Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn alle eine Mundschutz tragen würden - egal ob infiziert oder nicht - dann wären alle geschützt, auch du selbst.
Nur eben bekommen kannst du es trotzdem. Klar ein Schutz ist letztlich immer besser als keiner. Ob er dann Nutz oder nicht, beruhigen tu es allemal. Zudem kann ich nicht andere Gegenden oder gar Länder beurteilen. In meiner Gegend siehst du so gut wie keine Masken. Nicht mal im grössten Einkaufszenter der Region.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:22
Hallo Zusammen, ich bin in Italien und kann mitteilen, hier geht niemand mehr ohne Maske iwo hin. Beim Einkaufen Maske und Einweghandschuhe, um in die Laeden zu kommen muss man klingeln, duerfen jeweils nur 2-3 Leute ins Geschaeft. Die Leute tragen die Masken sogar beim Autofahren. Natuerlich bilden sich dann lange Schlangen or den Laeden..teilweise stehen die Leute auf der Strasse, vele erkennen sich nicht mehr, wegen der Masken, und gruessen deshalb nicht mehr. Manchmal muss man bis zu einer 3/4 std. warten um ins Geschaeft zu kommen. Es ist noch recht kalt hier, wuerd mich nicht wundern, wenn man wegen der Warterei auf der Strasse sich Erkaelungen faengt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:23
Das große 3M-Werk in China ist davon aber wohl(?) nicht betroffen, denn auf die Masken erhebt China Anspruch:
"China says to 3M: 'You make them here; they stay here. We want them. You cannot export them,'" Rivera said. "So, 3M is caught between a rock and a hard place -- between President Trump and President Xi. Xi is saying 'no exports.' Trump is saying: 'You're an American company, you know, sell your goods to America.'"

"This is a classic example of why we've become addicted to Chinese politics, Chinese manufacture," he asserted. "They are holding us hostage. Even an American company can't export its masks from their Chinese plants to the United States."
https://www.foxnews.com/media/geraldo-rivera-3m-classic-example-of-america-being-hostage-to-chinese-manufacturing


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:25
Irgendeine Maske zu benutzen ist immer noch besser wie gar keine.
Selbst wenn diese eigenständig hergestellt wurde aus den seltsamsten Materialien.
Eine Maske alleine ( sofern sie auch über die Nase gezogen ist ), recht alleine nicht aus um sich und andere vor dem Virus
zu schützen. Es benötigt normalerweise auch eine Brille rsp. transparenten Gesichtsschutz und jede Menge Hygiene ( auch durch eine
sogenannte Schmierinfektion kann der Virus weitergegeben werden ).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:27
die über Bluetooth ausgetauscht werden.
Ja super.
Also soll ich es zulassen das sich random Geräte mit meinem über Bluetooth austauschen?
Nein danke.
Das wird ja ein schönes Einfallstor für Hacker.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:39
schlechte Nachrichten von mir hier.. Dienstag der Anruf von meinen Eltern, im Altenheim wo meine Oma lebt gab es einen Todesfall. Alle sollten untersucht werden auf Corona. Mittwoch wieder Anruf, meine Oma wurde ins Krankenhaus nach Chemnitz gebracht weil es ihr nicht gut ging. Heute bekomme ich die Nachricht sie wurde getestet und hat den Virus, mit über 90Jahren.. :(


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:40
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Wenn Ich zu sagen hätte,würde Ich auf Rücksendung der Ware bestehen,koste es was es wolle.
soweit richt.
jetzt aber ein großes ABER:

ich vermute mal ganz stark, die Ärzte-und Krankenpflegeschaft in USa, besonders in hot spots der corona Pandemie benötigen diese Schutzmasken dringend? zB um sich und andere nicht zu infizieren?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Offensichtlich gibt es keine Corona Fall in meiner Gegend
Das wäre ja geradezu einmalig.
Wo soll denn das sein?
Womöglich können andere Landkreise noch so einiges von euch lernen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:jetzt aber ein großes ABER:

ich vermute mal ganz stark, die Ärzte-und Krankenpflegeschaft in USa, besonders in hot spots der corona Pandemie benötigen diese Schutzmasken dringend? zB um sich und andere nicht zu infizieren?
Das werden sie in den Gegenden und Ländern wo sie eigentlich hin sollten auch.

Und nun?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:schlechte Nachrichten von mir hier.. Dienstag der Anruf von meinen Eltern, im Altenheim wo meine Oma lebt gab es einen Todesfall. Alle sollten untersucht werden auf Corona. Mittwoch wieder Anruf, meine Oma wurde ins Krankenhaus nach Chemnitz gebracht weil es ihr nicht gut ging. Heute bekomme ich die Nachricht sie wurde getestet und hat den Virus, mit über 90Jahren.. :(
Immerhin bekommt sie zur Zeit noch ein Bett und Beatmungsplatz, wenn es ganz schlimm kommt. Ich habe auch schon von über Hundertjährigen gelesen, die Crona überlebt haben, also nicht gleich sie Hoffnung verlieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:52
@RayWonders
Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke die Daumen, das alles gut geht.


Ich arbeite (Putzen) Ehrenamtlich auch für ein älteres Ehepaar in meiner Nachbarschaft. Habe heute dort geklingelt um zu fragen wie wir weiterhin vorgehen wollen. Wir haben uns in dem gebotenen Abstand unterhalten. War dort schon seit vier Wochen nicht mehr, wegen den Bestimmungen hier in Bayern. Haben uns im Hausflur unterhalten und es kam heraus, dass eine Freundin des Enkels auch an Covid19 erkrankt ist. Sie ist Krankenpflegerin und hat sich angesteckt. Mein älteres Ehepaar ist weit über 80, wie alt da die Freundin des Enkels ist, kann man sich ausrechnen. Es ist grad irgendwie schon beängstigend.

@Irrglaube Ich glaube dein Nick sagt schon alles. :palm:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Womöglich können andere Landkreise noch so einiges von euch lernen.
Du nein das denke ich nicht. Ich lebe in der Zentralschweiz. War die Woche mal in der Innerschweiz. Dort soll es Corona Fälle gegeben. Aber Masken siehst so gut wie nicht.

Das es in der Innerschweiz Corona Fälle gibt ist auch nicht sonderlich verwunderlich. Das hängt mit den Wirtschaftsbeziehungen mit dem Tessin zusammen.

Natürlich gibt es auch bei und das Tropfeneinlasssystem bei den Lebensmitteln. Warteschlangen so gut wie keine. Die Detail Handel ist wie überall auch geschlossen. Ausnahme die Apotheke. Dort wirst du am Eingang abgeholt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 19:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich vermute mal ganz stark, die Ärzte-und Krankenpflegeschaft in USa, besonders in hot spots der corona Pandemie benötigen diese Schutzmasken dringend? zB um sich und andere nicht zu infizieren?
Naja, grundsätzlich hast du schon Recht, geholfen wird überall den Menschen, wenn du das so meintest. Wenn die USA aber in dieser Manier nun den gesamten Markt aufkauft, dann hätte das europ. medizin. Personal schon ein Problem, sprich sie würden sich selber anstecken (sofern ohne Schutz weitergearbeitet wird) oder nicht mehr praktizieren und den Menschen könnte gar nicht mehr geholfen werden.

Und ich denke Trump wird es nicht nur auf FFP2/3 abgesehen haben, sondern auch auf die chirurgischen Masken, denn seine Regierung berät darüber, eine Mundschutzpflicht in der Bevölkerung zu erlassen. Dafür braucht er ziemlich viele Masken.
Und ich denke, Trump hat weniger dabei den Schutz der Bevölkerung im Sinn als dass er als einer der Ersten aus dieser Krise wieder herauskommen möchte, um wirtschaftlich noch vor Europa oder anderen Ländern wieder aufzusteigen (Außerdem sollen wahrscheinlich seine Hotels schnellstmöglich wieder besucht werden, damit seine priv. Einbußen gering bleiben). Das Treiben der USA hätte dann auch wirtschaftliche Folgen für uns, sofern chirurgische Masken einen Effekt bringen und damit schnell wieder gearbeitet werden kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 20:04
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:War die Woche mal in der Innerschweiz. Dort soll es Corona Fälle gegeben
Du warst also in einem Gebiet wo es Infizierte gibt, hältst es aber dennoch nicht für nötig eine Maske zu tragen ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 20:16
Zitat von NerokNerok schrieb:Also soll ich es zulassen das sich random Geräte mit meinem über Bluetooth austauschen?
Nein danke.
Das wird ja ein schönes Einfallstor für Hacker
Bei meinen Handys habe ich auch Bluetooth deaktiviert.
Aber wenn dieses Pepp-PT dann nur mit damit funktioniert, würde ich das Bluetooth wahrscheinlich einschalten.
Ich halte diese App für sinnvoll und es scheint so, als wäre der Weg über Bluetooth unter Datenschutzaspekten die beste Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 20:27
@Zz-Jones

Du darüber hab ich gar noch gar nicht nachgedacht.
Ja ich war in einem Gebiet mit Corona Fällen. Allerdings muss ich sagen das war ein geschäftlicher Anlass. Das heisst der Personenkontakt bezog sich da gerade mal 2 - 3 Leute. Darum ist mir die Situation in der Innerschweiz auch bekannt.

Vermutlich sicher ist das natürlich in Basle oder Genf ganz anders. Zürich habe ich jetzt das Neuste nicht auf dem Schirm. Da war ich Anfang März zur Nachkontrolle in der Augenklinik. Aber soweit ich das von meinem Bruder mitbekommen habe ist auch dort das tragen einer Maske nicht verbreitet. Grosse Firmen haben gewisse Einschränkungen. Kader Leute arbeiten eine Woche zu Hause, und die andere im Geschäft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 20:38
Hm das mit der App is so ne Sache...

ein Artikel von N-tv wer da alles so mitspielt...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Palantir-will-bei-Corona-Tracing-mitmischen-article21688995.html

sicher für die jetzige Situation geeignet ABER....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 20:42
Immunologe Professor Dr. Martin Bachmann Wikipedia: Martin F. Bachmann will einen Impfstoff entwickelt haben.

https://www.nau.ch/news/forschung/coronavirus-immunologe-martin-bachmann-will-alle-schweizer-impfen-65688414

https://www.radio-luzern.ch/endlich-gute-news-zum-coronavirus-die-schweiz-hat-einen-impfstoff/

Zunächst dachte ich dabei an einen schlechten, verspäteten Aprilscherz, habe auch nach wie vor Zweifel, ist das seriös?


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 21:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zunächst dachte ich dabei an einen schlechten, verspäteten Aprilscherz, habe auch nach wie vor Zweifel, ist das seriös?
Es muß auf Nebenwirkungen geprüft werden, das dauert dann über ein Jahr, genauso müssen auch einige Medikamente gegen Corona auf Nebenwirkungen geprüft werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.04.2020 um 21:08
@Zz-Jones

Alles noch in einem sehr frühen Teststadium.
Andere Wissenschaftler sind ähnlich weit.
Ich denke eher der gute Mann trommelt jetzt um potenzielle Geldgeber zu aktivieren.


Anzeige

melden