Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:26
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ich bin nur cirka 1,83m groß, das Lustige ist eine der zwei Spielpositionen die ich spiele ist dieselbe die Shaq spielte :D
ist Deine Sprungkraft gut?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:28
@back_again
haha ja, bei mir genauso mit meinem Zwergenwuchs.

@Venom
:D
das tut mir leid, beim nächsten Mal machst Du es dann halt anders ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:30
Zitat von back_againback_again schrieb:ist Deine Sprungkraft gut?
Das kann ich nicht gut einschätzen, wahrscheinlich nicht. Aber wenn du wissen willst wie ungefähr ich spiele bis auf den Standardwurf des folgenden Spielers, hier :D
https://www.youtube.com/watch?v=pTneOfO0fCk (Video: Nikola Jokić Top 10 Plays from 2017-2018 NBA Season)
vor Allem Nummer 10 und 9 sind standard bei mir :D Ich spiele wirklich langsam aber effektiv wie meine Freunde sagen :D

Jokic passt perfekt zu mir, mein Landsmann und definitiv einer meiner Lieblingsspieler :D Dazu bin ich wirklich wie er cirka :D

@zett
na das hoffe ich :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:51
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Bei mir schwankt das Gewicht auch phasenweise deutlich, bin mal unter, mal über 50 kg (Größe 1.72m).
Du bist eine Frau, oder? Also ich glaube das Du zu dick wirst, da musst Du dir erstmal keine Gedanken machen ;) So ab 65Kg könnte man je nach Körpertyp mal langsam anfangen etwas gegen zu steuern, wenn man als Frau eher schlank bis normal bleiben wollte.
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Habt ihr Tricks, wie ihr in den Zunehmphasen die Verteilung der zusätzlichen Masse steuern könnt? Also vom Krafttraining bestimmter Musekeln abgesehen.
Ohne Muskeltraining durch Sport? Ich glaube das wird nichts... als Frau wird sich das dann wohl am ehesten um die Hüften, Hintern und Schenkel manifestieren bevor irgendwann der Bauch folgt. Aber bei plusminus 50Kg bei 1.72 hast Du da noch sehr viel Spielraum nach oben finde ich ;) Trotzdem besteht natürlich auch in den unteren Gewichtsklassen die Gefahr, das man "skinny-fat" wird, d.h. man ist zwar schmal, aber es hängt halt alles wenn man zu wenig Muskelmasse hat. Kein Sport machen ist selten dauerhaft gut für die körperliche Entwicklung ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:02
@zett
Gerne doch, ist ernst gemeint. :-) Darf ich fragen, wie alt du bist?

Der Tipp mit dem Vorkochen ist super, aber mit Tiefkühler wäre mir das lieber bzgl Haltbarkeit, wir haben es jetzt fürs erste so vereinbart, dass wir eine gemeinsame Gemüsebeilage zubereiten, er sich dazu sein Fleisch oder Eier oder Käse macht, wir wieder zweimal die Woche zusammen Fisch essen, dann kann ich zwischendurch auch mal Ei oder Käse abhaben, aber halt wenig. Mein VK-Brot bunker ich weiterhin im Büro und bringe es mir scheibenweise nach Hause mit, er ist da einfach unverbesserlich 😋 und wenn das nicht hinhaut bekomme ich zu Weihnachten einen Riesenkühlschrank mit TK (so ami-mäßig), dann klappt es auch mit dem Vorkochen. :-)


@Redox
Ich bin jetzt mal böse: Du jammerst auf hohem Niveau bzgl Deiner Beine 😋 Meiner Meinung ist das Gesamtbild stimmig.

@Venom oh je ballsportarten...schwieriges thema, ich hab da ein trauma (warum kann der editor keine großschreibung?)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:03
@MadamMim
Du warst bei Redox ehrlich, was ist daran böse?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:06
@PStanisLove
Jmd zu unterstellen, er jammere auf hohem Niveau ist jetzt nicht der Inbegriff von Freundlichkeit, da es unterstellt, der andere betreibe fishing for compliments. So hatte ich zwar nicht gemeint (lass mich bitte nicht den Smiley vergessen haben, sodass das auch deutlich wird), aber man könnte das so interpretieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:10
@back_again
Also ich mache relativ viel Sport - bin oft mit dem Rad unterwegs, gehe laufen, mache ein bisschen Hanteltraining für die Arme und mehrmals die Woche Kampfsport. Und ja, bin eine Frau.

Meine Frage zielt also nicht auf Vermeiden von Sport, sondern auf Tipps ab wie "mache eher hochintensives, dafür kürzeres Krafttraining, um weniger am Bauch zuzunehmen" (oder ist es andersherum) - wäre hilfreich, wenn da jemand Erfahrungen beisteuern könnte. Wobei mir schlanke Oberschenkel am wichtigsten wären.

Vielleicht hängt es auch mit der Ernährungsweise zusammen? Jedenfalls nehme ich in verschiedenen "Zyklen" an verschiedenen Stellen mehr oder weniger zu und ab, habe aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

Eventuell weiß da auch @Tentacion_XxX etwas?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:12
@MadamMim
Sind wir hier zum streicheln oder zum ehrlich sein? Wenn man bei Redox ehrlich ist muss man aber auch sagen dass er einen beneidenswerten Körper hat.
Fishing vor compliments geht irgendwie anders wenn du mich fragst. Und selbst wenn man fishing for compliments jemanden unterstellt find ich das nicht böse.
Jeder möchte doch für das was er tut Respekt bekommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:14
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:@Venom oh je ballsportarten...schwieriges thema, ich hab da ein trauma (warum kann der editor keine großschreibung?)
Ohje, warum denn das? Schwere Verletzung? :X Wenn ja, ich habe mir auch mal eine zumindest ziemlich schwere Verletzung eingefangen wenn das als solch eine gelten kann :D Hatte aber auch so genug Verletzungen und "Unfälle" beim Basketball spielen :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:19
zu Basketball und Kraftsport habe ich auch eine Anekdote:

Ich habe früher - obwohl ich nicht groß bin - regelmäßig 2-3 mal die Woche gespielt.

Dann habe ich mit dem Krafttraining angefangen, und mich dort richtig reingestürzt.

Ca. zwei Jahre später bin ich im Sommer mal wieder mit, um ein paar Körbe zu werfen. Das Gefühl in meinen Händen war vollkommen weg durch den Muskelzuwachs. Den ersten Ball aus der Dreierdistanz habe ich komplett über die Korbanlage geworfen...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:22
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Also ich mache relativ viel Sport - bin oft mit dem Rad unterwegs, gehe laufen, mache ein bisschen Hanteltraining für die Arme und mehrmals die Woche Kampfsport.
sehr gut, weiter so ;)
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Meine Frage zielt also nicht auf Vermeiden von Sport, sondern auf Tipps ab wie "mache eher hochintensives, dafür kürzeres Krafttraining, um weniger am Bauch zuzunehmen" (oder ist es andersherum) - wäre hilfreich, wenn da jemand Erfahrungen beisteuern könnte. Wobei mir schlanke Oberschenkel am wichtigsten wären.
Also mein Frauchen macht 2x die Woche Krafttraining mit Gewichten, die selben Grundübungen die viele Männer wählen um Kraft und Masse drauf zu packen. Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Situps, Kniebeugen und Kreuzheben. Besonders die letzten zwei Übungen sind aber echt nichts für schlanke Oberschenkel ;)

Den Rest steuern wir bei Ihr ausschließlich über die Ernährung und Supplementierung, Sie spricht ganz gut auf eine Eiweißdiät an bei der die Kohlenhydrate auf ein Minimum zurück gefahren werden. Von Kalorienreduktion halte ich nichts, kommt aber bei der Eiweißdiät irgendwie automatisch weil das Appetitzügelnd wirkt. Jetzt im Frühjahr kommt nach dem hedonistischen Fressgelage im Winter wieder ne Phase wo Sie das so zwei Monate plus Yohimbin, CreAlkalyn und ordentlich Koffein in Angriff nehmen wird, bis im Sommer ist Sie dann wieder in Form.

Spezifisch Bauchfett abnehmen klappt nach meiner Erfahrung nur über die Ernährung.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:27
@PStanisLove
Ich hoffe, wir sind hier für Motivation und Tipps. Wenn es ums Streicheln geht, müsste ich meine Beteiligung hier nochmal detailliert mit meiner besseren Hälfte abstimmen. 😉 und wie gesagt, es war nicht ganz ernst gemeint, da er - wie schon vollkommen richtig von dir festgestellt - einen beneidenswerten Körperbau hat. Gilt übrigens auch für @zett, von der ich meine, hier im Thread auch schon Ganzkörperbilder gesehen zu haben.

@Venom
Als ich im Kindergartenalter war, hat mich mein zehn Jahre älterer Cousin liebend gern volle Wucht mit dem Fußball abgeschossen. Später kamen dann ab Einschulung heftige Nackenprobleme dazu, die für mich Volleyball im Schulsport, Landheim etc heftig schmerzhaft gestalteten. Ich hatte schon damals halt Probleme beim Kopf in den Nacken legen, vor allem, wenn es schnell sein muss wie beim Pritschen. Das fühlte sich immer an wie eine heiße Nadel im Hirn. 🙄 Für Basketball, Handball usw war ich immer zu klein


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:29
@back_again
Das sind schon mal super Tipps zur Ernährung, werde ich mir notieren und probieren :-)

Mal ein Bild zur Veranschaulichung:

Spoiler

Body1



Dann werde ich Kniebeugen und Kreuzheben meiden^^
Hab für meinen Geschmack genug Beinmuskeln vom Laufen und Radfahren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:33
@jamais_vu
Wo hast du den "Bauchspeck" versteckt? 🤨


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:34
lauter schöne Menschen hier!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:34
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:und mehrmals die Woche Kampfsport.
was machsten eingentlich für Kampfsport? Hab da schon ewig ein Faible für ;)
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Dann werde ich Kniebeugen und Kreuzheben meiden^^
dann Kreuzheben auf jeden Fall weg lassen und Kniebeugen nur ohne oder mit wenig Gewicht. Ist halt aber immer noch die beste Übung für den Hintern, deswegen würde mein Frauchen das auch nicht befürworten, das ich damit aufhöre :D ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:35
@MadamMim
Bauch eingezogen und enges Oberteil drüber, das kaschiert extra ;-)
Ne wie gesagt, hab eher Fett an den Oberschenkeln...


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:40
@jamais_vu
Sorry, da sehe ich auch keinen Speck. Du erinnerst mich eher an den Prototyp einer Marathonläuferin. Btw eine Kollegin von mir läuft pro 2 - 3 einen Marathon mit; die hat "speckigere" Beine als du. Okay, auch kürzere, aber trotzdem: Hut ab. In so eine Form werde ich nie kommen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 17:45
@back_again
Kampfsportart schreib ich dir kurz als pn, ist etwas spezieller, ok?

Ehrlich gesagt drück ich mich seit einer Weile um Kniebeuge, Hockstrecksprünge und Burpees, wenn wir sie im Training zur Erwärmung machen müssen, weil ich gemerkt hab, wie krass das die Muskeln aufbaut am Oberschenkel. Und wenn ich mir die Kickboxerinnen bei uns im Verein anschau - nee, solche Beine will ich nicht bekommen. Naja, zum "Glück" hab ich ein ein bisschen lädiertes Knie, so dass ich dem Trainer einen akzeptablen und wahren Grund dafür geben kann...

Ach und zeig doch mal deine kniebeugentrainierte Rückseite ;)
Ne, war Spaß!


Anzeige

5x zitiertmelden