Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hamsterkäufe sind auch egoistisch.
Das Ding ist; wenn andere hamstern - könnte man selbst dumm da stehen 😉

Naja, ich geh jetzt einkaufen.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:08
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:So schlimm ist es jetzt auch nicht.
Ich war gestern nach der Arbeit einkaufen und da waren noch alle Regale gut befüllt.
Besser man fängt jetzt schon an mehr zu kaufen anstatt auf dem letzten Drücker.
Ich lebe in einer der betroffenen Regionen. Die Leute sind wie die Heuschrecken durch die Läden gezogen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:10
Wie wäre es, wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:13
Zitat von NordlysNordlys schrieb:Wie wäre es, wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder?
Wir werden alle sterben!

Youtube: hier gibt es nichts zu sehen leute!
hier gibt es nichts zu sehen leute!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal im ernst. Nochmal: hab keine Panik vor der Krankheit: ich hab Panik vor der irrationalität der Masse!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:13
Mein Arbeitskollege war auf Geschäftsreise in China und seit 2 Tagen habe ich auch Anfangssymptome auf ne Grippe, ahne Schlimmes.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:13
In meinem Umfeld bemerke ich noch fast gar nichts. Man redet mal kurz über die aktuellen Geschehnisse, aber ich habe zum Glück noch niemanden getroffen, der jetzt Panik schiebt.

Aber wenn man ins Internet geht, könnte man fast meinen, die Welt geht nächste Woche unter. Das Thema wird von den Medien grade so dermaßen gepusht und viele Leute lesen anscheinend die Artikel nicht richtig, denken nicht mit und geraten dann in Panik.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab Panik vor der Panik 😉
Geht mir auch langsam so. :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:14
Puh moin,

Ich wohn jetzt 1,5 std von den Fällen entfernt. Keine Ahnung, soll ich jetzt Hamstern oder abwarten.

Hände waschen
Abstand halten
Hände schütteln vermeiden
Auf Symptome achten
Hat man Symptome, ruft die Hotline oder beim Arzt an.
Ruhe bewahren!


Grüße


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab Panik vor der Panik
So langsam bekomme ich Panik vor den aufkommenden Paniken.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:16
Atrox schrieb (Beitrag gelöscht):Richtig. Ergo ist Hamstern eigentlich nicht weniger egoistisch als jetzt Urlaub in Wuhan zu machen.
seltsam

nach Wuhan zu reisen impliziert die Gefahr sich anzustecken

zu hamstern schließt aus sich anzustecken beim Einkauf und außer Haus, dadurch dass man zu Hause bleiben kann mit den Vorräten

wieso ist das fast das gleiche für dich?

EDIT: man wird auch nicht zum infizierten durch die Möglichkeit zu Hause zu bleiben und wird es nicht verbreiten, das ist nicht egoistisch, das ist rücksichtsvoll meines Erachtens..

Wobei Hamstern und Hamstern ist relativ..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:17
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Ich wohn jetzt 1,5 std von den Fällen entfernt. Keine Ahnung, soll ich jetzt Hamstern oder abwarten.
Normale Hygienevorkehrungen, wie regelmäßig Händewaschen, einhalten. Ein paar Vorräte zu Hause haben ist nie verkehrt, auch ohne Virus. Wenn du dich krank fühlst, geh zum Arzt.

Und Ruhe bewahren. :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:18
Atrox schrieb (Beitrag gelöscht):Richtig. Ergo ist Hamstern eigentlich nicht weniger egoistisch als jetzt Urlaub in Wuhan zu machen.
Wieso ist das Egoistisch?
Jeder von uns kann jeder Zeit mit einem Infizierten in Kontakt treten und ehe man sich versieht darf man für zwei Wochen nicht mehr die Wohnung verlassen.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Mein Arbeitskollege war auf Geschäftsreise in China und seit 2 Tagen habe ich auch Anfangssymptome auf ne Grippe, ahne Schlimmes.
Ein Arbeitskollege von meinem WG Mitbewohner war übers Wochenende in Mailand und anstatt Zuhause zu bleiben kam er gestern zur Arbeit.
Er hat bis jetzt noch keine Symptome aber sein Chef hat ihn für heute beurlaubt damit er sich testen lassen kann.
Das Problem ist wenn er positiv ist kommen alle Mitarbeiter in Quarantäne und ich als sein Mitbewohner auch.
Und das wäre richtiger miest.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:19
Zitat von NereideNereide schrieb:Aber wenn man ins Internet geht, könnte man fast meinen, die Welt geht nächste Woche unter. Das Thema wird von den Medien grade so dermaßen gepusht und viele Leute lesen anscheinend die Artikel nicht richtig, denken nicht mit und geraten dann in Panik.
Es ist wohl die pure sensationsgeilheit!

Auf beiden Seiten.

Manchmal würde ich mir wünschen, die öffentlich Rechtlichen würden endlich mal ihrer Aufgabe nach kommen, und die Themen im Land nach objektiven Maßstäben gewichten und entsprechend berechten. Panikmachen kann man den Springe-Medien überlassen.
Geht aber mit anderen Themen auch so...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:20
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ein Arbeitskollege von meinem WG Mitbewohner war übers Wochenende in Mailand und anstatt Zuhause zu bleiben kam er gestern zur Arbeit.
Er hat bis jetzt noch keine Symptome aber sein Chef hat ihn für heute beurlaubt damit er sich testen lassen kann.
Das Problem ist wenn er positiv ist kommen alle Mitarbeiter in Quarantäne und ich als sein Mitbewohner auch.
Und das wäre richtiger miest.
Soll er sich auf verdacht krankschreiben lassen oder was ?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:22
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wieso ist das Egoistisch?
Jeder von uns kann jeder Zeit mit einem Infizierten in Kontakt treten und ehe man sich versieht darf man für zwei Wochen nicht mehr die Wohnung verlassen.
Für 14 Tage vorbereitet sein, sollte prinzipiell der Standard sein. Sich jetzt mit einem Jahresvorrat Aufbackbrötchen einzudecken geht darüber schon hinaus. Oder halt mit hundert Litern Sterillium. Das Desinfektionsmittel war im ganzen Kreis ausverkauft, sprich auf hundert Leute, die nicht desinfizieren können, kommt einer der darin baden kann. Ist nicht gerade die optimale Verteilung bei der Infektionseindämmumg. Oder wie siehst du das?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:24
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sich jetzt mit einem Jahresvorrat Aufbackbrötchen einzudecken geht darüber schon hinaus.
Du hast also eine Person gesehen die so viel im Wagen hatte, oder wie? deine Übertreibungen sind keine Realität!

Vielleicht erscheint es dir nur so weil es viele gibt die sich ebend auf 14Tage vorbereiten und der Discounter darauf nicht vorbereitet ist und es ebend dann alle ist?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

27.02.2020 um 09:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sich jetzt mit einem Jahresvorrat Aufbackbrötchen einzudecken geht darüber schon hinaus. Oder halt mit hundert Litern Sterillium. Das Desinfektionsmittel war im ganzen Kreis ausverkauft, sprich auf hundert Leute, die nicht desinfizieren können, kommt einer der darin baden kann. Ist nicht gerade die optimale Verteilung bei der Infektionseindämmumg. Oder wie siehst du das?
Wer hat denn von derartigen Maßnahmen gesprochen? Kaufe höchsten für 2 Monate 🙂

Nun, ich bin dann wirklich mal weg 😁 "Hier gibt es nichts zu sehn!"


Anzeige

melden