Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 02:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wird das von anderen Mitschreiber/innen auch so gesehen, oder habe ich das falsch verstanden ?
Das hast Du richtig verstanden.
Ich find es sehr schlimm und krass.
Scheinbar greift es die Lungen viral voll an.
Da ist nichts von bakteriell......
Genau das find ich so schlimm daran.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 03:08
Das schwer vom SARS-CoV-2 Virus heimgesuchte Land Italien hat in den letzten 24 Stunden fast genauso viele Neuinfektionen verzeichnet, wie Deutschland insgesamt hat.
Die Dynamik des GEschehens ist erschreckend
Zum Vergleich die Zahlen vom Abend des 12. März:

Neuinfektionen Italien: 2249
Todesfälle: 1016 ; im Krankenhaus: 7803 ; auf Intensivstation: 1153
Wikipedia: COVID-19-Epidemie in Italien

Infektionen Deutschland: 2.745 (+837 zum Vortag, wenn die Zahlen für D stimmen), 6 Tote
https://www.morgenpost.de/berlin/article228672243/Coronavirus-in-Berlin-Newsblog-Newsticker-Ticker-Covid-19-SARS-Cov-2.html

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-109.html#Pence-Rueckkehrer-aus-Europa-sollen-in-Quarantaene (Archiv-Version vom 13.03.2020)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 03:17
Mir tut Italien so leid.
Sie haben früh, Flüge verboten, anders als in CH und DE... Ich dachte damals, wow Italien handelt.
Und nun trifft es sie so schlimm, so schade, echt, die armen Italiener, es ist nur traurig...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 06:34
Die Lage ist wirklich ernst.
Gestern Abend waren wir wieder in unserer Stadt unterwegs um die Obdachlosen zu unterstützen.
Wir verteilen Essen,trinken,aber auch rezeptfreie Arzneimittel,wie zB.Aspirin.

Jetzt frage Ich mich:
Wie sieht der Plan der BRD eigentlich aus in Sachen Behandlung und Schutz von Obdachlosen oder Menschen in sozial
schlechter Lage,sei es durch Arbeitslosigkeit,oder keine Krankenversicherung,was es sehr häufig gibt,zB. bei Selbständigen.

Gibt es da Pläne für kostenlose unbürokratische Behandlungen?
Genau das fragt man uns,nur Antworten können wir da leider nicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 06:53
Ich sitze vor dem Fernseher, nebenbei läuft WDR Lokalzeit.
und was wird gezeigt? Ein Hinweis jagt den anderen auf Veranstaltungen, Termine, Ausstellungen ... Ich greif mir ans Hirn.
Leute, bleibt einfach zuhause oder geht spazieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 06:56
Ist es überhaupt möglich, dass es zu Lebensmittelknappheit kommen kann? Das wäre meine größte Sorge momentan. Das man in Quarantäne kommt. Und niemand da ist der einen hilft. Oder das man ins Krankenhaus muss aber alles schon belegt ist.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:04
https://www.google.at/amp/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-leserfragen-rettet-uns-der-sommer-a-7627f4b8-ee9b-44bf-8c3a-2c4d56bfb232-amp

es verträgt kein uv licht und sommerliche temperaturen wie alle vieren



ja Italien ist echt komisch
die angegebenen zahlen stehn nicht in Relation zu den übrigen. das ist sehr misteriös
zählen die ihre toten anders. Welche Erklärung gibt es ??



Meiner Meinung nach haben in china erst die strengen Karantänemaßnahmen geholfen.
Man hat Bewohner aus ihren Wohnblocks ausgesperrt bzw eingesperrt mit Checkpoins und kompletter abriegelung stark betroffener Regionen.
Unsere Regierun jat dementiert, dass eine Stadt wie wien abgeriegelt wird mit der begründung, dass so viel mehr Kosten und Probleme entstehen als durch covid.


104x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:04
Zitat von silbermondfeesilbermondfee schrieb:Dennoch..
Auch hier macht sich das Hamstern breit.. vieles ist ausverkauft.. und indirekt wird man als "Nichthamsterer" dazu verleitet auch hamstern zu gehen und sich zB einen Klopapiervorrat anzulegen.
Arrgh! Was haben die alle mit ihrem Klopapier? Ein kleiner Haushalt oder Einzelhaushalt wird doch wohl mit 1-2 oder 3 Packungen auskommen müssen: nen Monat oder 2? Also eine kleine Ewigkeit?


812yUuy85OL. SL1500


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:05
@LuckyLook
Ich stelle mir ähnliche Fragen. Wir haben in der Stadt eine relativ große Gruppe südosteuropäischer Zuwanderer, unter denen es auch große Masernausbrüche gab, die sich kaum eindämmen ließen, weil die Leute nur selten zum Arzt gehen, unsere Sprache nicht sprechen, Kontakt mit Behörden eher meiden und meist in recht großen Familienverbänden auf engem Raum leben. Wenn das Virus bei ihnen ankommt, geht uns hier die Dunkelziffer der Infektionen vermutlich durch die Decke und Infektionsketten verfolgen wird wie in Heinsberg unmöglich.
Mit der bisherigen Vorgehensweise wird man da scheitern.
Hat man auch an diese Gruppe unserer Bevölkerung gedacht?
Gerade bei Obdachlosen stellt sich ja die Frage, wie die häusliche Quarantäne aussehen soll. Wenn sie erkranken, aber zu gesund fürs Krankenhaus sind, wo sollen sie hin?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:07
Die Kliniken in Hamburg, München und Düsseldorf testen ein Medikament gegen Corona.
Remdesivir, das auch schon gegen Ebola eingesetzt wurde, ist ein vielversprechender Kandidat.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wann-wird-covid-19-heilbar-sein-a-d93f8306-4d07-421f-8556-02a3037346e3?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:10
@Ilvareth
in welcher stadt lebst du
wann war das ?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:14
Zitat von AversesAverses schrieb:Ist es überhaupt möglich, dass es zu Lebensmittelknappheit kommen kann?
Auf Welt.de gab es dazu gestern eine Meldung:
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) sieht keine Gefahr durch die Coronavirus-Pandemie für die Versorgung mit Lebensmitteln. „Es drohen in Deutschland keine Versorgungsengpässe mit Nahrungsmitteln durch das Coronavirus“, teilte sie der Tageszeitung „taz“ mit. Dem Handel zufolge seien die Lieferketten nicht unterbrochen oder gefährdet. „Die Supermarktketten reagieren derzeit auf die verstärkte Nachfrage und stocken ihr Sortiment auf“, sagte die Ministerin. Wenn derzeit in einigen Fällen die Regale leerer sind als sonst, liege das an der Logistik, „dem liegt explizit kein Versorgungsproblem zugrunde“.

Der Lebensmittelverband warnte allerdings vor Personalmangel: Die Lebensmittelbranche sei genau wie andere Wirtschaftsbranchen besonders dann betroffen, wenn Mitarbeiter erkranken und diese ebenso wie ihre Kontaktpersonen in Isolation oder Quarantäne müssen, sagte der Verband der „taz“. Im schlimmsten Fall drohten dann Produktionsstopps, wenn das Personal fehlt, oder die Logistik könne nicht gewährleistet werden, wenn etwa die Kraftfahrer fehlen.
https://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-Kanadas-Premier-Trudeau-geht-in-Quarantaene.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:23
Zitat von AversesAverses schrieb:Ist es überhaupt möglich, dass es zu Lebensmittelknappheit kommen kann?
Auf eurer ministeriumsseite wird sogar das Fahrverbot für lkws aufgehoben damit die Lieferungen sichergestellt sind das wird schon überall so sein denk ich

https://www.br.de/nachrichten/meldung/bundesverkehrsministerium-hebt-wegen-corona-virus-sonntagsfahrverbot-fuer-lkw-auf,3002a4e01


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:28
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich nutze "Fahrenheit" von Christian Dior, bringt nur beim Virus nix.
Türkisches Kolonya, ist kölnisch Wasser, wovon es welche gibt die 70,80 Ethanolgehalt haben,insofern stimmt dein vergleich nicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:33
Wie erklärt ihr euch die stark abweichende Statistik in Italien ??
Hat da jemand ideen??


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:39
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:verträgt kein uv licht und sommerliche temperaturen wie alle vieren
heißt das, es bringt was, wenn ich mich täglich in meine sauna setz bei 60 grad? mit meiner erkältung auch nicht grad prickelnd, aber wenns hilft..?

vor meinem arbeitsplatz wurden schleusen aufgebaut. es gibt ein besuchsverbot, nur kinder und palliativpatienten dürfen einen angehörigen pro tag empfangen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:47
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:heißt das, es bringt was, wenn ich mich täglich in meine sauna setz bei 60 grad?
Deine Körpertemperatur bleibt ja im inneren eher unverändert.
Dabei geht es um das Virus im Freien.
Wenn es im Körper ist, fühlt es sich leider zu wohl

Ich arbeite im Pensionistenhaus
Keine Besuche betretungsverbot für externe ausspeisung für über 100 leute Etappenweise
nächster schritt alle in der Wohnung bleiben


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:50
Das Saarland ist das erste Bundesland, dass die Schulen schließt. Das gilt ab nächsten Montag.
Für eine Notbetreuung soll gesorgt werden.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-erster-toter-in-bayern-fuenfter-todesfall-in-deutschland-69089326.bild.html#remId=1617546736530615915
Als erstes Bundesland hat das Saarland in der Nacht die Schließung aller Schulen und Kindertageseinrichtungen ab nächster Woche bekannt gegeben. Wegen seiner Grenznähe stehe das Land in Sachen Coronavirus vor besonderen Herausforderungen, sagt Ministerpräsident Tobias Hans. Eine Notbetreuung für Familien werde sichergestellt. Damit solle die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden.



melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.03.2020 um 07:52
Zitat von WardenWarden schrieb:Arrgh! Was haben die alle mit ihrem Klopapier?
Erschütternd ist, dass die Menschen kacken wollen ohne Ende aber kaum Seife kaufen. Die Seifenregale sind rappelvoll und man sieht kaum das da was entnommen wurde. DAS verstehe ich nicht.
Sind wir wirklich ein Volk von Ferkeln?


Anzeige

2x zitiertmelden