Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 19:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du solltest keine Behauptungen aufstellen, von denen Du keine Ahnung haben kannst.
Und Du solltest ebenfalls meine Meinung zu einem Ereignis aus der Zukunft nicht in der Form kritisieren.
Weißt Du Bescheid? Dann schreib doch was passieren wird.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das mit dem Hausarzt ist eine gute Idee, stimmt. Das werde ich morgen als aller erstes tun. Anrufen kostet nichts.
Der Hausarzt testet aber glaube ich nur bei Symptomen, auch im Testzentrum war das zumindest früher so. Ich würde gleich morgen erst mal beim Gesundheitsamt anrufen.
Vielleicht hast Du morgen aber auch ein Symptom? Wer weiß?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:08
Als ich mit Erkältungssymptomen beim Gesundheitsamt angerufen habe und gefragt habe, was nun das weitere offizielle Vorgehen war, war man sichtlich überfordert. Man bat mich 15 Minuten später anzurufen.
In meinem zweiten Anruf teilte man mir mit, dass man mich testen könnte, aber keinen Anlass sehen würde. Das dürfte ich entscheiden. Ich habe dann meine Hausärztin angerufen und alles Weitere mit ihr geklärt. Das war wesentlich zielführender.

Ist aber schon einige Monate her. Vielleicht hat man jetzt nicht mehr das Gefühl als erster Mensch mit Symptomen anzurufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hausarzt testet aber glaube ich nur bei Symptomen, auch im Testzentrum war das zumindest früher so. Ich würde gleich morgen erst mal beim Gesundheitsamt anrufen.
Vielleicht hast Du morgen aber auch ein Symptom? Wer weiß?
Also das Testzentrum meines Kollegen, wo er sich freiwillig testen lassen wollte, in Hannover-Laatzen, bietet auch Tests unabhängig von Symptomen an und man kann auch ohne Termin sofort erscheinen. Kostet dann halt nur Geld. Er dürfte aber so oder so mindestens einen der Punkte, wenn nicht gar zwei, erfüllen und dann muss er gar nichts bezahlen. Was bei ihm definitv erfüllt ist, dass er direkten Kontakt zu einem Corona-Infizierten gehabt hat. Über seine Symptomatik kann ich nichts sagen, da Freitag zuletzt gesehen. Da wirkte er leicht angeschlagen und heute, darum auch seine Krankmeldung, soll er sich angeblich richtig scheiße fühlen, was das auch immer bedeutet.

Also für mich klingt das alles so, dass er überhaupt nichts selber zahlen muss, wenn er da in seinem Testzentrum vorstellig wird. Allein schon nur wegen dem Kontakt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich jetzt erst mal interessieren würde, brennend, ob die Kollegen, die mit positiv getestetem Kollegen Kontakt hatten, vom Gesundheitsamt schon angerufen und befragt worden sind, so wie angekündigt.
Da du ja schon mehrmals erwähnt hast, dass du aus der Region Hannover kommst und Hannover eine Inzidenz über 100 hat und wegen dem gehäuften Mutationsaufkommen mehr testet, denke ich, dass du keinen zeitnahen Anruf vom Gesundheitsamt erhältst. Die Mitarbeiter dürften dort überfordert sein. Ich würde mich an deiner Stelle auch selber testen lassen, aber, wenn der besagte mögliche Coronakontakt am Freitag war, dann dürfte der Schnelltest morgen evtl. zu früh sein, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Evtl. wäre da Dienstag besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich am Freitag nicht angesteckt hast.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:16
besonders interessant vielleicht für @rhapsody3004 ?? ich hab für dich was fett markiert!

https://www.n-tv.de/wissen/Beim-Spazieren-passiert-garantiert-nichts-article22373586.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Der Autor äußert sich ziemlich fundiert zum Ansteckungsrisiko im Freien und in geschlossenen Räumen.
Bisher gingen wir davon aus, dass man ungefähr 5 bis 15 Minuten braucht, um sich im Freien zu infizieren, wenn man sich gegenübersteht. Diese Zeit könnte sich natürlich verkürzen, wenn die Mutanten wirklich so viel ansteckender sind, wie man im Augenblick berichtet. Dann sind es nicht mehr 5 bis 15, sondern 3 bis 10 Minuten. Das ist die Zeitspanne, mit der man rechnen könnte.

Das heißt, im Außenraum sind wir relativ sicher. Kommen wir in die Innenräume. Kann man sagen, wie viel Virus-Material angesammelt sein muss, damit sich jemand anderes infiziert?

Man weiß das noch nicht genau. Man geht im Augenblick davon aus, dass man zwischen 400 und 3000 Viren einatmen muss, damit eine Infektion starten kann. Da kann ich ein Beispiel geben: Es gab einen Bericht, auch aus China, da wurde vor dem Mund von infizierten Personen gemessen und da hat einer 400.000 Viren pro Minute ausgeatmet. Das war aber eine Einzelbeobachtung. Dort wurde auch festgestellt, dass 75 Prozent der Infizierten überhaupt keine Viren ausatmen. Das deckt sich ja mit den epidemiologischen Befunden, dass 75 Prozent der Leute niemanden anstecken. Aber wenn Sie so einem 400.000-Viren-Emitter begegnen, dann ist das natürlich gefährlich. Dann haben Sie als Infizierter einen Raum relativ schnell verseucht und wenn dann jemand in den Raum kommt, reicht wahrscheinlich eine Minute aus, um sich zu infizieren.

Das heißt, da muss gar kein direkter Kontakt stattfinden? Die infizierte Person kann schon raus sein und die andere Person kommt rein?
Genau. Wenn ich im Büro sitze und vier Stunden arbeite, dann habe ich ungefähr 100 Millionen Viren in den Raum gepustet. Wenn ich dann nach Hause gehe und zwei Stunden später kommt jemand in mein Büro und atmet nur zehn Atemzüge ein, dann ist er schon infiziert. Man muss also keinen direkten Kontakt haben. Das ist zwar nicht die Regel, aber solche Infektionen finden statt. Der Aufzug ist ein Beispiel, über das berichtet wurde, da haben sich Leute in einem Aufzug angesteckt, weil vorher ein Infizierter im Aufzug gefahren war.

Welche Rolle können da Raumlüfter spielen? Helfen die?

Die helfen uns. Gerade in dem Fall, den ich eben geschildert habe. Wenn ich vier Stunden im Raum sitze, dann habe ich 100 Millionen Viren reingepustet. Hätte ich einen Raumluftfilter laufen - das habe ich selbst schon getestet - dann wären es nur noch vier Millionen. Das heißt, ich kann 90 bis 95 Prozent der Viren aus der Luft herausfiltern. Lüften ist natürlich noch besser. Wenn ich alle 25 Minuten das Fenster aufmache, kann ich das noch weiter reduzieren.

Lüften und Raumfilter können im Innenraum also auf jeden Fall helfen. Sie haben auch nachgewiesen, dass die Raumhöhe bei der Übertragung eine Rolle spielt.

Ja, es geht eigentlich um das Raumvolumen. Und je höher ein Raum ist, umso mehr Volumen hat er. Und in der Regel steigen ausgeatmete Aerosol-Partikel nach oben, weil die warme Luft, die man ausatmet, meistens wärmer ist als die Umgebungsluft - wenn Sie nicht gerade das Zimmer auf 37 Grad geheizt haben. Und dann ist es natürlich günstig, wenn der Raum sehr hoch ist, dann kommt die kontaminierte Luft nicht mehr so schnell mit Personen in Berührung. Wobei sich natürlich die Aerosole sehr schnell im Raum verteilen.

.....Doppelte Zeit in einem Raum bedeutet vierfache Ansteckungsgefahr. Je kürzer Sie sich in einem Raum mit einem Infizierten befinden, umso geringer ist die Ansteckungsgefahr. Schulstunden von 45 auf 30 Minuten zu verkürzen, würde die Ansteckungsgefahr halbieren.

Wie bewerten Sie, dass es diese Daten, dieses Wissen gibt, aber die politischen Maßnahmen dem entgegenzuwirken scheinen?

Nicht entgegenwirken. Aber sie werden nicht berücksichtigt. Das ärgert mich schon manchmal etwas. Dass man immer nur "Lockdown, Lockdown, Lockdown" proklamiert und solche gezielten Maßnahmen nicht wiedergibt, also einfach der Bevölkerung das nicht mitteilt. Eben: kurze Zeit, lieber mal ins Freie gehen, Ansteckung findet in Innenräumen statt, also trefft euch doch nicht so oft mit vielen Leuten, das ist doch die Gefahr. Aber dass man dann zum Beispiel nächtliche Ausgangssperren verhängt, das ist in meinen Augen absurd. Denn damit signalisiert man den Leuten ja: Achtung, draußen ist es gefährlich. Genau umgekehrt: Drinnen ist es gefährlich.
Einfach öfter rausgehen frische Luft tanken, das Immunsystem trainieren, Sonne tanken und damit die Vitamin D Resserven auffüllen.
Für die körperliche und psychische Gesundheit gerade in Pendemiezeiten ist das sehr wichtig, dass man sich nicht verrückt macht.
Wenn man gut informiert über mögliche Ansteckungswege und Schutzmaßnahmen ist, kann man entspannt spazieren/joggen/wandern gehen. Auch zu zweit.


1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:18
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Als ich mit Erkältungssymptomen beim Gesundheitsamt angerufen habe und gefragt habe, was nun das weitere offizielle Vorgehen war, war man sichtlich überfordert. Man bat mich 15 Minuten später anzurufen.
Der erste Anlauf bei Symptomen ist immer der Hausarzt, der dann weiter entscheidet.
Man kann sich aber auch in einem testzentrum melden mit Symptomen, sei es nur erhöhte Temperatur und Halskratzen wird der Test bezahlt.

Das Gesundheitsamt ist eigentlich nicht dafür da, um dir Termine für Tests zu geben oder dir ärztlichen Rat zu geben. Von daher haben die schon richtig entschieden. Kenne leute die dort arbeiten, deshalb geb ich nur das wieder.
Die Leute dort sind eh überfordert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:23
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:a du ja schon mehrmals erwähnt hast, dass du aus der Region Hannover kommst und Hannover eine Inzidenz über 100 hat und wegen dem gehäuften Mutationsaufkommen mehr testet, denke ich, dass du keinen zeitnahen Anruf vom Gesundheitsamt erhältst. Die Mitarbeiter dürften dort überfordert sein. Ich würde mich an deiner Stelle auch selber testen lassen, aber, wenn der besagte mögliche Coronakontakt am Freitag war, dann dürfte der Schnelltest morgen evtl. zu früh sein, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Evtl. wäre da Dienstag besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich am Freitag nicht angesteckt hast.
Ich werde mich auch definitv testen lassen. Morgen wird erst mal Hausarzt angerufen und dann wird weitergesehen.

Jups, unser Kollege und seine Frau und das Kitakind, wo sich die Frau angesteckt hat, sollen laut "Hörensagen", also keine Ahnung, was da dran ist, eine Mutationsvariante haben.

Und zum anderen; Ich sollte auch gar nicht vom Gesundheitsamt angerufen und befragt werden, das betraf nur die zwei Kollegen, die mit positiv getestetem Kollegen mehrere Tage zusammengearbeitet haben und da hatte ich Gott sei Dank frei. Ich hatte das letzte Mal am 9 Februar Kontakt zu Positiv-Kollegen.
Was mich in Aufregung versetzt, dass ich seit Mittwoch mit den anderen beiden Kollegen zusammengearbeitet habe und mit dem Älteren sogar noch heute Nacht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:24
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Der erste Anlauf bei Symptomen ist immer der Hausarzt, der dann weiter entscheidet.
Mann kann sich aber auch in einem testzentrum melden, mit Symptomen, sei es nur erhöhte Temperatur und Halsjratzen wird der Test bezahlt.

Das Gesundheitsamt ist eigentlich nicht dafür da, um dir Termine für Tests zu geben oder dir ärztlichen Rat zu geben. Von daher haben die schon richtig entschieden.
Die Leute dort sind eh überfordert.
Das ist, wie gesagt, schon ein wenig her und die Person, die ich als Hausärztin bezeichnet habe, ist dadurch meine Hausärztin geworden (ich habe mir dann nach Umzug jemanden gesucht). Ich hätte also blind Ärzte vor Ort durchtelefonieren müssen. Die Info war vielleicht noch wichtig, sorry.

Aber die haben richtig entschieden? Die haben gesagt "Wir können Ihnen einen Termin geben. Oder auch nicht. Das müssen Sie entscheiden." Wo ist das deiner Meinung nach richtig?
Wenn ich dich richtig verstehe, wäre korrekt "Das kann ich Ihnen nicht sagen und wir sind nicht zuständig. Wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt. Wenn Sie keinen haben, suchen Sie sich einen."


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich in Aufregung versetzt, dass ich seit Mittwoch mit den anderen beiden Kollegen zusammengearbeitet habe und mit dem Älteren sogar noch heute Nacht.
Ja, eben und daher bist du auch ein K1-Kontakt bzw. wirst es werden, wenn die beiden positiv getestet werden und danach sieht es aus. Warst du denn ohne FFP2-Maske mit den Kollegen unterwegs oder in einem Raum zusammen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:37
Nochmal nachgelesen: Kontakt auf Abstand nur im Pförtnerhäuschen und du hast die Maske erst abgesetzt als niemand mehr da war. Lüftet ihr das Pförtnerhäuschen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:49
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe, wäre korrekt "Das kann ich Ihnen nicht sagen und wir sind nicht zuständig. Wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt. Wenn Sie keinen haben, suchen Sie sich einen."
Stimmt, da gebe ich dir Recht, so wäre der korrekte Weg gewesen. Es ist halt immer unterschiedlich, dort sitzen viele Ungelernte, die derzeit dort untergebracht bzw. arbeiten.
Vielleicht gibt es deshalb auch soviele unterschiedliche Ratschläge und Auskünfte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 20:52
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Stimmt, da gebe ich dir Recht, so wäre der korrekte Weg gewesen. Es ist halt immer unterschiedlich, dort sitzen viele Ungelernte, die derzeit dort untergebracht bzw. arbeiten.
Vielleicht gibt es deshalb auch soviele unterschiedliche Ratschläge und Auskünfte.
Das kann ich letztendlich nicht beurteilen. Heute ist vielleicht das Gesundheitsamt (und auch ich) schlauer. Ich würde nur @rhapsody3004 eher den eigenen Hausarzt (telefonisch) ans Herz legen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 21:00
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Nochmal nachgelesen: Kontakt auf Abstand nur im Pförtnerhäuschen und du hast die Maske erst abgesetzt als niemand mehr da war. Lüftet ihr das Pförtnerhäuschen?
Korrekt so weit.
Mir wurde zwar immer wieder gesagt, auch vom Obejktleiter, dass ich keine Maske im Pförtnerhäuschen brauche (nur im Kundenobjekt selbst, wenn man nicht am Arbeitsplatz ist) Hauptsache der Abstand wird im Pförtnerhäuschen eingehalten (auch nicht immer), aber trotzdem habe ich diesen engen Raum mit kleinen rechteckigen Fenstern und vier kleinen Bullaugen zu jeder Seite, die nur bei Kundenkontakt geöffnet werden, immer mit Maske betreten und erst abgesetzt, wenn ich komplett alleine im Raum gewesen bin. Andere Kollegen tragen nie eine Maske, weil unnötig und nervig. Ich denke mir als noch relativ Neuer meinen Teil.

Gelüftet wird immer dann, wenn die Eingangstür offen steht oder ein Bullauge geöffnet wird. Also schon irgendwie regelmäßig aber auch nicht wirklich genug.

Drinnen im Empfang, großes Foyer, ist ausreichend Platz. Da konnten wir uns alle immer wunderbar aus dem Weg gehen und draußen haben wir auch immer auf Abstand geachtet - bei Zigarette, Kaffee und Tee.

Also, wenn, dann sehe ich das größte Risiko für alle in diesem engen Pförtnerhäuschen, vielleicht 12qm2 groß. Habe es nicht ausgemessen. Bei Übergabe, wo definitiv auf keinerlei Abstand mehr geachtet werden kann, verpisse ich mich eh immer nach draußen und höre von draußen zu. Mir viel zu eng dann und egal was das für einen Eindruck macht. Aber ich glaube die können das verstehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 21:05
Ja, schwierig. Das Lüften über die Tür hat möglicherweise ausgereicht und evtl. sind die beiden auch noch nicht so ansteckend gewesen. Oder du hast auch schon längst unwissenderweise Corona gehabt und bist immun. Also bekommen musst du es ja nicht gleich. Ich wäre an deiner Stelle jetzt aber auch unruhig und würde ständig in mich hineinhorchen, ob ich irgendein Symptom verspüre.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 21:28
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ja, schwierig. Das Lüften über die Tür hat möglicherweise ausgereicht und evtl. sind die beiden auch noch nicht so ansteckend gewesen. Oder du hast auch schon längst unwissenderweise Corona gehabt und bist immun. Also bekommen musst du es ja nicht gleich. Ich wäre an deiner Stelle jetzt aber auch unruhig und würde ständig in mich hineinhorchen, ob ich irgendein Symptom verspüre.
Unruhig bin ich auf jeden Fall. Mir ist sogar schlecht (nicht wegen Corona), wenn ich dran denken muss, weil ich eine Bangebuchse bin, was Corona angeht.

Die Eingangstür lüftet streng genommen auch nur einen kleinen Flur, der zu einer Notausgangstür führt. Der enge Hauptraum dürfte aber auch ausreichend Luft jedes Mal abbekommen haben, da die Schiebetür, die Flur und Raum trennt, meistens offen oder wenigstens halboffen steht. Nur als es so kalt war, war alles verrammelt und verriegelt und Klima lief auf Hochtouren.


Letztendlich kann ich nur abwarten.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich würde nur @rhapsody3004 eher den eigenen Hausarzt (telefonisch) ans Herz legen.
Mache ich morgen früh nach Feierabend gleich.


Ps.
Mir geht es gut. Ausgenommen meiner anderen Beschwerden, wegen meiner axialen Hernie. Aber Allgemeinzustand ist gut. Nur bissel müde, weil ich tagsüber schlecht pennen kann.

Symptome, die mir Sorgen bereitet haben, die hatte ich für eine Woche ca. im Oktober. Hausarzt hatte da aber abgewunken, anhand meiner Schilderung: Frösteln, schlapp und müde, Halsschmerzen so, dass jedes Schlucken weh tat. Die Halsschmerzen hielten sich gut eine Woche bei gutem Allgemeinzustand wieder. Das andere plagte mich nur 2-3 Tage. Keine Atembeschwerden, nicht mal Husten, und kein Fieber.
Zum Glück hatte ich in dieser Zeit auch wieder frei, denn ansonsten hätte ich mich krankschreiben lassen -Probezeit hin oder her. Da hatte ich mich eine Woche im wahrsten Sinne des Wortes zu Hause vergraben. Ich denke rückblickend war das aber nur ein grippaler Infekt.

Mich würde mal interessieren, was mein Kollege, der sich heute krank gemeldet hat, unter er-fühle-sich-scheiße konkret versteht? Dass er ganz leicht angeschlagen am Freitag war, das stimmte so weit denke ich mir. Hat man wirklich leicht gemerkt. ALso im Vergleich zu sonst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 21:36
Ach ja, die Hausärzte, die immer wieder ohne Testung eine Erkältung bescheinigen. Das sehen die wohl in ihrer Kristallkugel. Da kannst du nichts drauf geben. Kann also sein, dass du es auch schon hattest, aber dann könntest du trotzdem das Ganze nochmal asymptomatisch bekommen und infektiös sein, also setze lieber heute durchgängig eine FFP2 auf, wenn du mit anderen zusammenarbeitest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 22:00
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ach ja, die Hausärzte, die immer wieder ohne Testung eine Erkältung bescheinigen. Das sehen die wohl in ihrer Kristallkugel. Da kannst du nichts drauf geben. Kann also sein, dass du es auch schon hattest, aber dann könntest du trotzdem das Ganze nochmal asymptomatisch bekommen und infektiös sein, also setze lieber heute durchgängig eine FFP2 auf, wenn du mit anderen zusammenarbeitest.
Also eigentlich ist mein Stammhausarzt nicht so. Der nimmt sich grundsätzlich Zeit und grundsätzlich auch alles ernst, kann aber letztendlich auch nur anhand beschriebener Symptome urteilen bzw. eine Einschätzung abgeben. Vielleicht war er im Oktober auch schon genervt, denn ich dürfte nicht der Einzige gewesen sein, der wegen jedem kleinen Scheiß angerufen und sich gleich wegen Corona Sorgen gemacht hat.

Momentan bin ich zum Glück ganz alleine am Empfang und auch das gesamte Haus bis auf eine interne Notbesetzung, zu denen ich aber absolut keinen Kontakt habe, leer. Die haben auch ihren eigenen Ein- und Ausgang und wollen auch nicht gestört werden, obwohl wir streng genommen auch da Kontrollpunkte zum Ablaufen hätten.

Nachher, wenn ich meinen Rundgang einstempele und wieder ausstempele und dann nochmal später, wenn ich meinen Kollegen an der Einfahrt im Pförtnerhäuschen ablöse, setze ich definitv wieder eine FFP-2 Maske auf und lasse sie glaube ich auch auf, auch wenn Kollege dann aus dem Raum ist, denn dieser eine hier vorhin verlinkte Artikel hat mir die Augen geöffnet. Sicher ist sicher!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 22:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe, dass besagte Kollegen entweder nur markieren und den Fall von unserem positiv getestetem Kollegen einfach nur bissel ausnutzen wollen oder die Symptome andere Ursachen haben.
Letzteres würde ich nicht gänzlich ausschließen. Bei uns hat sich mal jemand krank gefühlt und sich schnelltesten lassen, dieser war positiv und jede Kontaktperson wurde abgesondert. Natürlich musste erstere Person auch einen PCR-Test machen, der war aber negativ und somit ein "normaler" Krankenstand.

Wo arbeitest du eigentlich?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die Testkosten rückwirkend durch die KK ersetzt bekommt.
Ja, das fände ich auch gut. PCR-Test kosten ja was und man macht sie ja nicht aus Spaß.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 22:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Letzteres würde ich nicht gänzlich ausschließen. Bei uns hat sich mal jemand krank gefühlt und sich schnelltesten lassen, dieser war positiv und jede Kontaktperson wurde abgesondert. Natürlich musste erstere Person auch einen PCR-Test machen, der war aber negativ und somit ein "normaler" Krankenstand.

Wo arbeitest du eigentlich?
Wollen wir es hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest was meine anderen beiden Kollegen angeht. Oder meinst du sogar auch den jetzt schon positiv getesteten Kollegen, der sich bei seiner positiv getesteten Frau angesteckt haben soll?

Im Sicherheitsdienst arbeite ich. Objekt ist in Hannover. Hier ist sind zum Glück über 70% der internen Belegschaft im Homeoffice. Trotzdem herrscht tagsüber und unter der Woche noch reger Betrieb.


Anzeige

1x zitiertmelden