Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bei der Bundespolizei reicht schon eine Neurodermitis um rauszufliegen. Ich wüsste nicht welche massive körperliche Beeinträchtigung damit einhergeht, dass es da biologische und technische Grenzen geben würde.
Bei der Streifenpolizei kann das angewiesen sein auf einen Rollstuhl zu ganz unterschiedlichen Auswirkungen führen als eine Differenz von 1sek auf 100m.

Wir sind ja nicht bei der Neurodermitis sondern beim unerschiedlichen Benotungsskalas bei Sporttests und das Frau sein kein handicap darstellt wie eine schwerste Behinderung die du einbrachtest.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:32
Zitat von kingquakkingquak schrieb:das Frau sein kein handicap darstellt wie eine schwerste Behinderung die du einbrachtest.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin nur erstaunt, wie sich jemand für Gleichberechtigung und Gleichstellung einsetzt, aber dann gar keinen Stress damit hat, dass einige andere Personengruppen, wie Behinderte, vom Dienst ausgeschlossen sind.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin nur erstaunt, wie sich jemand für Gleichberechtigung und Gleichstellung einsetzt, aber dann gar keinen Stress damit hat, dass einige andere Personengruppen, wie Behinderte, vom Dienst ausgeschlossen sind.
Die Frage ist nicht zu vergleichen und das tust du, ob die Einsatzfähigkeit einer Frau und somit ihre Gleichstellung gegenüber Männern das selbe sei, wie Gleichstellung zur Einsatzfähigkeit zwischen einem gesunden und einen stark handicapierten Menschen. Das ist ein Äpfel mit Birnen vergleich.
Die Differenz der biologischen Leistungsfähigkeit zwischen gesunden Männdern und Frauen ist was ganz anderes als die Differenz zwischen gesunden und stark handicapierten Menschen.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 16:27
@kingquak

Also soll bei Frauen die relative Leistungsfähigkeit ausreichen, bei einem behinderten Mann soll aber die absolute Leistungsfähigkeit gelten?

Du hast interessante Ansichten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 16:36
@Atrox
Interessant find ich nur , die biologische Differenz von Mann und Frau auf die selbe Ebene stellen zu wollen wie die Differenz zwischen einem gesunden und einem stark handicapierten Menschen.
Als wäre es nicht klar, dass diese Differen zwischen Mann und Frau und zwischen einem gesundem und stark handicapierten Menschen zB bei einem Hürdenlauf, sich signifikant untetscheidet.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 16:45
@Atrox

Es gibt keine Schwerbehinderten bei der Polizei? Wäre mir neu.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/06Karriere/01Arbeitgeber-Bundespolizei/02_Leistungen/schwerbehinderte-Menschen.html (Archiv-Version vom 10.06.2016)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 16:48
@Tussinelda
Bestenfalls werden beim Hürdenlauf Männerhürden a 0.991m für die Frauen aufgestellt damit diese auch nicht bevorteilt werden.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 16:49
@kingquak

Würdest du eine Mitochondriopathie bei einem Mann als Ausschlusskriterium beurteilen?

@Tussinelda

„Polizeivollzugsbeamte und –beamtinnen können als Schwerbehinderte nicht eingestellt werden, weil sie Polizeidienstuntauglich sind (Unterschied zu Polizeidienstunfähig).“

Von der Internetseite der GdP


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 16:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Würdest du eine Mitochondriopathie bei einem Mann als Ausschlusskriterium beurteilen?
nein. Die Ausschlusskriterien sind festgelegt und hängen auch nicht von mir ab. Was aber die Sporttests betrifft sehe ich keine vernünftigen Gründe als die für Sporttests übliche geschlechterspezifischen Normen für die Bewertungsskala zu verwenden um die sportliche Leistungsfähigkeit abzubilden. Und ja es kommt leider durchaus vor das eine Behinderung einem Arbeitsunfähig macht. Es kommt weniger vor das eine Geschlechtszugehörigkeit einem Arbeitsunfähig macht.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:00
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Was aber die Sporttests betrifft sehe ich keine vernünftigen Gründe als die für Sporttests übliche geschlechterspezifischen Normen für die Bewertungsskala zu verwenden um die sportliche Leistungsfähigkeit abzubilden.
Hab ich auch nicht, sofern die Frau dann auch die gleiche absolute Leistung im Job erbringt, wie es auch in jedem anderen Beruf gefordert wird. Gleiche Rechte sollten auch gleiche Pflichten mit sich bringen (*hust* Wehrdienst) Aber wie macht man das in einem körperlichen Beruf, wenn man geschlechtsbedingt weniger Mitochondrien hat?

Muss ja nicht unbedingt die Polizistin sein. Kann ja auch die Straßenbauerin oder Müllfrau sein.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:17
@Atrox

Also an der Mitochondirendichte sollte es nicht scheitern, dass eine Frau in diesen Berufen auch absolut betrachtet adäquate Leistungen erbringen könnte.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hab ich auch nicht, sofern die Frau dann auch die gleiche absolute Leistung im Job erbringt, wie es auch in jedem anderen Beruf gefordert wird.
Das tut sie ja anhand der erforderten Kriterien.
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Gleiche Rechte sollten auch gleiche Pflichten mit sich bringen
Nein Rechte hat jeder, Pflichten werden in vernünftigen Verhältnissen gefordert anhand einer Verhältnismässigkeit.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber wie macht man das in einem körperlichen Beruf, wenn man geschlechtsbedingt weniger Mitochondrien hat?
Es ist absolut klar das immer einer in einer Gruppe das schwächste Glied ist und einer das Stärkste und das sich diese Bandbreite nach unten in einem vernünftigen Rahmen zu bewegen hat. Es wird nie die absolute Gerechtigkeit geben. Das heisst aber nicht eine der biologie entsprechend gerechte Erwartung dadurch zu vernachlässigen wäre.

Ich frage ja nur ungern, aber gibts es jetzt einen vernünftigen Grund bei den Polizeispottests eine andere Benotungsskala zu nehmen als es bei den üblichen Sporttests die zur Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit dienen?

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:23
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Ich frage ja nur ungern, aber gibts es jetzt einen vernünftigen Grund bei den Polizeispottests eine andere Benotungsskala zu nehmen als es bei den üblichen Sporttests die zur Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit dienen?
Habe ich jetzt schon hundert Mal geschrieben.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:25
Zitat von kingquakkingquak schrieb: gibts es jetzt einen vernünftigen Grund bei den Polizeispottests eine andere Benotungsskala zu nehmen als es bei den üblichen Sporttests die zur Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit dienen?
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Leistungssport ist ein Selbstzweck, der sich nicht an Problemstellungen in der Realität messen lassen muss.
Dort ist es sinnvoll die relative Leistung zu messen, da der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht und es keine Auswirkungen hat, wenn eine bestimmte absolute Leistung nicht erbracht werden kann.
Das ist im Polizeidienst nicht so, hier gibt es je nach Situation reale physische Bedrohungen, die wenn nicht bewältigt evtl. zu ernsthafter Eigen- oder Fremdgefährdung führen können.

Aber ja ich weiss schon, der schlaue Dienstplanschreiber beachtet sowas (sollte er auch und macht er sicher auch)... außer wenn man Maik heiß, dann hat man eben verkackt.

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Habe ich jetzt schon hundert Mal geschrieben.
sorry die muss ich überlesen haben.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:27
Zitat von kingquakkingquak schrieb:sorry die muss ich überlesen haben.
Man überliest halt, was man überlesen möchte.

Da mich die Diskussion schrecklich langweilt verabschiede ich mich fürs erste.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:27
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Das ist im Polizeidienst nicht so, hier gibt es je nach Situation reale physische Bedrohungen, die wenn nicht bewältigt evtl. zu ernsthafter Eigen- oder Fremdgefährdung führen können.
klar darum gibt es eine Einsatzleitung und Polizisten finden sich nicht unkoordiniert am Einsatzort ein.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!
Geht so, denn es gibt in der Realität nichts zu bejammern an der Einsatzkraft der Polizei. Ich schaue dem also gelassen entgegen.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:36
@kingquak
Zitat von kingquakkingquak schrieb:klar darum gibt es eine Einsatzleitung und Polizisten finden sich nicht unkoordiniert am Einsatzort ein.
Das ist auch komplett richtig und gut so, alles andere wäre ja auch Wahnsinn. Warum deren Planungsfähigkeit allerdings nicht ausreicht Maik unterzubringen hast du bisher noch nicht so recht erklärt. Die übrigen Großen, starken Männer bleiben ja nicht weg nur weil Maik jetzt genauso wie Maike auch das absolute Leistungsminimum erfüllen darstellen darf.


Deinen letzten Satz verstehe ich in Bezug auf meine Aussage nicht so recht. Die bezog sich nämlich darauf, dass wir hier eine Diskussion führen, die wir so nicht anders führen täten, wenn wir von nun an uns, die letzten 10 Seiten zur Hilfe nehmend, bloß noch selbst zitieren täten.
Aber du bist halt so'n richtiges Duracell Häschen. :P

Is doch gut jetzt, wir haben offenbar andere Ansichten was Gerechtigkeit in dem Zusammenhang konstituiert.
Equality/ Equity dies das.

Mit dem Satz verabschiede ich mich wieder, bis das leidige Thema die Staatsmacht und deren Aspiranten Auslese etwas in den Hintergrund getreten ist und verweise als Antowrt auf den sicher gleich folgenden Post auf Seite *rolls dice* 117.
(Das kann man mit unterschiedlich gefärbten 3d10 durchaus würfeln)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:50
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb: Warum deren Planungsfähigkeit allerdings nicht ausreicht Maik unterzubringen hast du bisher noch nicht so recht erklärt.
Maik wäre bei den Frauensportmeisterschaft vielleicht auch auf einem Sportabzeichen Platz nur leider bei den Männern nicht.
Vielleicht hätte ers auch geschafft wenn man Frauenhürdenhöhen a 0.762m aufgestellt hätte, was weiss ich. Fakt ist, er hat die an ihn gestellte Anforderung an die sportliche Leistungsfähigkeit nicht erbracht. Im Grunde ists auch unsportlich von Maik, sich diesem Wettbewerb zu stellen und danach die Bedingungen geändert haben zu wollen was seine Qualifikation betrifft. Andere männliche Kollegen hätten sich nen locker flockigen Tag machen können wenn sie nur die an die Frauen erwartete Leistung erbracht hätten.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Aber du bist halt so'n richtiges Duracell Häschen.
Irgendwo hab ich den Teil verpasst wo die Diskussion um mich zu gehen habe.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 17:51
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Maik wäre bei den Frauensportmeisterschaft vielleicht auch auf einem Sportabzeichen Platz nur leider bei den Männern nicht.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Dr.Plöke schrieb:
Leistungssport ist ein Selbstzweck, der sich nicht an Problemstellungen in der Realität messen lassen muss.
Dort ist es sinnvoll die relative Leistung zu messen, da der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Aber wir schon vor ich weiss nich 50 Seiten gesagt: Wir drehen uns im Kreis



melden