Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irgendwie werden die Diskussionen fad
Ja, finde ich auch. Vor allem, weil du argumentativ so gar nichts relevantes vorbringst.
Deine ständigen Ausflüchte mit absurder "Beweisführung" sind halt- und belanglos.
Lass es einfach gut sein, wie wär's? ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich habe wo Frauen erwähnt in dem Zusammenhang?
Hier, indirekt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:s bedarf keines Minderheitenschutzes für Männer. Schliesslich sind sie in allen Machtpositionen in der Mehrheit.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:jo, sofern alle frauen in allen altersgruppen gleich abstimmen.
Das ist deren Problem, wo kommen wir hin wenn ich als Mann vorschreibe Frauen sollen alle gleich wählen. Und bei Männer gibt es das Problem (mal wieder) nicht ;)
Zitat von gardnergardner schrieb:Vor allem, weil du argumentativ so gar nichts relevantes vorbringst.
Ja, habe ich gesehen wie Du 12aGG Abs.4 kommentiert hast, hast Du Dich nicht gefreut dass ich ein Belege geliefert habe?
Zitat von gardnergardner schrieb:Lass es einfach gut sein, wie wär's? ;)
Vergiss es, Du kommentierst hier nicht mal inhaltlich.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier, indirekt.
also wenn ich von Männern in Machtpositionen spreche, erwähne ich indirekt Frauen? Aha.
Dann solltest Du das auch entsprechend formulieren und nicht im Nachgang dann versuchen, eine falsche Behauptung richtig zu stellen. Ich habe keine Frauen erwähnt, weder direkt, noch indirekt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist deren Problem, wo kommen wir hin wenn ich als Mann vorschreibe Frauen sollen alle gleich wählen. Und bei Männer gibt es das Problem (mal wieder) nicht ;)
ich will damit nur klarstellen, dass es heute ältere frauen gibt, welche die unterdrückung der frau (kein wahlrecht, etc.) noch miterlebt haben und es jüngere frauen gibt, die sowas nicht erleben mussten.

da kann es schon zu unterschiedlichen ansichten kommen.

dem mann ging es eigentlich immer gleich gut :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wenn ich
Ich denke Du hast es verstanden, immer wenn Hinweise zu was ich wie zu verstehen habe, weiss ich dass ich richtig liege.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:da kann es schon zu unterschiedlichen ansichten kommen.
Wie bei Männern auch, siehe nächster Absatz:
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dem mann ging es eigentlich immer gleich gut :D
Das stimmt so nicht, es sind nicht alle weiß.
Aber unabhängig von diesen Problemen, darf man Männer trotzdem nicht diskriminieren. Ich habe keine Hexen verbrannt oder war 1700 in Afrika um Sklaven zu fangen.
Mehr als Gleichberechtigung und Gleichbehandlung ab sofort geht nicht, deswegen zertören radikale Feministinnen den Diskurs zu dem Thema: wie wollen wir es ab sofort machen? Oder sollen wir die nächsten Männergenerationen diskriminieren um etwas wett zu machen?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:52
@Abahatschi
Bitte, lass es einfach.
Ist ziemlich schlimm wenn man hier sieht, wie du von @Tussinelda argumentativ auseinandergenommen wirst.
Deine ständigen Nebelgranaten lenken nicht wirklich von der inhaltlichen Leere deiner "Argumentationen" ab. ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:53
@Abahatschi
Das liegt an Deiner Arroganz, aber nicht daran, dass Du tatsächlich richtig liegst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:53
Hoert auf euch hier gegenseitig anzugehen und versucht mal wieder sachlich zum Thema zu werden!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:55
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das stimmt so nicht, es sind nicht alle weiß.
Aber unabhängig von diesen Problemen, darf man Männer trotzdem nicht diskriminieren. Ich habe keine Hexen verbrannt oder war 1700 in Afrika um Sklaven zu fangen.
Mehr als Gleichberechtigung und Gleichbehandlung ab sofort geht nicht, deswegen zertören radikale Feministinnen den Diskurs zu dem Thema: wie wollen wir es ab sofort machen? Oder sollen wir die nächsten Männergenerationen diskriminieren um etwas wett zu machen?
das ist so.
sowenig wie wir männer von heute für taten von vergangenen männern zu rechenschaft gezogen werden können, können frauen von heute auch keine wiedergutmachtung einfordern.

ja die hartgesottenen feministinnen kommen mir so vor, wie sie die heutigen männer einfach nur hassen und alles was der mann gemacht hat (und heute macht) gegen die frau ist. daher ignoriere ich die einfach, denn es ist wie mit religiösen fanatikern, man kann sich die diskussion sparen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:59
@Tussinelda
@gardner
Sachlich: Eure inhaltlichen Kommentare zu 12a GG Abs 4 glänzen durch Abwesenheit.
Zur Erinnerung:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html
(4) Kann im Verteidigungsfalle der Bedarf an zivilen Dienstleistungen im zivilen Sanitäts- und Heilwesen sowie in der ortsfesten militärischen Lazarettorganisation nicht auf freiwilliger Grundlage gedeckt werden, so können Frauen vom vollendeten achtzehnten bis zum vollendeten fünfundfünfzigsten Lebensjahr durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes zu derartigen Dienstleistungen herangezogen werden. Sie dürfen auf keinen Fall zum Dienst mit der Waffe verpflichtet werden.
Zitat von gardnergardner schrieb:wie du von @Tussinelda argumentativ auseinandergenommen wirst.
Deine ständigen Nebelgranaten
Du meinst so, zum oberen Punkt:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was abzuwarten wäre, sollte der Ernstfall eintreffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich unterstütze das nicht, ich bin gegen die Wehrpflicht. Übrigens starben im Krieg auch unbewaffnete Zivilisten. Frauen, Kinder, alte Menschen......so ist es ja nicht.



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 11:59
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sowenig wie wir männer von heute für taten von vergangenen männern zu rechenschaft gezogen werden können, können frauen von heute auch keine wiedergutmachtung einfordern.
Du profitierst aber noch heute von so einigem, nennt sich Privilegien......und es geht nicht um Wiedergutmachung, es geht darum anzuerkennen, dass Männer ( weiß, hetero) die privilegiertesten sind. Das hat mit Schuld nix zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Und Privilegien kann man auch anderen geben, man kann seine Privilegien nutzen, um anderen, weniger privilegierten zu helfen zum Beispiel.
Aber dazu müsste man sich ja erst einmal durchringen, die eigenen Privilegien wahrhaben zu wollen...da hapert es ja schon.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 12:00
@BluesBreaker
@Abahatschi

Dennoch glaube ich nicht, dass Frauen, die aktuell Vergeltungsdrang gegenüber Männern verbalisieren, tatsächlich über das Frauenwahlrecht des Jahres 1894 erbost sind oder sich noch nicht über Hexenverbrennungen des 17. Jahrhunderts (in Skandinavien wurden übrigens mehr Hexer als Hexen ermordert) eingekriegt haben oder darüber, dass sie nicht bei der Varusschlacht mitmachen durften.

Das dürften eher Kränkungen aus dem aktuellen privaten Umfeld sein, die einfach auf 'Mann' als solches übertragen werden.
Mit solchen Personen wird eine Diskussion dann auch herzlich wenig bringen. Vielleicht kommt die eine oder andere von denen aber darauf, dass ein herzlicher und freundlicher Umgang viel mehr bewirkt, als aggressives Auftreten, das unweigerlich zu weiteren Verletzungen führt, die man dann wunderbar zur Bestätigung des eigenen Bildes missdeuten kann.

Eine Frau, die sich heute von der Gesellschaft massiv benachteiligt sieht, hat wohl ein sehr krudes Weltbild. Das gleiche würde auch für Männer gelten, die dies glauben. In Wirklichkeit steht heute fast allen fast alles offen.

Zum Thema Gleichberechtigung gibt es wohl zu sagen, dass sie im Große und Ganzen besteht, es gibt allenfalls weiterhin Kanten zu glätten. Das ist aber nicht ohne Bedeutung.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du profitierst aber noch heute von so einigem, nennt sich Privilegien......und es geht nicht um Wiedergutmachung, es geht darum anzuerkennen, dass Männer ( weiß, hetero) die privilegiertesten sind. Das hat mit Schuld nix zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Und Privilegien kann man auch anderen geben, man kann seine Privilegien nutzen, um anderen, weniger privilegierten zu helfen zum Beispiel.
Aber dazu müsste man sich ja erst einmal durchringen, die eigenen Privilegien wahrhaben zu wollen...da hapert es ja schon.
ja aber der mann musste dafür mit seinem leben herhalten und in den krieg ziehen. heute zum glück nicht mehr. also männer und frauen hatten positive und negative "privilegien".


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 12:08
@Abahatschi
was soll ich denn noch dazu sagen? ich habe doch zig mal das GG herangenommen, um aufzuzeigen, warum es keine Diskriminierung für Männer ist. da es eben so in der Verfassung steht. Mit Belegen, Urteilen etc blabla. Und Frauen kämpften darum, dass sich das ändert. Nur ist der Kampf gegen eine Wehrpflicht für ALLE das Beste. Ich muss doch nicht nochmal meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen, nur weil Du es willst und meine sämtlichen vorhergehenden Ausführungen offenbar ignorierst.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 12:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das dürften eher Kränkungen aus dem aktuellen privaten Umfeld sein, die einfach auf 'Mann' als solches übertragen werden.
Mit solchen Personen wird eine Diskussion dann auch herzlich wenig bringen. Vielleicht kommt die eine oder andere von denen aber darauf, dass ein herzlicher und freundlicher Umgang viel mehr bewirkt, als aggressives Auftreten, das unweigerlich zu weiteren Verletzungen führt, die man dann wunderbar zur Bestätigung des eigenen Bildes missdeuten kann.
psychiatrische Ferndiagnosen solltest Du Dir verkneifen, es ist entweder peinlich oder unverschämt, in Deinem Fall beides. Auch die Ratschläge....eine politische und gesellschaftliche Einstellung beruht nicht auf Frustration, übrigens wieder so eine Diskriminierung, Frauen sind frustriert....., sondern auf einer Meinung, die man hinterfragt hat, überprüft hat, reflektiert hat......und das habe ich, ganz unfrustriert......und da muss man nicht, nur weil ich eine Frau bin, irgendwelche Problemchen herbei fantasieren, das würdest Du bei einem Mann auch nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 12:57
@Tussinelda
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dennoch glaube ich nicht, dass Frauen, die aktuell Vergeltungsdrang gegenüber Männern verbalisieren, tatsächlich über das Frauenwahlrecht des Jahres 1894 erbost
Verbalisierst Du denn Vergeltungsdrang gegenüber Männern? Warum fühlst Du Dich denn hier persönlich angesprochen?
Darüber würde ich an Deiner Stelle mal ganz unfrustriert reflektieren.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur ist der Kampf gegen eine Wehrpflicht für ALLE das Beste
jup sehe ich auch so.
und heute im gegensatz zu früher auch realistischer umzusetzen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:psychiatrische Ferndiagnosen solltest Du Dir verkneifen, es ist entweder peinlich oder unverschämt, in Deinem Fall beides. Auch die Ratschläge....eine politische und gesellschaftliche Einstellung beruht nicht auf Frustration, übrigens wieder so eine Diskriminierung, Frauen sind frustriert....., sondern auf einer Meinung, die man hinterfragt hat, überprüft hat, reflektiert hat......und das habe ich, ganz unfrustriert......und da muss man nicht, nur weil ich eine Frau bin, irgendwelche Problemchen herbei fantasieren, das würdest Du bei einem Mann auch nicht.
da meinen wir ja die ausnahmen, welche es zu igrnorieren gilt.
frustrierte gibt es ja auch zu hauf bei den männern, das hat nichts mit dem geschlecht zu tun.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 13:01
@sacredheart
ach so, haste nur mal so eingeworfen, ich verstehe....auch solche Frauen sind nicht frustriert, sie bedürfen nicht Deiner Ferndiagnosen, das ist nämlich herabwürdigend und diskriminierend, sie haben eine berechtigte Wut....aber hier soll es ja um die Diskriminierung von Männern gehen und nicht um die alltägliche Herabwürdigung von Frauen, auch wenn Du Dich da schwer tust.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das gleiche würde auch für Männer gelten, die dies glauben.
aha, na daran werde ich Dich gerne bei passender Gelegenheit erinnern


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie haben eine berechtigte Wut.
solange sich die wut auf persönlichen erfahrungen beruht ist das ok.
aber doch nicht wut aus ereignissen von früher, welche nicht einem selber widerfahren sind?

oder wie meinst du das genau?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

04.06.2019 um 13:17
@BluesBreaker
Wut auf die immer noch nicht gegebene Gleichstellung und Gleichberechtigung der Frau (ja, auf dem Papier gibt es die, ich weiß). Wut auf die, die das immer noch be- und verhindern. Zum Beispiel dadurch, dass sie wie hier krampfhaft versuchen Belege zu finden, wie sie als Gruppe diskriminiert werden. Um nur ein Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden