Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 18:38
@MadamMim
Ich hab eine gesangsaufnahme im thread hobbysanger braucht ein urteil gestellt und die Reaktionen waren sehr durchwachsen. Aber ich schrieb mit einer gesangslehrerin die mir sagte was ich besser machen soll.
Singen ist auch nur ein muskel der trainiert und gepflegt werden muss. Zwischen Soul und Bodybuilding gibt es die parrallele dass beides gesellschaftlich chronisch unterbewertet ist.
Hab ich ja schon mal geschrieben in ähnlicher form.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 18:49
Zitat von back_againback_again schrieb:Du siehst phänomenal aus für Dein Alter... warte mal ab, bei Deiner Genetik siehst Du auch mit 50 noch top aus ;)
Danke, das wäre natürlich schön :D
Ich muss zugeben, schaffe es meine Makel im Gesicht, gut weg zu schminken :D
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:krass, ich hätte wirklich auch auf Mitte 20 getippt.
Danke :) das freut einen natürlich
jetzt wo Du es sagst... *Hände anguckt*
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Fühl dich jedenfalls gehuldigt; hoffe ich erreiche deinen Fitnessstatus auch wieder; wenn mir die Bandscheiben, div Gelenke, Arthrose und Endometriose
ich habe leider nicht den ganzen Thread hier gelesen, weil ich einige Monate abwesend war, ist denn leichtes Training möglich? :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 18:52
@zett
Du siehst wirklich gut aus für dein alter.

Das du den thread nicht komplett gelesen hast verübelt dir glaub ich niemand.

@all
Hat jemand hier alles gelesen?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 18:56
Ich finde es toll, wie viele Mädels hier mitschreiben und intensiv trainieren.

Wenn ich Bekannte Frauen beraten soll, kommt immer: "ich gehe nicht in den Kraftbereich, ich will keine dicken Arme."

Dagegen zu argumentieren, ist fast nicht möglich...

Sie gehen dann immer nur zu "Pilates" oder "Bauch-Beine-Po". Was ja prinzipiell nicht schlecht ist.

Aber was gibt's denn besseres bei weiblichen Problemzonen als klassische Kraftübungen...

LG


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 18:59
@Sherlock_Fuchs
Ich hab mal gehört dass frauen auch nicht so viel masse entwickeln können. Stimmt das.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@Sherlock_Fuchs
Ich hab mal gehört dass frauen auch nicht so viel masse entwickeln können. Stimmt das.
Na auf natürlichem Wege schwer^^

Im ersten Studio in dem ich war, gab es eine Frau, die hat natural 90kg auf der Flachbank gedrückt.

Die war aber auch schon viele Jahre mit dabei.

LG


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:06
@MadamMim
@zett
Ich denke so in unserer Altersklasse geht es auch immer mehr darum den Körper irgendwie möglichst lange jung zu halten... gut bei zett klappt das ja noch automatisch ;)

Aber bei Dir, Rufina, wäre es evtl. langsam an der Zeit darüber nachzudenken in wie fern Dir bestimmte Supplements und evtl. auch eine in ein paar Jahren vom Arzt verordnete Hormonersatztherapie, je nachdem wie Dein Blutbild aussieht, bei dem erreichen Deiner Ziele und bekämpfen der Folgeerscheinungen von Krankheiten helfen würden. Maschinentraining ist glaube ich auch unerlässlich, wenn Du trotz Arthrose wieder anfangen und Fit werden willst, freie Gewichte sind da nicht mehr so toll... aber ich bin mir sicher das Du das schaffen kannst wenn Du willst. Der Arnie und der Stallone trainieren auch noch und sind über 70 und Deren Gelenke sind wahrscheinlich noch ein wenig mehr im Eimer als Deine... wir leben im 21. Jahrhundert, da geht so einiges was früher noch undenkbar war ;)

Ich bin mir sicher das wir in einer Zeit leben, in der man gewisse körperliche Alterungserscheinungen aufhalten kann. Kostet natürlich Zeit, Geld und Mühe, aber wie gesagt, schaut Euch mal die Cher an. Die hüpft fast wie vor 35 Jahren über die Bühne, während andere in dem Alter gerade noch so den Rolator vor sich her schieben können.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:10
@zett
Rufina1979 schrieb:
Fühl dich jedenfalls gehuldigt; hoffe ich erreiche deinen Fitnessstatus auch wieder; wenn mir die Bandscheiben, div Gelenke, Arthrose und Endometriose
ich habe leider nicht den ganzen Thread hier gelesen, weil ich einige Monate abwesend war, ist denn leichtes Training möglich? :)
Ja leichtes Training geht GsD wieder, nachdem mich mein erster Trainer im Studio heillos überfordert hat, inkl erneuter Krankschreibung und so.

Mein jetziger Trainer erinnert rein optisch an @Redox oder auch @back_again, ist sowohl Trainer als auch Physiotherapeut und als er das erste Mal auf mich zukam, hab ich spontan Angst bekommen, dass es wieder Scheiße aufgrund von Überforderung wird. Ich sehe leider etwas fitter aus als ich bin und gebe ungern Schmerzen zu.

Glücklicherweise kam es nicht so, im Gegenteil und ich sehe nun wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Mach nun mehrmals die Woche im Prinzip Krankengymnastik im Freitrainings- und Freihantelbereich und ergänze das mit schwimmen, Aqua Fitness, Yoga (weniger) und Qi Gong /TaiChi. Hoffe beim nächsten Termin mit leichtem Krafttraining einen Schritt weiterzukommen.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:11
@back_again
Cher ist ein tolles beispiel. Sie ist dafür bekannt als erste hörbares autotune benutzt zu haben was zu ihr prima passt.
Bei älteren sehr gelenkigen Sängerinnen fällt mir noch Madonna ein die sehr lange tanzt und Tina Turner die seit 1971 buddhistin ist. Sie stehen alle seit ewigkeiten auf der Bühne.
Wie wird wohl Beyonce mit 60 sein?


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:13
Ist tanzen off topic?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:16
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ja leichtes Training geht GsD wieder, nachdem mich mein erster Trainer im Studio heillos überfordert hat, inkl erneuter Krankschreibung und so.
Kennt dein (neuer) Trainer deine Krankheitsgeschichte? Oder gibst du Sie nur ungerne zu, wie deine Schmerzen? ;)

Bin kein Fachmann, aber aus dem Bauch heraus würde ich jetzt auch sagen, dass alles, was mit "Wasser" zu tun hat, am besten sein dürfte.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:24
@Sherlock_Fuchs
Beide kennen meine Krankheitsgeschichte, aus meinen Berichten und auch dem Arztbrief vom MRT. Der zweite kennt auch die Bilder, aber die hab ich leider vorher nicht in die Pfoten bekommen. Und der zweite war sich nicht zu schade, meine schmerzhaften Stellen anzufassen bei der "Anamnese"; ähnlich wie die Trainerin vom Probetraining.

Nur der zweite berücksichtigt es halt, der erste nicht so; selbst wenn ich ihn darauf hingewiesen habe. Will ihm auch keinen Vorwurf machen oder so. Es war halt für mich nicht gut; viele andere in meinem Studio halten große Stücke auf, aber die sind halt gesünder als ich.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:30
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Nur der zweite berücksichtigt es halt, der erste nicht so; selbst wenn ich ihn darauf hingewiesen habe. Will ihm auch keinen Vorwurf machen oder so. Es war halt für mich nicht gut; viele andere in meinem Studio halten große Stücke auf, aber die sind halt gesünder als ich.
okay, good luck.

Finde toll, dass du dich nicht selber aufgibst und so tough bist!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:31
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Cher ist ein tolles beispiel.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: fällt mir noch Madonna
Bei den beiden wurde sicher schwer nachgeholfen würde ich meinen, gerade die Madonna hatte ja bis vor einigen Jahren noch ein paar ganz schön dicke Oberärmchen für Ihre Verhältnisse... Wachstumshormone zusätzlich zum Ernährungsplan und Training würde ich da nicht ausschließen. Aber in dem Alter finde ich das absolut legitim zu nutzen was die Wissenschaft her gibt, um das Altern auf zu schieben.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Tina Turner
Bei der glaube ich irgendwie, das die einfach mit einer guten Genetik gesegnet wurde, ist aber nur ne Vermutung ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:32
@back_again
Madonna macht alles für die karriere. Tina Turner ist irgendwie ein Phänomen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:41
@Sherlock_Fuchs
Aber ich ticke da auch nicht ganz sauber; mit zwei habe ich mir im Skikurs das Schlüsselbein gebrochen, ware beinah zehn Mtr in die Tiefe gestürzt...Am nächsten Tag war ich wieder im Skikurs. Hatte schon mehrmals Nierenbeckenentzündungen, weil ich Blasenentzündungen verschleppt habe... Hätte ich die BE gebeichtet, hätt ich daheim still halten müssen... So musst ich halt länger still halten; nach der dritten hatte ich es dann auch geschnallt. Manchmal bin ich etwas merkbefreit 🙄

Ich bin nicht so wirklich tough, aber Eingriffe in meine Selbstbestimmung oder so dulde ich auch nicht wirklich von meinem Körper. Als ich letztes Jahr Weihnachten beim Vertretungsortho gelandet bin, hat der auch nicht wirklich an einen Bandscheibenvorfall an der HWS geglaubt und wollte mich einrenken... Mein normaler Ortho, übrigens Ex-BW-Arzt, hat direkt gesehen, dass es ernsteres sein muss. Gut ich belästige ihn auch schon ein paar Jahre...Nächste Woche habe ich übrigens einen Neurologentermin wg Fußhebeparese und Empfindungsstörungen...kann mir bitte jmd Mut zu sprechen? Davor habe ich wirklich, wirklich richtig Schiss :-(


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:43
@back_again
Von Hormonen würde ich lieber die Finger lassen; das ist bei Endometriose nicht ganz unkompliziert. Östrogene sind z. B. Tabu


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:44
@MadamMim
Es geht auf jeden fall irgendwie weiter. Manchmal hab ich auch Ängste und dann läuft es besser als gedacht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:46
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:@Sherlock_Fuchs
Aber ich ticke da auch nicht ganz sauber; mit zwei habe ich mir im Skikurs das Schlüsselbein gebrochen, ware beinah zehn Mtr in die Tiefe gestürzt...Am nächsten Tag war ich wieder im Skikurs. Hatte schon mehrmals Nierenbeckenentzündungen, weil ich Blasenentzündungen verschleppt habe... Hätte ich die BE gebeichtet, hätt ich daheim still halten müssen... So musst ich halt länger still halten; nach der dritten hatte ich es dann auch geschnallt. Manchmal bin ich etwas merkbefreit 🙄

Ich bin nicht so wirklich tough, aber Eingriffe in meine Selbstbestimmung oder so dulde ich auch nicht wirklich von meinem Körper. Als ich letztes Jahr Weihnachten beim Vertretungsortho gelandet bin, hat der auch nicht wirklich an einen Bandscheibenvorfall an der HWS geglaubt und wollte mich einrenken... Mein normaler Ortho, übrigens Ex-BW-Arzt, hat direkt gesehen, dass es ernsteres sein muss. Gut ich belästige ihn auch schon ein paar Jahre...Nächste Woche habe ich übrigens einen Neurologentermin wg Fußhebeparese und Empfindungsstörungen...kann mir bitte jmd Mut zu sprechen? Davor habe ich wirklich, wirklich richtig Schiss :-(
Dein Mann hat es bestimmt nicht leicht mit dir Sturkopf *g

Viel Erfolg beim Arzt. Das Krankheitsbild kenne ich nicht, aber die Neurologie hat ja riesige Fortschritte gemacht. Musste mich 2016 bei einem Neurochirurgen unters Messer legen...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 19:55
@Sherlock_Fuchs
Wurdest du wg eines BSV operiert? Wie lief es?

Das will ich wenn es irgend geht, vermeiden. IFußhebeparese ist wohl eher ein Anzeichen für einen BSV an der Lendenwirbelsäule, aber meiner war halt oben nicht unten.

Ich frag ihn jetzt nicht, ob und wie leicht er es mit mir hat. Es könnte sein, dass mir die Antwort weniger gefällt...ich frag ganz sicher auch keine Arbeitskollegen. 😁 mein erster vollständiger Satz war übrigens: Ein Indianer kennt keinen Schmerz 🙄😏 Heute würde ich es umformulieren: Der Geist besiegt den Körper (zumindest in Maßen). Ich will mich unbedingt Altersgemäß fühlen, unbedingt!


Anzeige

2x zitiertmelden