Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:57
Jetzt ist der Virus auch bei "mir" angekommen. Ging schneller als erwartet. Mal sehem wie schnell sich das hier im Dorf verbreitet.

http://www.teltow-flaeming.de/de/aktuelles/2020/03/corona-virus-stand-16032020.php (Archiv-Version vom 10.08.2020)

Heute beim Einkaufen waren sogar alle, wirklich alle Erdnussflips sowie einige Sorten Chips und andere Knabbereien weg.
Was will man mit dem Zeug? Da gibt es doch sinnvollere Sachen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:57
Ich hab heute einer kranken Freundin paar Lebensmittel gebracht. In der S Bahn waren noch einige,aber wenige , aber alle saßen weit auseinander u es war ungewöhnlich still. Die Lage scheint offenbar bei einigen jetzt doch angekommen zu sein .
Schade, dass wir in Bayern nicht eher den Hinweisen gefolgt sind, und alle, die nicht notwendigerweise unterwegs sein mussten, zu Hause geblieben sind .
Jetzt ist halt Konsumverzicht angesagt :-)
Und das mit allen Konsequenzen für die Wirtschaft .
Und wenn die Kurve in 2 Wochen nicht entsprechend abflacht, werden weitere Konsequenzen folgen .


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 21:58
@Wurstsaten
Wir hatten auch schon vor Corona einen Hebammenmangel und jetzt in der 28. Ssw findet man keine neue mehr. Ich sag ja auch nicht das sie kneift, ich sag nur das man das alles zur Zeit überhaupt nicht einschätzen kann


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:01
Zitat von HardwareHardware schrieb:Heute beim Einkaufen waren sogar alle, wirklich alle Erdnussflips sowie einige Sorten Chips und andere Knabbereien weg.
Was will man mit dem Zeug? Da gibt es doch sinnvollere Sachen.
Die Kinder zum Fernsehnabend? :D
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich hab heute einer kranken Freundin paar Lebensmittel gebracht. In der S Bahn waren noch einige,aber wenige , aber alle saßen weit auseinander u es war ungewöhnlich still. Die Lage scheint offenbar bei einigen jetzt doch angekommen zu sein .
Schade, dass wir in Bayern nicht eher den Hinweisen gefolgt sind, und alle, die nicht notwendigerweise unterwegs sein mussten, zu Hause geblieben sind .
Jetzt ist halt Konsumverzicht angesagt :-)
Und das mit allen Konsequenzen für die Wirtschaft .
Und wenn die Kurve in 2 Wochen nicht entsprechend abflacht, werden weitere Konsequenzen folgen .
Ich komme aus Thüringen. Wir haben relativ wenige Infizierte. Leider ist es bisher bei den wenigsten angekommen.
Ja auch hier wird fleissig gehamstert. Aber sowohl voller Spielplatz, als auch Jugendliche die sich in größeren Gruppen treffen sind an der Tagesordnung.

Meine Kinder sehen zur Zeit ihre Großeltern nicht, da beide COPD haben. Da kann ich nur den Kopf schütteln wie der Rest es hier macht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:02
@Tuidamo
Danke für deinen Link! Ist natürlich sehr nützlich, wenn so ein Gerät alles nahezu alleine macht.
Trotzdem finde ich die Teile extrem gruselig und mir tun die Menschen leid, die künstliche Beatmung brauchen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:04
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Wir hatten auch schon vor Corona einen Hebammenmangel und jetzt in der 28. Ssw findet man keine neue mehr. Ich sag ja auch nicht das sie kneift, ich sag nur das man das alles zur Zeit überhaupt nicht einschätzen kann
Was machst du dir für Sorgen, du bist nicht gefährdet, deine Hebamme wahrscheinlich auch nicht, wenn die kein uraltes Hutzelweiblein ist, und die Besuche der Hebamme kann auch niemand verbieten, weil die notwendig sind. Ein Problem liegt also nur vor, wenn die Dame Panik bekommt. Ich gehe nicht davon aus, dass du auf einer Karnevalsparty in Heinzberg warst, und eben noch Besuch von Chinesischen Freunden hattest, also hör auf die unbegründete Sorgen zu machen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:07
@Diamond
Ich kann deine Sorge absolut verstehen. Aber es bringt weder dir noch dem Kind etwas deshalb traurig zu sein. Was nicht heißt, dass du dich jetzt künstlich glücklich fühlen sollst; das geht ohnehin nicht. Was aber schon geht, ist, sich auf die positiven Sachen zu konzentrieren. Du bist immer noch schwanger und aller Voraussicht nach, bleibst du auch weiterhin gesund und schwanger und bringst irgendwann in nicht langer Zeit ein gesundes Baby auf die Welt.
Es werden sich garantiert Ärzte und Hebammen finden die dich bei der Geburt begleiten; zu 100%!

Jetzt hast du die Gelegenheit ganz ganz viel Zeit mit dem Baby zu verbringen und dich auch zu Hause mit ihm/ihr zu beschäftigen, dich auszuruhen, möglicherweise das Zimmer vorzubereiten, die Wohnung kindgerecht gestalten und tausendmillion andere Sachen zu machen, die auf dich/euch warten.
Lies dem Kind viel vor, sofern du nicht erst im 3, 4. Monat oder so bist. :D

Du kannst einen Bauchabdruck machen, zu Hause mit Mann/Freund oder alleine Shootings machen. Den Babybauch anmalen lassen, alleine oder per Videochat Yoga machen, dich um den Kindergarten kümmern und was weiß ich alles. Wenn du nicht ohnehin durch die Kotzeritis und co. flachliegt. Davon ab, rausgehen, spazieren etc. ist auch immer noch möglich und auch sinnvoll.
Also ernsthaft mal, blöde Lage. Aber das sollte die Sache an sich kaum trüben..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:09
Mittlerweile werden ja auch mehr Fälle von jungen Leuten bekannt, die sich wohl schwerer erkrankt haben, gerade in Italien. Vielleicht trickst der Virus mit der Zeit auch ein gut funktionierendes Immun System aus, und wenn das der Fall ist bricht alles zusammen.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:09
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:@Tuidamo
Danke für deinen Link! Ist natürlich sehr nützlich, wenn so ein Gerät alles nahezu alleine macht.
Trotzdem finde ich die Teile extrem gruselig und mir tun die Menschen leid, die künstliche Beatmung brauchen.
gruselig ..? ja..aber wenn die Geräte notwendig und damit lebensrettend sind. Vor allen Dingen , wenn es wirklich mal soweit bei einem kommen sollte , ist die ganze Angelegenheit sehr schmerzvoll. Der Schleim in den Lungen..omg ..die armen Leute.
Deshalb ist es richtig ..alles zu schließen und Vorsicht walten zu lassen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:10
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Mittlerweile werden ja auch mehr Fälle von jungen Leuten bekannt, die sich wohl schwerer erkrankt haben, gerade in Italien
Quelle?!!!!!!

Gerade weil es kranke ältere betrifft wird das system aufkeinen fall zusammenbrechen.
Es ist kein killervirus was sich auf von 2 meter verbreitet und alles dahinrafft.

Diese ganzen massnahmen gelten nur für die schwächsten!
Alle 20/30/40/50/60 jährigen werden das system weiterhin am laufen halten mit gewissen verkraftbaren einbussen


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:11
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Vielleicht trickst der Virus mit der Zeit auch ein gut funktionierendes Immun System aus, und wenn das der Fall ist bricht alles zusammen.
Das Virus trickst nicht rum. Junge Menschen pflegen mehr Sozialkontakte, immer noch, und haben eine höhere Gefahr sich anzustecken. Dass es auch unter jüngeren schwerwiegende Verläufe geben kann ist schon seit Wochen/Monaten bekannt. Interessant wären höchstens relative Veränderungen in der Verteilung der Schwererkrankten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:12
@Wurstsaten

Das kam gerade in der ZDF Sondersendung, da meinten die halt auch das sich junge Leute nicht so sicher fühlen sollen, in der annahme ihnen passiert eh nichts.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:13
@vincent
Danke, du scheinst meine aktuelle Gefühlslage und meine Sorge verstanden zu haben. Und hast wohl auch Recht mit deiner Antwort. Vlt steigere ich mich gerade zu sehr rein..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:14
@GardeLoup
Wegen den Kartenzahlungen an manchen Kassen:
Alle Profis, in allen Berufen nah am Kunden haben seit Jahrzehnten alles angefasst u kommen damit klar.
Wenn du stundenlang Bargeld annimmst, die verschwitzen Münzen und Scheine, die ebensolchen Pässe aus aller Herren Länder, um Mehrwersteuerzettel auszufüllen etc, dann bist du das gewohnt ! Ich hatte da sicher schon irre Keime drauf.
Meine Hand hätte ich nach Stunden an der Kasse noch nie gerne abgeleckt :-)
Macht doch auch keiner . Abwaschen und gut ist .
Das macht doch jetzt mehr Panik als nötig ist , wenn man auf Kartenzahlung besteht .
Völlig Banane !


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:14
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Das kam gerade in der ZDF Sondersendung, da meinten die halt auch das sich junge Leute nicht so sicher fühlen solken, in der annahme ihnen passiert eh nichts.
Was absolut nichts mit deiner Aussage zu tun hat. Aber naja..

@Diamond
Gerne. Du sagst es selbst. Du bist halt jetzt schwanger und das lässt sich nicht verschieben wie so vieles anderes. Aber einer schönen Zeit steht trotzdem nichts im Weg. Und wie gesagt, es gibt genug zu tun. :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:17
Es betrifft die Jüngeren spätestens dann, wenn sie aus irgend nem Grund in der Notaufnahme liegen und kein Bett frei ist.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

17.03.2020 um 22:18
@GardeLoup
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Ich glaube in Österreich ist es doch so, dass man zur Arbeit darf, einkaufen und heim.
In Österreich kannst Du durchaus auch spazieren gehen. Aber nur alleine oder mit Deinen Mitbewohnern.

Man kann einkaufen gehen, zur Arbeit fahren, oder man kann auch zu jemandem fahren, der Unterstützung bzw. Hilfe braucht. Und jeweils wieder nach hause... :)

Es geht in erster Linie darum, Menschenansammlungen zu vermeiden. Wobei die Definition einer Menschenansammlung von unserer Regierung auf "mehr als 5" festgelegt wurde.


1x zitiertmelden