Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 10:21
@Myth_Hunter
Wenn du Erfolg hast, lass es mich wissen. Dann kaufe ich meinen Thunfisch künftig bei dir. 😄

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 20:07
habe mit heute "Layenberger High Protein Chips" gekauft. Schmecken sogar ganz gut.

https://www.layenberger.com/de/lowcarb-one/high-protein-chips-paprika.html


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 20:20
@Sherlock_Fuchs

Sind in im vergleich zu normalen chips schon "besser", aber Dextrose ist vesteckter Zucker.
Und Sojaeiweiß ist kein gutes Eiweiß.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 20:26
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:@Sherlock_Fuchs

Sind in im vergleich zu normalen chips schon "besser", aber Dextrose ist vesteckter Zucker.
Und Sojaeiweiß ist kein gutes Eiweiß.
ja, so in etwas habe ich mir das schon gedacht... Also zumindest nicht ganz so "schlimm".


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.12.2018 um 12:20
Muss man sich zum Clean Eating selbst disziplinieren oder würde man es natürlich praktizieren, wenn Körper und Geist optimal verbunden wären?

Diesen Samstag habe ich nachmittags auf einmal eine richtig heftige Erkältung bekommen. Da ich bis gestern unbedingt wieder fit sein wollte (was auch geklappt hat), habe ich (neben anderen Maßnahmen) die dummen Viren mit mordsgesundem Esssen bombardiert. Mein Körper wusste quasi genau, was er gebraucht hat, und genau das habe ich ihm gegeben.

So kann man das aber eigentlich nicht formulieren - ich _war_ mein Körper, im Unterschied zur sonst üblichen getrennten Empfindung von Körper und Geist. Vielleicht braucht man manchmal eine Krankheitsphase, um sich wieder besser mit seinem Körper zu verbinden.
Es wäre natürlich günstig, diese enge Verbindung immer aufrechtzuerhalten. Sport, gerade Kraftsport, ist da sicherlich ein geeignetes Mittel. Die Hauptsache ist aber wohl die passende mentale Einstellung zum und Abstimmung mit dem Körper.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.12.2018 um 12:27
Praktische Ergänzung zum theoretischen Geschwafel ;) und als Antwort auf das nice Bizeps-Bild von @Redox :

Spoiler

DSC 0112Original anzeigen (0,9 MB)


DSC 0115Original anzeigen (1,0 MB)





1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.12.2018 um 18:43
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Praktische Ergänzung zum theoretischen Geschwafel ;) und als Antwort auf das nice Bizeps-Bild von @Redox :
Schöner Arm bzw. Bizeps. Ich hoffe du hast zwei davon *g


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

19.12.2018 um 08:12
@Sherlock_Fuchs
Schöner Arm bzw. Bizeps.
Danke :)
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ich hoffe du hast zwei davon *g
Ne, der andere ist leider voll verkümmert^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

19.12.2018 um 08:54
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Muss man sich zum Clean Eating selbst disziplinieren oder würde man es natürlich praktizieren, wenn Körper und Geist optimal verbunden wären?
Manchmal reicht es schon, wenn man die Werbung weglässt. ^^
Seitdem wir keinen Fernsehanschluss mehr haben (schon einige Jahre), hab ich schlagartig jedes Interesse an Fast Food, Knabberzeug, Süßigkeiten verloren. Auf TV-Werbung bin ich immer unwahrscheinlich angesprungen, keine Ahnung warum.

Aber mal zurück zu deiner Aussage: Meinst du das so im Sinne von Zen/Achtsamkeit?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

19.12.2018 um 22:29
Wie wird man einen eingeklemmten nerv schnell los. Hilft starkes einatmen.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

19.12.2018 um 22:57
Schätze das hängt auch mal stark davon ab, wo der Nerv sitzt... ansonsten sollte sich das Problem eigentlich selbst mit der Zeit lösen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

19.12.2018 um 23:02
@Redox
Im rücken. Ich hoff der nerv löst sich bald. Hat beim laufen wie aus heiterem himmel angefangen. Kann meinen rücken zwar bewegen und heben, aber manchmal tut es weh.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

19.12.2018 um 23:17
@PStanisLove

Ich empfehle einen Chiropraktiker, der "knackt" das wieder frei.

Es gibt Hausärzte die das machen und dann können die das über die Kasse abrechnen, ein freier Chiropraktiker wird von den meisten Kassen nicht bezahlt


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 01:05
Nicht knacken! Dann hat man immer wieder Probleme damit! Ist mir so passiert und wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Normal geht das weg. Wenn nicht, zum Ostheopathen. Die wollen zwar auch einrenken, aber sie geben auch Muskelentspannende Spritzen. Das hilft besser.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 07:21
@PStanisLove
Bloß nicht einrenken lassen. Die Erfahrung von @Halalelusum teile ich, irgendwann musst du sonst immer häufiger zum Einrenken und irgendwann kommt der Tag, an dem es nicht mehr funktioniert.

Je nachdem, wo der Nerv sitzt, kann es helfen, wenn du dich mit angewinkelten Beinen auf dem Boden auf den Rücken legst und langsam die Beine streckst und wieder anwinkelst. Die Füße bleiben dabei auf dem Boden. Hat bei mir oft funktioniert, bis ich die Einrenkerei beim Orthopäden angefangen habe. Mittlerweile funktioniert beides nicht mehr. Das ist zumindest weniger gewaltsam.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 07:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie wird man einen eingeklemmten nerv schnell los. Hilft starkes einatmen.
Je nach dem wie stark der Schmerz ist, sofort zu einem Arzt.
Wenn der Schmerz nicht so groß ist, kannst du auch einfach abwarten.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal im Rippenbereich einen eingeklemmten Nerv, hat höllisch geschmerzt. Nach dem ich beim Arzt war und der ein wenig an mir rumgedrückt und gezogen hat, war der Schmerz weg.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 08:20
@MadamMim
Interessante Verbindung zwischen TV-Konsum und ungesundem Essen. Sollte ich auch mal probieren.

Durch die von dir angesprochene Meditation ließen sich wohl beide Effekte erzeugen:

1) Loslösung des Geistes vom Körper (wonach ich lange gestrebt habe)
oder
2) stärkere Verbindung zwischen Geist und Körper,
vielleicht auch
3) die Transzendierung dieser Dualität.

Zu diesem Thread passt nur Variante 2.
Aber ob man dazu Meditation unbedingt braucht?
Ich denke, schon die Ausübung von Sport an sich stärkt die Verbindung.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 08:57
@MadamMim
@Halalelusum

Dann scheint es unterschiedliche Erfahrungen zu geben.

Meine letzte Einrenkerei ist über ein Jahr her, ich war im Leben ca. 5 bis 6 mal beim Arzt deswegen und die Frequenz hat sich nicht erhöht, bin jetzt auch schon über 30.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 09:28
Ich selbst bin maximal alle 5 Jahre mal beim Arzt - kann da also keine Empfehlung geben was gut und was schlecht ist.

Habe aber auch durchaus von einem Arbeitskollegen erfahren, dass es durchaus ein Chiropraktiker war, der nach einem Wadenriss und Beinbruch, seine ewige Schmerzen weggeknackt hat. Der ist bis heute begeistert und überzeugt von diesem Herrn.

Hier gibt es wohl auch viele Halbwissende die praktizieren. Wenn du aber an einen Meilenstein "Doc" gerattest, bin ich mir sicher dass der auch durchaus hier helfen kann.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 09:48
Zuerst einmal eine vernünftige Diagnostik betreiben. Geh zum Arzt.
Hier weiss keinen welcher Nerv betroffen ist und ob es überhaupt an einer Verspannung oder einm ausgerenkten/luxierten Gelenk/Knochenverbindung liegt.

Warum sich Laien zu Ferndiagnosen und/oder Therapievorschlägen hinreissen lassen ist mir ein Rätsel.


Anzeige

1x zitiertmelden