Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:54
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:heißt das, es bringt was, wenn ich mich täglich in meine sauna setz bei 60 grad?
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:Deine Körpertemperatur bleibt ja im inneren eher unverändert. Dabei geht es um das Virus im Freien. Wenn es im Körper ist, fühlt es sich leider zu wohl
richtig.
Man müsste sich theoretisch in ein großes Mikrowellengerät setzen, das könnte evtl. helfen.
So was in der Art gibts sogar schon bei der Krebsbehandlung (Thermobehandlung).
Da wird künstlich Fieber erzeugt, bzw. der Körper von innen erwärmt.

https://www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/hyperthermie.php

Anzeige
35x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erschütternd ist, dass die Menschen kacken wollen ohne Ende aber kaum Seife kaufen. Die Seifenregale sind rappelvoll und man sieht kaum das da was entnommen wurde
So etwas kann aber einfach nur eine Momentaufnahme sein.
Manchmal sind die Regale kurz vorher aufgefüllt worden.
Als ich letztens im Drogeriediscounter war, waren die Toilettenpapierregale komplett voll, wie unangetastet.
Die Regale waren einfach ein paar Minuten vorher neu eingeräumt worden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich fürchte, dass viele immer noch in ihrer komfortablen Blase leben und die Gefahr erst erkennen, wenn sie selbst bzw. Nachbar, Bekannter oder Kollege davon betroffen sind.
Dann handeln sie fahrlässig, nehmen für sich in Kauf, das sie sich anstecken und andere Menschen anstecken.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Die Leute rennen trotzdem auch in die Einkaufspassagen...
Einkaufen muss man ja schließlich, also den Kontakt zu anderen Menschen auf das Nötigste beschränken.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:00
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:nächster schritt alle in der Wohnung bleiben
Eine hervorragende Idee.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Seifenregale sind rappelvoll und man sieht kaum das da was entnommen wurde.
Bei meinem Rewe haben sie so viel Klopapier, dass sie es auf der Palette im Gang stehen lassen müssen :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:So etwas kann aber einfach nur eine Momentaufnahme sein.
Das mit der Seife beobachte ich seit das mit den Hamsterkäufen begonnen hat :D Ja, mich interessiert sowas und ich gucke auch mal in den Wagen vor mir, wenn ich an der Kasse warte - 4 Monsterpacks Toilettenpapier und Seife 0

Ich hätte von Anfang an, eher Seife gehamstert. Mit Seife und notfalls ner zerschnittenen Bluse,wenn man keine Waschlappen hat, bekäme ich auch noch meinen Hintern sauber. Man wäre ja daheim, quasi an der Quelle des Wassers ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:07
Morrigan1987 schrieb (Beitrag gelöscht):Bayern folgt
Na endlich! In der letzten Woche waren tatsächlich noch einige Klassen, in Südtirol, zur Skifreizeit -.- Da war die Reisewarnung längst raus.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na endlich! In der letzten Woche waren tatsächlich noch einige Klassen in Südtirol zur Skifreizeit -.-
Geht jetzt eh nicht mehr, da ganz Tirol die Skisaison beendet hat.

https://www.br.de/nachrichten/meldung/oesterreich-beendet-die-skisaison-in-tirol-vorzeitig,3002a82d2


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:10
Hier mal ein praktischer Tipp für alle Berliner.
Hier sind die Anlaufstellen in Berlin für Menschen, die befürchten sich mit Corona angesteckt zu haben.
Seit Montag, 9. März, sind folgende fünf Anlaufstellen geöffnet:

Charité-Standort Virchow in Wedding (Mittelallee 1; geöffnet täglich 8 bis 16 Uhr)
Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Spandau (Haus 16, Kladower Damm 221, geöffnet Mo-Fr 9-20 Uhr)
Vivantes-Klinikum in Prenzlauer Berg (Diesterwegstraße, Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr)
Vivantes-Wenckebach-Klinikum in Tempelhof (Albrechtstraße, Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr)
Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge in Lichtenberg (Haus 19, Herzbergstraße 79, Mo-Fr: 10-19 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr), Website
Zudem ist eine Teststelle im DRK-Klinikum Westend in Charlottenburg geplant. Sie öffnet noch nicht am Montag, sondern erst im Laufe der Woche.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/was-tun-bei-coronavirus-verdacht-hier-bekommen-berliner-mit-covid-19-symptomen-hilfe/25609156.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:12
jez erzähl ich euch was

in meim haus haben wir 250 pensionisten
es gibt 30 solche häuser
meine frau arbeitet in einem anderen solchen haus
eine kollegin von ihr is positiv und es sin 21 mitarbeiter und 9 bewohner die direkten kontakt hatten
meine frau hatte kontakt jedoch ist sie in einer anderen abteilung
sie hat mit ihr mittag gegessen bussi gegeben zum abschied und begrüßung
jetz ist das haus in karantäne meine frau is seit einer woche krank aber nicht mit covid symtomen
doch der verdacht besteht wir wollen testen
so
gestern hatte ich frei 6 uhr früh handy leutet muss ich reinkommen ach ja mein chef weis natürlich alles selbe firma
gut bin rein war 4 std dort besprechung blablabla heute ruf ich an hey ich komm nicht sicher is sicher ich erfahr e heute das ergebnis
am ende musste ich halbe stunde erklären, dass ich sicher nicht komm, e nur heute
dann sagt er mir
„ja aber ich weis nicht ob man auf verdacht in krankenstand gehn kann „
hab ich gesagt dann nehm ich halt urlaub und hab aufgelegt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in ein großes Mikrowellengerät
naja, sowas hab ich nicht. ;)
aber eine sauna im garten.
auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass das helfen könnte.

danke für den tipp. ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:14
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:„ja aber ich weis nicht ob man auf verdacht in krankenstand gehn kann „
Hast du nicht etwas Husten oder Schnupfen? Dann geht die Krankmeldung doch telefonisch, durch den Hausarzt und für 7 Tage.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:19
@Frau.N.Zimmer
ich hab 0 symptome außerdem sagen die nur nummer anrufen in österreich 1450
das haben wir die haben auch gesagt man soll zuhause bleiben.
Außerdem kann ich das nicht mit mir vereinbaren wenn ich da viren verteil in dem wissen es is möglich es zu haben. Das in einem altersheim sicher nicht.
Wenn ich es nicht weis ok aber theoretisch wäre es möglich auch wenn die chance sehr gering ist

jedenfalls haben wir test gemacht über einen befr. Artzt sonst hätten wir den test nie bekommen
die warten erst bis die symptome stärker sind dann wird man geholt sonst steht man es alleine zuhause durch mit denen am telefon quasi


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:22
@Abovetheclouds

Ach soooo! Entschuldige bitte! Wie das in Österreich ist, weiß ich natürlich nicht. Aber, wer getestet wird soll doch sicherlich bis zum Ergebnis auch daheim bleiben? Wenn man im Altersheim arbeitet doch sowieso? Was ist das denn für ein Chef? -.-


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:23
ich bin chef und das ist mein vorgesetzter

gibt es in deutschland auch so eine Hotline wie läuft esab wenn man dort anruft mit symptomen ?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:27
Gerade im Morgenmagazin in einem Interview gehört:
"Wir können doch nicht unsere Clubs schließen. Was wird denn aus dem Nachleben in Berlin"

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:29
Zitat von emzemz schrieb:"Wir können doch nicht unsere Clubs schließen. Was wird denn aus dem Nachleben in Berlin"
Das kommt gleich nach Klopapier hamstern
also echt blauäugig
da sieht man das die gesellschaft wieder eine richtige Katastrophe braucht um sich der wahren werte zu besinnen


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:31
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:da sieht man das die gesellschaft wieder eine richtige Katastrophe braucht um sich der wahren werte zu besinnen
Also ich glaube eine echte Katastrophe kann hier keiner "brauchen".


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 08:32
Zitat von emzemz schrieb:Gerade im Morgenmagazin in einem Interview gehört:
"Wir können doch nicht unsere Clubs schließen. Was wird denn aus dem Nachleben in Berlin"
Das Problem da ist, dass es da tatsächlich um Existenzen geht. Die Mieten und alles müssen trotzdem gezahlt werden und solche Clubs haben da keine großen Rücklagen. Wenn da einen Monat die Einnahmen ausbleiben, sind viele weg vom Fenster.
Viele Berliner Clubs sehen wegen der Einschränkungen infolge der Ausbreitung des Coronavirus ihre Existenz bedroht. Schon jetzt kämen weniger Besucher - eine Schließung von nur wenigen Wochen würde "unweigerlich zur Insolvenz der meisten Clubs führen", teilte die Clubcommission Berlin am Mittwoch mit.
https://www.rbb24.de/kultur/thema/2020/coronavirus/beitraege/clubkommission-berlin-corona-berliner-clubs-covid-19.html

Also das muss einem auch klar sein, dass man damit ggf. tausende Menschen arbeitslos macht. Und dann muss man, wie Drosten so gerne sagt, abwägen was verhältnismäßig ist. Wenn man selbst nicht davon betroffen ist, ist es leicht anderen da irgendwas vorzuwerfen. Wenn man aber selbst vor dem Ruin ständ, säh das vermutlich für einige anders aus.


Anzeige

3x zitiertmelden