Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was haben denn nur alle mit ihren Masken?
Es reicht als Schutz - damit Andere nicht angesteckt werden - ein Tuch, sogar BH-Schalen waren schon mal vorgeschlagen worden.
Gerade heute sah ich eine Sendung in der ARD, da liefen Köche mit Schalen-artigen Gebilden rum, das waren evtl. wirklich ausgediente BHs :D
Aber die lagen sehr schön dicht am Gesicht an, wodurch dann sicher auch viel Eigenschutz gegeben wäre.

Desweiteren sah ich gestern auch im Fernsehen, wie jemand einen Slip bzw. Unterhose zweckentfremdet hatte.
Jetzt aber mal ganz im ernst. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es viele Menschen gibt die sich eine Damenbinde, ein BH, eine Kokusnuss oder ein Salatblatt um das Gesicht schnüren. Nach meinen Erfahrungen kenne ich niemanden, nichtmal flüchtig, der auch nur ansatzweise sowas tragen würde. Vorallem weil die Meisten nichtmal infiziert sind und auch nicht daran denken infiziert zu sein.

Du würdest wohl auch mit sowas auf die Straße gehen oder?

Spoiler
71VZn3b93XL. AC SL1500


:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:07
@Anaximander
Irgendwie willst du mir aber die ganze Zeit migitation schmackhaft machen und ich bin noch nicht vollends überzeugt .
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:sehr hohe Opferzahlen
In frankreich etc sterben ja jun auch Jugendliche , Diabetiker und co , könnten ziemlich hohe Opferzahlen werden in diesem Feldversuch.
Zumal so ganz ohne Langzeitstudien....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn das klar ist warum ist herdenimmunität alternativlos?!
Schauen wir uns das mal an. Japan beispielsweise:
1,499(+8.1%)
1,693(+12.9%)
1,866(+10.2%)
1,953(+4.7%)
2,178(+11.5%)
2,384(+9.5%)

Sieht das für nicht nach Null aus? Die Zahlen sind halt einfach niedrig. Das hat ziemlich sicher etwas mit der Mentalität der Japaner und ihrere Geografie zu tun.

Südkorea:
8,799(+1.7%)
8,897(+1.1%)
8,961(+0.72%)
9,037(+0.85%)
9,137(+1.1%)
9,241(+1.1%)
9,332(+0.98%)
9,478(+1.6%)
9,583(+1.1%)
9,661(+0.81%)
9,786(+1.3%)
9,887(+1.0%)
9,976(+0.90%)

Es bleibt bei einem sehr niedrigen Niveau. Aber was hat Südkorea alles gemacht, welche Eigenschaften bringen sie mit?
Massives Testen, sehr frühzeitig. Strikte Isolation von Infizierten, frühzeitig. Mentalität Anweisungen zu befolgen. Tragen von Masken, nicht erst seit gestern, sondern schon mit einer gewissen Erfahrung, Akzeptanz und vermutlich auch Kompetenz. Eine ohnehin ausgeprägte Hygiene, breitflächig Fieber messen. Ich bin mir sicher, dass sich dort viel weniger Menschen in Parks getroffen haben, in Gruppen Partys gefeiert haben, sich in Supermärkten zusammengedrängelt haben usw. usf.
Das kann man halt "leider" nicht alles auf Deutschland übertragen. Einige Konzepte gerne, aber nicht alles.

Es gehören halt auch Erfahrungswerte dazu:
Wikipedia: 2020 coronavirus pandemic in South Korea
Bloomberg L.P. analyzed the reason for the low death rate in South Korea. South Korea experienced serious difficulties during the outbreak of MERS in 2015 due to a lack of test kits. Afterwards, the country approved rapid deployment of COVID-19 test kits, and now they are able to test more than 10,000 people a day. In neighboring Japan, only about 2,700 people in total have been tested for COVID-19 as of 3 March. Officials in Seoul operate "drive-thru" testing stations for quick testing. Diagnostics company Seegene Inc. is also exporting its test kits to other countries including China, Europe and the US.[233][234]



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:11
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Dafür hätte ich mal gerne eine beweiskräftige Quelle,
denn um diese Aussage tätigen zu können,
müsste der Virus bereits länger bekannt sein und nicht erst wenige Monate !
Hab es zwar auch gehört, dass vermutet wird, dass eine Immunisierung nach Infektion mindestens 1-2 Jahre anhalten dürfte. (Virologin Melanie Brinkmann). Allerdings ist das natürlich ein Blick mit der Glaskugel in die Zukunft.
Ob dem so ist, hängt v.a. davon ab, wie intensiv das Virus mutiert. Das weiß niemand gewiss auch nicht der erfahrenster Mikrobiologe.
Das weiß man auch bei Influenza vorausschauend nicht wirklich, da weiß man nur wie es in der Vergangenheit war und geht dann davon aus dass es zukünftig auch so sein wird. Stimmt dann oft, aber nicht immer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:13
@schelm1

In China ist das Virus erstmal eingermaßen unterdrückt, das wird aber nicht ewig so dauern, also das wäre dann die zweite Welle, ein erneuter Anstieg, kein anderes Virus.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Dafür hätte ich mal gerne eine beweiskräftige Quelle,
denn um diese Aussage tätigen zu können,
müsste der Virus bereits länger bekannt sein und nicht erst wenige Monate !
Damit sich eine Pandemie abschwächt, spielt die Immunität gegen das neuartige Coronavirus eine wichtige Rolle. Eine Mitte März in einer Vorschau veröffentlichte Studie der Chinese Academy of Medical Sciences lässt Deutschlands bekanntesten Virologen Christian Drosten deshalb optimistisch stimmen.

Seine Arbeitshypothese lautet mit Bezug auf die Ergebnisse der Wissenschaftler: Menschen, die sich einmal mit Sars-CoV-2 infiziert haben, bilden nach der Erkrankung zumindest für die Dauer der Pandemie und vielleicht auch darüber hinaus Antikörper und sind dadurch immun gegen das Virus. Sprich: Sie können sich nicht noch einmal anstecken.
Auch das Robert-Koch-Institut rechnet mit einer wachsenden Immunität in der Bevölkerung. Die Pandemie könne bis zu zwei Jahre dauern, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler bei einem täglich stattfindenden Pressegespräch zur Pandemie-Lage. Innerhalb dieses Zeitraums werde sich, zumindest laut wissenschaftlicher Prognosen, ein Großteil der Bevölkerung mit Sars-CoV-2 infizieren und danach Antikörper gebildet haben.
Also hier haben wir wieder die Herdenimmunität. Drosten bezieht sich auf diese Studie:

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.03.13.990226v1.full.pdf

@JosephConrad

Der Impfstoff wird aber nicht so schnell verfügbar sein, Milliarden Menschen würden ihn brauchen, bekommen wohl nur die, die ein besonderes Risiko haben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Massives Testen, sehr frühzeitig
Haben wir nicht . Asiatische Länder sind nach SARS vorbereiteter.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es bleibt bei einem sehr niedrigen Niveau.
Es ist fast Null und sieht mir nicht nach herdenimmunität aus .
Das gleiche kann ich über China sagen .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Impfstoff wird aber nicht so schnell verfügbar sein, Milliarden Menschen würden ihn brauchen, bekommen wohl nur die, die ein besonderes Risiko haben.
Sind wir ehrlich: bekommen werden ihn zuerst die Menschen aus den Ländern mit dem meisten Geld (Europa, USA, ...).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:17
@Jedimindtricks

Kein Feldversuch, Realität.

Wir kommen da nicht anders raus.

Mitigation ist einfach eine schlankere Form von suppression, also z.B. nur Abstand halten, Händewaschen, keine Großveranstaltungen.

Man muss einfach sehen, wie sich die Zahlen entwickeln, sollte aber keine Scheu haben, wieder Teile des öffentlichen Lebens hochzufahren, denn eine kommplette Ausmerzung des Virus wird nicht zu machen sein. Definitiv nicht in Deutschland, das weniger autoritär ist als China.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Haben wir nicht . Asiatische Länder sind nach SARS vorbereiteter.
Ja, eben. Sagte ich doch auch..
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist fast Null und sieht mir nicht nach herdenimmunität aus .
Das gleiche kann ich über China sagen .
Nur bei Südkorea. Und da kommen halt unterschiedlichste Faktoren zusammen. Das kann man halt nicht einfach auf Deutschland übertragen. Wir sollten uns die guten Dinge abschauen und einen eigenen Plan befolgen.
Kein Mensch sagte, dass Herdenimmunität komplett alternativlos ist. Nur ist sie das für Deutschland laut Experten. Davon ab, auch Südkoreas Zahlen werden wieder steigen, spätestens wenn die Reisebeschränkungen gelockert werden. Nur halt nicht in einer derart dramatischen Weise wie anderswo vermutlich. Eine durchgehende Herdenimmunisierung kann mehrer Jahre dauern. Also spricht auch Südkorea nicht dagegen automatisch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt aber mal ganz im ernst. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es viele Menschen gibt die sich eine Damenbinde, ein BH, eine Kokusnuss oder ein Salatblatt um das Gesicht schnüren
nun übertreib doch bitte nicht so, es gibt bessere Alternativen.
Und dein Witzbild finde ich ehrlich gesagt etwas geschmacklos ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach meinen Erfahrungen kenne ich niemanden, nichtmal flüchtig, der auch nur ansatzweise sowas tragen würde.
wie gesagt, im ARD sah ich heute Köche, das sah tatsächlich wie BH-Schalen aus. Und falls es keine waren, dann ist auch egal, BH-Schalen sind von der Form her für diesen Zweck ideal. Am Ende kommt vielleicht nicht mal jemand auf die Idee, dass es ein BH war. Genau wie man es bei der Unterhose dann nicht mehr sah, was es mal war.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem weil die Meisten nichtmal infiziert sind und auch nicht daran denken infiziert zu sein.
jetzt kommst du wieder mit diesem Argument.
Das hatten wir doch schon: Es kann sich keiner sicher sein, ob er C. hat oder nicht, weil es auch symptomlose Verläufe gibt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann könnte man wenigstens Geschäfte wieder öffnen (nur eine begrenzte Anzahl von Menschen rein lassen und alle müssen Abstand haten).
ich ergänze, wenn jeder in Räumen einen Mundschutz anlegen würde (also nicht unbedingt Maske sondern andere Alternativen).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, das lässt sich ja auch alles so herrlich gewährleisten, man hat ja zig Security Mitarbeiter,
Was in Lebenmittel-Läden funktioniert wird doch sicher auch wo anders nicht zu schwierig sen.
Security braucht man nun sicher in kleinen übersichtlichen Läden nicht. Da würde sicher ein Hinweis der Mitarbeiter genügen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man desinfiziert ständig alles, etc etc
ist doch gar nicht nötig. Das Virus verbreitet sich nicht hauptsächlich durch Schmierinfektion sondern büer das was Menschen ausatmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vor allem sorgt man ständig für den richtigen Abstand,
was in Kaufhallen funktioniert soll nun in anderen Läden und Einrichtungen nicht funktioneren?
Zumindest wo ich wohne halten sich die Leute allle dran - habe noch niemanden beobachten können, der gegen den Strom schwimmt. Aber nun weiß ich natürlich nicht, obs nur an der Sozialisierung in meiner Gegend liegt und andere aufsässiger sind?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Polizei wird gerufen, wenn einer keine trägt
tja, da werde ich mal wieder sarkastisch: es gibt tatsächlich genug Denunzianten. Darin bräuchte man also kein Problem zu sehen ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gibt es bestimmt genügend Streifen, die freuen sich
Die freue sich natürlich nicht, im Gegensatz, die haben langsam die Schnau... voll wegen vieler Fehleinsätze.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird schon irgendwie funktionieren......und wenn nicht, naja, dann hoffen wir mal, dass es unser Gesundheitssystem verkraftet.....
Ja und umgedeht: Wird schon irgendwie werden, wenn wir wochen oder monatelang die Wirtschaft lahm legen.
Daraus resultieren dann sicherlich keine gesundheitlichen Probleme. Bei Allen welche unter Existenzangs oder sogar Pleiten dann leidet, bleibt das Immunsystem natürlich stabil (weil ja die Psyche so gar keinen Einfluss hat, gell?).

Am Ende hat man dann weniger Corona-Kranke, aber mehr anderweitig Erkrankte, welche auch das Gesundheitssystem belasten. Macht ja nix.

Weshalb kann man denn nicht mehrschichtig und komplex agieren? -> Kontakte beschränken, Abstand halten, Mundschutz und die Wirtschaft wieder etwas hoch fahren?
Weshalb denn immer nur "entweder/oder"?
Ich finde diese Vorgehensweise jedenfalls grundverkehrt. Wir werden ja sehen was daraus in nächster Zukunft entsteht.

Aber dann wirds alles auf Corona geschoben werden, ja nicht auf solche alternativlosen Entscheidungen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:22
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:. Definitiv nicht in Deutschland, das weniger autoritär ist als China.
Also liegt es letztenendes nur am Willen mal ein paar Wochen zu entschlacken., dafür müssen hohe Opferzahlen in kauf genommen werden.
Und das ist natürlich Realität, kein Video game.

Hast du drosten auch zugehört als es um Wohlstand ging in der deutschen Gesellschaft und warum er sich aus der Presse zurück ziehen will ?!
Zitat von vincentvincent schrieb:Eine durchgehende Herdenimmunisierung kann mehrer Jahre dauern
Wo wir wieder bei durchseuchung wären ? Wäre ja in so einem tollen Land wie Südkorea mit der Hygiene überhaupt kein Problem .
Aber offenbar ticken die auch komplett anders ...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also liegt es letztenendes nur am Willen mal ein paar Wochen zu entschlacken., dafür müssen hohe Opferzahlen in kauf genommen werden.
Und das ist natürlich Realität, kein Video game.
Sag mal, kriegst du gar nicht mit, wie die Stimmen sich jetzt schon immer lauter bemerkbar machen und das Ende des Rechtsstaates schon einläuten? Das was du dir vorstellst, wird nicht funktionieren. Das braucht man gar nicht erst versuchen. Selbst den Status quo aufrechtzuerhalten für ein paar Wochen mehr wird schwierig genug.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wo wir wieder bei durchseuchung wären ? Wäre ja in so einem tollen Land wie Südkorea mit der Hygiene überhaupt kein Problem .
Hä? Wer sagt das? Egal wie gut die Hygiene ist, wenn sie zu viele Infizierte in zu kurzer Zeit bekommen, haben auch sie ein Problem.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was in Lebenmittel-Läden funktioniert wird doch sicher auch wo anders nicht zu schwierig sen.
Security braucht man nun sicher in kleinen übersichtlichen Läden nicht. Da würde sicher ein Hinweis der Mitarbeiter genügen.
nur ist nicht jeder Laden klein und übersichtlich. Und man kann nur appellieren, was will man denn sonst machen? Stell Dir vor, wir arbeiten gerade an einem Sicherheitskonzept, sollten die Läden wieder öffnen dürfen, wann auch immer.
Es gibt so viel zu bedenken, um allein die Mitarbeiter zu schützen, das kannst Du Dir glaube ich nicht so recht vorstellen. Dann kommen noch blöde Umstände dazu, als Beispiel wird bei uns die Rolltreppe erneuert werden....bedeutet, der Fahrstuhl muss benutzt werden, es gibt ja genügend Menschen, die keine Treppen steigen können. Wie willst Du das regeln? Wie willst Du regeln, wenn Du keine Einkaufswagen hast, dass Abstand gehalten wird und nur eine bestimmte Anzahl Personen in den Laden gelangt? Bei 3 verschiedenen großen Eingängen noch dazu. Wie willst Du garantieren, dass die Anzahl der Personen, die sich ja nach Quadratmeterzahl richtet, sich auch alle im ganzen Haus auf allen Etagen verteilen? Sonst sind es dann nämlich in manchen Etagen viel zu viele. Wie regelst Du die Mittagspause, wenn in der Kantine nur 3 Personen sein dürfen? Aber eigentlich mehr in Pause sind? Was macht man mit den Mitarbeitern, die zu einer möglichen Risikogruppe gehören? Um nur mal ein paar Details zu nennen. Ich habe eine sehr lange Liste erarbeitet, einfach wird das nicht, das kann ich Dir sagen.......und es bedeutet noch lange nicht, dass dann Kurzarbeit vorbei wäre.....Kurzarbeit Null, ja, aber Kurzarbeit wird voraussichtlich weiter gehen, das bedeutet weniger Personal.
Aber ist alles voll easy, Hautsache, man kann wieder shoppen und die Wirtschaft funktioniert irgendwie.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also hier haben wir wieder die Herdenimmunität. Drosten bezieht sich auf diese Studie:
Der Effekt, dass eine Neuinfizierung zeitnah nach Erstinfizierung im Experiment mit Menschenaffen nicht beobachtet wurde, lässt sich vll mit Abstrichen auf Menschen übertragen (aber auch nicht 100%).
Allerdings belegt so ein Experiment nicht, dass es bei dem CoV-2 Herdenimmunität geben wird.
Die bedeutet nämlich eine langfristige Immunität. In dem Experiment wurde nur kurzfristige getestet.
Herdenimmunität bedeutet auch eine weitgehende Durchseuchung der Bevölkerung.
Die wird sich in der aktuellen Saison (Frühjahr/Sommer 2020) ziemlich sicher nicht einstellen.
Die Virulenz von CoV-2 wird nach Kekulé und anderen als mit der Influenza vergleichbar bezeichnet. Influenza erreicht je Saison "nur" 5-20% der Bevölkerung - und das ohne jegliche Eindämmungsmassnahmen.
Bei CoV-2 ist man von diesen Prozentzahlen weltweit weit entfernt und dass es 60-70% in der aktuelle Saison erreichen wird, dafür gibt's schlicht keinen rationalen Grund. Das würde sich erst über Jahre einstellen unter der Prämisse, dass a) CoV2 überhaupt wiederkommt (Sars-1 tat es nicht) und b) dass die Immunreaktion aus der Erstinfektion überhaupt einen Schutz gegen die neue darstellt, auch dass ist völlig unbekannt heute.

Was das Ausgangsthema aus der Studie angeht: Es gibt zwei Varianten von CoV-2, der L-Typ und der S-Typ. Es kann passieren dass man sich erst mit dem einen, dann mit anderen infiziert (In britischen Kanal-Inseln festgestellt worden, https://www.heise.de/tp/features/Inseln-im-Nordatlantik-als-Corona-Labors-4692917.html). L-Typ ist die aggressivere und leichter übertragbarer Variante.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also liegt es letztenendes nur am Willen mal ein paar Wochen zu entschlacken., dafür müssen hohe Opferzahlen in kauf genommen werden.
Und das ist natürlich Realität, kein Video game.
Es wird weder in China noch in Deutschland gelingen, das Virus komplett zu unterdrücken.
China has concealed the extent of the coronavirus outbreak in its country, under-reporting both total cases and deaths it’s suffered from the disease, the U.S. intelligence community concluded in a classified report to the White House, according to three U.S. officials.

The officials asked not to be identified because the report is secret, and they declined to detail its contents. But the thrust, they said, is that China’s public reporting on cases and deaths is intentionally incomplete. Two of the officials said the report concludes that China’s numbers are fake.
Stacks of thousands of urns outside funeral homes in Hubei province have driven public doubt in Beijing’s reporting.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-01/china-concealed-extent-of-virus-outbreak-u-s-intelligence-says

Und wie gesagt, die Opferzahlen ändern sich erst dann, wenn die Kapazitäten des Gesundheitssystems überschritten sind. In Deutschland sind wir da noch sehr weit entfernt von.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Das was du dir vorstellst, wird nicht funktionieren. Das braucht man gar nicht erst versuchen.
Das was ich mir vorstell wird eh nicht funktionieren und stand ja hier auch nicht zur Debatte.
Wenn hier wochenlang vom rki vor Zuständen wie Italien und die Ruhe vor dem Sturm gewarnt wird versteh ich das Argument Rechtsstaat nicht .
Soll mir das jetzt schlechtes gewissen machen?
Oder einfach nur die urdeutsche Angst vor Überwachung aber schön Google und Facebook aufm Handy?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:34
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb am 28.03.2020:Stand 27.03.2020 sind 3732 von 5100 Betten auf Italiens Intensivstationen durch Covid-19 Patienten belegt.
Blöd, aus der von dir verlinkten Quelle, hier, geht das irgendwie gar nicht (mehr) hervor. Vielleicht weil diese Angabe einfach nur unseriös war...?

Gerne nochmal: Was ist das Maß? Was sind die Vergleichszahlen?

Falls das nicht ganz klar sein sollte, gerne anhand eines Beispiels: Niederschlag. Maß: Niederschlagsmenge. Vergleich findet statt durch Wiederholmessungen (täglich, jährlich etc. pp.).

Solange du hier also nicht darlegen kannst, wie sonst die Auslastung so ist (bspw. während der Grippesaison aus Vorjahren), werte ich derartige Zahlen als pure Panikmache und werde sie in Zukunft melden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.04.2020 um 21:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es wird weder in China noch in Deutschland gelingen, das Virus komplett zu unterdrücken.
Tza , gewöhn dich schon mal dran Maske zu tragen sobald der Bedarf für die Bevölkerung gedeckt ist .


Anzeige

melden