Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahr, Beidseitig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

05.01.2012 um 20:08
Es gibt die wahre Liebe sowieso nicht einseitig :D

HAHA

Tut mir leid aber dass kannst du nicht ernsthaft behaupten ...

Denn grade die wahre Liebe bezeichnet doch eine Person mit der du auf einer Wellenlänge bist ^^

Wellenlängenmäßig so verfeinert dass es deine wahre liebe is

Die Person die dein LÖebenspartner werden kann mit der du dein Leben teilen willst

Die muss schon zu dir passen

Anzeige
melden

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

05.01.2012 um 20:08
@can

Deswegen gehen die meisten daran kaputt. Aber manche schaffen es auch, ihr Ego zurückzustellen, weil es ihnen wirklich um die Person geht und nicht um sich selbst, und akzeptieren dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und man niemals "mehr" haben wird.

Zumal es ja wie gesagt auch verschiedene Formen von Liebe gibt. Jetzt mal ein ganz hoch gegriffenes Beispiel: Die Liebe zu Gott ist auch Liebe. Oder etwas irdischer: Es gibt Leute, die Dinge lieben. Eindeutig eine einseitige Liebe, denn Gegenstände sind in meinen Augen nicht fähig zur Gegenliebe. Oder: Die Liebe eines Erwachsenen zu einem Kind (nicht verwandt). Oder: Jemand liebt eine Person, die schon vergeben ist. Oder, oder, oder...


2x zitiertmelden

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

05.01.2012 um 20:10
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Deswegen gehen die meisten daran kaputt. Aber manche schaffen es auch, ihr Ego zurückzustellen, weil es ihnen wirklich um die Person geht und nicht um sich selbst, und akzeptieren dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und man niemals "mehr" haben wird.
Hört dann nicht die einseitige Liebe auf?


melden

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

05.01.2012 um 20:13
@Salvador

Doch, ich behaupte das. Seit wann ist das Gefühl Liebe von Partnerschaft abhängig?

Und ja, man kann auch auf einer Wellenlänge sein, ohne dass es eine (Liebes-)Beziehung gibt. Zum Beispiel weil einer v. beiden schon in einer Beziehung ist. Gute oder beste Freunde sind übrigens auch auf einer Wellenlänge. Auch da passiert es mal, dass einer von beiden mehr will, der andere aber "nur" Freundschaft. Oder die Beziehung wird durch äußere Umstände unmöglich gemacht.

Das Spektrum menschlicher Gefühle & Lebenssituationen ist so groß. Es gibt mehr als Du Dir vorstellen kannst.


melden

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

05.01.2012 um 20:14
@can

Nicht zwingend. Liebe an sich ist ein Gefühl, und die Person ändert ja nicht ihre Eigenschaften und das, was man an ihr liebt, nur weil sie nicht genauso empfindet.


melden

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

08.01.2012 um 20:47
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb am 05.01.2012:anche schaffen es auch, ihr Ego zurückzustellen, weil es ihnen wirklich um die Person geht und nicht um sich selbst, und akzeptieren dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und man niemals "mehr" haben wird.
Ich sehe es ähnlich wie Can. Wenn man in dieses Stadium gekommen ist, ist man mit sich selbst wieder im reinen. Man ist von dem Status der Liebe auf eine Ebene gekommen in der man nur noch Akzeptanz empfindet und genau hier hört meines Erachtens nach die einseitige Liebe auf.


melden

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

08.01.2012 um 23:35
Es wäre zu einfach, um es in zwei Bereiche zu teilen. Auch deine einseitige Liebe basiert auf "virtuelle responce". Der Liebende bildet sich ein, oder denkt oft, dass seine Liebe erwidert wird. Das Gehirn arbeitet mit chemischen Stoffen, die den Prozess zur Gedankenbildung der Zuneigung aus der Richtung des Geliebten, gegenüber der rationalen Wahrnehmung, bevorzugt. So kann sich eine Vorstellung des Geliebten manifestieren, die stark von der Realität abweicht und dem Liebenden im Glauben lässt, dass seine liebe erwidert wird. Die Grenze zwischen den zwei Möglichkeiten ist nicht deterministisch. Sie verschwimmt und lässt auch eine Kombination aus den beiden möglich werden. Die Grundimpulse sind aber recht primitiver Natur.

Ich spiele schon des längeren mit dem Gedanken, einen Thread mit dem Thema: "Die Entstehung der Liebe" zu eröffnen. Da er einen Teil meiner aktuellen Arbeiten und jede Menge Privates enthalten könne, muss ich noch an einer geeigneten Fassung tüfteln.


melden

Phänomen der vermeintlich einseitigen Liebe und die beidseitige Liebe

09.01.2012 um 01:30
Liebe ist für'n Arsch! Was ist das überhaupt? Muß man Liebe überhaupt beschreiben können oder fühlt man sie nur? Wo ist der Unterschied zur Verliebtheit?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie definiert man "wahre Liebe"?
Menschen, 62 Beiträge, am 15.02.2010 von Jacy26
replaceable am 16.05.2005, Seite: 1 2 3
62
am 15.02.2010 »
von Jacy26
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »