Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaß haben bei der Arbeit?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spaß haben bei der Arbeit?

12.02.2020 um 22:04
Zitat von NereideNereide schrieb am 03.07.2018:Buchhalterin ist ja auch ein blöder Job. Da hat man keinen Spaß. ;)
Muss ich widersprechen. Bin auch Buchhalterin, macht schon Spaß! Klar, es gibt nervige Aufgaben und vor allem die Sonderaufgaben, die nicht jeder Kollege machen kann/muss, sind nicht so toll, aber was soll’s.
Mehr Spaß hätte ich in einem Einzelbüro, wo ich Musik hören kann oder wahlweise auch Videos schauen und die „Ach Mist“ „Och nee“ - Ausrufe einer Kollegin nicht den ganzen Tag hören müsste 😂 Gibt’s aber nicht.

Es kann mir auch niemand erzählen, dass der Job wirklich immer und jederzeit Spaß macht. Irgendeine Sache gibt’s bestimmt, die man nicht so gerne macht wie andere. Deswegen zuhause bleiben? Nö, definitiv nicht. Bloß wenn einem der Job immer Horror bereitet, dann sollte man vielleicht über einen Wechsel nachdenken.

Anzeige
melden

Spaß haben bei der Arbeit?

12.02.2020 um 22:12
Es gibt durchaus auch Strategien, aus "doofen" Jobs was rauszuholen. Ich hatte schon total stupide Jobs (Fabrik, Regale auffüllen, Zimmermädchen in großem Hotel). Da die Arbeit recht stupide war, hatte ich endlich Zeit, mal über alles ausführlich nachzudenken. Dass ich nicht "verblöde", habe ich nebenher gelernt - mal Vokabeln, mal wichtige Zitate auswendig gelernt.
Es war auch total entspannend, nicht mitdenken zu müssen.


melden

Spaß haben bei der Arbeit?

12.02.2020 um 23:34
@josie321


Dann müssten vermutlich ungefähr 80 % der Menschen zu Hause bleiben, wenn es keinen Spaß macht. :D

Nein, es muss nicht immer Spaß machen. Hauptsache, man lebt gut davon und lässt sich nicht ausnutzen.


melden

Spaß haben bei der Arbeit?

13.02.2020 um 13:34
Spaß an der Arbeit? Naja... ich sehe meinen Job so: ich brauche Geld fürs tägliche Leben, für Verbindlichkeiten... ich muss arbeiten:) Aber ich mag meinen Job auch sehr. Ich habe ein gutes Arbeitsklima, die Kollegen sind okay und ich werde meinen Aufgaben gerecht & gehe nie mit Unwillen oder Bauchschmerzen los:) Allerdings fehlt mir oft die Motivation, awas nur am frühen Aufstehen liegt...


4x zitiertmelden

Spaß haben bei der Arbeit?

13.02.2020 um 19:45
@aria_hannah
Zitat von aria_hannaharia_hannah schrieb:Allerdings fehlt mir oft die Motivation, awas nur am frühen Aufstehen liegt...
Das hat wohl fast jeder. :D

Schön wäre es ja, wenn man selber entscheiden könnte, wann man zur Arbeit kommt und trotzdem voll bezahlt wird - solange man gute Ergebnisse liefert.^^
Aber das ist ein Wunschtraum und könnte man ja auch nicht in jeder Branche umsetzen... Ach ja.


1x zitiertmelden

Spaß haben bei der Arbeit?

13.02.2020 um 20:39
Zitat von RiseRise schrieb:Schön wäre es ja, wenn man selber entscheiden könnte, wann man zur Arbeit kommt und trotzdem voll bezahlt wird - solange man gute Ergebnisse liefert.^^
Doch, das gibt es, nennt sich "Selbstständigkeit",

kleiner Haken dabei, es gibt niemanden, der dich voll bezahlt, für den Gewinn muss man selber sorgen.


melden

Spaß haben bei der Arbeit?

13.02.2020 um 20:51
@MajorQuimby

Ja, natürlich die Selbstständigkeit, aber nicht im Angestelltenverhältnis.^^

Es heißt noch umsonst "selbst" und "ständig" - Man steht besonders am Anfang sehr stark unter Druck. Klar, wenn es läuft, kann man auch mal ein paar Stunden weniger arbeiten, aber ich denke, dieser Fall tritt selten auf. Es sei denn, man ermöglicht sich ein passives Einkommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »