Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:03
@leakim
Mit Masern darf man das aber nicht vergleichen.
Bei Masern genügt es schon, mehrere Meter entfernt zu sitzen u das Ansteckungsrisiko ist extrem hoch.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:04
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich wünsche natürlich gute Besserung.
Besonders würde mich Interessieren wie lange die Symptome anhalten und ab wann er als Geheilt und als keine "Gefahr" mehr für die Allgemeinheit gilt.
Wer sagt denn z.B das er wieder Arbeiten darf,wird erst noch ein weiterer Test gemacht oder wie läuft das?
Danke!
Ja, da sind sich alle ziemlich unsicher. Da er in einer großen Klinik arbeitet, lassen die ihn erst wieder mit einem negativen Testergebnis durch die Pforte.
Der Amtsarzt meinte, er würde wieder getestet werden, wenn er mindestens zehn Tage symptomfrei ist. Kommt ihm ziemlich lange vor. Mal sehen, ob ihm vorher jemand einen Test bringt. Ist irgendwie alles gerade ziemlich durcheinander.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:04
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Keine Sensationslust meiner Seits,ich möchte einfach wissen wie das ganze bei einem nicht Risikopatient abläuft.
bei ca 80 % der Infizierten passiert bei SARS-CoV2 nciht viel, die Menschen können sich daheim mit ruhe kurieren oder merken wenig.

Fieber und trockener Husten ist ein wesentl Symptom von SARS-CoV2.

bei rund 20% entwickeln die Kranken einen schweren Verlauf.
Das heißt rund 10% (mit Blick auf Italien) müssen auf der Intensivstation behandelt werden (Doppelseitige Lungenentzündung, aber auch Sepsis/Blutvergiftung) , weitere benötigen Sauerstoff, um die tückische doppelseitige Lungenentzündig zu überstehen.

Solange die Betten und Behandlungsmöglichkeiten ausreichend vorhanden sind, müssen diese Menschen nicht alle sterben.#
Fies ist diese doppelseitige Lungenentzündung in jedem FAll.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:05
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich vermute mal wie bei anderen Virusinfektionen auch , das der Körper Antikörper entwickelt hat und dadurch die Viren bekämpft und keine Ansteckungsgefahr mehrdroht
Ja,schon klar,aber dauert das 14Tage,30Tage oder 45Tage,und sind die Symptome weg,ist dann auch das Virus weg?
Wird ein weiterer Test gemacht bevor die Quarantäne aufgehoben wird und wenn von wem,und kommt der Tester dann zu dir nach Hause und,und,und...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:08
@User9247
@MacLucky
Ja, mehrere Personen aus meinem Freundeskreis (30-35 Jahre alt) waren bzw. sind teilweise aktuell noch positiv getestet. Die Symptome beliefen sich auf Husten, Halsschmerzen und Fieber. Soweit ich das gehört habe, sind die wieder fit und gehen teils schon wieder arbeiten. Die Symtome waren so nach ner Woche rum. Manche warten noch auf offizielle Freilassung, da die Aufnahme und Tests der Gesunden hier (Heinsberg) gerade erst anlaufen. Die Tests werden hier in eigens dafür errichteten Abstrichzentren gemacht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:09
@Fennek
THX

@GranaPadano
Mein Post hat sich mit deinem überschnitten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:09
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Zum Beispiel, in dem man möglichst verhindert, dass sich Menschen treffen. Je weniger Menschen zusammenkommen, desto weniger kann sich das Virus ausbreiten.
Ich finde die Maßnahmen nicht sehr sinnig - einerseits werden die Tierparks geschlossen andererseits kann man im Supermarkt einkaufen.
In Supermärkten ist doch häufig viel voller als in einem Tierpark...
warum werden keine Masken verteilt?


5x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:10
Zitat von parabolparabol schrieb:andererseits kann man im Supermarkt einkaufen.
Man muss ja irgendwo sein essen herbekomme


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:10
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Dann halt ich Dir die Daumen, dass Du die jetzige Welle unbeschadet überstehst. Und alle andern auch,
@Blues666
Naja falls ich was abkriegen sollte, könnte es böse Folgen haben für mich. Habe von kleinauf Asthma, und seit einigen Jahren mit hohem Blutdruck und Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bringen die Beschränkungen der Öffnungszeiten was für Dich?
Warte da jetzt gerade auf die Rückmeldung vom Chef. Er meinte, das wir ab morgen schon um 18 schließen müssten, es aber noch nicht ganz klar sei. So oder so. Arbeiten muss ich wahrscheinlich trotzdem🙄😷😷


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:11
@GranaPadano
Sei doch bitte so nett und halte uns dazu auf dem Laufenden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:12
Kann hier jemand erklären, warum es sinnvoll ist, einen Friseur oder Rehahäuser Sonntags zu öffnen?


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:12
Zitat von parabolparabol schrieb:In Supermärkten ist doch häufig viel voller als in einem Tierpark...
Aber die Zeit und vor allem Dauer in der mehrere Menschen zusammenkommen beschränkt sich auf ein Minimum.
Im Supermarkt bist du 20 min , im Tierpark Stunden


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:13
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Kann hier jemand erklären, warum es sinnvoll ist, einen Friseur oder Rehahäuser Sonntags zu öffnen?
Genau. Weil mit jedem weiteren Arbeitstag die Infektionsgefahr wächst...

Habe ich auch nicht kapiert...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:13
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Kann hier jemand erklären, warum es sinnvoll ist, einen Friseur oder Rehahäuser Sonntags zu öffnen?
die selbe anzahl Leute über einen längeren Zeitraum verteilen und damit die zeitgleiche Anzahl der Besucher zu reduzieren


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:13
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich finde die Maßnahmen nicht sehr sinnig - einerseits werden die Tierparks geschlossen andererseits kann man im Supermarkt einkaufen.
Na ja, Im Supermarkt kannst Du Dich mit Lebensmittel versorgen, und die brauchst Du ja auch. Zu versuchen, sich im Tierpark mit Lebensmittel zu versorgen kann schnell damit enden, dass man selbst als Lebensmittel endet.

Also, je nachdem, in welches Gehege man klettert... :D

Die Lebensmittelversorgung muss aufrecht bleiben. Bildung in Naturkunde kann man nachholen.
Zitat von parabolparabol schrieb:warum werden keine Masken verteilt?
Weil die nix bringen...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:14
@Miss_Hippie
Nein keine Ahnung.
Ein Friseur bräuchte meiner Meinung nach auch nicht auf bleiben


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:14
@parabol
Die Supermärkte sollen dafür sorgen, dass jeder genug Abstand halten kann, ggf nicht viele auf einmal reinlassen.
Und für die Grundversorgung muss einfach Sorge getragen werden.
Haltet Abstand zu anderen u einfach jetzt erst mal nicht alle auf einmal zum einkaufen wenn noch genug daheim ist.
Die Lage wird sich dann im Lebensmitteleinzelhandel entspannen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Man muss ja irgendwo sein essen herbekomme
Solange die Menschen keine Masken tragen, sind die Maßnahmen wenig wirkungsvoll.
Auch die Reisebeschränkung bringt wenig, das Corona ist ja schon in fast allen Landkreisen drin :(


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:15
So. Mir ist das schon klar,. Je mehr Arbeitstage umso weniger Kunden gleichzeitig im Raum...

Aber mal GANZ EHRLICH!

Friseure sind überflüssig. Sollte man komplett schließen!

DENN: Der Friseur wird sich bei irgendeinem vermutlich sowieso anstecken...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

16.03.2020 um 22:16
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Kann hier jemand erklären, warum es sinnvoll ist, einen Friseur oder Rehahäuser Sonntags zu öffnen?
Rehahäuser kann ich noch nachvollziehen, Friseur nicht. Die haben doch sowieso schlechte Chancen weil sie den empfohlenen Abstand nicht einhalten können. Das gleiche mit Fußpfege, Optiker, Hörgeräte-Akustiker.
Das würde ich jetzt nicht hingehen.


Anzeige

1x zitiertmelden