Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier nochmal ein Artikel zu der Ansteckung bei Hund und Katze

https://www.wa.de/deutschland-welt/coronavirus-gefahr-haustiere-hund-katze-schuetzen-zr-13524079.html
"...diese mutationsfreudigen Dinger verwandeln..."

Liest sich natürlich superseriös :D

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:41
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:nach dem staatl zertifizierte Poputzer..
Noch besser! Jemand der ihnen beibringt, wie man das Papier überhaupt nutzt und ob man für den Toilettengang den Fahrradhelm tragen sollte? Im Bad hat es ja harte Fliesen!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:42
Aus der Kinderkrebsstation der Charité sind eine hohe Menge Sterilgut gestohlen worden. Das macht mich so unfassbar sprachlos. Bei aller Angst die manch einer hat, vielleicht auch berechtigt, aber so etwas?


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:42
Zitat von DatNatDatNat schrieb:Klingt eher nach:"Will in Urlaub fahren, darum tauche ich da nochmal auf."
Das ist möglich und gar nicht so selten. Junge Menschen stecken Infekte noch leichter weg. Wenn man noch nie ernsthaft erkrankt war, dann kann es schwer sein nachzuvollziehen, dass es anderen Menschen anders geht.

Ich bin da etwas hin- und hergerissen und denke, es kommt auf den Einzelfall an. Man muss bei dem kleinsten Schnupfen nicht zu Hause bleiben. Eine Verweichlichung bringt nix. Wenn jemand nonstop hustet und rotzt und es ihm sichtlich schlecht geht, sollte der nicht mit Gruppen oder in Großraumbüros arbeiten. Auch jedes Fieber zu unterdrücken, halte ich nicht für zweckmäßig. Fieber erfüllt eine Funktion und so lange es nicht bedrohlich ist, ist es produktiv. Es ist aber immer auch eine Gradwanderung. Leichte Symptome können schnell umschlagen. Das muss aber nicht sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde es unverantwortlich, zumal er mit Kindern arbeitet.
Nicht nur wegen Corona, auch wenn es nur eine harmlose Erkältung wäre. Sowas muss doch nicht sein, dass er alle anstecken kann. Und der ist garantiert noch ansteckend bei diesen Symptomen.
Eigenverantwortung ist ein wichtiger Punkt dabei. Wie @DatNat schrieb, glaube ich schon, dass manch einer infektiös zur Arbeit geht, damit der anschließende Urlaub nicht ausfallen muss.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ich kenne da einen Typen, der kommt ein Jahr mit einer Rolle aus.
Hauptsache, der wäscht sich ordentlich die Hände danach. Das ist so ekelig! ;-)))


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe das nicht, dass Kloopapier gehamstert wird. Worum geht es denn dabei? Bei Corona haben doch die wenigsten Durchfall oder sehe ich das falsch.
Also wozu diese Hamsterei - das ist doch nicht lebensnotwendig so wie Lebensmittel?
Heute im Supermarkt alles, was nach Toilettenpapier, aber auch nach Küchenpapier aussieht komplett leergeräumt. Und es ist ein großer Supermarkt mit entsprechendem Angebot, ich schätze etwa 15 lfd. Regalmeter. Nachschub stand noch verpackt bereit aber es war schon rein optisch zu sehen, dass das nicht reichen würde.
Was soll der Unsinn? Fühlen sich unsere Mitbürger sicherer wenn sie zwanzig Großpackungen dreilagiges gebunkert haben? Frei nach der Devise Sch... drauf! (Ironie aus).


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich überlege ein Buch zu schreiben:
Ein Buch? Bist du des Wahnes? ;)

Wie soll denn da ein digital Native drankommen und damit umgehen? Oder die auch in diesem Forum gerne bemühten "älteren Leute", also die über 40, die in den Köpfen vieler wohl vollkommen hilflos sind? Da muss man selbst lesen, es gibt kein blinkendes Video, keine Schritt für Schritt Anleitung die erst mal erklärt, was ein Topf ist und wie man das Wasser hinein bekommt.

Wer so einen Unfug hortet, kann der Menschheit und der Erde zuliebe ruhig auch vorm vollem Schrank verhungern, evolutionär bringt des nur Nachteile! (Für die Besorgten und Goldwaagenmissbraucher: IRONIE!)

@Lupo54, so sieht wohl für viele der Hygieneplan aus. Kilometerweise Toilettenpapier in die Kanalisation spülen, aber ja nicht die Hände waschen. Ich dachte immer die paar Leute die ich kenne, die so sind wären Einzelfälle.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:44
Die Niederlande vermeldet ihren ersten Coronatoten:
Erster Toter in den Niederlanden
In den Niederlanden gibt es den ersten Virus-Toten. Ein 87-Jähriger sei am Freitag in einer Klinik in Rotterdam gestorben, teilte die Gesundheitsbehörde mit.

Die Niederlande haben bislang 82 bestätigte Corona-Infizierte.
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-mehr-als-150-neue-faelle-in-deutschland-insgesamt-ueber-400-lufthansa-streicht-mehr-als-7000-fluege-69089326.bildMobile.html

Bei unserer Zahl an Infizierten haben wir scheinbar bisher Glück, dass wir noch keine Toten zu verzeichnen (oder nicht getestet) haben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:45
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aus der Kinderkrebsstation der Charité sind eine hohe Menge Sterilgut gestohlen worden. Das macht mich so unfassbar sprachlos. Bei aller Angst die manch einer hat, vielleicht auch berechtigt, aber so etwas?
Das habe ich auch schon aus anderen Krankenhäusern gehört. Diese Pandemie verschafft mir einen vollkommen neuen Blick auf die Menschheit. Kommt es hart auf hart, denkt jeder nur an sich...selbst wenn krebskranke Kinder darunter leiden. Ich denke ich werde zukünftig mein soziales Engagement gegenüber Erwachsenen deutlich zurückfahren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:46
@geisterfrei

Jetzt reicht es mir aber mit dir ! :D :D Ich alte Frau, denke halt noch in "Büchern" :D Gut, dann mache ich halt auf " Influenzer" aber dann werden die Leute Angst vor mir haben :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:47
@Atrox
Da ich selber mal in der Lage war, das eine Erkältung für mich Lebensgefahr bedeutete, empört es mich vielleicht noch extremer.. dann noch Kinder. Der Mensch ist schon schwer zu ertragen teilweise.
Da könnten sie den Krebs überleben und krepieren an einem Infekt


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt reicht es mir aber mit dir ! :D :D Ich alte Frau, denke halt noch in "Büchern" :D Gut, dann mache ich halt auf " Influenzer" aber dann werden die Leute Angst vor mir haben :D
Bitte tu das! Ich werd dann Follower :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:48
Zitat von yongyong schrieb:Allerdings, ich wünschte ich hätte Deinen Verbrauch.
Naja seien wir mal ehrlich: ich arbeite vollzeit, bin nahezu den ganzen tag unterwegs, nachts wird geschlafen. Ich gehe vlt 3-4mal am tag zu hause aufs klo. In einer 14tägigen quarantäne werde ich wohl mehr verbrauchen, aber das werden dann auch nicht 3 packungen a 8 rollen. Die 4 noch vorhandenen rollen werden da wohl noch gerade so ausreichen. Normales kaufverhalten in dem bereich wird da ohne weiteres ausreichen und das heißt bei mir: ab nur noch 2 vorhandenen rollen wieder auffüllen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:49
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Heute im Supermarkt alles, was nach Toilettenpapier, aber auch nach Küchenpapier aussieht komplett leergeräumt.
Bei uns auch. Seit ein paar Tagen herrscht Leere. Gestern habe ich das letzte 500g-Paket Mehl bekommen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:50
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aus der Kinderkrebsstation der Charité sind eine hohe Menge Sterilgut gestohlen worden. Das macht mich so unfassbar sprachlos. Bei aller Angst die manch einer hat, vielleicht auch berechtigt, aber so etwas?
Irrationale Angst, darin ist das begründet.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:51
@Katori
Das ist so, klar. Trotzdem zutiefst verabscheuungswürdig.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Absolut keinen Grund für eine Absage. Ne alles klar soweit, bisschen schöneres Wetter könnte sein, ansonsten alles wir immer.
Sollen die mal schön spielen. Aber danach bitte NRW komplett abriegeln, niemand kommt mehr rein und raus.
Ignoranz und Sucht nach Vergnügen müsste eigentlich bestraft werden.

Ich sehe das eher wie Virologe Christian Drosten. Und wir wissen ja alle wie er über Großveranstaltungen und auch im Speziellen über Fußballspiele stattfinden zu lassen denkt.



Manchmal reicht es eben nicht auf Eigenverantwortlichkeit zu setzen, den Fans es selbst zu überlassen. Viele werden wieder wie blöde hinrennnen.

Als wenn die Entscheidungsträger nichts aus Karneval gelernt haben. Die hätten konsequent diese dämlichen Fußballspiele absagen sollen, aber Nö. Bin richtig wütend.

Die Deutschen fordern das Glück tatsächlich heraus. Sollen sie mal machen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:54
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das ist so, klar. Trotzdem zutiefst verabscheuungswürdig.
Tiefer kann man doch nicht sinken. Auch wenn ich mir jetzt mein Karma versaue, denen wünsche ich höllische Zahnschmerzen und lauter hysterische Zahnärzte, die ihre Praxen geschlossen haben.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:55
@Frau.N.Zimmer
Ich habe noch schlimmere Wünsche an diese Personen geschickt... und ich bin ein recht entspannter Mensch. Ich kann die Angst der Betroffenen - Eltern und Patienten - so gut nachvollziehen


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:55
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aus der Kinderkrebsstation der Charité sind eine hohe Menge Sterilgut gestohlen worden.
Für solche Typen sollte man die Prügelstrafe einführen, so wie sie in manchen islamischen Ländern früher gehandhabt wurde. Ich bin überzeugt, da gehts nicht um Angst, die wollen das Zeug zu Wucherpreisen verticken.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

06.03.2020 um 11:56
@Mrs.Rollins so hart geh ich mit den Menschen nicht ins Gericht, auch wenn ich das absolut nicht gutheißen kann oder will. Ich wünsche mir auch, daß Menschen in "Gefahrensituationen" rationaler und emapthischer denken und handeln würden, allerdings ist das dem Überlebenswillen geschuldet und da ist jeder sich selbst der Nächste, ich denke das man das fast komplett generalisieren kann.

@Frau.N.Zimmer das ist sehr böse, aber das versteh ich :D


Anzeige

melden