Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 21:47
War auch vorhin einkaufen. Netto und Edeka. Alles wie immer, ob Desinfektionsmittel nicht mehr da waren, hab ich nicht geschaut.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 21:51
gestern und heute Vorratskeller und Gefrietruhe für 300,-€ voll gemacht.
Sollte für meine Familie für 14 Tage mindestens reichen.

20 Mundschutz ffp im Haus und in jedem Auto 2 Stück.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 21:56
Wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann könnte ich echt meinen, die Apokalypse ist schon ausgebrochen.
Klar, weiß man nicht, wie mit dieser Situation umzugehen, geschweige denn, wie es weitergeht, aber tut euch selbst den Gefallen und macht euch nicht verrückt!


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 21:59
Ich kaufe eigentlich regelmäßig Linsen, Bohnen und Kichererbsen aus der Dose. Ich glaub mir wäre das jetzt peinlich, weil ich dabei aussehen würde als würde ich mich auf die Endzeit vorbereiten. Dabei esse ich doch einfach nur gerne Hülsenfrüchte.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:01
ich mach mich nicht Verrückt, ich sehe das sehr realistisch weil ich meine Familie schützen muss.

Das Problem ist, das auch geheilte sich wieder erneut anstecken können.
Und scheinbar kann sich das Virus von Wirt zu Wirt verändern.

Solange es keinen Impfschutz gibt wird die Welt nicht mehr so ein wie es mal war.
Meine Hoffnung ist das die Temperaturen und die UV Strahlung im Sommer das Virus eindämmen wird.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:05
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann könnte ich echt meinen, die Apokalypse ist schon ausgebrochen.
Klar, weiß man nicht, wie mit dieser Situation umzugehen, geschweige denn, wie es weitergeht, aber tut euch selbst den Gefallen und macht euch nicht verrückt!
Ich kaufe auch (noch) nicht auf Vorrat, aber viele bereiten sich jetzt vor und haben einfach Angst. Heute in der Schlange an der Kassa war ein Pärchen hinter mir, das hat 8 Packungen Mehl gekauft O.o Ich muss aber auch sagen, dass ich den Vorteil habe allein zu leben. Ich habe genug zu Hause, um eine Zeit lang durchzukommen und muss mich um niemand anderen kümmern (außer Haustiere, aber das kann ich liefern lassen). Wenn ich Kinder hätte, würde ich vielleicht anders handeln.

Heute hat mir auch ein Arbeitskollege erzählt, dass ein Freund von ihm nun in Quarantäne muss, da sein Vater (Arzt) infiziert ist :(


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:09
Wollte vorhin auch wie immer den Wochenendeinkauf machen - keine Chance. Sowohl beim Aldi als auch beim Lidl (da sind wir wir danach noch hin) waren die Regale wie leergefegt. Unglaublich! Konservendosen, Reis, Nudeln, Tiefgefrorenes - es war alles weg. Die Leute drehen komplett durch, traurig.

Wohne in der Nähe von Stuttgart, der nächstgelegene Fall ist circa 15 Kilometer entfernt (Göppingen). Ich frage mich echt, was manche nun machen? Schließen die sich ein und warten einfach, bis es keine neuen Fälle mehr gibt oder man das Virus weitestgehend im Griff hat?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:11
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann könnte ich echt meinen, die Apokalypse ist schon ausgebrochen.
Klar, weiß man nicht, wie mit dieser Situation umzugehen, geschweige denn, wie es weitergeht, aber tut euch selbst den Gefallen und macht euch nicht verrückt!
Ganz meine Meinung. Ein bisschen beunruhigt sein, vielleicht sogar ein bisschen Angst haben, das ist für mich verständlich. Unverständlich ist für mich PANIK. Und zwar völlig unbegründigte Panik. Vorallem weil viele Wissenschaftler der klaren Ansicht sind, das es sich hierbei NICHT um einen Killer-Virus handelt.
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Das Problem ist, das auch geheilte sich wieder erneut anstecken können.
Das ist unbelegt und solche Aussagen führen zu Panik, weiß nicht wieso man sowas verbreiten muss, bevor es dazu Belege gibt.

Es gibt zwar einen Fall in Japan, wo es heißt es habe sich eine Frau erneut infiziert.
Allerdings ist es wahrscheinlicher das die Frau durch einen Falsch Negativen Test zu früh als geheilt attestiert wurde und wahrscheinlich noch Viren im Körper hatte, welche jetzt als 2. Infektion deklariert wurden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:viele bereiten sich jetzt vor und haben einfach Angst
Verstehe ich absolut! Aber leider lassen wir uns alle durch das ganze Social Media-Gedöns recht verrückt machen und natürlich liest man ja auch immer wieder neugierig nach, wie der neueste Stand gerade ist...
Alles gut, aber ich will damit nur sagen, dass es noch lange nicht den Weltuntergang bedeutet und dass tatsächlich auch viel Kopfsache dahintersteckt....und das von mir ...ich bin von Natur aus der ungeduldigste Mensch ever ...und lebe auch ca. 30 km
vom Hotspot in NRW entfernt


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:14
Zitat von mroktobermroktober schrieb:20 Mundschutz ffp im Haus und in jedem Auto 2 Stück
Laut RKI und anderen sollen die Masken spätestens nach 2 Stunden entsorgt werden. Wieviel Sicherheit oder Vorsprung erwartest du jetzt?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:16
BSE, Vogel Grippe, SARS usw haben wir alle überlebt.

Aber so langsam mach ich mir auch Gedanken.
Karlsruhe, Freiburg, Rottweil und Straßburg gibt es die ersten Fälle.
Wohne genau dazwischen.

Warum ist das Virus eigentlich in einigen Ländern zb Iran viel heftiger?
Warum gibt es komischerweise in den meisten Orten nur 1 Fall und nicht mehrere?

Habe irgendwie so eine Vermutung.
Das sehr viele in Deutschland den Virus in sich schon haben.
Aber sie es nicht merken.
Gehe von bestimmt mehreren 1000 menschen aus


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:16
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Ich frage mich echt, was manche nun machen? Schließen die sich ein und warten einfach, bis es keine neuen Fälle mehr gibt oder man das Virus weitestgehend im Griff hat?
Nö du - die kaufen nur halt jetzt schon ein, solange es noch etwas zu kaufen gibt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:16
@Warndreieck

Meine Frau ist Apothekerin das sollte doch für das Wochenende reichen.

Aber auch ohne eine Quelle:

Lieber einen Mundschutz als gar kein Mundschutz.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:20
@Caveira

solange eine wiederholte Infektion nicht ausgeschlossen werden kann,
nehme ich die mir zugänglichen Informationen ernst:

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-frau-in-japan-zum-zweiten-mal-infiziert;art154607,4920560


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:21
An vielen Lebensmitteln ist in der Nähe nicht ranzukommen. Fahre mal morgen in ne ruhigere Gegend und kaufe dort einpaar Konserven und Mehl ein. Ich bin nicht beunruhigt wegen dem Virus sondern den Hamsterkäufen. Ironischer Weise tue ich dann das selbe. Naya Hauptsache erstmal für 14 Tage was haben und auf Nummer sicher gehen.

Kann es passieren , dass wenn zuviele Menschen Hamstern , dass es zu Lebensmittel Knappheit kommen kann?


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:22
CBR900RR schrieb (Beitrag gelöscht):Aus welchem Grund sollte es denn irgendwann mal keine Nudeln und kein Mineralwasser mehr geben???
Weil viele Andere des weggehammstert haben @CBR900RR


So wie es ja jetzt schon erlebt wird:
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Wollte vorhin auch wie immer den Wochenendeinkauf machen - keine Chance. Sowohl beim Aldi als auch beim Lidl (da sind wir wir danach noch hin) waren die Regale wie leergefegt. Unglaublich! Konservendosen, Reis, Nudeln, Tiefgefrorenes - es war alles weg.



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.02.2020 um 22:24
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Verstehe ich absolut! Aber leider lassen wir uns alle durch das ganze Social Media-Gedöns recht verrückt machen und natürlich liest man ja auch immer wieder neugierig nach, wie der neueste Stand gerade ist...
Alles gut, aber ich will damit nur sagen, dass es noch lange nicht den Weltuntergang bedeutet und dass tatsächlich auch viel Kopfsache dahintersteckt....und das von mir ...ich bin von Natur aus der ungeduldigste Mensch ever ...und lebe auch ca. 30 km
vom Hotspot in NRW entfernt
Alles gut, ich bin da auch mehr so wie du eingestellt :) Wollte nur darauf hinweisen, dass Angst derzeit meiner Meinung nach einen großen Platz bei den Handlungen mehrerer einnimmt und dass ich das gerade bei Familien mit Kindern auch verstehen kann.

Panik finde ich ebenso unbegründet und auch absolut kontraproduktiv. Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass ich mit Einzug des Virus in meinem Bundesland auch etwas angespannt geworden bin. Diese Woche waren fast alle meine Arbeitskollegen zum Beispiel Fasching, zwei davon halb krank (normale Erkältung). Fand ich jetzt auch nicht so toll, weil es bei uns nicht mal fixe Arbeitsplätze gibt, sondern jeder jeden Tag auf einem anderen Schreibtisch sitzt. Halten sicher auch viele für übertrieben, aber mir war echt ein bisschen unwohl.


melden