Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:14
Wie auch immer, Krankheiten gab es schon immer, man kann gerne bei Corona sich eine zeitlang einschränken, aber nur weil es hilft auch bzgl anderen Krankheiten , sollte man nicht so weiter machen. Ich habe das zugeschickt bekommen, das Video wo diese Aussage getroffen wurde, warum macht man diese Aussage, weil man vielleicht die Leute auf den Geschmack bringen will bzw vorbereiten will, öfters Einschränkungen einzuführen? Couch 🥔 ist in. 🤦

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:21
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich habe das zugeschickt bekommen, das Video wo diese Aussage getroffen wurde, warum macht man diese Aussage, weil man vielleicht die Leute auf den Geschmack bringen will bzw vorbereiten will, öfters Einschränkungen einzuführen? Couch 🥔 ist in. 🤦
Leider weiß ich nicht, wovon Du da schreibst.
Jetzt bestehen kraft Verordnung Beschränkungen in Deutschland, um ein Virus einzudämmen.
Wenn das nicht so ist, ist es jedem selbst überlassen, was er oder sie macht. So war es zumindest vorher. Wer natürlich vorher wenig gemacht hat, dem wird auch nicht soviel abgehen. Denke ich jedenfalls mal.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider weiß ich nicht, wovon Du da schreibst.
Jetzt bestehen kraft Verordnung Beschränkungen in Deutschland, um ein Virus einzudämmen.
Ich rede von der Aussage, was das RKi bzgl die Auswirkungen der Einschränkungen auf die Grippenfälle gemacht hat. Ich vermute mal du auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das nicht so ist, ist es jedem selbst überlassen, was er oder sie macht. So war es zumindest vorher. Wer natürlich vorher wenig gemacht hat, dem wird auch nicht soviel abgehen. Denke ich jedenfalls mal.
Ich hoffe nur das in Europa irgendwann Menschen ihre Grundrechte wieder zurück bekommen, zumindest schnell wie möglich. Impfung scheint ja auch nicht sehr schnell zu laufen. Erst versprechen, dass Impfung die Lösung sein wird und dann daran scheitern und die Bevölkerung monatelang ihre Grundrechte entziehen. Sorry, da kann man kein Verständnis haben


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:32
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich hoffe nur das in Europa irgendwann Menschen ihre Grundrechte wieder zurück bekommen, zumindest schnell wie möglich. Impfung scheint ja auch nicht sehr schnell zu laufen. Erst versprechen, dass Impfung die Lösung sein wird und dann daran scheitern und die Bevölkerung monatelang ihre Grundrechte entziehen. Sorry, da kann man kein Verständnis haben
Das erschütternde daran ist dann auch noch das sich hier Minister und Ministerinnen hinstellen und von Sonderrechten sprechen die sie Geimpften nicht einräumen wollen. Von was bitte sprechen die?!?
Sind Grundrechte plötzlich Sonderrechte geworden? Scheint wohl so.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das erschütternde daran ist dann auch noch das sich hier Minister und Ministerinnen hinstellen und von Sonderrechten sprechen die sie Geimpften nicht einräumen wollen. Von was bitte sprechen die?!?
Sind Grundrechte plötzlich Sonderrechte geworden? Scheint wohl so.
Sonderrechte? Das klingt echt wie ein schlechter Scherz, der Mensch ist ein soziales Wesen, zumindest kann ich von meiner Umgebung sprechen, wir brauchen Menschen um uns herum und Reisen ist für mich z.b ein Grundbedürfniss, essen trinken schlafen, arbeiten und im Supermarkt einkaufen gehen, ist doch kein Leben


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Es kommt ja drauf an Horrorszenarien abzuwenden und in Deutschland scheint dies ja einigermaßen zu gelingen.
Was bitteschön ist denn ein Horrorszenario?!? Immer diese maßlosen übertreibungen. Als ob Corona die Menschheit auslöschen würde, herje...


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was bitteschön ist denn ein Horrorszenario?!? Immer diese maßlosen übertreibungen. Als ob Corona die Menschheit auslöschen würde, herje...
Es geht darum, wie lange noch so? Erst alles öffnen, wenn es nichts mehr zu öffnen gibt, wenn Menschen so depressiv werden, dass sie ihre Lebenslust verloren haben. Und dann dieser Hype Zuhause ist es am schönsten, ja du kannst ja auch nach der Pandemie Zuhause bleiben, keiner zwingt dich raus zu gehen, aber andere wollen nicht Zuhause ihr Leben verbringen


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist eine sachliche Feststellung, harte Zahlen. That's it. Mich persönlich hat es erstaunt, dass das so einen riesigen Unterschied ausmacht.
Erstaunlich das die Menschen scheint's erst jetzt darauf gekommen sind das ansteckende Krankheiten mit Kontaktbeschränkungen scheinbar auf einfachste Art ausgerottet werden können. Ich frag mich warum man nicht schon viel früher auf diese Idee gekommen ist, mal einfach immer wieder für 4 Wochen alles dicht Nachen und Menschen zuhause einsperren wenn neue Krankheiten auftauchen.das muss doch dann die Lösung sein. Dann muss man auch nicht Mrd. In neue Impfstoffe investieren die im Zweifel dann ja eh zu spät kommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:41
Zitat von filizfiliz schrieb:Impfung scheint ja auch nicht sehr schnell zu laufen.
Das Versagen hat einen Namen: Merkel.
Zitat von filizfiliz schrieb:Erst versprechen
Ach, ich würde da müde, was so alles versprochen wird und dann zu sehen was nicht eingehalten würde. Ich denke Bananenrepublik Generäle nehmen da den Mund nicht so voll.
Zitat von filizfiliz schrieb:Reisen ist für mich z.b ein Grundbedürfniss
Sehen bestimmt alle nicht so. Ich denke es gibt etliche die sich freuen dass die Nachbarinn endlich nicht mehr 3x im Jahr im Urlaub ist, der Lockdown hat auch andere Vorteile...Mann ist nicht mehr mit den Kumpels unterwegs, keine Gesellschaftliche Verpflichtugnen, man muss nicht mehr für die Bikini Figur abnehmen, Stroh auf dem Kopf kann mit Friseur geschlossen/Termin nicht bekommen rechtfertigen...auch wie gut da so ein Lockdown sein kann.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Versagen hat einen Namen: Merkel.
Bitte, beschwere dich nicht über die deutsche Regierung, die denkt doch nur an die Gesundheit der Menschen, Merkel sagt doch durchhalten wir schaffen es und wenn ihr nicht durchhält, dann seid ihr schuld an allem. Kann ja nicht so schwer sein, Zuhause vor der Glotze 2 Jahre seines Lebens zu verbringen.(Ironie)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehen bestimmt alle nicht so. Ich denke es gibt etliche die sich freuen dass die Nachbarinn endlich nicht mehr 3x im Jahr im Urlaub ist, der Lockdown hat auch an
Ja, das stimmt 😂😂, wenn ich es mir nicht leisten kann, warum soll den die doofe Frau Schmidt die Welt sehen.

Es gibt tatsächlich Leute, die es toll finden, nicht mehr für sich etwas tun zu müssen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:47
Zitat von filizfiliz schrieb:Es geht darum, wie lange noch so? Erst alles öffnen, wenn es nichts mehr zu öffnen gibt, wenn Menschen so depressiv werden, dass sie ihre Lebenslust verloren haben. Und dann dieser Hype Zuhause ist es am schönsten, ja du kannst ja auch nach der Pandemie Zuhause bleiben, keiner zwingt dich raus zu gehen, aber andere wollen nicht Zuhause ihr Leben verbringen
Ich denke nicht das @Pallas dies damit meinte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stroh auf dem Kopf kann mit Friseur geschlossen/Termin nicht bekommen rechtfertigen
Haare schneiden zu können würde ja just diese Woche als Systemrelevant eingestuft weil es der Würde des Menschen entspricht sich die Haare schneiden lassen zu können.
Ich hab nen Rasierer daheim, damit gehts auch dufte.
Aber ich versteh das natürlich schon. So bisschen muss man den Menschen halt hinwerfen damit sie noch weiter mitmachen. Jetzt eben Haare schneiden. :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:48
Zitat von filizfiliz schrieb:Bitte, beschwere dich nicht über die deutsche Regierung, die denkt doch nur an die Gesundheit der Menschen
Du meinst so:
https://www.merkur.de/welt/corona-impfstoff-angela-merkel-deutschland-biontech-spahn-impfdosen-eu-strategie-90161026.html
Ab Mitte November wurde langsam die Wirksamkeit des Biontech-Impfstoff deutlich. Die skeptischen EU-Länder bereuten ihre Entscheidung und entschieden sich um. Man wolle nun doch seinen Anteil an den 100 Millionen Dosen. Diesen Meinungs-Umschwung bestätigte auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: „Die Akzeptanz hat sich parallel zu seiner nachgewiesenen Wirksamkeit erhöht.“ Merkel erklärte weiter, die Bundesregierung habe zugestimmt und den anderen Ländern mehr als 70 der 100 Millionen Dosen überlassen haben. Deutschland behielt „nur das, was uns zusteht“, so Merkel.
100 Mio Dosen haben, 70 Mio verschenken - ich denke man hätte 50 Mio damit impfen können, jetzt nur 15 Mio.
Das ist eine echt tolle Leistung.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:50
@Abahatschi
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Haare schneiden zu können würde ja just diese Woche als Systemrelevant eingestuft weil es der Würde des Menschen entspricht sich die Haare schneiden lassen zu können.
Ich hab nen Rasierer daheim, damit gehts auch dufte.
Aber ich versteh das natürlich schon. So bisschen muss man den Menschen halt hinwerfen damit sie noch weiter mitmachen. Jetzt eben Haare schneiden
Ja, das ist eine Belohnung, dass alle brav auf Frau Merkel und ihren Boys hören. Ein kleines Geschenk, damit nachher gesagt werden kann, wieso wir haben doch gelockert, ihr könnt wieder eure Haare stylen lassen.Aber Freunde besuchen, ein Sozialleben zu haben, ist doch nicht nötig.Ihr habt Zoom etc Internet einschalten und Freunde sehen.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:100 Mio Dosen haben, 70 Mio verschenken - ich denke man hätte 50 Mio damit impfen können, jetzt nur 15 Mio.
Das ist eine echt tolle Leistung.
Meine Aussage ist eine Ironie gewesen :)
Bin voll deiner Meinung. Aber Merkel macht keine Fehler, nur die blöde Opposition will sich aufspielen (Ironie)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:52
Zitat von filizfiliz schrieb:Aber Freunde besuchen, ein Sozialleben zu haben, ist doch nicht nötig.Ihr habt Zoom etc Internet einschalten und Freunde sehen.
Ich denke tatsächlich das viele jüngere das gar nicht soo sehr als Problem sehen. Da ist die Strafe eine Woche Smartphone weg ja tatsächlich schlimmer als Hausarrest.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich denke tatsächlich das viele jüngere das gar nicht soo sehr als Problem sehen. Da ist die Strafe eine Woche Smartphone weg ja tatsächlich schlimmer als Hausarrest.
Ja, zum Glück weiß ich als Informatikerin sehr gut, die Nachteile der Digitalisierung. Menschen werden immer einsamer, obwohl sie es nicht merken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:53
Zitat von filizfiliz schrieb:Bin voll deiner Meinung. Aber Merkel macht keine Fehler, nur die blöde Opposition will sich aufspielen (Ironie)
Und dann sind die Bürger in der Verantwortung weil sich einige dann doch gerne eher impfen kassen wollen als andere. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:56
Zitat von filizfiliz schrieb:Menschen werden immer einsamer, obwohl sie es nicht merken.
Naja, was heisst einsamer. Man kann ja auch im Internet soziale Kontakte haben und mit denen etwas unternehmen.
Mach ich auch zeitweise mal gerne aber ich bin auch noch einer der dann gerne mal vis a vis am Tisch sitzt. :)


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.02.2021 um 07:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, was heisst einsamer. Man kann ja auch im Internet soziale Kontakte haben und mit denen etwas unternehmen.
Mach ich auch zeitweise mal gerne aber ich bin auch noch einer der dann gerne mal vis a vis am Tisch
Fur mich nicht das gleiche, klar ist jeder anders, ich brauche Menschen, die ich anfassen kann, ich kommuniziere auch, indem ich mein Gesprächspartner oft berühre. Und außerdem ist es, was anderes draußen im Cafe sein Kaffee zu schlürfen, als Zuhause während man sich über Zoom unterhält


Anzeige

2x zitiertmelden