Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 18:56
@staples
Hast schon Recht, Männer sind einfach defekte Frauen.


5x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast schon Recht, Männer sind einfach defekte Frauen.
Äh, das wollte ich eigentlich nicht ausdrücken :) Die Eingefahrenheit des ganzen Dilemmas ist inzwischen einfach langweilig und öde. Frauen passen einfach in diese betuliche Safespacewelt, Männer tun das nicht so gut, wobei ich diese binäre Aussage selbst wieder schwach finde. Aber jedes Out of the Box Denken ist hier nur Grund für Verwirrung und stumpfe Zustimmung/Ablehnung. Das ist keine Diskussion, das ist nur dröges Wiederholen der immer gleichen Aussagen vom immer gleichen Standpunkt aus.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Männer sind einfach defekte Frauen.
:D


(in speziell diesem Kontext der perfekte Spruch)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:20
in allem anderem waren Männer ja schon erster XD
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Männer sind einfach defekte Frauen.
der spruch ist die erkenntnis nach der langen try and error versuchs reihe :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:35
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb: corky schrieb:
Männer sind einfach defekte Frauen.

der spruch ist die erkenntnis nach der langen try and error versuchs reihe :D
Vielleicht ist da sogar was dran, aber ein echter Mann macht einfach weiter und baut einfach noch mehr Scheiße :)
Wieso ist hier jede Sympathie für den tapferen Verlierer, der auf verlorenem Posten kämpft, verschwunden? Wo sind die 90iger?


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:47
Zitat von staplesstaples schrieb:Wieso ist hier jede Sympathie für den tapferen Verlierer,
Für tapfere Verlierer habe ich ganz viel Sympathie
Zitat von staplesstaples schrieb: aber ein echter Mann macht einfach weiter und baut einfach noch mehr Scheiße :)
Für Deppen (jemand der aus seinen Fehlern nicht lernt und genau so weiter macht) allerdings weniger


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:48
wir sind alle zu gewinnern geworden :D hast den auf dem verlorenem weg leider verpasst :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für Deppen (jemand der aus seinen Fehlern nicht lernt und genau so weiter macht) allerdings weniger
Nicht die GLEICHEN Fehler, sondern andere.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:51
Zitat von staplesstaples schrieb:Nicht die GLEICHEN Fehler, sondern andere.
Für Scheiße bauen und dann noch mehr Scheiße bauen, habe ich auch keine Sympathie.

Warum auch?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:54
die fragen sind aber ok, jeder hat sie sich schon mal gestellt.

manchmal kotzen mich aber nicht die sachen an sondern das system wie ich was mache.

jeder kreislauf ist zwar im deteil aufregend aber das system kann öde werden und wenn jemand kommt und sagt "das hat doch immer so schön geklappt" werd ich nur depresiv.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für Scheiße bauen und dann noch mehr Scheiße bauen, habe ich auch keine Sympathie.

Warum auch?
Weil die ganze Geschichte aus Fehlern und Scheitern und Weitermachen besteht. Es gibt keine endgültige Weisheit, obwohl hier einige meinen, das Ende der Fahnenstange sei erreicht und nur an der Umsetzung würde es fehlen. Genau das ist der Weg in die Stagnation. Nein, Schlimmer, es ist der Weg in die Unkreativität.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:56
P.S. habe grade die aufzeichnungen"zettelsammlung" in nen ordner gepack, jetzt sehe ich die nicht und ordner nimmt zu viel platz weg, ich könnte schreien,
hab auch ne kette versucht was kommt wenn ich notieren muss, die kette ist auch mist, ich schmeis das ding glaub ich weg und werd nächste woche nur noch spazieren XD


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 19:59
@CriticalRush
ich glaub du hast dich vertan :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

01.02.2019 um 21:03
Zitat von staplesstaples schrieb:Weil die ganze Geschichte aus Fehlern und Scheitern und Weitermachen besteht.
Was hat das mit "Scheiße bauen und danach noch mehr Scheiße bauen" zu tun?

Lass gut sein, wir beide leben nicht in der gleichen Zeit oder Dimension oder was auch immer...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.02.2019 um 17:03
Zitat von staplesstaples schrieb:Komme endlich im postfaktischen Zeitalter an!
Puh, und ich fürchtete schon, der Blödsinn wäre ernst gemeint. :D
Zitat von staplesstaples schrieb: Das ist keine Diskussion, das ist nur dröges Wiederholen der immer gleichen Aussagen vom immer gleichen Standpunkt aus.
Naja, so lange sich so viele an die immer gleichen Verhaltensmuster klammern (als würden Männer sofort impotent wenn sie sich mal eingehender um die Brut kümmern oder Frauen zu Karriere-Hyänen, wenn sie nicht gleich nach der Pubertät den Nachwuchs und Nestbau planen) wird es auch immer wieder die gleichen Diskussionen geben.
Zitat von staplesstaples schrieb:Vielleicht ist da sogar was dran, aber ein echter Mann macht einfach weiter und baut einfach noch mehr Scheiße :)
Aber da liegt der Hase im Pfeffer: die Änderung von Ansichten und Verhalten wird als Schwäche betrachtet, das Beharren, egal wie sinnlos, als "männlich".
Wieso ist hier jede Sympathie für den tapferen Verlierer, der auf verlorenem Posten kämpft, verschwunden? Wo sind die 90iger?
Die Rolle gab es auch schon davor und gibt es auch heute und auch die Sympathie dafür. Nur wenn manche glauben, dass sie mit sturem Beharren auf sowas wie "Ich will keine Mülltrennung/Geschwindigkeitbegrenzung/Emanzipation/Immigration/Integration oder Grenzwerte für Luftverschmutzung u.s.w." irgend eine tragisch-heldenhafte Position zu verteidigen hätten, dann werden sie dafür eben nicht von allen verehrt. Wobei es ja nicht so ist, als würde man nicht auch noch für die übelsten Chauvi-Sprüche Zuspruch ernten, wenn man die nur an der richtigen Stelle z.B. im Internet äußert (falls man damit beim Stammtisch nicht mehr gut ankommt).


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.02.2019 um 19:53
Zitat von FFFF schrieb:Naja, so lange sich so viele an die immer gleichen Verhaltensmuster klammern (als würden Männer sofort impotent wenn sie sich mal eingehender um die Brut kümmern oder Frauen zu Karriere-Hyänen, wenn sie nicht gleich nach der Pubertät den Nachwuchs und Nestbau planen) wird es auch immer wieder die gleichen Diskussionen geben.
Das ist grob vereinfachend und zementiert wieder die binäre Sichtweise. Ich kann das - in einer gewissen Blase - vorherrschende Männerbashing einfach nicht ab. Gerade in der Werbung ist das zum reihern. Würde man das umdrehen wäre (zb. die Gilette Werbung) - zurecht - die gesamte Feministenschaft empört. Regen sich Männer auf werden sie hingestellt als
-weinerlich (Männer müssen das abkönnen)
-rechtsextrem
-rückwärtsgewandt
-chauvinistisch
-blöde
-setze beliebiges negatives Attribut ein

Versucht man das - zugegeben überspitzt - zu spiegeln, sind die Reaktionen, obwohl das so offensichtlich satirisch ist (femimatriales System, come on) wieder sehr binär: Die Feministen können die Satire gar nicht erkennen weil sie sofort getriggert sind und in Schildwall gehen. Oder man bekommt
Zitat von staplesstaples schrieb:corky schrieb:
Männer sind einfach defekte Frauen.
was wenigstens als ironisch durchgehen kann von 'Der Gegenseite', die aber bei weitem nicht so extrem ist, scheint mir.
Kein Mann würde irgendetwas davon ok finden: Frauen schlagen, Frauen benachteiligen, sich nicht um die Kids kümmern, kochen, putzen verweigern, all die Dinge die unter normalen Leuten ja eh selbstverständlich sind, weil wir einen Grundkonsenz haben und das seit 25 Jahren. Leute die das anders praktizieren haben nichts mit 'Mann' zu tun, das ist wie bei Islam und Salafisten. 'Irgendwie hat es ja schon damit zu tun, aber da ist doch in der Realität ein wilder Unterschied'
Zitat von FFFF schrieb: staples schrieb:
Komme endlich im postfaktischen Zeitalter an!

Puh, und ich fürchtete schon, der Blödsinn wäre ernst gemeint. :D
Natürlich überspitze ich fürchterlich, sonst macht es ja gar keinen Spass mehr :P


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.02.2019 um 20:01
Zitat von staplesstaples schrieb:Regen sich Männer auf werden sie hingestellt als
-weinerlich (Männer müssen das abkönnen)
-rechtsextrem
-rückwärtsgewandt
-chauvinistisch
-blöde
-setze beliebiges negatives Attribut ein
Gucke dir die Reaktionen erstmal an, insbesondere der Männer aus USA. Wonach riecht es denn wenn man sich über Schwarze empört, von Genozid gegen Weiße redet, von "dummen Frauen" etc. und eindeutig der Maskulinismus, Anti-Feminismus und weißer Nationalismus und Rechtsradikalismus bis hin zu Rechtsextremismus aus ihnen zum Vorschein kommt?

Seltener habe ich konstruktive Kritik gelesen, hinter der ich auch nicht stehe aber wenigstens nicht den Mann dahinter verachte. Der Rest ist genau das gegen was sie sich wehren: Toxische Männer :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.02.2019 um 20:04
Zitat von staplesstaples schrieb:Kein Mann würde irgendetwas davon ok finden: Frauen schlagen, Frauen benachteiligen, sich nicht um die Kids kümmern, kochen, putzen verweigern, all die Dinge die unter normalen Leuten ja eh selbstverständlich sind,
Ist das jetzt die Frage nach dem wahren Schotten, oder meinst du das schon wieder nicht ernst, oder lebst du in einer fernen Zukunft?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.02.2019 um 20:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Gucke dir die Reaktionen erstmal an, insbesondere der Männer aus USA.
Und was geht mich das an? Echt jetzt? Deine Schablonenprivilegien gehören gecheckt
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das jetzt die Frage nach dem wahren Schotten, oder meinst du das schon wieder nicht ernst, oder lebst du in einer fernen Zukunft?
Ich komme aus Österreich, bei uns ist das gesellschaftlicher Konsens. Das ist der Status quo. Und es gibt Arschlöcher, wenn nicht gar Verbrecher.
Vielleicht sollte ich meine Geburtsortprivilegien checken.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.02.2019 um 20:14
Zitat von staplesstaples schrieb:Und was geht mich das an? Echt jetzt? Deine Schablonenprivilegien gehören gecheckt
Was dich das angeht? Du hast doch selber diese Sachen ins Spiel gebracht und hast kritisiert, dass sie als dieses und jenes abgestempelt wurden. Jetzt ist die Frage...denkst du die alle wurde einfach so als solche hingestellt, weil sie nichts kontroverses etc. gesagt oder geschrieben haben?

Und über histerische Radikalfeministen brauchen wir nicht zu reden, die nehme ich genauso wenig ernst mit ihrem Müll den sie rauslassen.


1x zitiertmelden