Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man 10Uhr in der Früh am Samstag "meint" ist das einzige "1 Uhr" mittags. Danach kommt kein 1 Uhr "nachts" mehr (das war wenn dann in der Früh, näher am Freitag).
Das Beste daran: wäre mit anderen, eindeutigen Zeitangaben problemlos zu lösen gewesen :D Aber hey, das ist alles voll die durchdachte, zielführende Maßnahme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:22
Einige Leute hier im Forum wollten doch auf weniger Regeln und mehr Eigenverantwortung setzen. ich denke, man sieht ganz gut, warum das niemals klappen würde. :D


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Beste daran: wäre mit anderen, eindeutigen Zeitangaben problemlos zu lösen gewesen
Wie viele andere Sachen in der Pandemie. Die EU Bewohner hatten mehrmals Pech, Corona, eigene Regierung, dann die Laien und Kirkiades oder wie die heißt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:ich denke, man sieht ganz gut, warum das niemals klappen würde. :D
Was sieht man? Anstatt solche vagen "Bemerkungen" loszulassen, könntest Du das mit Zitaten genau zeigen was Dich zu dieser Annahme führt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"Nachts "steht nicht dabei, hast Du gerade dazu gedichtet.
Wenn man 10Uhr in der Früh am Samstag "meint" ist das einzige "1 Uhr" mittags. Danach kommt kein 1 Uhr "nachts" mehr (das war wenn dann in der Früh, näher am Freitag).
Kindische Haarspalterei ? Die Zeitangaben sind klar, für jeden, der nicht auf Teufel komm raus etwas sucht, um dagegen zu wettern. Und das Verwaltungsgericht in Düsseldorf hat das Verweilverbot am Rheinufer auch nicht gekippt, sondern bestätigt. Ein eingereichter Eilantrag wurde bereits abgelehnt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Einige Leute hier im Forum wollten doch auf weniger Regeln und mehr Eigenverantwortung setzen. ich denke, man sieht ganz gut, warum das niemals klappen würde. :D
:D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das Verwaltungsgericht in Düsseldorf hat das Verweilverbot am Rheinufer auch nicht gekippt, sondern bestätigt. Ein eingereichter Eilantrag wurde bereits abgelehnt.
Ich denke da ging es nicht um die Zeitangaben, sondern um "Verweilenverbot" überhaupt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kindische Haarspalterei ?
Unfähige Politiker und Beamten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Zeitangaben sind klar, für jeden, der nicht auf Teufel komm raus etwas sucht, um dagegen zu wettern.
Der Satz ist ein Widerspruch in sich...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unfähige Politiker und Beamten.
Vielleicht bist du auch nicht fähig genug die Zeitangaben zu erfassen. Das 1 Uhr Nachts bedeutet sollte wohl klar sein, denn wenn Mittags gemeint ist, dann würde dort 13 Uhr stehen.
Falls es noch nicht aufgefallen ist, offiziell verwenden wir hier die 24 Stunden Zählung, sowohl an Gebäuden, als auch auf Schildern. ;)

Spoiler
Verkehrszeichen 1040 35 StVO Laermschutz



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke da ging es nicht um die Zeitangaben, sondern um "Verweilenverbot" überhaupt.
Und ich denke mir mal mal, nur denke, dass wenn das Verweilverbot im Detail zu undefiniert gewesen und es dadurch dem Bürger sowie der Polizei und dem Ordnungsamt unnötig schwer gemacht worden wäre sich entprechend an das Verbot zu halten, sich korrekt danach zu richten, dass das Verweilverbot dann auch gekippt worden wäre.

Da das Verweilverbot aber nicht gekippt worden ist, können wir davon ausgehen, dass weder Obiges der Fall noch die berühmte und entscheidende Verhätnismäßigkeit nicht gegeben gewesen ist, was ja wiederum ein anderer Grund für das Kippen von verhängten Maßnahmen sein kann.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 22:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich denke mir mal mal, nur denke, dass wenn das Verweilverbot im Detail zu undefiniert gewesen und es dadurch dem Bürger sowie der Polizei und dem Ordnungsamt unnötig schwer gemacht worden wäre sich entprechend an das Verbot zu halten, sich danach zu richten, dass das Verweilverbot dann auch gekippt worden wäre.

Da das Verweilverbot aber nicht gekippt worden ist, können wir davon ausgehen, dass weder Obiges der Fall noch die berühmte und entscheidende Verhätnismäßigkeit nicht gegeben gewesen ist, was ja wiederum ein anderer Grund für das Kippen von verhämgten Maßnahmen sein kann.
Davon gehe ich auch aus. Es wird aber wahrscheinlich noch weitere Anträge dagegen geben und man erfährt vll noch etwas genaueres über die Ablehnungsgründe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.02.2021 um 23:21
@Photographer73
@rhapsody3004
@Bone02943
Schön, "ihr denkt", "ihr geht davon aus" - dan darf man auch was anderes denken und von etwas anderes ausgehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 01:32
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb am 23.02.2021:Luca-App.....das war es.
Bei Anne Will machte Smudo (von den Fantas) dafür Werbung. Er hatte die App auch mit entwickelt.
Klingt sehr vielversprechend und gut umsetzbar.
Die Schwierigkeit für ihn und seine Mitstreiter: er muss die Politiker überzeugen...
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb am 24.02.2021:Ich habe mich ein wenig über die App Luca eingelesen, die @Karotte3 beschrieben hat.
Ich halte das auch für eine sinnvolle Alternative.
ich auch.
Datenschutz scheint gut gewährleistet zu sein.
Die Klardaten erfahren im Bedarfsfall nur die Gesundheitsämter.

Hoffentlich setzt sich das durch - vor allem auch schnell, damit man aus den Lockdowns rauskommen kann.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 01:34
@Abahatschi

Aber das wir hier offiziell die 24 Stunden Zählung verwenden ist ja nun nicht neu.
Ob Öffnungszeiten an staatlichen Gebäuden, auf offiziellen Schildern oder auf der Internetpräsens.

Die aller Meisten sollten dies auch so erkennen, aber du kannst dich ja bei der Stadt beschweren. Vielleicht schreiben sie für dich extra "1 Uhr Nachts des Folgetages", damit es wirklich keinen Interpretationsspielraum mehr gibt. ;)

Ansonsten halte ich von so einem Verweilverbot überhaupt nichts. Aber wozu noch iwas in Frage stellen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 03:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Verweilverbote, Ausgangssperrungen, Ladenschließungen, Maskenpflicht sind alle Ersatzhandlungen für Testen, Kontakte verfolgen, Quarantäne vollstrecken - denn Nicht-Infizierte kann ich zu hunderten in enge Turnhallen pferchen, der Virus wird nicht plötzlich auf dem Nichts auftauchen und sie sich "holen".

Das ist Folklore, die die Politik abzieht weil sie die eigentlich notwendigen, sinnvollen Maßnahmen nicht kann oder nicht will oder nicht bezahlen will.
Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Statt sich seit einem Jahr mal drum zu kümmern das entsprechende Testkapas und Impfkapas vorhanden sind und die Behörden in die Lage versetzt werden Kontakte schnellstmöglich zu isolieren werden alle in Sippenhaft genommen für dieses Versagen und viele klatschen auch noch Beifall. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 03:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten halte ich von so einem Verweilverbot überhaupt nichts.
Ich auch nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wozu noch iwas in Frage stellen.
Da @Bone02943 war ich von deiner Aussage wirklich überrascht! Im positiven Sinne wohlbemerkt!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich denke mir mal mal, nur denke,
@rhapsody3004

Das ist alles nur in deinem Kopf, betrifft nur dich und niemanden sonst. Deine Verbotsvorstellungen hier im Forum bringen niemanden weiter, nicht mal dich, der trotz Symptomen zur Arbeit rennt, obwohl du dich viel lieber komplett einsperren würdest. Hast du nicht gemacht, also spiel hier nicht die Moral Apostel.
Zitat von AniaraAniara schrieb:ich denke, man sieht ganz gut, warum das niemals klappen würde. :D
@Aniara

Der Smily am Ende bedeutet genaus was? Schadenfreude? Willst du nicht dass es klappt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 03:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorhin wollte ich auch nur sagen, dass ich persönlich hoffe, dass sich die Politik nicht von Wünschen und Schreien des Volkes beeinflussen lässt, auch nicht von einer vermeintlichen Mehrheit, und nur aufgrund dessen eventuell falsche, voreilige Entscheidungen (Lockerungen oder komplette Aufhebung von Einschränkungen) trifft.
Du hast wirklich ein arg verzerrtes Bild. Wenn gewählte Volksvetreter das Volk in ihren Wünschen nicht mehr vertreten haben sie als Volksvetreter ihre Legitimation verloren.
Ich wähle ja auch nicht AfD damit die dann beschliessen noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, um es mal überspitzt zu formulieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 03:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorhin wollte ich auch nur sagen, dass ich persönlich hoffe, dass sich die Politik nicht von Wünschen und Schreien des Volkes beeinflussen lässt, auch nicht von einer vermeintlichen Mehrheit
Ich empfehle dir dringend einen Basiskurs was Demokratie betrifft.
Was du wahrscheinlich dagegen willst, das möchte ich nicht mal denken, deine Gedanken machen mir Angst wenn ich an Deutschlands Demokratie mit Rechten für uns alle denke!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 04:06

SING HALLELUJAH – Anti Lockdown Song (10 min. Version)

demonstration-am-1-august-2020-in-berlinOriginal anzeigen (0,4 MB)




Am 1. August 2020 fand in Berlin eine Demonstration gegen die unverhältnismäßigen Maßnahmen der Regierung in der Corona-Krise statt. Die Veranstalter behaupteten es hätten mehrere 100.000 Menschen an den Protesten teil genommen. Die Mainstream-Medien sprachen von 17.000 Teilnehmen. Darüber hinaus gab es sich grundsätzlich widersprechende Berichte zum einen im Zusammenhang mit den Teilnehmern und der Polizei, je nachdem aus welcher Quelle man sich informierte. So werden in den staatsnahen Medien Kritiker der Regierungspolitik meist als "Covidioten", "Corona-Leugner" und "gewaltbereite Verschwörungstheoretiker" bezeichnet, während das Verhalten der Polizei angeblich stets deeskalierend und angemessen sei.

Die nächste Großdemo in Berlin war für den 29. August angesetzt. Für diesen Tag nahm ich mir frei um mir vor Ort selbst ein Bild zu machen was für ein Klientel solche Veranstaltungen besucht (ob sie friedlich oder gewaltbereit sind usw.). Bei der Zugfahrt nachhause am Abend beschäftigte ich mich mit den Berichten in den Mainstream-Medien über die Ereignisse des Tages. Wenn man selbst nicht dabei war und Tagesschau, ZDF, Boulevardzeitungen, usw. Glauben schenkt, nahmen an diesem Tag etwa 38.000 Teilnehmer an regierungskritischen Protesten in Berlin teil. Fast ausschließlich lag der Fokus der Berichterstattung auf den "Reichstagssturm von Reichsbürgern" und 3 Polizisten welche an diesem Tag angeblich heldenhaft einen feigen Angriff auf unsere Demokratie durch größten Teils "Rechtsextreme" abwehrten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 04:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du hast wirklich ein arg verzerrtes Bild. Wenn gewählte Volksvetreter das Volk in ihren Wünschen nicht mehr vertreten haben sie als Volksvetreter ihre Legitimation verloren.
Ich wähle ja auch nicht AfD damit die dann beschliessen noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, um es mal überspitzt zu formulieren.
Heißt das, dass eine Regierung unverantwortlich handeln sollte, wenn unverantwortliche Maßnahmen populär sind?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 04:21
Zitat von SvenMansfeldSvenMansfeld schrieb:Die Mainstream-Medien
Zitat von SvenMansfeldSvenMansfeld schrieb:staatsnahen Medien
in "Fachkreisen" auch mit dem griffigen Slogan "Lügenpresse" belegt.


Die Pressefreiheit, wird vom Grundgesetz garantiert.

Um diese Aussagen als glaubwürdig erscheinen zu lassen, sollte man doch schon den ein oder anderen Beleg anführen können, der eine versuchte oder erfolgte Einflussnahme, seitens der Regierung auf die Pressezunft möglich erscheinen lässt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.03.2021 um 05:42
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich empfehle dir dringend einen Basiskurs was Demokratie betrifft.
Was du wahrscheinlich dagegen willst, das möchte ich nicht mal denken, deine Gedanken machen mir Angst wenn ich an Deutschlands Demokratie mit Rechten für uns alle denke!
Den Kurs empfehle ich auch so einigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heißt das, dass eine Regierung unverantwortlich handeln sollte, wenn unverantwortliche Maßnahmen populär sind?
Selbstverständlich nicht. Wie gesagt, zu einer Demokratie gehört es eben auch unpopuläre Entscheidungen entgegen dem Willen des Volkes zu treffen, wenn es die Umstände erfordern.

Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben, in dem sich Regierungen vom Volk alles diktieren lassen. Dann braucht es auch keine Regierungen.


Natürlich darf der Wutwähler sich bei den nächsten Wahlen für unpopuläre (aber leider auch notwendige) Entscheidungen bedanken. Auch das ist Demokratie.


Anzeige

2x zitiertmelden