Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:08
Frau muss einsehen, nicht alle haben das gleiche Bewusstsein.

Alles wiederholt sich gerade hier.






Lobet den Tag nicht, bevor die Nacht einbricht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:10
Frauen fliegen ins All, regieren Länder, sind CEO und dergleichen. Ich denke die Frau wird heutzutage alles andere als unterdrückt, aber mich fragt ja keiner. -.-


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:11
@Kältezeit
Du siehst das falsch, da hatten sie erst die RICHTIGE Chance, da es ohne sie nicht ging. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass sie sich erst dann gewehrt hätten. Ich hatte Dir doch die Frauenbewegung verlinkt. Die fing sehr viel früher an als 2. Weltkrieg


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:11
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Woher weißt du das es in allen Betten und jeden Haushalt so aussah? Früher waren Männer auch noch respektvoller, und die Frau in deren Augen etwas Besonderes. Ein Schatz, welcher bisweilen auf Händen getragen wurde. Es war sicherlich nicht alles immer nur schwarz, wie ihr es gerne darstellen möchtet.
Woher weißt du, daß es nicht so war ? Es gibt ja nun genügend Literatur zum Thema. Sicherlich wird es nicht bei jedem so gewesen sein, aber deine Art die Dinge zu betrachten ist extrem verklärt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:12
Zitat von testartestar schrieb:Geht mal zu Joyclub und schaut euch die Frauenprofile an: 80% der Frauen sind devot und wollen einen dominanten Kerl.
Eieiei... das ist wohl dann eine sexuelle Neigung, das hat nichts mit dem alltäglichen Leben zu tun... und deine 80% sind dann wohl die 80%, die du da auf den Profilen angesehen hast und bestimmt nicht die Gesamtheit der Profile. Eine Dame, die devot sexuelle Begegnungen haben will, hat noch lange nicht den Wunsch, auch so im alltäglichen Leben behandelt zu werden. Das ist doch wohl klar, oder?

Und... nochmal.. wenn du auf eindeutige Sexseiten gehst, dann wirst du auch Profile finden, die sich damit befassen... eben mit sexuellen Inhalten...

Auf einem Kennenlern-Internetportal wie datingcafe oder elitepartner (und viele andere in diesem Bezug) sind die Profile anders gehalten... dort wird im Profil hauptsächlich festgehalten, was man für Hobbies hat aber natürlich auch, welcher Dinge man sich von einem Partner wünscht... da steht nur in seltenen Fällen etwas über sexuelle Wünsche.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:14
@Kältezeit

Es harzt zu fest, es geht nicht weiter, du unterstellst mir ich erniedrige die Männer hier und ich unterstelle dir, du erniedrigst die Frauen von damals, so lange du das machst solange zeige ich dir die Unterdrückte Frau auf und das wiedrum siesht du als angriff auf die Männer.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Woher weißt du, daß es nicht so war ? Es gibt ja nun genügend Literatur zum Thema. Sicherlich wird es nicht bei jedem so gewesen sein, aber deine Art die Dinge zu betrachten ist extrem verklärt.
Da nehmen wir uns beide nicht viel, ist deine Sicht doch recht pessimistisch was das betrifft. ^^

Interessant ist hier auch in dem Thread, dass es eigentlich um die Diskriminierung der Männer gehen soll. Und wo sind wir gelandet? Bei der angeblichen Unterdrückung der Frau. 😂


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:25
@SawCleaver

Ich ignoriere aber im Gegensatz zu dir nicht die Schilderungen von Zeitzeugen. Wie gesagt, es gibt eine Menge Literatur zum Thema. Mir persönlich könnte es ja egal sein, wenn du dem verklärten Gedanken nach hängst, daß wir früher alle Gentleman waren, die Frauen ehrten und immer auf Händen trugen, aber ich habs nun mal mehr mit Fakten, selbst wenn diese uns in ein schlechtes Licht rücken.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:25
@Tussinelda
weil es immer noch so ist, dass Frauen den größten teil der Familienarbeit erledigen, was Folgen für Gehalts- und Rentenperspektiven hat (Stichwort Altersarmut). Und auch wenn dies eine private Entscheidung ist, sie hängt aber eben immer auch davon ab, dass es immer noch nicht ausreichend akzeptiert ist, dass Männer Elternzeit nehmen. Ist das nicht diskriminierend? Wo begehren die Männer dagegen auf?
Nur als Nebenbenbemerkung. Die Ironie dabei ist, dass in diesem Fall verheiratete Frauen mit dem Alleinverdiener als Mann (das klassische Modell also) ganz gut dastehen, denn die Rentenansprüche werden geteilt. Ich finde es zudem gut, dass sich Elternzeit bei Männern mittlerweile durchsetzt - dann haben auch Männer die Wahl. Leider ist das Modell unterm Strich dann doch meist von den finanziellen Gegebenheiten geprägt (ich wäre z.B. gern länger zuhause geblieben..).


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:31
@SawCleaver
Männer waren früher respektvoller? Sag mal, von was träumst du nachts?

Frauen hätten gekonnt, wenn sie gewollt hätten? Nur weil hier eine sowas ohne Beleg behauptet?

Warum haben die Frauen in den Umständen ausgehalten? Weil sie ohne Mann sofort die Kinder verloren hätten, gesellschaftlich völlig geächtet gewesen wären, kein Auskommen gehabt hätten.

Da haben wohl einige vergessen, wie es mit Scheidungs- und Unterhaltsgesetzen noch vor rel kurzer Zeit aussah. Wie der gesellschaftliche Druck - teils noch heute - sich bemerkbar machte?

Lies mal das hier.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:38
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ja was sollen sie machen? 20mal ein personalisiertes gedicht ausarbeiten??

immer die bösen männer ...
Ja, wenn du 20 anschreibst schau dir das Profil der Dame an und versuche auf das, was sie geschrieben hat, einzugehen.

Und wenn eine Dame nichts in ihr Profil hineinschreibt oder nur Blödsinn, dann schreibe sie nicht an.

Und außerdem fand ich es eh immer Quark, so viele anzuschreiben... was soll das?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:44
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Interessant ist hier auch in dem Thread, dass es eigentlich um die Diskriminierung der Männer gehen soll. Und wo sind wir gelandet? Bei der angeblichen Unterdrückung der Frau. 😂
Und bis jetzt hat noch kein einziger der Mimimi Jammerer ein einziges reales Beispiel gebracht, wo Männer diskriminiert werden!
Nur gefühlte Befindlichkeiten, weil es offenbar an der geistigen Möglichkeit fehlt, einige aktuelle gesetzliche Regelungen zu verstehen, oder gar die eigene Bequemlichkeit und Unfähigkeit, sein Leben selbst zu regeln, einen Schuldigen benötigt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:51
@geisterfrei

Mit anderen Worten, wenn Frauen aufgrund von Rollenbildern im Nachteil sind, dann tut man berechtigterweise etwas dagegen. Wenn es aber mal Männer trifft (Militär, Lebenserwartung usw.) dann ist das nur Einbildung oder Unfähigkeit und sie sollen sich nicht so anstellen? Ich will nur deine Aussage richtig verstehen...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:58
Aus welcher Diskriminierung kommt denn die niedrigere Lebenserwartung? Hast du da ne Theorie?

Militär? Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Frauen sind auch beim Militär, wo wird diskriminiert?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 17:59
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Militär? Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Frauen sind auch beim Militär, wo wird diskriminiert?
Die Wehrpflicht galt aber nur für Männer, zumindest in Deutschland und sollte sie, wie manche es ja planen, wieder eingeführt werden, dann wohl nicht für Frauen oder?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 18:00
@DerMüller71
Was führst Du eigentlich immer die Lebenserwartung an? Wie ist das denn diskriminierend? Wer diskriminiert denn da?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 18:06
@Bone02943
Na, dann greifen wir halt wieder auf den Reichsarbeitsdienst zurück, oder? Wähl einfach AfD und dann passts scho!

Evtl. würden sich ein paar Männer ganz schön anschauen, wenn sie ihre Grundausbildung beginnen und ihnen die Kompaniefeldwebelin erst mal klar macht, dass sie garantiert nicht die Klöchen putzt....
🤣


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 18:07
@Tussinelda
@geisterfrei

Die niedrigere Lebenserwartung basiert hauptsächlich auf den entsprechenden Rollenbildern. Die selben Rollenbilder, die Frauen als das schwache Geschlecht darstellen, schwingen eben auch in die andere Richtung (wenn Männer höhere Risiken eingehen oder sich weniger um ihre Gesundheit kümmern).

Ist Diskriminierung immer ein bewusster Prozess? Oder kann so etwas eben auch durch Rollenbilder erfolgen, die sich "eingelebt" haben? Außerdem sprach ich bisher absichtlich nur von Benachteiligung (wobei das im Einzelfall wohl keine Rolle spielt).


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Wehrpflicht galt aber nur für Männer, zumindest in Deutschland und sollte sie, wie manche es ja planen, wieder eingeführt werden, dann wohl nicht für Frauen oder?
nun ja...sollte es wirklich dazu kommen, dann bezweifle ich das es auch für Frauen gilt, ja! zu groß wäre der Aufschrei der weiblichen Fraktion um es mal gelinde auszudrücken... "jaa wir müssen ja dies und das machen, wir bekommen ja Kinder"...würde es dann ganz schnell wieder heißen :D
und so käme sie wohl in der "alten Form" zurück, also ausschließlich für Männer. Frauen natürlich weiterhin freiwillig.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 18:11
@DerMüller71
Dann müssten doch gerade Mönner Interesse daran haben, diese aufzubrechen


melden