Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:29
@Bruderchorge

Kann sein. Aber ich glaube ,dass Stress das Immunsystem negativ beeinflusst und Vitamin D soll auch nicht verkehrt sein. Dann lieber versuchen es entspannter angehen zu lassen und viel Sonne tanken. Wird schon nicht schaden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:32
Der Virologe Hendrik Streek hat ein neues Symptom bei COVID-19 entdeckt
Fast alle Infizierten, die wir befragt haben,
und das gilt für gut zwei Drittel,
beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust

„Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte.“
Andere konnten ihm zufolge ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken.

Seiner Einschätzung nach würden diese Symptome aber erst später in der Infektion auftreten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-in-deutschland-neues-symptom-entdeckt/25652628.html


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:33
Ein gripprähnliches Virus mag keine Hitze, meint ihr nicht das das thrba bis zum Sommer vom Tisch is?

Ich hätte gern mein altes Leben zurück :(

Was mir auch Sorgen macht wie wird die Zukunft im Tourismus und Flugverkehr :(


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:39
@Pallas
Danke aber den kenne ich.. nur wie gesagt ist alles neu und die ändern ihre Meinung zu allem ja stündlich. Meine Angst geht auch vor allem dahin, wie die Versorgung in der Schwangerschaft weiter geht und dann wie beschrieben macht es mich sehr traurig, dass ich so vieles was man sich als schwangere wünscht, nun nicht mehr tun kann. Klingt erstmal banal, aber man ist ja nicht so oft im Leben schwanger und ich bin schon über 30 und es könnte gut sein, dass es bei dieser einen Schwangerschaft bleibt.


4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:44
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Da sieht man gerade die Zustände in einem italienischen Krankenhaus. Sehr gruselig.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob die künstliche Beatmung immer mit so einer Haube stattfindet? Habe das noch nie gesehen und eher vermutet, dass man da Schläuche in der Nase hat?
Ich konnte mir auch nix genaueres darunter vorstellen und bin mal hier fündig geworden. Das Vid zeigt die Beatmungsgeräte von einem Hersteller aus der Schweiz. Bei einem Stückpreis von 45 000 SFr. Bei uns wurden ja durch unseren Gesundheitsminister von einem deutschen Lieferanten 10 000 in Auftrag gegeben. Gute Investition. Der Peak steht uns in D ja erst noch bevor.
https://www.swissinfo.ch/ger/coronavirus-_-die-ganze-welt-schreit-nach-unseren-beatmungsgeraeten-/45620498


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:48
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Meine Angst geht auch vor allem dahin, wie die Versorgung in der Schwangerschaft weiter geht und dann wie beschrieben macht es mich sehr traurig, dass ich so vieles was man sich als schwangere wünscht, nun nicht mehr tun kann. Klingt erstmal banal, aber man ist ja nicht so oft im Leben schwanger und ich bin schon über 30 und es könnte gut sein, dass es bei dieser einen Schwangerschaft bleibt.
Ich klink mich mal als Mitleidende ins Thema ein... Ich bin auch schwanger und habe ab letzten Freitag ein Beschäftigungsverbot bekommen...
Ich habe nun Zeit, zwar noch größere Kinder aber ich hatte gerade angefangen, in meiner Schwangerschaft aktiv zu werden und Schwimmen zu gehen... 2 Mal war ich, nun ist alles zu. Es nervt tierisch, mich die nächste Zeit einzuigeln... Ich bin froh, dass ich wenigstens ländlich lebe und zumindest den Wald vor der Haustür habe.

Aber um die Versorgung im Krankenhaus mache ich mir auch Sorgen... Im Sommer ist es so weit....


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:49
@Diamond

Du machst dir grade viel zu viel Stress.
Besorgt sein ist ja ok, aber Angst kein guter Begleiter. Rede doch in Ruhe mit deinem/deiner Partnerin (sorry weiss nicht was stimmt)drüber.

Versuch doch in den nächsten Tagen deine Frauenärztin zu kontaktieren.
Wie du ja grade lesen konntest besteht bei schwangeren kein größeres Risiko.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:54
1268w1489qlowc0.bild

@FlyinSkyHigh
Selbst deine Quelle spricht von 9088 Infizierten. Lass das mal mit dem Rechnen lieber sein. Danke!
Die ca. 2800 beziehen sich nur auf NRW!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Auch bei einer Ausgangssperre darfst du raus; zum Beispiel zum Einkaufen, und zur Packstation gehen um Ware abzuholen wird sicherlich dazu zählen.
Ich hoffe es.

Ich glaube in Österreich ist es doch so, dass man zur Arbeit darf, einkaufen und heim. Der Witz an der Sache ist, dass dies sowieso mein Daily Life ist und ich somit kaum was merken werde bei der Einschränkung. Deswegen fällt es mir schwer, die Menschen zu verstehen, die sich so darüber beschweren.
Heute auch folgendes gelesen auf Twitter:
Ich wäre bereit zu unterscheiben, daß ich im Krankheitsfall auf künstliche Beatmung und Intensivmedizin verzichte, wenn ich und meine Kinder im Gegenzug weiterhin frei leben können.
https://twitter.com/radieschen9/status/1239958798392905728?s=21

Würde sich jeder einzelne nur für wenige Wochen zusammenreißen, so hätte man das ganze viel schneller hinter sich.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:55
@wentesing
Bei mir ist es auch im Sommer so weit. Man weiß einfach nicht inwieweit die Versorgung bis dahin zusammen bricht. Selbst der Frauenarzt sagt derzeit nur NOCH haben wir geöffnet. Man darf nur noch allein in die Praxis, aber gut, damit könnte ich leben. Habe allerdings nun auch schon mehrfache geklärt das einige Krankenhäusern auch keine Begleitperson bei der Geburt zu lassen und das fände ich die mich schlimme wenn mein Partner nicht dabei sein kann. Man kann nur hoffen das die Kreißsäale dann überhaupt noch flächendeckend im sommer geöffnet haben 😣


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:57
@FlyinSkyHigh
Doch, es stimmt schon. Nur hast du wohl die Zahlen für NRW fälschlich für ganz Deutschland genommen.
Nicht den schwarzen Peter zuschieben..


Anzeige

melden