Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:17
Zitat von inquestinquest schrieb:Das liegt mit 99 Prozent Übereinstimmung näher dran als die Fledermaus. Zumindest wäre dann der Überträger gefunden, was die weitere Forschung erheblich erleichtert.
Ich hoffe das es so ist, ich würde es mir für die Forschung wünschen...
Es mussten bis jetzt über 600 Menschen sterben, 31.000 sind infiziert auch wenn China weit weg ist, mir tun die Menschen leid..
Sie arbeiten bis zum Umfallen, wenn man sich die Videos so ansieht. Hoffentlich bekommen sie den Virus schnell in den Griff...

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:18
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Vor diesen Leuten habe ich mehr „Angst“ als vor dem Virus, da bin ich ganz ehrlich.
Da sind wir dann schon zu zweit
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Man stelle sich vor, man niest oder hustet in deren Gegenwart - zack „der ist krank!!“ - da wird man denunziert, ohne was gemacht zu haben oder dergleichen.
Sind wir mal ehrlich, sobald jemand in einer U-Bahn sitzen sollte der aussieht wie ein Chinese und hustet, dann fangen die Probleme doch schon an. Es geht los damit das sich die Leute im Wagen plötzlich in einer Gedankenspirale wiederfinden und sich dabei im Kreis drehen, und zwar solange bis sie ihre Haltestelle erreicht haben. Dann steigen sie aus und fragen sich umso mehr ob es nicht klüger gewesen wäre vorher den Wagen zu verlassen. Da sie nun aber sowieso nichts mehr an der Situation ändern können flüchten sich alle in Ignoranz oder reißen Corona-Bier-Witze. Das nächste Mal werden Chinesen einfach gemieden, dann braucht man auch nicht mehr darüber zu grübeln ob der "Corona" haben könnte oder nicht.

Gerät ein hustender Chinese in einer U-Bahn aber an jemanden der auf Gedankenspiralen keine Lust hat, dann kann das zu Corona-Rassismus führen. Tja, und welche negativen Auswirkungen Rassismus haben kann wird wohl jedem hier (hoffentlich) klar sein.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:18
Gute Nachrichten: Die Infektionsrate ist in den letzten 2 Wochen von 50% auf 15% gesunken. d.h. die Epidemie ist eingedämmt und wächst immer langsamer.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:22
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Vor diesen Leuten habe ich mehr „Angst“ als vor dem Virus, da bin ich ganz ehrlich. Vor allem halte ich extreme Leute für unberechenbar. Man stelle sich vor, man niest oder hustet in deren Gegenwart - zack „der ist krank!!“ - da wird man denunziert, ohne was gemacht zu haben oder dergleichen.
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Das hat dann für mich nichts mehr mit einer natürlichen Angst zu tun, sondern mit Hysterie. Bei immunsuppressiven Patienten ist das was anderes. Die sollten vor unnötiger Belastung mit Erregern geschützt werden, weil das sonst böse ausgehen kann.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:Gute Nachrichten: Die Infektionsrate ist in den letzten 2 Wochen von 50% auf 15% gesunken.
Wo hast Du das gehört/gelesen ?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:40
Kann man auf Wikipedia sehen, bei der Anzahl der Infizierten steht dahinter auch die Infektionsrate in %
Wikipedia: Timeline of the 2019–20 Wuhan coronavirus outbreak


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:54
@frivol

Nun ja, in China werden aber auch nicht mehr wirklich alle erfasst, jene mit nur ganz wenige Symptomen werden nicht gezählt und keiner weiß wirklich, wie viele ansteckend sind und selber gar keine Symptome zeigen.

Ich rechne am Ende mit über 5.000 Toten und über 1.000.000 Infizierten, wenn es gut läuft. Im Mai weiß man da wohl dann mehr.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gerät ein hustender Chinese in einer U-Bahn aber an jemanden der auf Gedankenspiralen keine Lust hat, dann kann das zu Corona-Rassismus führen.
Hier sollte man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Umgekehrt wäre es sicher nicht anders, wenn das Virus z. B. in Europa ausgebrochen wäre. Abgesehen davon, sieht man den Menschen das eh nicht an. Es kann ja z. B. auch ein Europäer an einem Messestand beschäftigt sein und mit vielen chinesischen Besuchern zu tun gehabt haben und nun seinerseits das Virus haben. Das wird sich mit der Zeit schon wieder einpendeln, wenn das Virus hoffentlich bald in sich zusammenfällt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 20:57
@nocheinPoet: Da geht es nicht um Symptome, sondern das sind alle, die getestet wurden und wo der Virus nachgewiesen ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:04
Zitat von sören42sören42 schrieb:Hier sollte man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen.
Natürlich sollte man das.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Umgekehrt wäre es sicher nicht anders, wenn das Virus z. B. in Europa ausgebrochen wäre.
Klar.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Abgesehen davon, sieht man den Menschen das eh nicht an. Es kann ja z. B. auch ein Europäer an einem Messestand beschäftigt sein und mit vielen chinesischen Besuchern zu tun gehabt haben und nun seinerseits das Virus haben.
Natürlich, aber ein Europäer ist kein Chinese, und die Coronavirus-Pandemie verbindet nun einmal das Hirn mit China und nicht mit Europa. Und wenn dann auch noch ein Chinese hustet dann fängt das Hirn halt an zu rattern und verbindet alles entsprechend miteinander.

Natürlich kann man da jetzt solche Szenarien entwerfen wie Du es machst, aber ich glaube die Masse macht sich die Sache am Ende lieber einfach : Solange kein Chinese in der Nähe ist braucht man auch nicht weiter über diese Sache nachzudenken. Man geht also lieber den bequemen Weg, denn Nachdenken kann bekanntlich anstrengend sein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:21
https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-ueberlebt-tagelang-auf-Flaechen-article21562809.html

Das ist vermutlich das aller größte Problem von allen !!!!!

Wichtig wäre jetzt alle Verkehrsmittel nach jeder Benutzung gründlich zu reinigen/desinfizieren , da der Virus bis zu 9 Tage auf Oberflächen überlebt !!!

Vor allem Flugzeuge!!!!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:22
@DearMRHazzard
@inquest

Da fällt mir grad ein, man kann sich in dieser Gedankenspirale auch „selbst krank denken“. Kein Witz, ein Kollege von mir ist da so schlimm. Sobald jmd. in seinem Umfeld sich erkältet, steigert er sich aus Angst so rein, dass er sich „krank denkt“.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:25
Nennt man Hypochonder.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:33
@Carbine

Oh ja, absolut.

Allein die männliche Bevölkerung ist ja auch schon anfälliger für alles was mit Krankheiten zu tun hat. Männer denken deutlich eher sie würden sterben im Verhältnis zu Frauen sobald sie auch nur Kopfweh bekommen. Nicht umsonst ist die "Männergrippe" so bekannt und wird zugleich so gefürchtet ;).


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:41
Männer haben ja auch ein anderes Hormonsystem als Frauen. Aber es ist schön wenn auch die Frauen mal das starke Geschlecht sind, wenn auch nur bei der Grippe. Als ich mal mit Grippe und Fieber im Bett lag und nicht mehr ansprechbar war, da hat die Frau gleich den Hausarzt kommen lassen ... :-)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:45
@frivol

Gibt ja auch kaum was schöneres als sich Tee mit Honig ans Bett bringen zu lassen von seiner Freundin/Frau, dazu eine Wärmflasche, und die Frage wie man sich fühlt ist auch sehr bemutternd. Da bleibt man doch gern auch noch ein wenig länger im Bett und fühlt sich ganz elend und schwach bei dem tollen Service, oder ?

Hach, unsere Frauen können so wundervoll fürsorglich sein wenn wir krank sind. Einfach herrlich.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 21:52
Klar mag mancher sich mal verwöhnen lassen, dafür muss ich aber nicht auf krank machen.

Grippe ist für Männer eben härter als für Frauen, liegt am Immunsystem. Ist heutzutage noch nicht so bekannt, das Männer und Frauen unterschiedlich krank werden und teils unterschiedliche Medikamente brauchen.

Um beim Thema zu bleiben: Trifft Corona Virus Männer härter als Frauen? Oder beide gleich?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 22:12
@inquest

Ich glaube du warst derjenige der den Artikel von Hr. Lyons Weiler gepostet hatte, oder?

Finde das sehr interessant und würde erklären warum es fast Hauptsächlich in China die Todesfälle gibt.

Ich Frage mich, ob es irgendwo irgendwie eine Statistik dazu gibt, wie viele Menschen in China mit dieser SARS Impfung geimpft würden, hast du da was zu?
Sonst mache ich mich Mal auf die Suche.

Cav


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 22:13
Dass ist nur Panikmache, ich hasse sowas. Ganz ehrlich. Gibt es nichts anderes im Leben. Wenn ich schon so Berichte im Radio höre, dass in Apotheken der Mundschutz aus geht. Da werde ich echt ärgerlich. Sind die Menschen wirklich so naiv und ,,unschlau“. Man sollte mal überlegen wo der Virus herstammt!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

07.02.2020 um 22:23
Männer trifft es mal wieder härter als Frauen
https://www.tagesspiegel.de/wissen/neue-daten-aus-china-coronavirus-macht-maennern-wohl-mehr-zu-schaffen-als-frauen/25492126.html


Anzeige

melden