Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 16:12
Ich war bei einem Dr.Dr. und er hat in dem Fall trotzdem falsch entschieden. Deswegen finde ich Erfahrungsberichte wichtig. Mein Senf dazu.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 18:30
Es tut nicht mehr weh, der nerv ist draussen. Ich stellte die diagnose mir selber (keine ferndiagnose) und da es nicht dass erste mal war lag ich wohl richtig. In den letzten 12 jahren passierte es glaube ich nur 10 mal oder so. Einrenken half bei mir als tieenager manchmal war der schmerz irgendwann weg.

Seit dem ich jeden tag zur Arbeit im nachbardorf laufe und seit dem ich trainiere hatte ich es nur sehr selten. Wegen körperlichen dingen bin ich selten beim doktor.

Meinen eingeklemmten nerv hatte ich übrigens mit 17 nachdem ich mich aus lauter depression geritzt hab. Durch das muskeltraining wurde ich beide symptome los.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 20:07
ich bitte um Weihnachtsfrieden im Thread ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 20:10
Ja es ging auf den letzten seiten etwas temperamentvoll zu, aber das zeigt doch das es den leuten nicht egal ist. So sollte es das ganze jahr laufen und nicht nur Weihnachten.

Ich trainiere über Weihnachten nicht. Mal schauen, werd dass ja trotzdem noch trainieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

20.12.2018 um 20:30
Also ich werde die Feiertage nutzen um mal wieder etwas intensiver zu trainieren.
Bin jetzt seit einem Jahr bei und die Umstellung aufs Eigengewichtstraining im
August hat nochmal einen guten Schub gegeben.
Die Hauptziele sind zwar erreicht, also ne stabile Rumpfmuskulatur um Rücken-,
Hüft- und Knieschmerzen zu minimieren und mit gestreckten Beinen wieder
mal die Zehen zu fassen. :)
Aber der Ehrgeiz ist geweckt. :Y:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 10:07
...heute gehe ich nochmal trainieren, Heiligabend und die beiden Feiertage nicht.

Wer legt hier auch eine besinnliche Pause ein?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 10:55
@Sherlock_Fuchs

Die Hanteln werde ich schon mal schwingen, vielleicht auch ne Runde laufen gehen, je nach Wetter. Mache das eher so, wie ich spontan Lust habe, nicht so planvoll.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 10:58
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:@Sherlock_Fuchs

Die Hanteln werde ich schon mal schwingen, vielleicht auch ne Runde laufen gehen, je nach Wetter. Mache das eher so, wie ich spontan Lust habe, nicht so planvoll.
du meinst zu Hause?

"Mein" Studio bietet sogar am Hl. Abend und an den beiden Feiertagen Kurse an. Das muss nun wirklich nicht sein finde ich.

Aber irgendjemand geht bestimmt trotzdem hin.

LG


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:08
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:"Mein" Studio bietet sogar am Hl. Abend und an den beiden Feiertagen Kurse an. Das muss nun wirklich nicht sein finde ich.
Das ist ja krass. Muss echt nicht sein. Ich finde es nur schade, dass bei meinem an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr keine Kampfsportkurse sind. Da hätte ich grade mal viel Zeit.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:11
habt ihr eigentlich alle Lebensgefährten, die das viele Training akzeptieren? Oder ziehen die das alles genauso durch?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:18
@Sherlock_Fuchs
Es gibt ja auch leute die trainieren und weihnachten inbrünstig hassen, so können die leute und die trainer vor weihnachten flüchten, was ist daran nicht ok?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@Sherlock_Fuchs
Es gibt ja auch leute die trainieren und weihnachten inbrünstig hassen, so können die leute und die trainer vor weihnachten flüchten, was ist daran nicht ok?
Hallo PeterThomas,

ich finde halt gut, wenn ein mal im Jahr wirklich das ganze Leben ruht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:27
@Sherlock_Fuchs
Und was ist wenn die person kein christ ist oder die familie sehr zerstritten ist. Gibt ja auch 360 andere tage an denen man wirklich ruhen kann.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:37
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:...heute gehe ich nochmal trainieren, Heiligabend und die beiden Feiertage nicht.
Werde ich genau so machen.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:habt ihr eigentlich alle Lebensgefährten, die das viele Training akzeptieren?
Ja, klar wird es akzeptiert.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:38
@Groucho
@Sherlock_Fuchs
Könnt ja Pics von euren Trainingserfolgen posten :)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:39
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Könnt ja Pics von euren Trainingserfolgen posten
Nicht bevor der Winterspeck wieder runter ist. :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:40
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:@Groucho
@Sherlock_Fuchs
Könnt ja Pics von euren Trainingserfolgen posten :)
ganz schön neugierig ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht bevor der Winterspeck wieder runter ist. :D
Achwas, hamwer doch fast alle^^
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ganz schön neugierig ;)
Immer :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:42
Hallo zusammen,

Mein Studio bietet normalerweise an Feiertagen auch Kurse an, diese entsprechen dann dem regulären Sonntagsplan; ebenso die Öffnungszeiten.

Ich verstehe, was @Sherlock_Fuchs meint; oft ist es ja so, dass zwischen Weihnachten und Neujahr es wirklich ruhiger ist, viele haben frei usw. Mein Betrieb hat z. B. Fast Komplett zu, nur die Leute aus der Instandhaltung arbeiten und machen Wartungen und Überprüfungen, die während dem laufenden Betrieb nicht möglich wären. Und in dieser Zeit hat man dann mehr Zeit für Familie und Freunde und lässt dann dafür auch mal den Alltag, zu das Training durchaus gehört, mal außen vor. Na ja, ich glaube jedenfalls, dass er das meinte. ^^

Ich für meinen Teil werde jetzt wieder langsam mit Training anfangen. Erst ins Studio (rd 4 km) und mich dann an den Crosstrainer, evtl an TRX und auf jeden Fall ans Schwimmen wagen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.12.2018 um 11:42
@Groucho

Einfach sagen:,,Ich bin nicht dick, sondern in Form! Alles Muskeln!“ :D


Anzeige

2x zitiertmelden