Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.07.2018 um 20:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vielen Dank für den Link!
Gern

Da der Typ Fitnesstrainer und Physiotherapeut ist erklärt er immer sehr genau, wie Übungen richtig ausgeführt werden und welche Fehler oft gemacht werden.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.07.2018 um 20:07
@Groucho

so ein Mist, die letzte Übung im Link würde ich noch gern mit machen, aber hab nicht genügend Platz dafür. außer, auf dem Bett, aber ich glaub wenn ich auf der Matratze vom Bett liege geht das nicht so gut, aber werd ich mal probieren.. :)

meine Crunches sind noch so halb hab ich gesehen im Video, aber ich denke das wird noch, bin ja auch erst am 4ten Tag mit Training..


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 06:28
Nach langer Allmy-Abstinenz, melde ich mich mal mit einem kleinen Pic wieder. Leider etwas verschwommen.


20180811 162858Original anzeigen (3,7 MB)

Die Papa-Kilos sind definitiv wieder unten und die Form passt auch halbwegs. Allerdings werd ich im September 30 und ich muss sagen... ganz so einfach ist es nun tatsächlich nicht mehr. Man muss mit dem Alter schon irrsinnig aufpassen mit Ernährung und den Trainingseinheiten im Allgemeinen. Was einem an Jugend jetzt fehlt, muss man mit noch härterer Disziplin ausgleichen.

Die älteren Semester werden wissen wovon ich rede ^^

@Streuselchen

Sorry dass ich mich nicht früher bei dir melden konnte, aber wie ich sehe hast du schon sehr viele Tipps in dich aufgesaugt und bist auch schon fleißig am tun. Falls du dich trotzdem nochmal intensiver darüber unterhalten willst, können wir das mal an einem ruhigen Nachmittag machen :)

Ansonsten hau rein und verliere deinen Anreiz und die Motivation nicht... vorallem wenn es nach einer Zeit nicht mehr so schnell vorwärts geht.

Lg an alle Pumper, Redox


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 10:05
Zitat von RedoxRedox schrieb:Allerdings werd ich im September 30 und ich muss sagen... ganz so einfach ist es nun tatsächlich nicht mehr. Man muss mit dem Alter schon irrsinnig aufpassen mit Ernährung und den Trainingseinheiten im Allgemeinen
Willkommen im Club der alten Säcke :trollbier:

Das wird nicht besser. Ich merke vor allem, dass ich längere Regenerationsphasen brauche als früher nach dem Sport. Naja und die Zeiten, in denen ich alles essen konnte und nie dick geworden bin sind leider auch irgendwie vorbei :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 12:11
Zitat von RedoxRedox schrieb:Allerdings werd ich im September 30 und ich muss sagen... ganz so einfach ist es nun tatsächlich nicht mehr.
naja gut die Form die du jetzt hast...das wird immer schwieriger zu halten sein da hast du schon recht. Allerdings muss ich sagen das ich jetzt mit 34, wenn ich denn nur was tue, ich immer noch recht schnell aufbaue das hab ich in den letzten Tagen erst gemerkt.

Ein normaler "Freibad-Body" (V-Shape, trainierte Brust, kein Bauch), der einigermaßen nach was aussieht reicht mir ja auch...und dafür muss man jetzt nicht soo viel tun.. ist aber sicherlich auch genetisch abhängig.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 12:29
Zitat von knopperknopper schrieb:soo viel
Wie ist denn dein Trainings Pensum, für den einen ist schon ne halbe Stunde pro Woche viel, für den anderen erst 2 Stunden alle 7 Tage der Woche.
Zitat von knopperknopper schrieb: "Freibad-Body" (V-Shape, trainierte Brust, kein Bauc
Das bekommst du wohl selten mit der halben Stunde hin.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 13:21
@Bruderchorge

so ne halbe Stunde am Tag, aber wirklich jeden! Situps und Liegestütze. Manchmal auch 2 mal pro Tag.
Alles andere wäre mir schon zu viel und nicht zielführend da ich ja wie gesagt kein Bodybuilder bin.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 19:13
Zitat von blackoutblackout schrieb:Das wird nicht besser. Ich merke vor allem, dass ich längere Regenerationsphasen brauche als früher nach dem Sport.
Mein letztes Beintraining hing mir 4 Tage nach... aber das war auch ein ordentlicher Knock-Out.
Zitat von blackoutblackout schrieb:Naja und die Zeiten, in denen ich alles essen konnte und nie dick geworden bin sind leider auch irgendwie vorbei :D
Das konnte ich sowieso nie. War immer der Meso- bzw- Endomorphe Typ. Ich nehme immer "leicht" zu... egal ob Muskelmasse oder Fett. Darum muss ich eben mit den steigenden Jahren noch aufmerksamer auf die Ernährung achten.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 19:15
Zitat von knopperknopper schrieb:naja gut die Form die du jetzt hast...das wird immer schwieriger zu halten sein da hast du schon recht.
Schwieriger vielleicht nicht, denn das liegt immer im Auge des Betrachters... aber definitiv aufwendiger als noch mit 22ig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 20:22
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wie ist denn dein Trainings Pensum, für den einen ist schon ne halbe Stunde pro Woche viel, für den anderen erst 2 Stunden alle 7 Tage der Woche.
Wait what? Halbe Stunde Training...pro WOCHE?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 20:49
Ich bin im Moment schon fast im Übertraining und trainiere 7 Tage die Woche im 7er Split. Leider ist es inzwischen so, dass ich keinen Tag mehr Pause machen kann. Bereits nach wenigen Stunden werde ich zappelig und habe das Gefühl, ich verliere Muskelmasse, was nüchtern betrachtet natürlich vollkommener Schwachsinn ist.

Ernährung ist dementsprechend enorm. Ich bin nur noch am essen und baue aufgrund der Ruhepausen der einzelnen Muskelgruppen aber auch gut auf.

Mein Körper macht das wunderbar mit aber vielleicht wären 1-2 Tage Pause nicht schlecht. Ist aber schwer.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 21:08
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:7 Tage die Woche
Das ist ist ziemlich extrem, denk an Gelenke und Sehnen....


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 21:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Halbe Stunde Training...pro WOCHE?
Das war ja nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 21:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das war ja nur ein Beispiel.
Wobei, das was ich wieder anfange dauert nur insgesamt 6min und ist für Fettverbrennen gedacht, habe ich schon vor einiger Zeit gepostet...habe wieder meine Motivation verloren und fange nun von neu an...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 21:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist ist ziemlich extrem, denk an Gelenke und Sehnen....
Ja... Wobei ich sagen muss, dass ich nie wirklich extrem an die Grenzen gehe, sondern lieber mehr Wiederholungen mache. Die korrekte Ausführung ist mir sehr wichtig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 21:31
Youtube: 6 Minute Fat Loss Workout (BEGINNER | INT | ADVANCED)
6 Minute Fat Loss Workout (BEGINNER | INT | ADVANCED)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich habe nicht mal ne Ahnung wie oft ich das machen soll, ich würde mal sagen 1-2x täglich :ask:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 23:17
@Venom
Was solln das bringen? Selbst wenn die Intensität wirklich sehr hoch sein sollte, wirst du rechnerisch so grob maximal 300 Gramm pro Monat verlieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 23:19
@vincent
What? 300 Gramm? Wie kommst du da drauf? :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 23:30
@Venom
Kannst du berechnen. In der Minute High-Intensity verbrauchst du ganz grob 8 Fettkalorien. 1 gramm Fett entsprechen ca. 9 Kalorien.
Sind im Monat 8*6(min)*30 = 1440 Fettkalorien.
Also sogar noch weiger..^^

Um genau zu sein 160 Gramm nach der Rechnung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.08.2018 um 23:41
@vincent
Soweit ich es verstand ging es nicht darum mit diesen Übungen direkt abzunehmen sonder indirekt durch erhöhte Fettverbrennung. Natürlich kommt da Ernährung dazu und was man sonst noch evtl dazu macht. Es geht ums Fett verbrennen bzw Verbrennung NACH dem Training.


Anzeige

melden