Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 08:53
@Freki2.0

Helsinki hat 600.000 Einwohner. Finland ca 5 millionen.
Wuppertal hat 350.000 Einwohner. In Wuppertal starben bis jetzt 350 menschen an covid, in Finland 700, obwohl es mehr als zehn mal so groß ist wie wuppertal und Helsinki ca doppelt so groß und ähnlich dicht besiedelt.

Du kannst das nicht wegwischen. Finland hat auch bessere Zahlen als das wesentlich dünner besiedelte und kleinere (und sicher nicht von den grünen geführte) Sachsen.

Es wird schlichtweg besser in sachen covid regiert. Mit einer zero covid strategie, harten aber kurzen lockdowns und klarer kommunikation.

Anzeige
1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 08:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eben nicht. Das ist genau das, was wir damit verhindern. Wenn wir einmal die Gesundheitsämter in die Lage versetzen, nachzuverfolgen, dann können wir öffnen mit nur sehr wenigen Beschränkungen.
Wir waren auch schon in der Lage, Kontakte nach zuverfolgen, dennoch blieb eine erneute Welle nicht aus.
Da braucht es nur einen einzigen, der trotz Symptome nicht daheim bleibt und zack sieht es übler aus wie jetzt, da es nur wenige Beschränkungen gibt.
Da müsste man Deutschland komplett abriegeln, aber da wir in Europa das größte Transitland sind, ist das einfach nicht machbar.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:00
@MrsK

Wir waren aber dadurch lange in der lage, weitestgehend zu öffnen. Der Grund, warum wir das jetzt nicht können, ist, dass wir nicht nochmal einen harten lockdown wie damals bei der ersten welle durchgezogen haben. Dann konnte man nicht mehr nachverfolgen und jetzt gibt es zehntausende Tote deswegen.
Das hätte man schöner haben können, hätte man früher und entschiedener (aber dann kürzer) dicht gemacht.

Selbst, hätten wir das ganze zweimal durchziehen müssen mit hartem lockdown, wäre das wohl letztendlich schonender und für die bevölkerung schöner gewesen, als dieses ewige hick hack.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Finland hat auch bessere Zahlen als das wesentlich dünner besiedelte und kleinere (und sicher nicht von den grünen geführte) Sachsen.
Geht's noch?

Bevölkerungsdichte Sachsen: 221 Einwohner/qkm

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/274543/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-sachsen/

Bevölkerungsdichte Finnland: 18 Einwohner/qkm

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/261855/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-finnland/

Du erzählst schlicht widerlegbaren Unsinn!
Da kann man sich vorstellen wie es mit dem Rest deiner Aussagen mit Background aussieht.


Sachsen hat des Weiteren die härtesten Lockdownmaßnahmen ganz Deutschlands.
Leider sind die Grenzen weiterhin sperrangelweit auf. Die Zahlen sinken beständig.
Mit geschlossenen Grenzen würde es wahrscheinlich noch besser aussehen.

Wie sind gleich die Maßnahmen in Finnland?
Vermutlich ähnlich wie in Sachsen.
Ausgangssperren und totale Schließungen gibt es auch hier.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:01
Das Problem ist, dass das Virus am Anfang deutlich unterschätzt wurde, wäre das nicht gewesen hätte man die infizierten Personen mitsamt Kontakte isolieren können und es wäre gar nicht erst zu einer weltweiten Katastrophe gekommen, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und kein Land traut sich richtig alles zuzumachen bis die Sch.... ausgerottet ist, aber anders wird es nicht machbar sein um wieder in Zukunft ein normales Leben zu haben. Die Impfungen dauern zu lange. So müssen wir die nächsten Jahre immer wieder mit Lockdowns verbringen, da hat doch keiner Bock drauf.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:04
@Freki2.0

Ich hatte mich vertan und meinte die Bevölkerungsdichte von Helsinki. Die sind viel Dichter besiedelt als sachsen und haben, auf das verhältnis gerechnet, viel weniger corona fälle. 700 vs 7000, obwohl SAchsen nur knapp 7 mal so groß ist und viel dünner besiedelt als Helsinki ( Helsinki hat über 1000 Einwohner pro qkm).

Wir können auch das Saarland nehmen. Die sind CDU geführt, haben nur 900.000 Einwohner und mit 800 Toten mehr einwohner als Finland insgesamt.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sachsen hat des Weiteren die härtesten Lockdownmaßnahmen ganz Deutschlands.
Ja, weil sie mussten, weil sie vorher keinen Lockdown wollten. Darum mussten sie die härtesten maßnahmen von allen erlassen, weil man das zu lange nicht ernst nahm. So läuft das immer, wenn Leute die maßnahmen nicht einsehen wollen.

Finland hat den lockdown 2 wochen vor den anderen hart durchgezogen un dkonnte dann öffnen, als überall sonst Menschen starben und alles dicht war.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:05
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:infizierten Personen mitsamt Kontakte isolieren können
Wie sollte das gehen ohne 100% zuverlässige Schbelltests?
Die gibt's nicht mal jetzt...
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:und kein Land traut sich mehr richtig alles zuzumachen bis die Sch.... ausgerottet ist
Wie oft noch? Es lässt sich nicht ausrotten.
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Die Impfungen dauern zu lange. So müssen wir die nächsten Jahre immer wieder mit Lockdowns verbringen, da hat doch keiner Bock drauf.
Billiger, zu kurz gedachter Populismus.
Meinst du nach den Impfungen ist das Virus ausgerottet? Meinst du immer wieder ein Lockdowns über Jahre hinweg ist bezahlbar?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:07
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sachsen hat des Weiteren die härtesten Lockdownmaßnahmen ganz Deutschlands.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie sind gleich die Maßnahmen in Finnland?
Vermutlich ähnlich wie in Sachsen.
Ausgangssperren und totale Schließungen gibt es auch hier.
In Finland kannst du ins Kino gehen. Die haben bestimmte Restriktionen, wie viele Leute wo sein dürfen, aber da brauchst du auch jetzt den harten lockdown nicht. Weil sie ihn vernünftig durchgezogen haben. Den brauchst du in sachsen, wo man corona nicht ernst nahm, weil man ja 'keine fälle hatte'.

Die Finnen müssen nicht mit dem Virus leben, weil sie das Virus erfolgreich bekämpfen.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hätte man schöner haben können, hätte man früher und entschiedener (aber dann kürzer) dicht gemacht.
Da stimme ich dir zu, aber ob deswegen der Lockdown kürzer ausgefallen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Dennoch sagt mir meine Logik, dass wir vorerst das Virus nicht komplett ausrotten können und ZeroCovid einfach Wunschdenken ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Finland kannst du ins Kino gehen. Die haben bestimmte Restriktionen, wie viele Leute wo sein dürfen, aber da brauchst du auch jetzt den harten lockdown nicht.
Hatten wir ja auch. Besucherzahl abhängig von der Quadratmeterfläche.
Was Finnland betrifft, kann ich ehrlicherweise nicht mitreden, da ich mich darüber informiert habe, wie die das händeln.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:26
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Stell dir mal vor alle Branchen müsste für mehrere Monate schliessen ohne große finanzielle Unterstützung dann haben wir größere Probleme als Covid, nämlich Bürgerkrieg.
Da bin ich ausnahmsweise mal Deiner Meinung, wobei ich fragen muss, welche Hilfen denn Friseure bspw. jetzt bekommen haben? Eine bekannte selbstständige Friseurmeisterin hat die letzte Hilfe im Sommer für das Frühjahr bekommen ..
Weitere Lockdown-Verlängerungen werden uns früher das Genick brechen als es Covid-19 jemals schaffen würde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:29
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Hatten wir ja auch. Besucherzahl abhängig von der Quadratmeterfläche.
Was Finnland betrifft, kann ich ehrlicherweise nicht mitreden, da ich mich darüber informiert habe, wie die das händeln.
Das hatten wir auch. Bei der ersten Welle haben wir das ja auch gut gemacht und konnten deswegen alles wieder aufmachen. Aber die Finnen können auch jetzt noch die Cafes offen halten mit den Restriktionen wie wir damals (so ungefähr). Und darum geht es.

Unser Wellenbrecher Shutdown hat wenig genützt. Du musst diri das mal vorstellen: Seit November (!) sind wir in einem mal mehr, mal weniger scharfen lockdown, in dem die Leute nichtmal ins Kino oder restaurant gehen können.

Das sind jetzt schon mehr als drei Monate. Und warum ? Weil man die Lage hat eskalieren lassen. Lockdown light und das zu spät und dann an Weihnachten noch ein bisschen lockern über die Tag. Da brauchen wir dann auch monate, bis die zahlen runtergehen.

Drei Wochen voller Lockdown mit geschlossenen schulen, und das zwei wochen früher, wäre da wohl leichter zu schlcuken gewesen. Selbst, hätte man den zwei mal machen müssen, hätte man insgesamt weniger Zeit im Lockdown verbracht und für die Wirtschaft wäre das auch leichter zu schlucken gewesen.
Und wir hätten nicht all die zehntausenden toten.

Die momentanen finnischen Restriktionen kannst du dir hier durchlesen https://valtioneuvosto.fi/en/information-on-coronavirus/current-restrictions

Die geschichte hier:

https://www.schengenvisainfo.com/news/which-eu-countries-handled-the-coronavirus-pandemic-best/
“Finland moved relatively quickly and comprehensively to introduce curbs on public life. It did so around two weeks earlier than other Scandinavian countries like Norway and Denmark, not to mention Sweden,” Salminen told German public broadcaster Deutschlandfunk Kultur back in November 2020.

Another reason for the low number of infections even after almost one year since the first infection was detected, is the trust Finnish citizens have in their Government, which pushes them to obey the restrictions, as well as the high number of tests performed by the authorities.
Sie haben schnell das getan, was getan werden musste. Und jetzt können sie im Restaurant essen und ihren hobbies nachgehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hatte mich vertan und meinte die Bevölkerungsdichte von Helsinki.
Kann ja mal passieren...
Aber bitte nicht ständig, du haust zu viele Beiträge in zu kurzer Zeit raus, arbeite doch lieber ein paar weniger besser aus.
Man versteht zum Teil auch die Zusammenhänge nicht...

Mal ganz allgemein gehalten:
Bringen Lockdowns überhaupt so viel wie du hier allen weiss machen willst?
Über Weihnachten wurde gelockert, da hätte man ja 1-2 Wochen nachher einen rasanten Anstieg von Neuinfektionen beobachten müssen.
Oder nachdem Schnee gefallen ist und die Leute mit Kindern sich vermehrt draußen getroffen haben.
Ist aber nicht passiert, die Zahlen sinken doch seit kurzem wieder.
Da könnte man sich also auch mit ein paar Regel auf einen Cafe treffen oder wieder ins Kino gehen, ohne dass die Intensiv-Infektionen wieder in die Höhe schnellen.
Es würde hier auch funktionieren.
Der Lockdowns so wie er jetzt ist schadet meines Erachtens mehr wie er nützt.

Nach einem schärferen Lovkdown zu verlangen weil Finnland und andere keinen mehr benötigen erschließt sich mir nicht ganz...
Ist es nicht eher ein


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:44
@Freki2.0

Also mir ist das einmal passiert. Und ich antworte dir auf deine beiträge.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Bringen Lockdowns überhaupt so viel wie du hier allen weiss machen willst?
Wenn man sie richtig macht schon. Alle Länder, die wirklich erfolgreich bei covid waren und jetzt dinge öffnen können, haben harte lockdowns genutzt. Finlans, Australien, Südkorea, Norwegen. Die haben das alle gemacht.
Die Länder, die nix gemacht haben bzwe. 'Hedernimmunität' wollten, haben alle großen mist gebaut und viel schlechtere zahlen, wirtscahftlich wie medizinisch, als vergleichbare länder.
UK, Brasilien, Schweden wären da z.B. zu nennen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Über Weihnachten wurde gelockert, da hätte man ja 1-2 Wochen nachher einen rasanten Anstieg von Neuinfektionen beobachten müssen.
Oder nachdem Schnee gefallen ist und die Leute mit Kindern sich vermehrt draußen getroffen haben.
Ist aber nicht passiert, die Zahlen sinken doch seit kurzem wieder.
Da könnte man sich also auch mit ein paar Regel auf einen Cafe treffen oder wieder ins Kino gehen, ohne dass die Intensiv-Infektionen wieder in die Höhe schnellen.
Es würde hier auch funktionieren.
Der Lockdowns so wie er jetzt ist schadet meines Erachtens mehr wie er nützt.
Das hier ist die Realität:
https://twitter.com/c_endt/status/1357750987029643268/photo/1 (Archiv-Version vom 24.05.2021)

EtewjCYXYAceFgY

Wir sehen da genau den Weihnachtsbump bei den sinkenden Zahlen. Die drei Tage, die man da ganz leicht gelockert hat, haben schon so schnell die Zahlen hochschnellen lassen. Das sind schon viele tote Menschen.

Zwar sinken jetzt die Zahlen ab, aber im März werden sie, wenn alles bleibt wie es ist, steigen. Undzwar nicht zu knapp. Wir können dem jetzt entgegentreten, indem wir klug genug sind, das zu erkennen. Aber das wollen viele nicht, und reden schon über schul und kitaöffnungen.
Denn sie lernen nicht aus ihren fehlern und werden für viele weitere erstickende Menschen verantwortlich sein, davon aber nichts wissen wollen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Drei Wochen voller Lockdown mit geschlossenen schulen, und das zwei wochen früher, wäre da wohl leichter zu schlcuken gewesen. Selbst, hätte man den zwei mal machen müssen, hätte man insgesamt weniger Zeit im Lockdown verbracht und für die Wirtschaft wäre das auch leichter zu schlucken gewesen.
Und wir hätten nicht all die zehntausenden toten.
2. Dinge die für mich extrem wichtig sind, werden da außer Acht gelassen.

1. Die Menschen sind Lovkdown müde. Du benötigst um die Regeln einzuhalten, Militär und extreme Polizeipräsenz. Egal ob es sich um die Justins, die Chantals oder das Klientel am Bahnhof handelt, überall sieht man Gruppen OHNE jetzt schon verpflichtenden Abstand herumstehen, gehen ect. Also entweder haben wir unbemeekt eine Geburtenrate wie Afrika und das sind alles Geschwister (die am Bahnhof sehen sich wenigstens ähnlich) oder die Leute können ohne sanktioniert zu werden die Regeln brechen, vor allem eine der wichtigsten Regeln.

2. Über 40Prozent (wird bei euch ähnlich sein) der Toten sind aus den Heimen zu beklagen. Um diesen Wert, den der Toten, um also fast zu halbieren, bräuchte es keinen Lovkdown, kein Freitesten fürn Friseur, keine Verbote dass man denkt man wäre in Nordkorea, nein, man müsste nur jedes verdammte Altenheim Coronafrei machen. Da kommen nur mehr Leute rein die eben getestet wurden.

Und wer das nocht zusammenbringt, wer es zulässt dass 40+ Prozent der Tote aus den Heimen kommt, der holt mich sichee nicht mit Regeln ab, die mir verbieten meine Freunde zu sehen.

Ich halt mich an vieles, Masken, ich hab seit bald einem Jahr gewissen Freunde nicht mehr gesehen, mein Geld bekommt Jeff Bezos, meine Haare erinnern mich bald Helene Fischer, wenn ich aus dem Haus gehe überleg ich mir vorher was ich einem Polizisten sage warum ich draußen bin!!!.....

und nebenbei stirbt mit über 40 Prozent ein Personenkreis in Einrichtungen deren Zutritt man kontrollieren könnte?

Und nun kommt der tolle Netto Impfstoff, der zufällig gegen die Variante noch unwirksamer als sonst schon ist, die soch gerade wieder in Virol auf ganz Europa ausbreitet.

Ja, so holt mich die Politik mit Nordkorea/ China Maßnahmen bestimmt ab.

Deinen Zero Lockdown würden wir auch mehrmals durchmachen, bei dem Tempo wie die impfen und mit was sie impfen wollen.

Es ist keine konsequente Politik zu sehen, ich bin bei allem dabei, aber das was hier von uns verlangt wird, verlangt von dee Gegenseite (Politik) mehr als das was sie momentan zusammenbringen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hier ist die Realität:
Nein das ist eine Vermutung wie es in Zukunft aussehen könnte, noch dazu von Pessimisten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die drei Tage, die man da ganz leicht gelockert hat, haben schon so schnell die Zahlen hochschnellen lassen. Das sind schon viele tote Menschen.
Wo sieht man da wie viele Menschen nach/wegen Weihnachten mehr verstorben sind?

Übrigens:
Charité-Mediziner sieht Grenzwert kritisch
Quelle:

https://www.n-tv.de/panorama/Charite-Mediziner-sieht-Grenzwert-kritisch-article22080822.html

Davon redet auch keiner mehr. Die Coronapolitik wird meines Erachtens langsam zum politischen Selbstlöufer ohne wissenschafliche Evidenz.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Länder, die nix gemacht haben bzwe. 'Hedernimmunität' wollten, haben alle großen mist gebaut und viel schlechtere zahlen, wirtscahftlich wie medizinisch, als vergleichbare länder.
UK, Brasilien, Schweden wären da z.B. zu nennen.
Wie kommt es dann, dass Deutschland weit aus schlechtere Zahlen hat, wie z.B. im Vergleich von USA oder Schweden, obwohl es hier überhaupt Maßnahmen gibt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nein das ist eine Vermutung wie es in Zukunft aussehen könnte, noch dazu von Pessimisten.
Nein, das ist eine Rechnung von seriösen Wissenschaftlern, die auch vorher schon richtig die Zahlen vorraussagen konnten. Mit Mathematik und Epidemiologie kann man das machen. Und so wird es wohl auch kommen. In einem Monat werden die zahlen, sollten wir nicht verschärfen, wieder hochgehen. Und dann werden wir verschärfen müssen. Mehr, als würden wir es jetzt tun.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Wie kommt es dann, dass Deutschland weit aus schlechtere Zahlen hat, wie z.B. im Vergleich von USA oder Schweden, obwohl es hier überhaupt Maßnahmen gibt?
Deutschland hat keine schlechteren Zahlen als die USA oder Schweden. Wir haben hochgerechnet noch immer wesentlich weniger tote, obwohl wir bei der zweiten Welle Mist gebaut haben (nicht so viel wie die USa, aber trotzdem).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 09:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein,
Und auf den Rest willst du nicht eingehen?
Weil du weisst dass das alles nicht belegbar ist?
Und warum kommt die neue Mutante genau jetzt auf uns zu? Warum nicht schon eher?
Und wer weiss wann die nächste Mutation stattfindet die sich noch schneller verbreitet aber vlt weniger gefährlich ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit Mathematik und Epidemiologie kann man das machen.
Dass man das anscheinend nicht kann wurde 2020 zu genüge bewiesen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 10:02
Viele der Dinge die du sagst sind richtig. ja, die Politik hat es verbockt, die Menschen mitzunehmen. In finland und Norwegen war ein Grund, warum das geklappt hat, dass man von anfang an eine klare Linie gefahren ist, gut kommuniziert hat und die Menschen die Maßnahmen einsahen.
In Deutschland gibt es einen förderalen Flickenteppich, dauernd wechselnde maßnahem,n wo sich irgendwer, der keien ahnung hat, ausdenkt, wie viele personen wo theoretisch sein dürfen, ohne das zu kontrollieren.

Das ist schlecht, natürlich sehen die Menschen das irgendwann nicht mehr ein. Aber trotzdem führt kein Weg daran vorbei, eine zero covid strategie zu fahren. Das ist letztendlich auch weniger demotivierend, anstatt das ewige 'jaja bis februar sind die maßnahmen...Und dann bis März'. Da macht natürlich irgendwann keiner mehr mit.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Deinen Zero Lockdown würden wir auch mehrmals durchmachen, bei dem Tempo wie die impfen und mit was sie impfen wollen.
Eben nicht. Zumindest nicht so hart. Wir sehen es in den ländern, die das gemacht haben. Die haben offene Restaurants, wir nicht.

@Freki2.0

Solange du auch nicht darauf eingehen möchtest, dass Nunmal die Länder wie Finland selbst im direkten vergleich mit niedrig bevölkerten, kleineren Bundesländern wesentlich bessere Werte haben, möchte ich nicht im Thema hüpfen. Nein.

Wir haben modelle, die recht akkurat unsere infektionszahlen vorraussagen können und wir schlittern in eine mutationswelle rein, während länder mit einer zero covid strategie offene Restaurants haben. Das ist die Wahrheit, um im März wirst du das wohl auch einsehen müssen.

Mit dem Winter hatten die Wissenschaftler ja auch recht. Davor wurde gewarnt, es wurde nicht gehört. Auch als die zahlen schon stiegen, wollte man nicht dicht machen und hat dann viel zu spät und mit offenen schulen beim wellenbrecher shutdown gar nichts erreicht.

Und jetzt wird man das wieder so machen. Weil leute, so wie du, denken, dass sinkende zahlen doch zeigen, dass man wieder sachen aufmachen kann.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.02.2021 um 10:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In einem Monat werden die zahlen, sollten wir nicht verschärfen, wieder hochgehen. Und dann werden wir verschärfen müssen. Mehr, als würden wir es jetzt tun
Was willst du denn noch verschärfen? Gastro zu, Dienstleistungen wie Friseure sind zu, Geschäfte sind zu, etc.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutschland hat keine schlechteren Zahlen als die USA oder Schweden. Wir haben hochgerechnet noch immer wesentlich weniger tote, obwohl wir bei der zweiten Welle Mist gebaut haben (nicht so viel wie die USa, aber trotzdem).
Dann bring doch mal ne Quelle.

https://m.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html


Anzeige

2x zitiertmelden