Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:57
@geisterfrei
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, der das rechtfertigen soll. Mit Sicherheit geht die Ware für gutes Geld seinen Weg. An Menschen, die ihr Risiko nicht wissen.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:57
@Optimist

Danke für deine Erklärung


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:00
Für ein Krankenhaus ist das ein Armutszeugnis:
Der Augenzeuge, der selbst Mediziner ist, war anwesend, als eine Frau mit Verdacht auf Corona in die Gynäkologie kam. „Statt die Frau umgehend zu separieren, wurde sie gebeten, im Wartezimmer Platz zu nehmen. Da saßen andere Patientinnen“, so der Arzt zum EXPRESS. Dies verstoße gegen sämtliche Hygiene-Vorschriften, die in der Klinik ansonsten verlangt werden.

Kölner Corona-Patientin: Personal trug keine Handschuhe oder Mundschutz
https://www.express.de/koeln/corona-angst-patienten-check--hat-koelner-klinik-mit-seltsam-aktion-fuer-gefahr-gesorgt--36372796


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:08
@yong
Woran litt denn der Arzt weil er die Gyn aufsuchte? Die Klinik hat ja auch dementiert. Wäre auch komisch wenn sich ein Arzt das anschaut und dann zum Express rennt, statt vor Ort etwas zu sagen, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Woran litt denn der Arzt weil er die Gyn aufsuchte? Die Klinik hat ja auch dementiert. Wäre auch komisch wenn sich ein Arzt das anschaut und dann zum Express rennt, statt vor Ort etwas zu sagen, findest du nicht?
Lass doch @yong in ruhe ich glaub der freut sich über jede schlechte news die er mit uns teilen kann. Evtl freuts ihn das er irgendjemanden einen Schritt näher zur Panik bringt


122x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:11
Mich interessiert dieser Virus nicht. Ich lasse mir von den Behörden nicht vorschreiben, was ich zu tun habe. Werde ich angesteckt, dann ist das so. Verbreite ich es, dann ist es auch so. Ich mache hier keinen Unterschied zu einer Grippe. Ich bin mir auch sicher, dass es sehr viele Menschen da draussen gibt, die den Virus in sich getragen haben und auch wieder los wurden, ohne Arzt.
Nur weil die Medien so viel berichten, heisst das noch lange nicht, dass dieser Virus so gefährlich ist.


6x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:12
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Evtl freuts ihn das er irgendjemanden einen Schritt näher zur Panik bringt
Findest du das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen?

@Frostrubin wenn eine Behörde etwas vorschreibt, sollte man sich schon etwas dran halten, naja zum Glück leben wir nicht in China.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:15
Zitat von KatoriKatori schrieb:Findest du das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen?
Es könnte natürlich auch sein, dass er seine eigene Quelle gar nichts bis zu Ende gelesen hat.
Ausgewogene Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:16
@emanon ich bin auch gute 55 Seiten hinterher, ich hab daher nicht mehr alles gelesen :/


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:18
Beruhigende Nachrichten vom Top-Virologen aus Berlin:

Es werden nicht alle mit dem SARS-Virus infizierten Menschen sterben.
Der Chef-Virologe der Berliner Charité, Christian Dorsten nimmt an, dass sich das Coronavirus erst dann nicht weiter ausbreitet, wenn zwei von drei Menschen dagegen immun sind, weil sie zuvor bereits infiziert waren. Gegenüber der Osnabrücker zeitung erklärte er: „Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278 000 Corona-Todesopfern zu rechnen.“
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-usa-trump-china-nrw-europa-deutschland-tote-infiziert-symptome-desinfektionsmittel-schutz-id228522951.html
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Mich interessiert dieser Virus nicht. Ich lasse mir von den Behörden nicht vorschreiben, was ich zu tun habe. Werde ich angesteckt, dann ist das so. Verbreite ich es, dann ist es auch so. Ich mache hier keinen Unterschied zu einer Grippe.
klingt egoistisch.
Denn das SARS_Coronavirus ist kein Grippevirus. Es ist kein an den Menschen als Wirt angepasstes Virus.
Die Sterblichkeitsrate ist höher als bei einer saisonalen Grippe


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:20
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Werde ich angesteckt, dann ist das so. Verbreite ich es, dann ist es auch so.
Wahrscheinlich findest Du Dich auch noch cool.
Unmöglich.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:23
Zitat von DuskDusk schrieb:Wahrscheinlich findest Du Dich auch noch cool.
Unmöglich.
Ich nehme mal an, er geht von dem Fall aus in dem kein gesicherter Nachweis für eine Infektion da ist.
Unwahrscheinlich, ich kann es aber auch nicht ausschliessen, ist wissentliches/absichtliches Anstecken, so wie bei den "Masernpartys" der vollkommen Verblödeten.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:25
@IngwerteeImke
Das Youtube-Video finde ich auch sooo lustig, :) habe es auch gepostet, wurde aber bereits wieder gelöscht wegen Spam...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:25
@emanon
Er schreibt doch "werde ich angesteckt".

Dieses Rumgetue von wegen, dass es einen ja sowieso nicht interessiert, aber dann regelmässig hier mit Sprüchen reinkrätschen, nervt. Vermutlich gehts nur um Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:26
Ach ist nicht so tragisch.. da ja das RKI heute morgen gesagt hat, dass sie die Epedemie nicht aufhalten sondern nur verlangsamen können... steht halt einer weniger auf der Bremse. Einzellne Querolanten machen den Braten auch nicht heiss.... das wird nur ein Problem wenn die meisten drauf scheissen... was ich aber nicht sehe...die meisten halten sich an die Vorgaben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:28
@Seidenraupe

In Deutschland ist bislang noch niemand gestorben. Erklär mir das mal. Alles nur Panikmacherei.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:28
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Mich interessiert dieser Virus nicht. Ich lasse mir von den Behörden nicht vorschreiben, was ich zu tun habe.
Wegen solcher ignoranten Menschen, allgemein auf alle Ignoranten bezogen, wären unschöne Zwangsmaßnahmen in so manchen Bereichen dringend notwendig.
Dann hätten die Ignoranten nämlich keine andere Wahl mehr und müssten Verzicht üben, ob es ihnen passt oder nicht.

Schade, dass einige Virologen hier nicht den Ton angeben, sondern nur Einschätzungen und Empfehlungen an Entscheidungsträger abgeben können.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:29
@Glünggi

ich kann die Nachricht vom RKI aber nicht nachvollziehen. wenn die Zahlen aus China stimmen, dann gibt es dort außerhalb von Wuhan vielleicht gerade mal 10 neue Ansteckungen pro Tag im gesamten Land. Wie man dann auf eine Durchseuchung von 70% kommen will wenn weiterhin isoliert wird, das frage ich mich. Ich vermute mal hier wird die Bevölkerung lediglich auf Worst-Case vorbereitet..


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:29
Zitat von DuskDusk schrieb:Dieses Rumgetue von wegen, dass es einen ja sowieso nicht interessiert, aber dann regelmässig hier mit Sprüchen reinkrätschen, nervt.
Jemand muss euch doch ein wenig auf dem Teppich halten :)

Und ja, er hat geschrieben WERDE ich angesteckt. Das impliziert doch nicht, dass er von der Infektion wissen muss, es erkrankt doch nicht jeder Infizierte.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 12:29
Zitat von FrostrubinFrostrubin schrieb:Mich interessiert dieser Virus nicht.
Was willst Du dann hier?


Anzeige

melden