Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:12
Lage in meinem traurigerweise berühmt gewordenen Hanau: In keinem einzigen Supermarkt gibt es Mehl zu kaufen, kaum noch Nudeln, dafür noch jede Menge Reis (komischerweise). Desinfektionsmittel ist ausverkauft, jedoch gibt es noch genügend Seife.

Mal sehen, wie sich das in der nächsten Woche verhält.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:14
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es wird keine Engpässe in der Versorgung mit Lebensmitteln geben, zumindest nicht in den kommenden Wochen.
Klopapier kann man zwar immer gebrauchen, aber sich 100 Pakete zu hamstern, finde ich schon albern.
Heute früh stand ein älterer Herr vor mir an der Kasse, der hatte 30 Dosen Tomatensoße und 30 Dosen Bohnen gekauft, außerdem Büchsenfleisch und x Packungen Nudeln.

Viel Spaß bei Pasta mit Tomaten und Bohnen in den kommenden 6 Wochen :D

Rhein Main Gebiet
Heheh :D bei mir gab es heute 2 Einheiten Reis, 2 Einheiten Kidneybohnen und 1 Einheit Dosentomaten, dazu gab es frische Karotten, Paprika, Zuchini, Fenchel! Somit ist mein Konservenvorrat aufgebraucht :D ein paar Dosen kann man schon haben, aber ne danke, das muß man sich doch wirklich nicht so krass monoton bevorraten.

Ich bekam von meiner Oma erzählt, ja die war besser informiert als ich, des Landkreises betreffend, das die hiesigen Verdachtsfälle unbestätigt blieben. Einer war von der TU Clausthal, einer in Goslar, und anderswo, hab ich aber vergessen.

bezüglich des Wasser verstehe ich die Leute sehr gut :D. Im Winter hatte ich das Pech einen Wasserrohrbruch, durch Frost, in Bremen :D, erleiden bzw. die gesamte Wohnsiedlung, und da kam kein Wasser mehr, da bin ich auch in den Penny und hab mir erst mal Wasser gekauft. Seitdem hab ich immer Wasser da, abgefüllt aus der Leitung.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:20
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Wenn wir Getränke kaufen gehen, kaufen wir immer 2 bis 3 Kisten.
Ich nur eine. Reicht ne Woche, weil nur meine Frau das Zeug trinkt. Drei würden gar nicht in den Kofferraum unseres Kleinwagens passen.
Ist mir auch nur aufgefallen weil wirklich jeder zweite mit dem Kistenstapel im Einkaufswagen durch den Laden kurvte.
Aber es ist Wochenende, kann auch normales Einkaufsverhalten sein.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:28
So kreis vorpommern greifswald hat noch volle supermärkte, die menschen gucken ein wenig komisch, wenn man niest, aber es läuft noch niemand panisch davon. Der maskenträger gestern war bisher ein einzelfall... und das nach der meldung, dass 14 verdachstfälle auf einmal in rostock gemeldet wurden. Die nordlichter bringt wohl weiterhin nicht so viel aus der ruhe.

Anders sieht das in berlin aus. Von dort hat mich heute eine sprachnachricht erreicht, die förmlich das todesurteil für 80% aller infizierten ü55 jährigen predigt. Das virus kennt euer alter.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:28
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich nur eine. Reicht ne Woche, weil nur meine Frau das Zeug trinkt.
Sodastream tuts auch. Kein Plastik und schleppen.
Denke in ein bis 2 Wochen hört das Hamstern auf.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es wird mMn einfach gehamstert, weil man zu viele Zombiefilme gesehen hat
Wahrscheinlich auch weil man mitbekommt wie andere anfangen zu hamstern. Da will man natürlich nichts verpassen.

Ich bin übrigens ein großer Fan von Barilla-Nudeln. Da das Zeug schweineteuer ist habe ich immer einen größeren Vorrat an 500g-Packungen die ich kaufe wenn sie im Angebot sind. Derzeit sind es 9 Packungen Spagetti n.5, 3 Packungen Spagetthoni n.7, einmal Bavette n.13, einmal Penne n.73, einmal Fusilli n.98 und 4 mal Penne n.83 (die besten). Dazu kommen etwa je 15 Dosen Soße und Pesto. Wenn man noch die haushaltsübliche Menge Reis, den Sack Kartoffeln, das Kilo Mehl und die leicht verderblichen Speisen (Obst, Gemüse, Pilze) hinzu nimmt, dürften die Vorräte ohne einen Einkauf bei 2 Personen notfalls auch für mehr als 2 Wochen reichen. Auch wenn ich dann den Rest meines Lebens wahrscheinlich keine Pasta mehr ersehen kann :(

Edit: Da steht auch noch ne Liste mit restlichem Festivalfraß in meinem „Wenn-dann-da-Schrank“. Aber eh ich die Terrinen anrühre muss es schon sehr dunkel werden.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:37
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Sodastream tuts auch. Kein Plastik und schleppen.
Ist mir zu teuer. Ich nehme den guten alten Sprudel in Glasflaschen und schleppen tut mein Mann. 😂
Aber meistens gibt es bei uns nur stilles Leitungswasser.
Von daher sind wir auch nicht gerüstet, wenn die Wasserversorgung zusammenbricht... 🙈


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:37
Zitat von KatoriKatori schrieb:Penny und hab mir erst mal Wasser gekauft. Seitdem hab ich immer Wasser da, abgefüllt aus der Leitung.
Ich hab im Keller einen 25 Liter Kunststoff Kanister stehen, den könnte ich aktivieren, sollte es soweit kommen, aber daran glaube ich nicht.
Die Kraftwerke würden nur ausfallen, wenn es kein Personal mehr gäbe und z.B. der Nachschub an Kohle ausbliebe.
Daher müsste in ganz Europa das Kraftwerksperonal durch den Virus dermaßen reduziert sein, dass es deswegen zu Stromausfällen und in der Folge zu Ausfällen in der Wasserversorgung käme.
Eher unwahrscheinlich. Ich denke es pendelt sich irgendwo bei ein paar tausend ein. Der Spuk ist spätestens dann vorbei, wenn ein Impfstoff entwickelt wurde, was ja schon bis zum Herbst der Fall sein kann.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:38
aktuelle Karte…

nun gut diese Ansicht von Deutschland erinnert doch schon sehr an "frühre Zeiten" :D aber gut mir solls recht sein.


119w756qhighc0.bild


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:42
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Von daher sind wir auch nicht gerüstet, wenn die Wasserversorgung zusammenbricht... 🙈
Wird uns auch so gehen da Sodastream Leitungswasser braucht. 😂
Ich bin positiv dass der Spuk bald vorbei ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Spuk ist spätestens dann vorbei, wenn ein Impfstoff entwickelt wurde, was ja schon bis zum Herbst der Fall sein kann.[/quote

Angeblich ja schon im Sommer. Wäre begrüßenswert!



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:44
Zitat von knopperknopper schrieb:nun gut diese Ansicht von Deutschland erinnert doch schon sehr an "frühre Zeiten" :D aber gut mir solls recht sein.
Vielleicht im Osten noch nicht, weil dort Karneval nicht so gefeiert wird? Oder bessere Hygiene bzw. nicht so dicht besiedelt?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:46
Zitat von knopperknopper schrieb:diese Ansicht von Deutschland erinnert doch schon sehr an "frühre Zeiten"
Nein, es gibt in den "schwarzen" Bundesländer keine Infizierte.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:52
Zitat von LotharLothar schrieb:Nein, es gibt in den "schwarzen" Bundesländer keine Infizierte.
Genau so wenig wie in Russland, der Türkei und Nordkorea. (Wers glaubt)
Ich finde gerade im Moment sollte sich die ganze Welt mal zusammenreißen und sich gegenseitig unterstützen. Auch bei der Meldung der Infizierten. Denn jede nicht gemeldete Infektion kann erneut eine Pandemie auslösen. Wir wissen ja schon, dass Reinfektionen möglich sind.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Genau so wenig wie in Russland, der Türkei und Nordkorea. (Wers glaubt)
Ich finde gerade im Moment sollte sich die ganze Welt mal zusammenreißen und sich gegenseitig unterstützen. Auch bei der Meldung der Infizierten. Denn jede nicht gemeldete Infektion kann erneut eine Pandemie auslösen. Wir wissen ja schon, dass Reinfektionen möglich sind.
Seh ich auch so, ist auch das einzig vernuftbasierte, alles andere ist Idiotie.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 20:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Genau so wenig wie in Russland
Falsch, Russland hat zwei Infizierte gemeldet. Wobei die gemeldeten Fälle nicht die tatsächlichen Fälle sind. In keinem Land.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 21:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Falsch, Russland hat zwei Infizierte gemeldet.
Oh, sehe ich ja jetzt erst. Ganze 2 Infizierte. Streiche Russland.
Weiß man auch in welcher Region die gemeldet wurden?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.02.2020 um 21:03
Und die großen Zahlen in NRW sind vor allem auf eine einzige Karnevalssitzung zurückzuführen.
Wenn man bedenkt, wie viele ähnliche Veranstaltungen es in letzter Zeit gegeben hat, dann ist in den nächsten Tagen am Rhein und Main koronamäßig entweder die Hölle los - oder das Virus verbreitet sich total unsystematisch. Schlägt ein mal kräftig zu und dann hundert mal nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden