Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 22:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unruhig bin ich auf jeden Fall. Mir ist sogar schlecht (nicht wegen Corona), wenn ich dran denken muss, weil ich eine Bangebuchse bin, was Corona angeht.
Ich verstehe Dich, ich bin auch eine Bangebuchse. Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe für Dich, dass Du Dich nicht angesteckt hast.

Immerhin ist Dein Hausarzt ja testbereit. Als Corona losging, im Februar 2020 hatte ich auch einen fiesen Reizhusten, über 4 Wochen, allerdings kein Fieber.
Meine Hausärztin hat mich nicht zum Testen geschickt und meinte Covid sei das nicht. Nach einmal abhorchen, bei angezogenem Pullover.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 22:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder meinst du sogar auch den jetzt schon positiv getesteten Kollegen, der sich bei seiner positiv getesteten Frau angesteckt haben soll?
Nein, wenn er positiv getestet wurde (PCR?), wird er ja positiv sein.

Bei uns werden aber Antigenschnelltest angeboten (falls man zum Frisör will zB) und wenn dieser positiv ist, muss man zusätzlich einen PCR-Test machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 22:58
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich verstehe Dich, ich bin auch eine Bangebuchse. Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe für Dich, dass Du Dich nicht angesteckt hast.

Immerhin ist Dein Hausarzt ja testbereit. Als Corona losging, im Februar 2020 hatte ich auch einen fiesen Reizhusten, über 4 Wochen, allerdings kein Fieber.
Meine Hausärztin hat mich nicht zum Testen geschickt und meinte Covid sei das nicht. Nach einmal abhorchen, bei angezogenem Pullover.
Ich danke dir.
Ja, ist schon ein komisches Gefühl und vor allem hat die Geschichte mal wieder gezeigt, wie schnell der ganze Mist gehen kann und man plötzlich selber mehr oder weniger davon betroffen ist. Frau von Kollegen geht in Kindergarten, Kind steckt sie (laut Hörensagen) mit einer Mutationsvariante an. Frau geht nach Hause zu ihrem Mann und unserm Kollegen und steckt ihn an. Kollege geht zu uns auf Arbeit und steckt vielleicht die anderen beiden Kollegen und unseren Objektleiter an, die wiederum mich angesteckt haben könnten oder ich mich bei ihnen usw... Und wer weiß, wer noch alles in dieser Kette steckt. Das war es ja nicht. Wer weiß wie viele sich allein noch in der Kita angesteckt und überall hingetragen haben. Und diese dann wieder. Gar nicht dran denken.



Ps.

Na ja, im Oktober hatte mein Hausarzt ja aufgrund der von mir beschriebenen Symptomatik abgewunken. Testen hielt er erst gar nicht für notwendig. Wird er morgen denke ich anders sehen. Mir aber auch egal. Ich werde versuchen mich definitiv in der nächsten Woche irgendwo testen zu lassen. Dafür zahle ich auch gerne, wenn nicht anders geht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 23:09
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Als Corona losging, im Februar 2020 hatte ich auch einen fiesen Reizhusten, über 4 Wochen, allerdings kein Fieber.
Meine Hausärztin hat mich nicht zum Testen geschickt und meinte Covid sei das nicht. Nach einmal abhorchen, bei angezogenem Pullover.
Das verstehe ich wiederum nicht. Bei Husten jeglicher Art ist doch nun wirklich Vorsicht geboten oder nicht?

Ich konnte meinen Hausarzt im Okt. ja aufgrund meiner Beschwerden
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:: Frösteln, schlapp und müde, Halsschmerzen so, dass jedes Schlucken weh tat. Die Halsschmerzen hielten sich gut eine Woche bei gutem Allgemeinzustand wieder. Das andere plagte mich nur 2-3 Tage. Keine Atembeschwerden, nicht mal Husten, und kein Fieber.
noch verstehen, dass er abgewunken hatte, aber deine Hausärztin kann ich nicht verstehen, denn wie gesagt bei Husten sollte man doch nun wirklich auf Nummer sicher gehen, meine ich zumindest.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 23:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frau von Kollegen geht in Kindergarten, Kind steckt sie (laut Hörensagen) mit einer Mutationsvariante an. Frau geht nach Hause zu ihrem Mann und unserm Kollegen und steckt ihn an.
Nur eine Nachfrage zum Verständnis, um die Mutationsvariante besser einschätzen zu können.

Die Frau deines Kollegen ist in dem Kindergarten beschäftigt...hatte also gegebenenfalls längeren Kontakt zu dem infizierten Kind ?

oder

Die Frau deines Kollegen hat dort ihr eigenes Kind abgeholt und hatte gegebenenfalls nur kurzen Kontakt zu dem anderen infizierten Kind ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 23:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das verstehe ich wiederum nicht. Bei Husten jeglicher Art ist doch nun wirklich Vorsicht geboten oder nicht?
Das sollte man denken, zumal ich Risikopatient bin, wegen Rheuma und noch ältere Angehörige im Hause sind. Ich vermute, das war auf die Knappheit an Tests zurück zu führen.
Ich habe gerade keine Zahlen parat, aber immer noch wird bei uns sehr zurück haltend getestet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür zahle ich auch gerne, wenn nicht anders geht.
Meiner Meinung nach solltest Du den Test ohne Bezahlung bekommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 23:23
https://www.rtl.de/cms/wird-in-deutschland-zu-wenig-gegen-corona-getestet-4702972.html

Nur Bulgarien testest genauso wenig, wie Deutschland, laut diesem Bericht.

Es wäre auch gut, wenn es demnächst Schnelltests für Zuhause gäbe. In der Art wie Schwangerschaftstests. Das ist ja nun kein Hexenwerk, so einen Test richtig zu machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.02.2021 um 23:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Frau deines Kollegen ist in dem Kindergarten beschäftigt...hatte also gegebenenfalls längeren Kontakt zu dem infizierten Kind ?

oder

Die Frau deines Kollegen hat dort ihr eigenes Kind abgeholt und hatte gegebenenfalls nur kurzen Kontakt zu dem anderen infizierten Kind ?
Nur vom Hörensagen, dass seine Frau dort arbeiten soll. Das wusste ich bis Ende der Woche nicht mal. Wusste nur, dass er eine Frau hat bzw. verheiratet ist.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das sollte man denken, zumal ich Risikopatient bin, wegen Rheuma und noch ältere Angehörige im Hause sind. Ich vermute, das war auf die Knappheit an Tests zurück zu führen.
Ich habe gerade keine Zahlen parat, aber immer noch wird bei uns sehr zurück haltend getestet.
Das und weil sie vermutlich auch schon durch zig Anfragen genervt gewesen sein könnte. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich denke alle möglichen Leute rufen in den Hausarztpraxen an und wollen sich aufgrund xyz Beschwerden testen lassen und machen sich Sorgen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:einer Meinung nach solltest Du den Test ohne Bezahlung bekommen.
Wir werden sehen. Notfalls bezahle ich auch selber mir egal dann. Ist ja noch zu verschmerzen.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 00:29
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Oder hat das NoCovid Papier jeder seriöse Wissenschaftler der Welt unterstützt?

Kann natürlich sein das für dich nur Menschen seriös sind die deine Thesen stützen und alle anderen halt blöd sind.

In der Realität ist es eher so das es in der Wissenschaft genauso unterschiedliche Ansichten gibt wie überall.

Zumindest bei Dingen bei denen es kein eindeutiges richtig oder falsch gibt.
Es ist letztendlich eine Frage der Prioritäten und der eigenen Werte.

Daher darf man da auch verschiedener Ansicht sein ohne gleich als unfähig hingestellt zu werden.
Ich kann diesem Text nichts mehr hinzuzufügen, es stimmt absolut. Man muss damit leben, wobei ich glaube, dass durch die Impfung es bisschen mehr eingedämmt wird, selbst für die, die sich impfen lassen würden, gibt es in einigen Ländern nicht genug Impfung. Was soll dann sein? Jahrelang Lockdown?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 02:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde mich am liebsten komplett einsperren zu Hause.
Dann mach es doch.
Kommt drauf an ob dir dein Arbeitsplatz was bedeutet oder Gesundheit, das kann dir niemand abnehmen, dein Ding!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:03
@rhapsody3004

Mach dich nicht verrückt, entweder du hast dich angesteckt oder nicht. Wenn ja dann kannst es eh nicht ändern. Verhalte dich halt dementsprechend vorsichtig als wärst du infiziert.
Wenn sich alles negativ herausstellt dann Glück gehabt.
Wie geschrieben, beeinflussen kannst es jetzt eh nicht. Ansonsten in Zukunft vielleicht immer mindestens ne FFP2 Maske tragen, auch in der Pforte wenn vorher andere drin waren und nicht gut gelüftet werden konnte.

Wird schon alles gut. Mach dir kein Stress. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten in Zukunft vielleicht immer mindestens ne FFP2 Maske tragen, auch in der Pforte wenn vorher andere drin waren
Hat er die denn nicht getragen in der Pforte?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:17
Ich glaube wenn er dann allein war nicht.
Aber die Aerosole können sich ja länger halten.

Aber wie geschrieben, er soll sich halt einfach nicht verrückt machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Einfach öfter rausgehen frische Luft tanken, das Immunsystem trainieren, Sonne tanken und damit die Vitamin D Resserven auffüllen.
Das ist ein sehr interessanter Link. Ich wusste nicht, dass die Zahl der ausgestoßenen Viren so groß sein kann.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Die haben gesagt "Wir können Ihnen einen Termin geben. Oder auch nicht. Das müssen Sie entscheiden." Wo ist das deiner Meinung nach richtig?
Ich finde das eigentlich nicht richtig, denn jemand, der eine Hotline anruft, erwartet eigentlich konkrete Auskünfte und Anweisungen, wie er sich jetzt verhalten soll. Bei meiner Stadt gibt es bei der Stadtverwaltung eine extra Nummer, die man anrufen kann. Die wird natürlich zurückliegend bestimmt oft besetzt gewesen sein. Vielleicht ist es heutzutage schon entspannter, ich weiß es nicht. Behördenintern gab es bei uns auch eine Nummer, ob die noch bedient wird, weiß ich gar nicht.
Zitat von PallasPallas schrieb:die Testkosten rückwirkend durch die KK ersetzt bekommt.
Ja, das fände ich auch gut. PCR-Test kosten ja was und man macht sie ja nicht aus Spaß.
Ob das vorgesehen ist? Müsste man sich erkundigen.
Da müsste man ja eine Art Rechnung erhalten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, im Oktober hatte mein Hausarzt ja aufgrund der von mir beschriebenen Symptomatik abgewunken. Testen hielt er erst gar nicht für notwendig. Wird er morgen denke ich anders sehen.
Finde ich komisch, dass der abgewinkt hat. Hört sich für mich auch nach Abwimmeln an.
Ich war im November mit Symptomen bei meinem Hausarzt. Er selbst hat mir den Test vorgeschlagen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:. In der Art wie Schwangerschaftstests. Das ist ja nun kein Hexenwerk, so einen Test richtig zu machen.
Auch bei einem Schwangerschaftstest kann man etwas verkehrt machen 😉
Diese Selbsttests müssten wirklich "idiotensicher" sein. Dass auch der Laie sie durchführen kann. Denn man wird eine natürliche Sperre haben, sich ein Teststäbchen sehr tief in Nase und Rachen, bzw. umgekehrt, zu schieben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube wenn er dann allein war nicht.
Wie unverantwortlich! ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wie geschrieben, er soll sich halt einfach nicht verrückt machen.
Eben, er möchte sich selbst einsperren, na dann kann er es auch.
Da besteht keine Notwendigkeit hier im Ärzteforum nachzufragen, einfach machen und die Resultate in ein paar Tagen schildern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:54
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Eben, er möchte sich selbst einsperren, na dann kann er es auch.
Da besteht keine Notwendigkeit hier im Ärzteforum nachzufragen, einfach machen und die Resultate in ein paar Tagen schildern
Ich bin schon der Meinung, dass @rhapsody3004 sich testen lassen soll. Um selbst auf der sicheren Seite zu sein. Und das hat er ja auch vor. Es kann aber sein, dass es heute noch zu früh ist für einen Test, je nachdem, wann die (mögliche) Exposition war. Das kann man aber alles erfragen und klären.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin schon der Meinung, dass @rhapsody3004 sich testen lassen soll. Um selbst auf der sicheren Seite zu sein. Und das hat er ja auch vor. Es kann aber sein, dass es heute noch zu früh ist für einen Test, je nachdem, wann die (mögliche) Exposition war. Das kann man aber alles erfragen und klären.
Hier hat keiner gesagt, er soll es nicht tun. Er hat selber gesagt, er würde sich am liebsten selber einsperren


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 03:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es kann aber sein, dass es heute noch zu früh ist für einen Test
Wo ist das Problem, wenn er sich selbst einsperrt freiwillig für 14 Tage, wie das Testergnbiss ausfällt?


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 04:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Selbsttests müssten wirklich "idiotensicher" sein. Dass auch der Laie sie durchführen kann. Denn man wird eine natürliche Sperre haben, sich ein Teststäbchen sehr tief in Nase und Rachen, bzw. umgekehrt, zu schieben.
Die Tests um die es geht, sollen spucken oder gurgeln voraussetzen. Ich denke das sollte machbar sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.02.2021 um 07:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was sagst du eigentlich zu den offensichtlich nicht mehr sinkenden Infektionszahlen? Trotzdem nicht verschärfen? Weiter so?
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Die Neuinfektionen spielen keine Rolle solange die Krankenhäuser leer sind.
Überraschendes Ergebnis: Zwischen 20 und 30 Prozent der Personen, die in der offiziellen Statistik auftauchen, liegen nicht wegen Corona im Krankenhaus. Ein Grund liegt offenbar im deutschen Meldesystem.
Quelle: https://m.focus.de/gesundheit/news/hohe-zahl-an-doppeldiagnosen-30-prozent-zufaellig-positiv-zahl-der-corona-patienten-in-kliniken-ueberschaetzt_id_12994057.html?fbclid=IwAR0SNuOOx_0A-NQyqN04g8w52Ly1MThVl2G9wyApHYpffniedgGzCvv4J3s

Solange ich so etwas lese ist die Forderung nach einem totalen Lockdown irrsinnig.


Anzeige

2x zitiertmelden