Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 09:07
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Heute ein jüngerer Typ an der Kasse.
Ich stand in Reichweite .
Er Maske unter dem Kinn , ich hab ihm aufgefordert , sie aufzusetzen . Er meinte: wird man hier gezwungen?
Unverschämt .
Dann erst sah ich, was auf seiner Mütze stand :
Querdenker 711 Bad Tölz .
Der war aber ein nicht mutiger , denn er hatte seine Maske dann gaaaanz schnell auf .:-)
Er hat aber noch nachgemault u das konnte ich dann doch nicht mehr durchgehen lassen .
Dass der überhaupt so provokant in einem Laden der demnächst in den Lockdown gehen muss, auftritt.
Ich hab dann gesagt, Maske auf u Aluhut nicht vergessen , und dann schleichst dich !
Das hat allgemeine Heiterkeit ausgelöst aber mir reicht es jetzt.
Nach Geschäftsschluss haben wir noch eine Flasche geköpft u auf den hoffentlich baldigen Lockdown u unsere guten Zahlen angestoßen .
Uns reicht es jetzt u es wird Zeit für Ruhe .
Ich hätte mich kurzerhand mit dem Geschäftsführer ausgetauscht und diesem dreisten Typ ein Hausverbot erteilt. Wenigstens für ein Jahr erstmal. Gründe: Verstoß gegen das Maskentragengebot und nachmaulen.
Wer so dreist und leichtfertig Leib und Leben anderer Kunden und das der Angestellten des Geschäfts gefährdet, hat in diesem Geschäft erst mal nichts mehr verloren.
Ihn auch noch freundlich darauf hinweisen, dass dies eine eigenständige Entscheidung im Rahmen unseres Hausrechts ist und dies unabhängig zu dem geschieht, was der Staat befiehlt, gegen den ihr Querdenker euch ja gerne auflehnt.

Vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich sowas lese und ich kanns mir wirklich gut vorstellen, dann Platz auch mir der Kragen und solchen Typen sollte erstmal die Chance genommen werden, zumindest für einen begrenzten Zeitraum, die eigenen Geschäftsräume zu betreten.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 09:29
@nairobi

Natürlich war dieser Typ, Kunde, dreist. Mir fehlen mal wieder die Worte.


Und obwohl er zwar notgedrungen einsichtig gewesen ist, den Schwanz eingezogen hat und der Aufforderung maulig nachgekommen ist, würde ich solchen Typen trotzdem erst mal die Chance nehmen die eigenen Geschäftsräume wenigstens für einen gewissen Zeitraum betreten zu können.

Kann ja gern woanders einkaufen gehen, so lange noch offen und/oder wenn wieder offen.

Zugegeben, mein Gemüt reagiert gerade über.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:06
https://www.n-tv.de/politik/Neue-Details-zu-Lockdown-bekannt-article22232001.html

Hossa, sogar die 10-Personenregel zu Weihnachten soll kassiert werden.
...Daneben sollen private Treffen weiterhin auf zwei Haushalte und maximal fünf Personen beschränkt werden - Kinder unter 14 Jahren nicht eingerechnet. Auch zu Weihnachten soll eine Obergrenze von fünf Personen gelten, allerdings soll die Zahl der Haushalte höher sein dürfen. Die Regelung soll nur für direkte Verwandte gelten, hieß es.
...



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:15
@Fichtenmoped
ist doch richtig so. Ich verstehe nicht, warum Weihnachten eine solche Ausnahme sein sollte bei den Fallzahlen. Wie lange will man denn noch auf dem hohen InfektionsNiveau rumeiern?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:16
Zitat von jedverjedver schrieb:Aber sicher ist unvorsichtigkeit ein Privileg der Jugend.
Umso trauriger, dass Ältere das jetzt für sich beanspruchen und noch viel unvorsichtiger sind, was Corona betrifft.

Guck dir doch die Bilder bewegt, oder unbewegt an, wer sich ohne Maske auf Demos tummelt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:19
Das mit dem Böllerverkaufsverbot finde ich zwar gut, wird die Leute aber wohl nicht davon abhalten, die Dinger im Internet zu bestellen, in Polen zu besorgen oder im schlimmsten Fall selbst zu bauen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:22
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Das mit dem Böllerverkaufsverbot finde ich zwar gut, wird die Leute aber wohl nicht davon abhalten, die Dinger im Internet zu bestellen, in Polen zu besorgen oder im schlimmsten Fall selbst zu bauen.
Ich glaube fast, wer das macht, hat es auch in den Jahren davor schon getan. Leider wird es keine große Entspannung in den Notaufnahmen geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe nicht, warum Weihnachten eine solche Ausnahme sein sollte bei den Fallzahlen.
Ich auch nicht. Das nicht und dass noch auf Teufel komm raus geshoppt werden muss, nicht. Warum nicht die Empfehlung befolgen, die man auch den Senioren gibt: Man muss nicht raus, es gibt doch Onlineshops! Oder einfach mal etwas "bescheidener" Weihnachten feiern?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:28
Geht es nur mir so oder haltet ihr eine Erhöhung der reinen Haushalte auch eher für kontraproduktiv, unter dem Hintergrund, dass umso mehr Haushalte, umso schwieriger auch die Rückverfolgung und umso höher auch die Chance der Verbreitung?

Ps.

Und ebenso bitte nicht vergessen, dass auch Kinder unter 14 Jahren das Virus wunderbar weiterreichen, weiterverbreiten können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist doch richtig so. Ich verstehe nicht, warum Weihnachten eine solche Ausnahme sein sollte bei den Fallzahlen. Wie lange will man denn noch auf dem hohen InfektionsNiveau rumeiern?
Das Problem bei uns in der Familie: wir feiern normalerweise in der Konstellation Ich+Frau+Schwiegereltern bei der Schwester von meiner Frau und deren Kinder.
Damit wären wir 6 Personen, einer darf also das kurze Stöckchen ziehen.

Gleichzeitig dürfen aber 5 Familien-Vertreter inkl. Kinder fröhlich feiern. Blödsinn hoch 10.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:36
Ich dachte es dürfen sich nur 2 Haushalte an Weihnachten treffen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gleichzeitig dürfen aber 5 Familien-Vertreter inkl. Kinder fröhlich feiern. Blödsinn hoch 10.
Man kann doch nicht, jede Konstellation berücksichtigen. Wie soll das denn gehen? Andere haben vielleicht 4 alleinstehende Omas, wen lässt du dann alleine daheim?

Wichtig wäre doch, dass sich jeder auf ein Minimum beschränkt. "Wie sonst immer" ist eben in diesem Jahr nicht, es ist ja auch kein Jahr, wie sonst immer.
Darauf könnten Erwachsene eigentlich von selbst kommen - ganz ohne Vorschrift.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:39
@Fichtenmoped
wie wäre es denn, dieses Jahr einfach mal anders zu feiern? Jeder bleibt bei sich Zuhause, fertig? Wäre das so furchtbar? Also soooooo furchtbar, dass man lieber riskiert, sich zu infizieren?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:42
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Ich dachte es dürfen sich nur 2 Haushalte an Weihnachten treffen?
Selbst wenn nicht und die reinen Haushalte erhöht werden sollten und jetzt verstehe ich auch meinen Denkfehler, dann macht die Erhöhung der reinen Haushalte nur Sinn bzw. ist nicht so das Problem, wenn gleichzeitig die Anzahl der Personen gesenkt wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie wäre es denn, dieses Jahr einfach mal anders zu feiern? Jeder bleibt bei sich Zuhause, fertig? Wäre das so furchtbar? Also soooooo furchtbar, dass man lieber riskiert, sich zu infizieren?
Oder die 4 Omas aus meinem Beispiel infiziert!

Ich würde in diesem Jahr nur jemanden einladen, wenn er psychisch so schlecht drauf ist, dass man Schlimmes befürchten müsste, wenn er allein bleibt.
Wenn man an Suizide zu Weihnachten in den letzten Jahren denkt, über die man lesen musste, scheint das noch nie in Mode gewesen zu sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich würde in diesem Jahr nur jemanden einladen, wenn er psychisch so schlecht drauf ist, dass man Schlimmes befürchten müsste, wenn er allein bleibt.
wenn es jemandem so schlecht geht, dann wird eine simple Einladung zu Weihnachten nicht ausreichen, um der Person zu helfen. Und wenn die Person dann isoliert wäre, also komplett, wegen Corona wäre das auch kontraproduktiv.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn es jemandem so schlecht geht, dann wird eine simple Einladung zu Weihnachten nicht ausreichen, um der Person zu helfen. Und wenn die Person dann isoliert wäre, also komplett, wegen Corona wäre das auch kontraproduktiv.
Stimmt auch wieder. Ich dachte gerade an meine Schwester, deren Mann erst verstorben ist. Aber, die geht zu meiner anderen Schwester und sie "feiern" dort zu dritt. Also, lade ich niemanden ein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 11:04
]
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie wäre es denn, dieses Jahr einfach mal anders zu feiern? Jeder bleibt bei sich Zuhause, fertig? Wäre das so furchtbar? Also soooooo furchtbar, dass man lieber riskiert, sich zu infizieren?
Ich find diese ganze Weihnachtshysterie eh gestôrt .
Jetzt einfach mal gemütliche Pandemie- Feiertage , allein o zu zweit , Kerzlein an u gut ist es .


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 11:06
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Jetzt einfach mal gemütliche Pandemie- Feiertage , allein o zu zweit , Kerzlein an u gut ist es .
Eigentlich das, was sich so viele Menschen in den letzten Jahren wünschten :) Kein Streß, kein Trubel...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.12.2020 um 11:06
Wir werden auch nur zu meinen Eltern gehen (+ Bruder der noch dort lebt) somit sind wir 2 Haushalte. Früher war meine Tante noch dabei da sie alleinstehend ist. Sie ist aber absolute Risikogruppe nach diversen Erkrankungen und bleibt daher freiwillig daheim. Wir bringen ihr einfach Essen und Geschenke vorbei und übergeben das Kontaktlos an der Türe.
Eventuell stellen wir noch unseren Laptop dazu und schalten ihr Skype ein... ist doch heute alles kein Problem.

Schwiegerleute, Schwager und Familie wäre aber 1/2 Feiertag dran. Fällt dieses Jahr halt aus.


Anzeige

melden