Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Produktion bei den Herstellern hat gehangen
Ach Unsinn. Die Politiker sind ganz alleine schuld. Die Hersteller fahren zwar plötzlich die Produktion zurück wegen Umbau Maßnahmen aber egal. Spahn ist Schuld und Merkel sowieso. :D

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie ist dennoch nicht untätig,
Stimmt, ständig gibt's noch ein paar Durchhalteparolen. Was sonst noch was irgendwie Licht am Ende des Tunnels erkennen lässt?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was hätte es uns das gebracht wenn wir nur 1 Woche schon nach Israel und UK bestellt hätten? gar nichts weil der Produzent denen schon die Liefermengen zugesagt hatte (manchem munkeln ja sogar weil z.b. Israel einfach mehr bezahlt hat für diese Exclusivität) obwohl die ja wissen mussten dass da noch mehr Länder in den nächsten Tagen anfragen werden. Also liegt es eindeutig beim Produzenten, der den allerersten die anfragten zu hohe Liefermengen zugesichert hat, wissentlich obwohl noch viel mehr benötigt wird für viele andere Länder.
Wer zuerst kommt malt halt zuerst im Kapitalismus, ich verstehe nicht wie du das den Produzenten ankreiden willst. Die haben halt an die ersten verkauft die bestellt haben. Zudem haben viele ja auch novh extra was drauf gelegt um entsprechende Kapazitäten zu schaffen. Auch etwas das die EU tunlichst unterlassen hat. Und im übrigen kam man ja nicht nur eine Woche zu spät, sondern ein paar Monate. Und jetzt soll der Bürger verantwortlich sein weil die Zahlen wieder durch die Decke gingen. So schiebt man Verantwortung ab und dafür braucht man keine Regierung.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spahn und Co. Jetzt abzusägen würde auch nichts besser machen, im Gegenteil sogar. Bis ein Ersatz gefunden, eingearbeitet und handlungsfähig wäre, würde nur noch mehr Zeit verschwendet. Sie haben das Problem verstanden und Maßnahmen definiert. Jetzt sind eben auch die Hersteller und die Bürger in der Pflicht.
Das ist doch Unsinn. In den USA hats nen neuen Präsidenten gegeben der auch nicht viel Zeit hatte. So zu tun als ob nur Spann und Co. Hier Durchblick haben ist doch etwas allzu blauäugig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:39
@Aniara

Soweit ich das verstanden habe, gab es ein Vereinbarungsproblem mit Astrazeneca. Soll heißen, die x-Mengen, welche geliefert werden sollten, waren laut Astra Zeneca vertraglich nicht abgesichert. Dadurch sah sich AstraZeneca nicht vertraglich verpflichtet die Menge herzustellen und zu liefern.
Best effort"-Vereinbarung mit der EU abgeschlossen, kontert Astra Zeneca-Chef Pascal Soriot. Heißt: Man ist nicht verpflichtet, zugesagte Mengen zu liefen, man müsse nur sein Bestes geben, die Lieferungen einzuhalten.
Quelle:

https://kurier.at/politik/ausland/astrazeneca-lieferprobleme-eu-erwaegt-notmassnahmen/401171893

Der Impfstoff wurde zwar nun in der EU zugelassen, allerdings wird er für über 55-jährige nicht empfohlen.

https://www.derstandard.at/story/2000123708158/astrazeneca-vertrag-eu-schwaerzungen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:In den USA hats nen neuen Präsidenten gegeben der auch nicht viel Zeit hatte.
Trump hatte mit seinen Impfstoff Einkäufen aber schon vorgesorgt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:42
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist doch Unsinn. In den USA hats nen neuen Präsidenten gegeben der auch nicht viel Zeit hatte. So zu tun als ob nur Spann und Co. Hier Durchblick haben ist doch etwas allzu blauäugig.
Die USA hauen mittlerweile am Tag > 2 Mio. Dosen raus (2.2 Millionen am 6.2.) und wir dümpeln nach wie vor bei ca. 100.000/täglich rum. Vom 5.2. auf den 6.2. haben sich die USA mal eben in der täglichen Verabreichung um die Menge gesteigert, die Deutschland in einer Werkwoche verimpft... aber klar, hat alles nix mit nix zu tun.

Wenn der Ami nächste Woche noch eine Schippe drauflegt impft er jeden Tag so viel wie Deutschland insgesamt je geimpft hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:46
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Herzlichen Glückwunsch, von diesen Dingen bekomme ich nichts.

Ich habe noch jede Maske und jeden Schutz selbst bezahlt.
Na, das ist doch dann erfolgreich.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Du hast es hoffentlich geschafft, innerhalb eines Jahres, Dir auch selber ein oder zwei Masken zu kaufen? Wäre dann so diese "mündiger Bürger"- Nummer,
Aufgrund der nicht durch die Regierung bereitgestellten Masken bleibt einem ja nicht viel anderes übrig. Was daran mündig sein soll erschliesst sich mir allerdings nicht. Zumal die Masken den erneuten Anstieg der Infizierten offensichtlich auch nicht verhindern konnten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Trump hatte mit seinen Impfstoff Einkäufen aber schon vorgesorgt.
Zu einer Zeit als wir ihn noch ausgelacht haben und so stolz waren wie gut wir das doch grade machen. Ja stimmt, Mensch waren wir gut. Man stelle sich mal vor unsere Regierung hätte da auch so gehandelt wie Trump. Kaum auszudenken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 15:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die USA hauen mittlerweile am Tag > 2 Mio. Dosen raus (2.2 Millionen am 6.2.) und wir dümpeln nach wie vor bei ca. 100.000/täglich rum. Vom 5.2. auf den 6.2. haben sich die USA mal eben in der täglichen Verabreichung um die Menge gesteigert, die Deutschland in einer Werkwoche verimpft... aber klar, hat alles nix mit nix zu tun.
Ja so ist das. Abgerechnet wird halt immer zum Schluss. Las letztens das sogar die Gesundheitsämter in Nairobi mittlerweile schon seit Jahren mit neuester Software und dergleichen ausgestattet sind während wir hier noch faxen. Schon erschreckend.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich halte nichts von Wasser predigen und Wein trinken - alle sind brav und komischerweise stiegen die Zahlen.
Ich stelle die These auf dass jeder gegen den Bestimmungen (mal) verstoßen hat...daher:
das ist aber nicht die Realität. Ich habe zu keiner Zeit gegen irgendwas Corona-Bestimmungen betreffend, verstoßen. Meine Eltern auch nicht. Mein Kind auch nicht. Sind schon 4 weniger als "alle", also bitte unterlasse solche Behauptungen, erst Recht,, wenn Du es nicht wissen kannst,, sondern dies reine Vermutungen sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Las letztens das sogar die Gesundheitsämter in Nairobi mittlerweile schon seit Jahren mit neuester Software und dergleichen ausgestattet sind während wir hier noch faxen. Schon erschreckend.
Der Satz ist aber vollständig damit:
"mit Software die mit deutschen Steuergeldern bezahlt worden ist (vom Helmholtz Institut)."

Aber dazu gibt es auch News, besser wäre die Frage "was checkt denn die Kanzlerin noch"?
Mehrere Spitzenvertreter deutscher Großstädte widersprechen der Feststellung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Gesundheitsämter seien nicht in der Lage, Kontakte nachzuverfolgen, wenn die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen über 50 liegt. "So pauschal kann man das nicht sagen", sagte Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker der Zeitung "Welt am Sonntag". In Köln sei man trotz Werten von über 50 seit Monaten in der Lage, sowohl die positiv Getesteten als auch die Kontaktpersonen "innerhalb von 24 Stunden zu kontaktieren und Quarantäneanordnungen zu verhängen".
Quelle: https://www.dw.com/de/großstädte-kontaktermittlung-auch-bei-inzidenz-50-machbar/a-56483826


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:10
@Tussinelda
Hmmmh naja ganz Unrecht hat @Abahatschi
aber nicht mit seiner Aussage. Oder willst du behaupten in den letzten Monaten immer min. 1.5m Abstand zu anderen Personen zu halten. So sehr ich das auch wollte aber das ist beim Einkaufen zum Bsp. Räumlich garnicht möglich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:12
Der zitierte Beitrag von Aniara wurde gelöscht. Begründung: Sehr schlechter Vergleich
Ich will Trump auch nicht zurück aber da hat er halt doch mal was richtig gemacht, während alle über ihn gelacht haben und sich in ihrer Arroganz gesuhlt haben, das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Satz ist aber vollständig damit:
"mit Software die mit deutschen Steuergeldern bezahlt worden ist (vom Helmholtz Institut)."
Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da hast du recht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:18
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:aber nicht mit seiner Aussage. Oder willst du behaupten in den letzten Monaten immer min. 1.5m Abstand zu anderen Personen zu halten. So sehr ich das auch wollte aber das ist beim Einkaufen zum Bsp. Räumlich garnicht möglich.
das stimmt, aber da kommt ja dann auch die Maske ins Spiel, wie in der U Bahn zum Beispiel, außerdem bin ich dann nicht diejenige, die sich nicht daran halten würde, wenn MIR andere zu nahe kommen. Und wenn die U-Bahn zu voll war, bin ich erst gar nicht rein oder wieder raus. Und meine Eltern sind nicht U-Bahn gefahren und waren nicht einkaufen. Keiner von uns hatte Besuch, außer ich oder mein Bruder (jeweils einzeln und mit Maske) bei meinen Eltern.
Also ich lasse mir sowas jedenfalls nicht unterstellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja so ist das. Abgerechnet wird halt immer zum Schluss.
Dann rechne auch zum Schluss ab. Es ist vollkommen Banane immer auf das Land zu zeigen, dass gerade mal was gut hinbekommt. Wer wie gut mit der Pandemie klar gekommen ist, sehen wir zum Schluss. Im Moment sehe ich da auxh weder die USA noch Europa vorne, sondern asiatische Länder - China, Japan, Südkorea. Kann sich aber auch alles noch ändern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:28
@Tussinelda
Diese Empörung, erstaunlich tz tz, jeder hat es allgemein verstanden, Du nimmst es persönlich und lieferst gleich Belege für Angehörige...
Aber gut, ich habe es etwas anders in Erinnerung:
Lockdown um die Zahl der Neuinfektionen zu senken - ja oder nein? (Seite 6) (Beitrag von Tussinelda)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 28.10.2020:bei uns sind 240 schon viel, da kein Platz ist zum Abstand halten und wir alle in Kurzarbeit sind.
Wieso bist Du arbeiten gegangen? Warum hast Du das als Betriebsrat zugelassen?
Dieses "wenn mir andere zu nah kommen bin ich nicht schuld" zieht nicht in allen Fällen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:32
Und seit wann ist die Maske eigentlich ein Grund die AHA Regeln nicht einzuhalten... Wird das hier im Thread nicht besungen das es nur funzt wenn alles zusammen und die Maske ist kein Mittel um den Abstand wieder zu verringern....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:33
@Abahatschi
ja, da ging es um Kunden ;)
aber netter Versuch ;) und auch da habe ICH Abstand gehalten, habe auch in Deinem verlinkten Zitat nix anderes geäussert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso bist Du arbeiten gegangen?
wie meinen? Es gibt so etwas wie arbeitsvertragliche Verpflichtungen....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum hast Du das als Betriebsrat zugelassen?
wir haben mehr gemacht, als von Regierungsseite empfohlen, wir können aber nicht bestimmen, wie viele Kunden reindürfen, wenn die Bestimmungen der Regierung bzw. des Arbeits- und Gesundheitsschutzes eingehalten werden. Versuch es erst gar nicht, mir so zu kommen, Danke.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.02.2021 um 16:34
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und seit wann ist die Maske eigentlich ein Grund die AHA Regeln nicht einzuhalten... Wird das hier im Thread nicht besungen das es nur funzt wenn alles zusammen und die Maske ist kein Mittel um den Abstand wieder zu verringern....
ist es ja auch nicht, aber es funktioniert eben nicht überall, siehe U-Bahn. Oder Bus etc.


Anzeige

melden