Coronavirus (Sars-CoV-2)
27.10.2020 um 23:05@Elfenqueen
Die Studie wurde hier schon sehr häufig verlinkt.
https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf
Die Studie wurde hier schon sehr häufig verlinkt.
Corona-Fall in belgischer Regierung: Außenministerin Wilmès positiv
17.10.20, 18:31 dpa-AFX
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die belgische Außenministerin und Vize-Regierungschefin Sophie Wilmès ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Ansteckung sei vermutlich im Familienkreis erfolgt, teilte die Politikerin am Samstag mit. Grund für die Annahme seien die Vorsichtsmaßnahmen, die sie außerhalb des Haushaltes befolgt habe. Zu möglichen Symptomen äußerte sich Wilmès nicht. Die 45 Jahre alte Politikerin war zuletzt auch knapp ein Jahr Premierministerin gewesen.
Quelle: https://www.onvista.de/news/corona-fall-in-belgischer-regierung-aussenministerin-wilms-positiv-403835613Quelle:
Momentan werden mehr als 5.000 Coronapatienten in belgischen Krankenhäusern behandelt, rund 800 davon liegen auf der Intensivstation. Unter den Intensivpatienten ist auch die Außenministerin und ehemalige Regierungschefin Sophie Wilmès.Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117759/Belgien-droht-erneuter-Lockdown
Dann solltest du hier nicht weiter mitlesen dann gibt sich das wieder.Avantgarde schrieb:Langsam macht mir Corona Angst!
Ja das ist wie beim Vogel Strauß und bei Kleinkindern mit voller Hose. Was ich nicht sehe gibt es auch nicht! *ironieaus*DonUnbegabt schrieb:Avantgarde schrieb:
Langsam macht mir Corona Angst!
Dann solltest du hier nicht weiter mitlesen dann gibt sich das wieder.
Ich kann die Nöte all derer verstehen, aber was bringen offene Geschäfte, Kneipen, Bars,Theater, wenn keiner mehr kommt, weil alle krank sind.V8Turbo schrieb:Ich bin im übrigen gegen einen Lockdown. Auf zu, auf zu, auf zu. Wie lange sollen das Gewerbetreibende aushalten?
Es wäre mal ein Anfang die geltenden Regeln mit aller Konsequenz durchzusetzen. Aber es wird ermahnt und gebeten.
Forscher: Corona-Todesrate ist wahrscheinlich geringer als 0,2 Prozent
Konkret schätzt der Forscher nach der Auswertung der Studien, dass durchschnittlich 0,23 Prozent der Menschen sterben, die sich mit Sars-CoV-2 infiziert haben. Bei Menschen unter 70 Jahren sollen es sogar nur 0,05 Prozent sein. Und er schätzt auch, dass wahrscheinlich die Infektionssterblichkeitsrate an den meisten Orten weniger als 0,2 Prozent beträgt.
„Die Sterblichkeitsrate bei Infektionen ist keine feste physikalische Konstante und kann erheblich variieren“, schreibt Ioannidis. Sie sei abhängig von den Standorten, der Bevölkerungsstruktur und anderen lokalen Faktoren. Die analysierten Studien repräsentierten 82 verschiedene Schätzungen und seien nicht vollständig repräsentativ für alle Länder und Standorte der Welt.
Eine englische Studie ergab jüngst, dass die Infektionssterblichkeit unter den 45- bis 64-Jährigen bei 0,52 Prozent lag. Bei den über 75-Jährigen dagegen starben 11,64 Prozent der infizierten Menschen.https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/forscher-corona-sterblichkeit-betraegt-023-prozent-li.111917
Ich habe das gerade mal durchgerechnet.Freki2.0 schrieb:Was sagt man dazu?
Wehren sich etliche Branchen und auch Virologen zurecht gegen die drastischen Maßnahmen?
Man sagt dazu, dass die Zahlen, die in dem Artikel genannt werden nicht stimmen.Freki2.0 schrieb:Was sagt man dazu?
Ein Name:Freki2.0 schrieb:Was sagt man dazu?
John IoannidisIch glaube, das ist die letzten Seiten mehrfach durchgekaut worden.
Was soll denn die Konsequenz sein?Freki2.0 schrieb:Was sagt man dazu?
Wehren sich etliche Branchen und auch Virologen zurecht gegen die drastischen Maßnahmen?
Nein aber sie legen jetzt im Eingangsbereich Listen aus wer freiwillig sterben will oder an Spätfolgen leiden, wahlweise kann man da auch Nähe Angehörige draufsertzen, Oma, Opa, Papa Mama......Freki2.0 schrieb:Was sagt man dazu?
Freki2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Entschuldige, wenn ich hier nicht 24h lang präsent bin....An den Präsentszeiten scheint es mir nicht zu liegen, eher an einer Art selektiver Wahrnehmung, die dann dazu führt, dass man den widerlegten Unsinn in Dauerschleife immer wieder in den Raum wirft.
Freki2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Ach und wer bestimmt welche Studien "stimmen" und welche nicht?Nicht die Journalisten, sondern man muss die Studie selbst lesen, um zu verstehen, was dort drin steht. Dort steht drin, dass die IFR für Europa zwischen 0,5 und 1,2% ist (wenn man Italien nicht berücksichtigt mit 1,33%) und dass die Rate in außereuropäischen Armenvierteln zwar niederiger ist (wegen der geringern Lebenserwartung dort), aber methodische Schwierigkeiten bestehen (die meisten Coronatoten werden nachweislich nicht als solche identifiziert).