Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:01
Nochmal kurz
Anfangs hatte ich keine Angst weil es hieß für normale Leute verkauft der Virus mild
Langsam machen mir einige News Angst,das auch ich zu 90% dran sterbe
Was stimmt nun?
Bin 32, normal gebaut lebe normal, keine Erkrankungen, rauche nichtmehr, bin fast nie krank

Anzeige
4x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:01
@london

Mach dir keine Sorgen. Sorge dich eher um Alte und Kranke Mitbürger.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:02
Zitat von londonlondon schrieb:Langsam machen mir einige News Angst,das auch ich zu 90% dran sterbeWas stimmt nun?
Wer behauptet das denn? Gefährdet sind Menschen mit Vorerkrankungen oder geschwächtem Immensestem.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:02
Zitat von londonlondon schrieb:Langsam machen mir einige News Angst,das auch ich zu 90% dran sterbe
Du stirbst schon nicht, schon gar nicht zu 90%. Chill mal und bleib zu Hause. :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wann sind die Geschäfte am wenigsten frequentier
Ich kann dir den Tipp geben in einen Supermarkt außerhalb der Stadt zu gehen. Ich war gestern Nachmittag mit meinem Kind am Arsch der Welt in einem Wald (Freizeitaktivitäten, die ich aktuell für sinnvoll halte) und danach dort in einem rewe. Da war wenig los, es gab da sogar noch Klopapier.

Seit heute morgen darf man bei uns (Stadt) nur noch einzeln in den Edeka und man muss einen Einkaufswagen nehmen (Sicherheitsabstand). Wenn keine Wagen mehr da sind, muss man vor dem Markt bzw. Im Auto warten.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich mein, mir ist das wurscht. Ich kann auf Menschen gut verzichten. Aber es muss nicht jeder wie ich ticken.
Mich kotzen diese ignoranten Leute hier nur noch an. Ich arbeite systemrelevant, muss behinderte Menschen mit teilweise massiven Vorerkrankungen betreuen und schütze mich so gut es geht, gehe im Grunde nur noch zum einkaufen raus, um das kind in den Kindergarten zu bringen und abzuholen und um zu arbeiten. Es wäre sehr, sehr ungünstig, wenn ich erkranke und möglicherweise Menschen die ich betreue anstecke/ das da anschleppe.
Naja, und dann hustet die komische Frau beim einkaufen mitten in den Gang, ohne Ellenbogen, ohne Hand. Einfach so :shot:


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Du stirbst schon nicht, schon gar nicht zu 90%. Chill mal und bleib zu Hause. :D

Sterben werden wir alle mal - 100%ig - nur nicht alle an Corona :D


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:03
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Weiter gute Besserung und vollständige Genesung
Danke dir. :) Um mich mach ich mir ja weniger Gedanken, als um die Menschen um mich herum. Ich wurde ja nicht untersucht, sondern per Post krank geschrieben.
Zitat von knopperknopper schrieb:...ja geht mir nicht anders. Ich gehe eigentlich fest davon aus dass mir meine befristete Stelle, die noch bis Jahresende geht, spätestens jetzt "auf die Füße fallen" wird.
Immerhin noch bis Jahresende, bei mir kann es am Montag schon vorbei sein. Aber ich drück dir dennoch die Daumen.

Mir tun halt grad unsere Senioren leid, die ich alle nun schon seit eineinhalb Jahren kenne. In die Heime dürfen wir nicht mehr rein. Die Senioren, mit welchen wir einkaufen gingen, oder für die wie einkaufen gingen bekommen nun wohl auch nur alles vor die Türe gestellt. Ist ja auch richtig so. Es geht ja nicht anders. Am meisten tut mir eine unsrer Seniorinnen leid, die an Angststörungen leidet und es ihr sehr geholfen hat, wenn wir täglich bei ihr waren um einfach nur Mensch ärgere dich nicht zu spielen. Das ist jetzt auch gestrichen. Es muss ja sein, aber es tut mir so leid für sie.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist auch so eine Sache. Manche Menschen reagieren eher auf Aufklärung, vernünftige/sachliche Erklärungen, die anderen wieder auf härtere Ankündigen und Dramatisierungen. Eine undankbare Aufgabe, die gesamte Gesellschaft zu erreichen.
Wohl wahr.
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb:Die haben auch zum Teil noch den Zweiten Weltkrieg erlebt und igeln sich zuhause ein. Persönliche Freiheit aufgeben? Kennen sie gut.
Meiner Einschätzung nach tendieren ältere Personen ohnehin zur Isolation, weil sich die sozialen Kontakte, wenn dann auf den Nachbar oder die Familie beschränken. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, die z. B. freiwillig zu Seniorentreffen gehen und nicht überredet werden mussten mal wieder das Haus zu verlassen aber wenn man sich in den Parks umsieht, sind es doch überwiegend jüngere Menschen, die erstens noch einen Freundeskreis haben und zweitens wenig von Einschränkungen ihrer Bewegungsfreiheit halten.

Wenn ich mir überlege ab kA Montag vielleicht angehalten & diszipliniert zu werden, weil ich nicht den kürzesten Weg zum Einkaufen nehme, weiß ich nicht ob ich das einfach abnicken würde. Ich treffe mich nicht in Gruppen und halte mich von Menschen fern - ich will einfach mal an die frische Luft. Das Gewohnheitsrecht wurde für die meisten Menschen halt nie derartig eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mich kotzen diese ignoranten Leute hier nur noch an.
Du, und ich kriege das Kotzen wenn ich andere Kotzen sehe.^^
Wenn das so weiter geht, kotzen wir uns halt alle im Kreis gegenseitig. Das bringt es doch auch nicht. Ich kann den Unmut verstehen, ich finde es aber besser, wenn man das ausblendet, weil einfach der Herdentrieb irgendwann Oberhand nimmt. Das ist bei vielen Sachen so. "Ey, es ist eh jeder draußen, was bringt es wenn ich mich dran halte." "Jeder kauft Klopapier, verdammt, das wird knapp, ich kauf lieber auch welches."
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Naja, und dann hustet die komische Frau beim einkaufen mitten in den Gang, ohne Ellenbogen, ohne Hand. Einfach so :shot:
Nicht reinfressen. Freundlich aber bestimmt eine Ansage machen. Wieviele Politiker hast du gesehen, die nach Plädoyers, nicht die Hand zu reichen, ihre Hände gereicht haben? Das sind Gewohnheit, die nicht einfach verschwinden. Ich Idiot fasse mich zum Beispiel manchmal immer noch im Gesicht an.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:11
Nur wenn der entsprechende Mensch psychisch mit sich selbst nicht allein sein kann, weil er sich stets nur ablenken will, anstatt mit seinen eigenen Problemen mal aufzuräumen. Einfach mal die Zeit nutzen, in sich gehen und sich mal kritisch mit sich selbst auseinandersetzen....

Erschreckend ist auch die Denke:
jetzt alle Maßnahmen einleiten um möglichst schnell Status Quo wiederherzustellen damit es danach genauso weitergehen kann wie vorher was uns das alles hier erst beschert hat....Na dann auf die nächste Seuche die im Zuge von schneller, mehr mehr sich garantiert wieder einfinden wird...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:12
Naja gut, aber einfach so durch die Gegend husten wenn andere Leute zugegen sind, sollte unabhängig von Corona Niemand. Das ist einfach..wie soll ich sagen..asozial vielleicht?! Dies in der momentanen Phase zu machen, zeugt außerdem von nicht all zu viel Gebrauch des Gehirns.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:14
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/4551833

Hier der Link dazu.
Die Frau wurde am hellichten Tag überfallen und zur Herausgabe ihres Einkaufs aufgefordert. Dies geschah gestern Mittag auf dem Marktplatz.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:15
Zitat von londonlondon schrieb:Anfangs hatte ich keine Angst weil es hieß für normale Leute verkauft der Virus mild
Langsam machen mir einige News Angst,das auch ich zu 90% dran sterbe
Was stimmt nun?
Wo hast du, denn das mit den 90% her?

Bei deinem Alter und Verfassung musst du dir um dich keine großen Sorgen machen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:15
Zitat von londonlondon schrieb:Bin 32, normal gebaut lebe normal, keine Erkrankungen, rauche nichtmehr, bin fast nie krank
Die einen Experten sagen das Corona nur für alte Menschen und Risikogruppen gefährlich ist. Die anderen Experten sagen das auch jüngere easy daran sterben können. Es alles so undurchsichtig. man weiß überhaupt nicht mehr was man glauben soll.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:17
@BoboKGB
Naja, Angst essen Hirn auf. Die normale Hustetikette finde ich teils aber auch schon eklig.
Was will man von einer Generation erwarten, die den Bundestrainer beim Essen/Riechen von Klabusterbeeren und was auch immer beobachtet. :troll:


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:18
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Die anderen Experten sagen das auch jüngere easy daran sterben können.
Keiner stirbt so "easy", auch nicht an Corona und auch nicht junge Menschen. Das Risiko für Jüngere besteht, das ist ganz klar. Aber dazu kommen in vielen Fällen auch Vor- und Grunderkrankungen. Nichtsdestotrotz sollte man aufpassen. Viele Grunderkrakungen sind ja auch nicht immer bekannt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:29
Der Beitrag ist zwar gelöscht, aber ich frag mich jetzt trotzdem..:
Was bitte ist SARS2 und wieso ist das SARS?

Es gibt SARS; das ist die Krankheit, die von unterschiedlichen SARS-Viren wie zum Beispiel SARS-CoV-2 hervorgerufen wird; soweit mein Verständnis. Das man irgendwo von SARS2 und von SARS2=SARS reden würde ist mir völlig neu.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:31
Lese hier schon einige Zeit mit, aber noch viel mehr in meinem Bodybuilding Forum, wo es auch einen Corona Thread gibt. Mein Arbeitsplatz (eine Bibliothek) wurde aufgrund des Entscheides vom Bundesrat geschlossen. Mein geplanter Urlaub nach Japan im April fällt wohl ins Wasser.

Der Lockdown der von der Schweiz und Deutschland vorgenommen hat wird die Verbreitung von Covid-19 kaum eindämmen, solange es privat weiter Ansammlungen von Personen gibt. Selbst nach einer Ausgangssperre wie in Italien oder Frankreich wachsen die Fallzahlen während rund zehn Tagen mit der ursprünglichen Rate weiter. Alles in allem ist er also völlig unnütz. Entweder Ausgangssperre oder wie in Holland die Bevölkerung einmal durchseuchen um eine Immunität zu gewährleisten und nur die Alten isolieren.

Wir sollten uns alle Klaren sein, dass es sich bei Covid-19 um keinen hochtödliche Erreger handelt. Die verlässlichste Hochrechnung der Letalitätsrate bei Covid-19 ist die der Erkrankten auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess. Von 3.600 Passagieren erkrankten 700 wovon 7 verstarben. Somit lege die Letalitätsrate bei 1% und tiefer als bei früheren Epidemien wie SARS oder Ebola. Was den Virus viel gefährlicher macht, ist das exponentielle Wachstum. Sollten die Fallzahlen weiter steigen, kämen auch unsere medizinischen Ressourcen schnell an ihre Grenzen. Eine Überbelastung des Gesundsheitssystems ist weitaus gefährlicher für die Bevölkerung als der Virus an sich.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:32
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Wenn ich mir überlege ab kA Montag vielleicht angehalten & diszipliniert zu werden, weil ich nicht den kürzesten Weg zum Einkaufen nehme, weiß ich nicht ob ich das einfach abnicken würde. Ich treffe mich nicht in Gruppen und halte mich von Menschen fern - ich will einfach mal an die frische Luft. Das Gewohnheitsrecht wurde für die meisten Menschen halt nie derartig eingeschränkt.
Ich bin auch nicht scharf auf Ausgangssperren. Ich mag auch mal durch den Park laufen und frische Luft schnappen. Heute dabei gesehen: zwei lustige Grillgrüppchen, beide sicher mehr als 30 Menschen.

Wenn sich alle mal am Riemen reißen würden, würde es auch allen besser gehen in dieser Zeit.
Ich versteh es nicht. Echt nicht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

19.03.2020 um 12:42
Zitat von vincentvincent schrieb:eil einfach der Herdentrieb irgendwann Oberhand nimmt. Das ist bei vielen Sachen so. "Ey, es ist eh jeder draußen, was bringt es wenn ich mich dran halte." "Jeder kauft Klopapier, verdammt, das wird knapp, ich kauf lieber auch welches."
Gerade letzteres ist für mich auch ein Grund warum Toilettenpapier so schnell alle ist wenn aufgefüllt. Bei uns im real letztens beobachtet, da war in jedem 2 wagen zwischen ein und drei Pakete drin. Kein Wunder das manche vor leeren Regalen stehen. Und ich könnte wetten dass nicht jeder davon dringend welches brauchte( weil er zb nur noch ne Rolle zu Hause hat) mal abgesehen von denen die eventuell noch alte Menschen oder Risiko Menschen mit versorgen .


Anzeige

melden