Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 16:49
Frankfurts OB Herr Feldmann (SPD) hat gestern (Fr., 11.12.) per Pressemitteilung der Stadt Frankfurt mitgeteilt, dass heute am 12.12. (Samstag) die Fahrgäste zum Kinderfahrpreis zum Einkaufen in die Stadtmitte mit der ÖPV fahren können.
Quelle: https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/meldungen/kinderfahrschein (Archiv-Version vom 12.12.2020)

In der Pressemeldung sind keine Hinweise bez. Hygenievorschriften in der ÖPVs, Geschäften, Fussgängerzonen, ....

Für heute waren in Frankfurt zusätzlich mehrere Demos angemeldet, teils genehmigt, teils abgesagt.

Corona-Hotspots um Frankfurt:
Kreis Gießen (215,7)
Stadt Offenbach (244,9)
Main-Kinzig-Kreis (244,2)
Wetteraukreis (235,8)
Kreis Offenbach (232,4)
Odenwaldkreis (224,4)
Kreis Groß-Gerau (219,8)
Landkreis Fulda (219,1)
Rheingau-Taunus-Kreis (209,4)
Quelle: https://www.ffh.de/nachrichten/top-meldungen/detail/233068-corona-ticker-bouffier-fuer-ausgangsperren.html

Die Aktion des OBs sorgte für Kritik u.a. in den Social Medien.

Heute, am Samstag, 12.12. zog der OB seine Einladung per Twitter zurück.

Die Pressemeldung der Stadt Frankfurt wurde nicht geändert.
Quelle: https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/meldungen/kinderfahrschein (Archiv-Version vom 12.12.2020)
Weitere Quellen:
Hessenschau
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-oberbuergermeister-entschuldigt-sich-fuer-shopping-aufruf,kinderticket-frankfurt-100.html (Archiv-Version vom 12.12.2020)

Radio FFH:
https://www.ffh.de/nachrichten/top-meldungen/detail/233068-corona-ticker-bouffier-fuer-ausgangsperren.html

Die Welt:
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Heftige-Kritik-an-Shopping-Aufruf-des-Frankfurter-Oberbuergermeisters.html#Comments

ntv.de:
https://www.n-tv.de/politik/Frankfurts-OB-ermuntert-zum-Weihnachts-Shopping-article22231398.html

Frankfurter Rundschau:
https://www.fr.de/panorama/corona-sandra-ciesek-virologin-peter-feldmann-frankfurt-infektionszahlen-weihnachten-neuinfektionen-covid-19-90126937.html#idAnchComments

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 17:17
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Er war 74 Jahre alt und hat 60 Jahre Sport gemacht. Das hast du verwechselt, no offense...
Ok, 74 Jahre ist auch kein Alter zum Sterben heutzutage. Und der Mann war sehr sportlich, also nicht unsportlich, fettleibig, uralt...das ist doch der Punkt.
Dass alle denken, es könnte sie nicht treffen, nur weil sie nicht dick, uralt, vorerkrankt oder unsportlich sind....


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 17:46
Der "bekannte Querdenker" war wohl AfD-Politiker Hänisch.


Focus, 12. Dezember 2020
https://www.focus.de/politik/deutschland/partei-trauert-stadtrat-stirbt-nach-krankheit-afd-politiker-harald-haenisch-ist-tot_id_12766882.html
Harald Hänisch ist tot. Der sächsische Lokalpolitiker der AfD starb nach Krankheit am Samstag. Angeblich soll er mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings nicht.
@Elfenqueen
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Wunderbare Zukunftsaussichten...
Nun, immerhin hast Du Zukunftsaussichten. Die 500 Toten je Tag sicher nicht und bei den täglich 28.000 Neuinfizierten muss sich das noch rausstellen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 18:07
@jaska
Das war also kein leitender Querdenker? Sondern ein AFD-Politiker? Nicht so wohl als auch, sondern einfach nur AFDler?
Querdenker-Demos wird er ja wohl angemeldet haben oder sonst wie führend im Leipziger Querdenkenableger agiert haben?
Sonst wäre das ja eine seltsame Information gewesen, es handle sich um einen irgendwie hervorstechenden Leipziger Querdenker.

Zumal sich die AFD ja in Teilen nach der Komödie mit den aufdringlichen Gästen von AFD-Politikern im Bundestag von den Querdenkern abgegrenzt hatte. Was auch immer man davon halten will.


Diese Geschichte erscheint mir einfach dubios, wie die mit dem angeblichen türkischen Berliner, der eigentlich durchreisender Rumäne war.

Es ist wirklich nicht die Zeit, dass auch noch von dieser Seite, ich nenne es mal Halbwahrheiten, verbreitet werden sollten, es gilt die Glaubwürdigkeit zu wahren.

Unwürdig finde ich und es ist mir wichtig, das wenigsten hier einmal zu schreiben, wie mit dem Tod dieses Herrn von der AFD zum Teil umgegangen wird. Hat keiner verdient.

Als es noch hieß, es sei ein Querdenker, kamen die rausgekrochen, die Behandlungsausschluss für Maßnahmengegner fordern.
Und nun? Was greift nun bei dem AFDler, warum hätte er von der Behandlung ausgeschlossen werden sollen oder hätte er das gar nicht?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 18:21
Für mich hört sich das eher nach 2 verschiedenen Personen an, der "Querdenker" der heute Morgen hier kurz Thema war, war am Leben und hatte scheinbar definitiv Corona, dieser hier ist leider verstorben, woran ist nicht klar, auch nicht, ob er Corona hatte, zumindest steht da nur angeblich hatte er Corona.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 18:32
@obskur
Weder ein Querdenker noch ein AFDler (ja, noch nicht einmal diese Menschen) hat meiner bescheidenen aber definitiv nicht überall verbreiteten Meinung nach, die Instrumentalisierung seiner Krankheit oder gar seines Todes verdient.

Ich will nicht sagen, dass die Berichterstattung in den Medien darüber per se falsch wäre, aber wenn schon, dann bitte mit Fakten untermauert und nicht so, dass es eben wunderbar zum Zeitgeist passt und sich beliebig interpretieren lässt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 18:36
Zitat von SmasSmas schrieb:Weder ein Querdenker noch ein AFDler (ja, noch nicht einmal diese Menschen) hat meiner bescheidenen aber definitiv nicht überall verbreiteten Meinung nach, die Instrumentalisierung seiner Krankheit oder gar seines Todes verdient.
Da bin ich absolut bei dir.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 18:50
Ich war heute Shoppen und in den Kaufhäusern sind die Leute dicht gedrängt und es gibt dort kein Stoßlüften. Kein Wunder wenn jetzt vor Weihnachten die Infektionszahlen hochgehen. Ich vermute wir bekommen zu Weihnachten den Lockdown und machen erst im Mai wieder auf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 19:20
Zitat von SmasSmas schrieb:Als es noch hieß, es sei ein Querdenker, kamen die rausgekrochen, die Behandlungsausschluss für Maßnahmengegner fordern.
ich habe das mit dem Querdenker auf der ITS als erstes gepostet.

aber an keiner Stelle trifft dein Vorwurf auf mich zu. Also bitte ich, die Behauptung gegen mich zurück zunehmen.
Ich bin der Meinung, dass kein Mensch wegen irgendetwas (außer seinem eigenen, niedergechriebenen Willen) einen Behandlungsausschluss erleiden darf.
Schlicht NIEMAND!


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 19:24
@Seidenraupe
Ich habe sicher nicht an dich gedacht. Dir würde ich so etwas nicht im Ansatz zutrauen. Tut mir leid, das du das auf dich bezogen hast. Tue das bitte nicht.

Hier im Forum gab es schon so einige, die sich für so was ausgesprochen haben.

In anderen Foren und Kommentarspalten kann man so was überall lesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 19:26
Zitat von SmasSmas schrieb:Das war also kein leitender Querdenker? Sondern ein AFD-Politiker? Nicht so wohl als auch, sondern einfach nur AFDler?
Querdenker-Demos wird er ja wohl angemeldet haben oder sonst wie führend im Leipziger Querdenkenableger agiert haben?
Sonst wäre das ja eine seltsame Information gewesen, es handle sich um einen irgendwie hervorstechenden Leipziger Querdenker.
Es reicht doch schon, dass er AFDler war. Dann geht er sicher mit Alice Weidel daccord, die gestern noch den harten Lockdown verurteilte und alles offen lassen wollte. Wegen der wirtschaftlichen Kollateralschäden.
Und man sieht die AFDler auch stets im Bundestag ohne Maske- bis auf Gauland, der wohl doch etwas Schiss vor Corona hat.
Und mit solchen Leuten, Covidioten& Co muss man m.E. kein Mitleid haben, wenn das Virus zuschlägt.
Muss man in der Pandemie auf eine Querdenker Demo gehen, oder solche Demos anmelden, wo man weiß dass viel maskenloses Publikum unterwegs ist und man andere Unbeteiligte, Polizei und Ordnungskräfte gefährdet? Ich meine nein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 19:36
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und mit solchen Leuten, Covidioten& Co muss man m.E. kein Mitleid haben, wenn das Virus zuschlägt.
gibts für dich lebenswerte und lebensunwerte Menschen oder wie soll ich diesen Satz verstehen?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 19:36
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und mit solchen Leuten, Covidioten& Co muss man m.E. kein Mitleid haben, wenn das Virus zuschlägt.
Habe ich das irgendwo behauptet?

Ich lehne es ab, sich über schwerkranke Menschen oder kürzlich Verstorbene lustig zu machen.
Weiter lehne ich es ab, die schwere Erkrankung oder den Tod eines Menschen zu instrumentalisieren.
Ich lehne es ab, Schwerkranke und Sterbende nicht zu behandeln.


Es gehörte mal zum Guten Ton, wenigstens in der Öffentlichkeit so zu tun, als ob man diese Dinge ablehnt.
Fand ich gut. Andererseits sieht man heute eben an einem weiteren Thema, wie abgefahren andere Menschen ticken.
Wenigstens lässt sich dem noch was Positives abgewinnen. Spreu vom Weizen und so.


Ich bin froh, in dieser Krise habe ich wieder einige Menschen besser kennen gelernt und manche ziehe lassen.

Ist halt alles Charaktersache.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 19:53
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:gibts für ich lebenswerte und lebensunwerte Menschen oder wie soll ich diesen Satz verstehen?
Hier konstruierst Du einen Zusammenhang den es so gar nicht gibt. Inzwischen weiß jeder, dass Maske und Abstand und das Meiden von Menschenmassen vor dem Virus schützt.
Und wer sich nicht daran hält und bei den derzeit hohen Infektionszahlen Demos anmeldet, wo das Ziel ist, gegen AHA Regeln zu protestieren und es auch noch in Kauf nimmt, dass Unbeteiligte infiziert werden ( bei der Anreise, Polizeibeamte die die Demo begleten müssen) hat es selbst verschuldet, wenn er erkrankt, so ist das.
Ich verurteile auch die Evangelikalen, die gegen die Auflagen verstoßen und danach an Covid19 erkranken, da habe ich auch kein Verständnis. Falls es Dich beruhigt. Gerade aktuell wieder Corona Ausbruch nach Gottesdienst im Kreis Lippe.
Wer sich ständig betrinkt und am Alkoholkonsum verstirbt, hat auch selbst Schuld. Der Unterscheid ist nur, dass die alkoholintoxikierten Erkrankten, keine anderen Menschen anstecken.
Wie gesagt, kann jeder gerne machen, was er will, solange andere Menschen dabei nicht gefährdet werden.

Was die Nazis gemacht haben, war etwas ganz anderes. Du solltest Deine Geschichtskenntnisse aufbessern. Die Nazis verfolgten und ermordeten Kranke und Menschen mit Behinderungen, ebenso wie Juden und Homosexuelle.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man Covidioten nicht behandeln sollte, wenn sie Covid19 haben, sondern dass sie ihre Erkrankung auf "Querdenker Demos" oder durch das Zusammenhängen in Gruppen mit Gleichgesinnten, ohne Maske u Abstand selbst provoziert und verschuldet haben und ich darum kein Mitleid mit ihnen habe.

Mein Mitleid gilt denen, die sich bei solchen Leuten anstecken, bei der An- und Abreise zur Demo, der Polizei etc., die leider solche Demos begleiten muss.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 20:02
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Hier konstruierst Du einen Zusammenhang den es so gar nicht gibt. Inzwischen weiß jeder, dass Maske und Abstand und das Meiden von Menschenmassen vor dem Virus schützt.
ich konstruiere keinen Zusammenhang, ich habe eine Frage gestellt.

Dass Masken und Abstandhalten das Risiko senken, sich zu infizieren - es aber keine 100%ige Sicherheit gibt, weißt du?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich habe auch nicht geschrieben, dass man Covidioten nicht behandeln sollte, wenn sie Covid19 haben, sondern dass sie ihre Erkrankung auf "Querdenker Demos" oder durch das Zusammenhängen in Gruppen mit Gleichgesinnten, ohne Maske u Abstand selbst provoziert und verschuldet haben und ich darum kein Mitleid mit ihnen habe.
Woher weißt du, wer sich wo angesteckt hat? Bist du allwissend, klüger als die Gesundheitsämter?
Die Gesundheitsämter können nicht mehr sagen, wo sich die Menschen infizieren, ein Großteil soll sich im häuslichen Umfeld infizieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 20:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Dass Masken und Abstandhalten das Risiko senken, sich zu infizieren - es aber keine 100%ige Sicherheit gibt, weißt du
Du willst hier implizieren, dass, weil Maske und Abstand keine 100% ige Sicherheit gibt, man darum auch gerne drauf verzichten kann, so als Covidiot und Maßnahmengegner?

Guck einfach auch mal mal nach Asien, da sind die Zahlen super, wegen Maske und Tracking. Wenn man das hier noch konsquenter durchzöge, hätte man hier auch bald kaum noch Covid19 Erkrankte.

Ich glaube Du willst hier sowieso nur provozieren. Guck Dir einfach mal die Zahlen für Deutschland an, die wir hätten, ohne Maßnahmen. Die findet man nach wenigen Mausklicks und wurden auch hier schon eingestellt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 20:10
@Rotmilan ich habe deine Antwort gelesen
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich glaube Du willst hier sowieso nur provozieren.
nein, ich will nur nicht den einfachen Antworten nachlaufen die hier manche als ultimative Wahrheit verkünden!

Ist wie mit den Klapperstörchen und dem Geburtenrückgang....
Weil es weniger Störche gibt, gibts auch weniger Kinder....ist doch logisch und völlig klar. oder?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Hier konstruierst Du einen Zusammenhang den es so gar nicht gibt. Inzwischen weiß jeder, dass Maske und Abstand und das Meiden von Menschenmassen vor dem Virus schützt.
ich konstruiere keinen Zusammenhang, ich habe eine Frage gestellt.

Dass Masken und Abstandhalten das Risiko senken, sich zu infizieren - es aber keine 100%ige Sicherheit gibt, weißt du?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich habe auch nicht geschrieben, dass man Covidioten nicht behandeln sollte, wenn sie Covid19 haben, sondern dass sie ihre Erkrankung auf "Querdenker Demos" oder durch das Zusammenhängen in Gruppen mit Gleichgesinnten, ohne Maske u Abstand selbst provoziert und verschuldet haben und ich darum kein Mitleid mit ihnen habe.
Woher weißt du, wer sich wo angesteckt hat? Bist du allwissend, klüger als die Gesundheitsämter?
Die Gesundheitsämter können nicht mehr sagen, wo sich die Menschen infizieren, ein Großteil soll sich im häuslichen Umfeld infizieren.


https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerns-groesste-fridays-for-future-demo-in-regensburg,SBWV7Xj (Archiv-Version vom 04.12.2020)

Sollen wir jetzt mal die recht hohen Corona-Inzidenzien der Städte Regensburg, München, Augsburg, Nürnberg,Traunstein und Bad Reichenhall als direkte Folge der fff demos bezeichnen?
Nein! Das wäre unredlich. Die Antworten dürften komplexer ausfallen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerns-groesste-fridays-for-future-demo-in-regensburg,SBWV7Xj (Archiv-Version vom 04.12.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 20:18
Das userbezogene Geplänkel hört jetzt sofort auf!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 21:53
Moin,

wenn ich noch einmal lesen muss, dass die Zahlen so hoch sind, weil man uns in Panik versetzen möchte oder zu viel falsch getestet wird, platzt mir der Kragen!

Hab gerade wieder mit so ner Flitzpiepe diskutieren müssen.

Bin dann heim, hab angefangen mich nochmal in das Thema einzulesen, und hab das hier gefunden:

https://covid19.dunkelzifferradar.de/ (Archiv-Version vom 27.11.2020)

Interressant finde ich das Impressum.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.12.2020 um 22:50
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Interressant finde ich das Impressum.
Warum?


Anzeige

melden