Coronavirus (Sars-CoV-2)
15.12.2020 um 18:05Meine Apotheke hat noch keine Masken, die der Staat den Älteren zur Verfügung stellt. Das wird wohl dauern, meinen sie. Ich soll am Freitag wieder nachfragen.
Eben in den Nachrichten gesehen. Die Aktion lief heute erfolgreich an. 27 Millionen (!) Menschen sind berechtigt. Und im neuen Jahr ist noch eine Aktion geplant.Frau.N.Zimmer schrieb:Neid ist nicht richtig . Ich kann mir ja Masken kaufen und habe auch nicht auf die Regierung warten müssen. :D
Über Steuerverschwendung freue ich mich nicht, das ist schon alles. Und ich wundere mich über Leute, die ihre Gier nicht im Zaum halten können und schon morgens um 8 rennen müssen, wenn es was umsonst gibt.
Wegen dieser Einstellung und diesem Verhalten Einiger steht uns gerade die Shite bis zum Hals! Ausbaden müssen es leider alle. Aber spätestens wenn der Arbeitgeber endgültig schließen muss weil er pleite ist und der Job weg ist, kommt vielleicht die Einsicht, aber auch nur vielleicht! Oder wenn man selbst auf der überfüllten Intensivstation liegt.Elfenqueen schrieb:Passieren kann immer was im Leben. Jeden Tag und jede Minute. Dann grab dich bitte ein.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Diese Massenveranstaltungen forderten das geradezu heraus.Anaximander schrieb:Es gibt auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen Zahl von Maßnahmenablehnern und Inzidenzen, was man daran sieht, dass in Kreisen, in denen die AfD gut abschneidet (als parlamentarischer Arm der "Kritiker"), auch die Inzidenzen hoch sind.
Schön, dass Du die Hintergründe erklärt hast. Offensichtlich hatte das nicht jeder verstanden!Anaximander schrieb:Das abendliche Ausgehverbot gibt es ohnehin nur in einigen Bundesländern, dient aber natürlich dazu, dass sich die Menschen abends möglichst nicht in größeren Gruppen treffen. Die anderen Länder, die Du aufgezählst hast, haben überwiegend alle solche Regeln gehabt, also finden sie auch keine anderen Lösungen.
Ja, finde ich auch gut. Die Knallerei ist schlimm für Tiere, und jedes Jahr gab es eine Reihe von Verletzten.red5 schrieb:Die Tierwelt allgemein und meine beiden Miezen werden das stille Silvester jedenfalls "geniessen" (und ich auch). Um auch mal einen positiven Effekt hervorzuheben. Und die Notaufnahmen haben mehr Zeit für das Standard Publikum.
Zum Einen das (Hund und Katze freut es, Klima auch) und zum anderen muss man auch mal an die Menschen denken, nicht nur medizinisches Personal, eigentlich jedes Jahr sollte man an die denken, die aus beruflichen Gründen weder Weihnachten noch Silvester feiern könnten, egal wie sehr sie sich das wünschen würden.red5 schrieb:Die Tierwelt allgemein und meine beiden Miezen werden das stille Silvester jedenfalls "geniessen" (und ich auch). Um auch mal einen positiven Effekt hervorzuheben. Und die Notaufnahmen haben mehr Zeit für das Standard Publikum.
Das meine ich nicht unbedingt grundsätzlich, sondern nur auf dieses Jahr bezogen. Die Menschen konnten bisweilen jedes Jahr feiern und böllern, wenn es jetzt einmal partout nicht geht, sollte das wirklich kein Grund zum jammern sein.rhapsody3004 schrieb:Feuerwehrwerk, aber auch sinnlose private Böllerein, sind definitiv zu verschmerzen.
Wie unterschiedlich das ist.WolfgangT schrieb:Meine Apotheke hat noch keine Masken, die der Staat den Älteren zur Verfügung stellt. Das wird wohl dauern, meinen sie. Ich soll am Freitag wieder nachfragen.
Glaubst Du, die gleichen das ab. Ich nicht.MATULINE schrieb:So kann keiner in verschiedene Apotheken laufen.
Das hat mein Kollege auch gesagt, dessen Tochter im Krankenhaus arbeitet.Rotmilan schrieb:Ich halte das keineswegs für ausgeschlossen, dass wir in Deutschland auch noch eine Triage erleben werden
Das sah man auch im Fernsehen, dass man etwas unterschreiben muss. Richtig kontrollieren kann das aber wahrscheinlich niemand. Ich denke aber nicht, dass das übermäßig ausgenutzt wird.MATULINE schrieb:. Er wurde kopiert und ich musste unterschreiben. So kann keiner in verschiedene Apotheken laufen.
Ich hätte auch nie gedacht das Leute Klopapier Hamstern. ;)nairobi schrieb:Ich denke aber nicht, dass das übermäßig ausgenutzt wird
Wieso wurde nicht im September darüber berichtet das die Intensivstationen voll sind? Aufgrund von Patienten? Aus verschiedenen Gründen z.B verschobene Operationen, Corona Patienten. Zumal im September 31.000 Intensivbetten zur Verfügung standen und jetzt sind ea aufgrund von Personalmangel und Personalausfällen ca 27.800 Intensivbetten die verfügbar sind. Trotz dessen waren die Intensivstationen im September belegter. Aber Berichtet tut darüber keiner oder kaum.jemand da es ja wenige Corona Patienten ware. Da Intereasiert es ja nicht.Rotmilan schrieb:https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Corona-Die-Herausforderungen-auf-Intensivstationen,panoramadrei3678.html
Hier im Fernsehbeitrag berichten Ärzte und Pfleger von der Arbeit auf der ITS mit Covid19 Patienten. Es ist bereits mehr als eng auf den Intensivstationen.
red5 schrieb:Glaubst Du, die gleichen das ab. Ich nicht.
Das soll mehr eine psychologische Hemmschwelle sein.
Wieso stellt man sich die Kontrolle da eigentlich so schwer vor? Wenn die Vergabe genau protokolliert wird, kann es eigentlich nicht passieren, dass die einen zuviel bekommen und die anderen leer ausgehen.nairobi schrieb:Das sah man auch im Fernsehen, dass man etwas unterschreiben muss. Richtig kontrollieren kann das aber wahrscheinlich niemand. Ich denke aber nicht, dass das übermäßig ausgenutzt wird.
wenn jemand in eine andere Apotheke geht und Nachschlag holt, wie soll das die erste Apotheke kontrollieren können oder die Zweite, dass der Kunde schon Masken bekommen hatte?Pallas schrieb:Wieso stellt man sich die Kontrolle da eigentlich so schwer vor? Wenn die Vergabe genau protokolliert wird, kann es eigentlich nicht passieren, dass die einen zuviel bekommen und die anderen leer ausgehen.
Das Problem bei uns in Hamburg ist auch, dass an mehreren Kliniken, bzw. Krankenstationen selbst Covid19 ausgebrochen ist. Und es auch immer wieder Ansteckungen beim Personal gibt.nairobi schrieb:Das hat mein Kollege auch gesagt, dessen Tochter im Krankenhaus arbeitet.
das glaube ich nicht.Pallas schrieb:Ich denke, die werden eine vernetzte Datenbank haben?
Die Intensivstationen sind im Prinzip immer relativ voll, da man die Operationen so legt. Wenn aber mehrere tausend Covid-Patienten dort liegen, dann können zunehmend mehr Operationen nicht mehr stattfinden, das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt, ohne damit Menschenleben zu gefährden, sei es Covid-Patienten oder andere, die operiert werden müssen und die OP auch nicht einfach verschoben werden kann. Zudem sind Covid-Patienten vergleichsweise personalintensiv, also es stehen im Endefeffekt noch weniger Betten zur Verfügung.cempres schrieb:Wieso wurde nicht im September darüber berichtet das die Intensivstationen voll sind? Aufgrund von Patienten? Aus verschiedenen Gründen z.B verschobene Operationen, Corona Patienten. Zumal im September 31.000 Intensivbetten zur Verfügung standen und jetzt sind ea aufgrund von Personalmangel und Personalausfällen ca 27.800 Intensivbetten die verfügbar sind. Trotz dessen waren die Intensivstationen im September belegter. Aber Berichtet tut darüber keiner oder kaum.jemand da es ja wenige Corona Patienten ware. Da Intereasiert es ja nicht.