Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:27
Gegoogelt kommt auch raus, was Drosten sagt. Also alles ok mit kaltem Wasser :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:29
In unserem Cityrewe (große Stadt im Ruhrgebiet) konnte man heute schon einen deutlichen Unterschied erkennen. Die Regale mit Nudeln, Mehl, Konserven und Toilettenpapier wurden reichlich geplündert.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Will hier auch noch anmerken, dass Italien auf die Bevölkerung genommen prozentual am meisten Abstriche durchführte und nicht etwa halbpatzig an die Sache rangegangen ist.
UK hatte vor Tagen schon über 10.000 Menschen getestet. Die haben "Drive Through`s" eingerichtet, bei denen die Patienten nicht einmal ihr Auto verlassen müssen. Ich finde die Idee super. Auch aus dem Grunde, dass die Infektionsgefahr verringert wird, weil potentielle Fälle nicht in einem Wartezimmer sitzen müssen. https://www.dailymail.co.uk/news/article-8033617/NHS-introduces-drive-coronavirus-tests.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:37
Zitat von CBR900RRCBR900RR schrieb:Gegoogelt kommt auch raus, was Drosten sagt. Also alles ok mit kaltem Wasser :-)
Okay. Nehm ich mal zur Kenntnis, danke für die Info👍 Gehe aber trotzdem aufs Personal-WC mit dem heissen Wasser. So ein bisschen sicher fühlen fuehlt sich halt ein bisschen sicherer an. Was immer draus wird 😏


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:43
@Blues666:
Sorry für die späte Antwort, aber ab und an muss ich mal abschalten. Hab den Beitrag gerade noch mal kurz gecheckt. Es scheint wohl nicht nur um Masken etc. zu gehen. Das ganze Gesundheitssystem steht dort wohl schon kurz vor dem Kollaps, was bei der Ballung von Fällen und Quarantänemaßnahmen nicht verwunderlich ist ☹.
Gute Nacht Euch allen!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:43
In Berlin ist auch alles völlig chaotisch:

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/wir-werden-voellig-allein-gelassen-so-stellen-sich-berliner-hausaerzte-auf-das-coronavirus-ein/25606768.html

Kann man nur hoffen, dass man nicht anderweitig krank wird und auf einen Besuch beim Hausarzt angewiesen ist. Am Ende steckt man sich dort noch an.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:44
@red5
Ebola, SARS und Schweinegrippe auch nur alles "Panikmache"? Keine Toten? Gut zu wissen... :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:50
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was machst du alles mit Mehl?
Pfannekuchen, Soßen binden, Kuchen backen.
Ist schon verrückt, war vorhin in einer Filiale u. habe gefragt, ob Mehl da ist.

Vor Tagen hätte man mich deswegen wohl blöd angeschaut^^


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 21:55
Zitat von CBR900RRCBR900RR schrieb:Gegoogelt kommt auch raus, was Drosten sagt. Also alles ok mit kaltem Wasser :-)
Befürchte nur, dass sich die meisten Leute mit eiskaltem Wasser nicht lange genug die Hände waschen oder besser gesagt, noch kürzer als sowieso schon.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 22:01
Zitat von ObernefObernef schrieb:"Im Berner Inselspital hingegen wird offen von stehlenden Be­suchern gesprochen: «Jede Maskenpackung, die wir aufstellen, wird innert fünf Minuten gestohlen», sagt Philipp Jent, Oberarzt Infektiologie.
Als ich gerade noch tanken war erzählte mir der Inhaber, daß ihm seit ein paar Tagen ständig die Päckchen mit den Plastikhandschuhen an den Zapfsäulen geklaut würden. Manche drehen wirklich durch ...


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 22:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Panikmache
Bitte, ich rede nicht von Panik. Einfach nochmal genau hinsehen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 22:07
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Befürchte nur, dass sich die meisten Leute mit eiskaltem Wasser nicht lange genug die Hände waschen oder besser gesagt, noch kürzer als sowieso schon.
Richtig. Das ist das Problem.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

03.03.2020 um 22:10
Zitat von Origami82Origami82 schrieb:Befürchte nur, dass sich die meisten Leute mit eiskaltem Wasser nicht lange genug die Hände waschen oder besser gesagt, noch kürzer als sowieso schon.
War heute um 17.30 zum MRT. Spender zum desinfizieren waren natürlich vorhanden vor Ort. Ganz komisches Gefühl, jeder guckt den anderen an im Wartezimmer, ob "ne Nummer" zu viel hustet. 2 Plätze mind. frei zwischen den wenigen Personen... Musste zugegeben was schmunzeln. Aber denke auch, gründlich Händewaschen ist sicherlich ein guter Beitrag, um vieles zu verhindern.


Anzeige

melden