Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

2.799 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness, Bodybuilding, Kraftsport

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 20:05
MadamMim schrieb:@Sherlock_Fuchs
Wurdest du wg eines BSV operiert? Wie lief es?

Das will ich wenn es irgend geht, vermeiden. IFußhebeparese ist wohl eher ein Anzeichen für einen BSV an der Lendenwirbelsäule, aber meiner war halt oben nicht unten.
Nein,... ich will jetzt den Mitlesern Details ersparen, aber es war eine OP am Schädel. Minimalinvasiv, es ist höchstens eine Mininarbe geblieben.

Neben mir lag ein Mann mit BSV auf dem Zimmer. Bestimmt auch nicht angenehm, aber das ist ein Routineeingriff.

LG


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 20:09
@Sherlock_Fuchs
Das tut mir leid für dich. Mein Mann hatte mit Anfang 20 eine Hirnblutung und wurde aufwendig operiert. Zum Glück ging alles gut. Hoffe, du hattest nicht auch sowas?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 20:12
MadamMim schrieb:@Sherlock_Fuchs
Das tut mir leid für dich. Mein Mann hatte mit Anfang 20 eine Hirnblutung und wurde aufwendig operiert. Zum Glück ging alles gut. Hoffe, du hattest nicht auch sowas?
PN, da off-topic ;)

Aber ich durfte nach der OP natürlich längere Zeit keinen Sport machen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.12.2018 um 05:22
Avantega schrieb:Du siehst wirklich gut aus für dein alter.

Das du den thread nicht komplett gelesen hast verübelt dir glaub ich niemand.
Vielen Dank :)
Ja, man ist nur dann gezwungen nachzufragen, was letztendlich nervig sein kann, da die Fragen wahrscheinlich schon bereits vorher beantwortet sind.
Avantega schrieb:Ich hab mal gehört dass frauen auch nicht so viel masse entwickeln können. Stimmt das.
also bei mir stimmt es! :D da geht irgendwie gar nichts mehr
back_again schrieb:Ich denke so in unserer Altersklasse geht es auch immer mehr darum den Körper irgendwie möglichst lange jung zu halten... gut bei zett klappt das ja noch automatisch

Danke schön.
genau :D ich bereue nur heute manche "Fehler" in meinem Leben, zu spät mit Sport angefangen und ganz viel Alkohol / Zigaretten so ab Mitte 20-30 ;)
Ich habe eigentlich gedacht, dass Du männlich bist ;) ich weiß auch nicht warum
LG
MadamMim schrieb: im Gegenteil und ich sehe nun wieder ein Licht am Ende des Tunnels.
ich finde das sehr schön, dass Du so zuversichtlich bleibst :)


melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.12.2018 um 06:09
@zett

Guten Morgen, also erstmal Kompliment für das Profilbild!

Ich habe jetzt nicht alles von gestern gelesen aber @Avantega natürlich können auch Frauen naturell Muskeln aufbauen, dazu gehört natürlich ein darauf angepasstes Training und viel Essen ... als Frau ist es schwieriger und langwieriger als dies bei Männern der Fall ist!
Männer haben von Natur aus mehr Muskulatur und diese dann auszubauen ist in gewissen Maße einfacher als das bei einer Frau, wo der Körper an sich kleiner und zierlicher ist aber es geht! 😉


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.12.2018 um 06:11
@zett
Bei 1302 Beiträgen halte ich wiederholungen für nicht unwahrscheinlich.
Wie sieht dass dann erst aus wenn ein Thread 100 te seiten lang ist.
Und wenn du meinen Thread über Klassentreffen als Mobbingopfer durchliest wirst du feststellen dass das sogar auf relativ kurze threads passen kann.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.12.2018 um 06:28
zett schrieb:ich bereue nur heute manche "Fehler" in meinem Leben, zu spät mit Sport angefangen und ganz viel Alkohol / Zigaretten so ab Mitte 20-30 ;)
Wenn man jung ist regeneriert man das noch weg... ich finde es spricht nichts dagegen auch mal solche Phasen gehabt zu haben ;) Ab einem gewissen Alter sollte man aber schon langsamer machen, man steckt das ja dann nicht mehr so leicht weg wie früher.
zett schrieb:Ich habe eigentlich gedacht, dass Du männlich bist ;) ich weiß auch nicht warum
... dachte ich bis eben eigentlich auch noch :ask: :D ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.12.2018 um 16:42
Suzanne schrieb:Guten Morgen, also erstmal Kompliment für das Profilbild!

Ich habe jetzt nicht alles von gestern gelesen aber @Avantega natürlich können auch Frauen naturell Muskeln aufbauen, dazu gehört natürlich ein darauf angepasstes Training und viel Essen ... als Frau ist es schwieriger und langwieriger als dies bei Männern der Fall ist!
Männer haben von Natur aus mehr Muskulatur und diese dann auszubauen ist in gewissen Maße einfacher als das bei einer Frau, wo der Körper an sich kleiner und zierlicher ist aber es geht! 😉
Guten Tag Suzanne :)
danke schön :)
ja das stimmt natürlich, dass Männer für Kraftsport einfach die besseren Voraussetzungen mitbringen. Ich habe irgendwie die Arschkarte :D gezogen, mache bis heute noch jede Menge falsch. ;)
Avantega schrieb:Bei 1302 Beiträgen halte ich wiederholungen für nicht unwahrscheinlich.
Wie sieht dass dann erst aus wenn ein Thread 100 te seiten lang ist.
Und wenn du meinen Thread über Klassentreffen als Mobbingopfer durchliest wirst du feststellen dass das sogar auf relativ kurze threads passen kann.
das stimmt. Bei deinen Thread werde ich ganz bestimmt noch rein schauen :)
back_again schrieb:Wenn man jung ist regeneriert man das noch weg... ich finde es spricht nichts dagegen auch mal solche Phasen gehabt zu haben ;) Ab einem gewissen Alter sollte man aber schon langsamer machen, man steckt das ja dann nicht mehr so leicht weg wie früher.
zett schrieb:
Ich habe eigentlich gedacht, dass Du männlich bist ;) ich weiß auch nicht warum
... dachte ich bis eben eigentlich auch noch :ask: :D ;)
das liegt wahrscheinlich an unseren tollen Nick Namen :D
oh ja, wenn ich heute mal was trinke, dann brauche ich einfach länger um mich wieder davon zu erholen ;)


melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.12.2018 um 06:48
@zett

Guten Morgen,

bei diesem Sport lernt man jeden Tag dazu! Da jeder Körper/ jeder Mensch anderes reagiert, gibt es beim Kraftsport keine "geheim" Rezept.
Es gibt Anhaltspunkt im Training und in der Ernährung aber schlussendlich muss jeder für sich raus finden... worauf sein Körper am Besten anspricht!

Ich mache seit Teenagerzeiten Sport und bin über den Kampfsport zum Bodybuilding gekommen und auch nach jahrelangem Training... kann man es immer noch optimieren!
Also Kopf hoch, Du wirst sicher bald wieder mehr Fortschritte machen!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.12.2018 um 16:32
Suzanne schrieb:bei diesem Sport lernt man jeden Tag dazu! Da jeder Körper/ jeder Mensch anderes reagiert, gibt es beim Kraftsport keine "geheim" Rezept.
Es gibt Anhaltspunkt im Training und in der Ernährung aber schlussendlich muss jeder für sich raus finden... worauf sein Körper am Besten anspricht!

Ich mache seit Teenagerzeiten Sport und bin über den Kampfsport zum Bodybuilding gekommen und auch nach jahrelangem Training... kann man es immer noch optimieren!
Also Kopf hoch, Du wirst sicher bald wieder mehr Fortschritte machen!
Guten Abend :)
ich sehe das genauso wie Du, ich war früher überzeugt, dass es doch etwas geben muss :/ was wirklich hilft/wirkt beim Aufbauen und habe dann nachgeeifert, aber letztendlich hat es mir nicht geholfen, sondern irgendwas anderes ^^

oh cool, vom Kampfsport zum Bodybuilding ..gibt es auch ein Foto was man bewundern könnte? :)
Ich glaube ich werde nicht mehr die mega Fortschritte machen, ich werde langsam eher zum Lauch :D
Mit so viel Arbeit und auch noch Kind, packt mich immer häufiger die Faulheit ;)
LG


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.12.2018 um 17:47
Kc schrieb am 30.11.2018:Du musst richtig trainieren, knopper. Dann kannst du deine Gains auch bewahren, anstatt sie nach wenigen Tagen zu verlieren.

Ich bin kein Bodybuilder, ich sehe eher wie ein Turner aus. Aber bei mir macht das weder optisch noch leistungsmässig was, wenn ich wg Krankheit mal 1 Woche nicht trainiere.
mag sein das es daran hapert, da ich es ja nun auch nicht soo extrem betreibe, bin. "Kardio", "Massephase" und haste nich gesehn :D (glaube ich weiß bis heute nicht was mit den Begriffen überhaupt gemeint sein soll :D )
Halt einfach nur n wenig Bewegung und Training damit man halt nicht ganz so lauchig aussieht.
Gurkenman schrieb:Ich mache Sport daheim Trainiere mit den eigenen Körpergewicht.
Gurkenman schrieb:Mache das seit ungefähr 4 Jahren. Trainiere mit eigenen körpergewicht das heisst mache übungen wie, Liegestütze,Kniebeuge und Klimmzüge.
Gurkenman schrieb:Die meisten in mein alter sind nicht so fit und haben ein Bierbauch,ich versuche mich fit zu halten, aber übertreibe es auch nicht viel mit den fit sein.
ja bin ganz deiner Meinung. Genauso alt und auch ungefähr dasselbe Training. Ich behaupte mal ohne würde ich anders aussehen. s macht also schon was aus.

@zett

auch nochmal Respekt von mir. Also wie 41 siehst du definitiv nicht aus :D
zett schrieb:Ich habe irgendwie die Arschkarte :D gezogen, mache bis heute noch jede Menge falsch. ;)
ja wie gesagt das kommt ganz drauf an wie intensiv man es betreiben will. Ich denke soo viel kannst du da nicht falsch machen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.12.2018 um 05:52
knopper schrieb:auch nochmal Respekt von mir. Also wie 41 siehst du definitiv nicht aus :D
zett schrieb:
Ich habe irgendwie die Arschkarte :D gezogen, mache bis heute noch jede Menge falsch. ;)
ja wie gesagt das kommt ganz drauf an wie intensiv man es betreiben will. Ich denke soo viel kannst du da nicht falsch machen.
guten Morgen Knoppi :)
danke schön :)
ja ist okay, aber ich habe mir einfach mehr Erfolg erhofft ;)


melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.12.2018 um 12:12
@zett

Was wäre denn Dein Ziel? ... im Kraftsport braucht man viel Geduld, bis man einigermaßen zufrieden ist (-wenn das überhaupt geht!) Es dauert schon seine Zeit bis man Muskulatur aufbaut. Als Frau wie gesagt ein bisschen länger wie als Mann!
Aber selbst dann versucht man immer wieder einzelne Muskelgruppen zu definieren. Der Bizeps höher, die Bauchmuskeln mehr ausgeprägt oder den Arsch (-meist bei Frau voluminöser) usw.
Ich finde es wichtig, dass man sein persönliches Ziel im Kopf hat und sich nicht von anderen reinreden lässt... vielleicht lässt Du Dich einfach mal von einem guten Trainer beraten, was Du verändern könntest und schaust einfach, wie Dein Körper reagiert... Aber Kopf hoch, mit Geduld erreichst Du dann sicher Dein Ziel! Think positiv! ;o)


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.12.2018 um 15:55
Ach @zett lass den Kopf nicht hängen! Du siehst toll aus, und bist totsicher auch erheblich fitter also so manche Mittzwanzigerin, ich hätte nie vermutet, dass du Ü40 bist. Welche Erfolge hast du denn deiner Meinung nach (noch) nicht erreicht? Mit sich selber ist man (leider) immer am kritischsten.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.12.2018 um 19:47
Suzanne schrieb:Was wäre denn Dein Ziel? ... im Kraftsport braucht man viel Geduld, bis man einigermaßen zufrieden ist (-wenn das überhaupt geht!) Es dauert schon seine Zeit bis man Muskulatur aufbaut. Als Frau wie gesagt ein bisschen länger wie als Mann!
Aber selbst dann versucht man immer wieder einzelne Muskelgruppen zu definieren. Der Bizeps höher, die Bauchmuskeln mehr ausgeprägt oder den Arsch (-meist bei Frau voluminöser) usw.

Ich finde es wichtig, dass man sein persönliches Ziel im Kopf hat und sich nicht von anderen reinreden lässt... vielleicht lässt Du Dich einfach mal von einem guten Trainer beraten, was Du verändern könntest und schaust einfach, wie Dein Körper reagiert... Aber Kopf hoch, mit Geduld erreichst Du dann sicher Dein Ziel! Think positiv! ;o)
ja, dass man Geduld braucht habe ich auch mittlerweile festgestellt, aber nach 2 Jahren denke ich, sollte man doch mittlerweile seine Ziele langsam erreichen. Mein Ziel ist auf jeden Fall den Hintern voluminöser zu bekommen, bei den Hamstrings (G. minimus?) habe ich anscheinend größere Probleme, krieg den Hintern da nicht höher "geliftet" :D auch der Gluteus (medius) ist bei mir auch nicht so gut ausgeprägt. Im großen und ganzen sieht man bei G.Maximus doch schon eine Veränderung, aber es ist mir zu wenig. Hoffe ich habe das einigermaßen gut beschrieben ^^ Bin auch irgendwie Oberkörper lastig.
Habe schon mit einigen Trainern gesprochen, auch einen Sportmediziner und bin auch in zig BB Foren angemeldet :D
Danke fürs Mut machen, bleibe dran.
MadamMim schrieb:Ach @zett lass den Kopf nicht hängen! Du siehst toll aus, und bist totsicher auch erheblich fitter also so manche Mittzwanzigerin, ich hätte nie vermutet, dass du Ü40 bist. Welche Erfolge hast du denn deiner Meinung nach (noch) nicht erreicht? Mit sich selber ist man (leider) immer am kritischsten.
Danke danke, ja ich fühle mich auch fit. :) wie oben beschrieben, sind das meine größten Probleme. Tatsächlich ist man sich selbst der größte Kritiker ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.12.2018 um 19:48
zett schrieb:aber nach 2 Jahren denke ich, sollte man doch mittlerweile seine Ziele langsam erreichen.
Hallo Zett,

zwei Jahre sind bei "unserer" Sportart wirklich nicht viel. Da kann noch einiges kommen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

05.12.2018 um 19:54
Sherlock_Fuchs schrieb:zwei Jahre sind bei "unserer" Sportart wirklich nicht viel. Da kann noch einiges kommen.
ich bin beruhigt das zu hören. Man muss dann doch mehr Geduld aufbringen ;) LG


melden
Suzanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.12.2018 um 09:22
@zett

Ich muss @Sherlock_Fuchs Recht geben... Kraftsport oder Bodybuilding ist ein Geduld's- Sport ... des dauert mehrere Jahre, bis man Muskulatur aufbaut und sie dann immer weiter zu verfeinern dauert dann noch länger ... also nur Geduld! ;o)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.12.2018 um 16:01
Suzanne schrieb:Ich muss @Sherlock_Fuchs Recht geben... Kraftsport oder Bodybuilding ist ein Geduld's- Sport ... des dauert mehrere Jahre, bis man Muskulatur aufbaut und sie dann immer weiter zu verfeinern dauert dann noch länger ... also nur Geduld! ;o)
ich danke Euch, ah tut das gut zu hören :D


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.12.2018 um 16:24
@zett
Sieh es als Prozess; ich z. B freue mich viel mehr über erreichte Ziele, für die ich was tun musste, als über die, die ich mit einem Schnippen erreicht habe (überspitzt gesagt). Außerdem; wenn die Zielerreichung beim Training so einfach wäre, würde es sicher auch in die umgekehrte Richtung (Muskelabbau bei Trainingspause, Gewichtszunahme weil man sich zu seinem Geburtstag 1 Stück Kuchen gönnt usw) sicher auch schneller gehen. 😉


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besitz40 Beiträge