Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 06:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwo muss man aber einen Schnitt machen und ansetzen. Natürlich kann im Einzelfall auch schon ein 45jähriger das biologische Alter von 80 haben, und ein fitter 80jähriger wie 60. Aber man hat keine Zeit, da individuell größere Untersuchungen drüber durchzuführen.
Das ist ein Faktor, den man definitiv nicht unterschätzen sollte und sicherlich auch Anteil daran hat, warum einige Ältere auf dem Papier glimpflicher davon kommen und Jüngere auf dem Papier einen schweren Verlauf haben und leider auch daran sterben können.

Neben der Viruslast, die unabhängig von speziellen Risikofaktoren wie Voerkrankungen zu einem schweren Verlauf führen kann, trägt sicherlich auch das biologische Alter dazu bei. Entscheidet dazu bei.

Ps.

Ich bspw. bin auf dem Papier erst 36 Jahre jung, schätze mein biologisches Alter aber auf mindestens 45, wenn nicht gar sogar um die 50 Jahre alt schon.

So gibt es sicherlich auch viele 80+ Jährige, die biologisch aber erst um die 50 oder 60 Jahre sind und umgekehrt 50 Jährige biologisch schon 70 oder gar 80 Jahre sein können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 06:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Habe vor kurzem einen Bericht gesehen, dass vor allem kleinere Handwerksbetriebe und die mittelständische Wirtschaft in Bayern, im Grenzgebiet zu Tschechien, auf die Arbeitskräfte aus dem Nachbarland angewiesen sind.

Die Impfung dieser Personengruppen mit deutschen Impfstoffen, verhindert also den Eintrag von Infektionen und wirtschaftliche regionale Schäden in Bayern.

Für mich ein nachvollziehbares Handeln.
Du präsentierst das Ergebnis als Handeln. Da ist mMn nichts nachvollziebar, Tschechien kriegt genauso viel Impfstoff wie Deutschland (Verteilungsschlüssel), hat eine jüngere Bevölkerung und könnte seine Arbeitspendler doch impfen. Die Impfung von Inländer verhindert auch wirtschaftliche Schäden oder nicht?
Es ist doch klar dass es für 80-90% der Bevölkerung "immer" Gründe finden warum man sie impfen sollte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 06:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du präsentierst das Ergebnis als Handeln. Da ist mMn nichts nachvollziebar, Tschechien kriegt genauso viel Impfstoff wie Deutschland (Verteilungsschlüssel), hat eine jüngere Bevölkerung und könnte seine Arbeitspendler doch impfen.
Diesem Artikel


https://orf.at/stories/3197320/

Zitat
Nach den Plänen der Regierung soll zunächst nur das Gesundheitspersonal geimpft werden, das an vorderster Front Covid-19-Patienten behandelt. Höchste Priorität haben zudem alle Menschen im Alter über 80 Jahren sowie das Pflegepersonal in Altersheimen.
entnehme ich, dass Tschechien den gleichen "Impffahrplan" fährt, wie Deutschland. Und damit Pendler, die überwiegend gesund und jüngeren Alters sein dürften, noch lange nicht an der Reihe sind.


Zudem Bayern aufgrund seiner geographischen Lage (Grenzen zu Tschechien und Österreich...) von 2 Virenfronten ( Tschechien..britische Mutation/Österreich.. südafrikanische Mutation>>Tirol) quasi in die Zange genommen wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 06:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Nochmal: Was würdest du anders machen? Kritik an den Zuständen kann ja jeder üben, aber wie sieht es mit Lösungsvorschlägen aus?
Hatte ich geschrieben, Du liest es aber nicht.
Ich erwarte von jedem Politiker, ÖD und Beamter normale (durchschnittliche) Leistung, momentan ist man da irgendwo bei gruselig, unterirdisch und die Selbstbeweihräucherung hat was von Verarsche.
Findest Du es nicht komisch dass obwohl "man es nicht besser hätte machen können" immer wieder was auftaucht was vollkommen irre ist?
Neues Beispiel, wir hatten hier auch die Totgeburt Corona App, vom Katzentisch kam "die Leute nutzen es nicht" bla bla...dabei habe ich eine Zeitung angeschaut:
Viele Labore nutzen die App nicht:
Mehr als 20 Millionen Menschen haben die offizielle deutsche Corona-Warn-App auf dem Handy. Im Labor von Michael Schleef aber spielt sie bislang keine Rolle. »Wir brauchten eine schnelle und unkomplizierte Lösung, als letztes Jahr die Nachfrage nach Corona-Tests stark anstieg«, erläutert der Facharzt für Laboratoriumsmedizin. Sein Münchner Labor, das im Januar nach Eigenangaben etwa 2500 Coronatests pro Tag auswertete, entschied sich zu Beginn der Krise gegen die Warn-App und für eine eigene Website.
Es war zu langsam:
Ähnliche Lösungen – ohne die App des Robert Koch-Instituts – gibt es auch in anderen Laboren. »Eine reibungslose und zeitnahe Implementierung der Befundübermittlung via Warn-App erschien uns unwahrscheinlich«
Es ist teuer und die Labore müssen selbst zahlen (sehr sinnvoll):
Eine Frage der Kosten

Viele Labore berichten, dass die Übermittlung der Ergebnisse per Corona-Warn-App teuer sei. Genauer: die Einrichtung der dafür nötigen Technologie. »Durch die Etablierung und Anpassung der Schnittstellen für die Ergebnisübermittlung an die Corona-Warn-App sind allen Laboren erhebliche Kosten entstanden, die von den Laboren selbst getragen werden mussten«, sagt Annett Dauchert vom Labor Berlin. Ähnliches hört man aus anderen Laboren.
Und dann der große Auftritt der Lügner, man beachte die Absätze, es kostet nichts aber es kostet, aha:
Das Gesundheitsministerium entgegnet auf Anfrage: »Für die Anbindung der Labore an die Corona-Warn-App-Infrastruktur entstehen den Laboren keine Kosten.« Jedoch seien Kosten für die Anpassung der internen IT-Systeme angefallen. Wie hoch diese seien, sei aber nicht verallgemeinerbar. Außerdem stünden dem Aufwand »angemessene Einnahmen der Labore« gegenüber.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-warum-manche-labors-die-app-nicht-nutzen-und-start-ups-profitieren-a-e824204e-b1a6-4c86-a1cc-fd7b413cfa79

Sascha Lobo (ist das auch einer vom Stammtisch?)
Was die Kanzlerin und ihr Kanzleramtsminister zuletzt über Corona-Tests und die Corona-Warn-App gesagt haben, ist geradezu unverschämt.
»There is some shit I will not eat«. Ich glaube, bei mir war dieser Punkt spätestens erreicht, als ich hörte, was Angela Merkel diese Woche in der Unionsfraktion gesagt hat: »Wir brauchen sicherlich den Monat März, um eine umfassende Teststrategie aufzubauen.«
...

Nicht im März 2020, sondern im März 2021 eine »umfassende Teststrategie aufzubauen« – das ist in meinen Augen nicht weniger als ein Ausweis von Staatsversagen. Mir ist inzwischen egal, ob eigentlich der kleinkleine Föderalismus, die bockige Ministerpräsidentenkonferenz, die bizarre Bürokratie, die kaputtgesparte Infrastruktur, die ständige Angst vor dem Geschrei Rechter und Rechtsextremer, die völlige Fehleinschätzung des Pandemieverlaufs, das parteipolitische Getöse zum allerfalschesten Zeitpunkt, der kreischende Schuldenbremsengeiz der GroKo oder das jahrzehntelange deutsche Digitalisierungsdebakel hinter diesem pandemischen Staatsversagen steckt. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus allem, ergänzt durch ein paar Überraschungsunfähigkeiten.
Zu Corona App:
Wenn zum Beispiel Kanzleramtsminister, Arzt und Digitalstratege Helge Braun bei Anne Will auf Kritik an der komplett vergurkten, verschleppten, verGroKoten Corona-Warn-App den Satz sagt: »Warum muss der Staat immer alles anbieten?« Wieder so ein Flippsatz. Der, gerade weil er aus der Hüfte geschossen war, eine geradezu gespenstische Eingeschnapptheit offenbart. Als ginge es nicht allein darum, die Pandemie in den Griff zu bekommen, und als sei deshalb ausschließlich dieser Maßstab anzulegen. Und Deutschland hat die Pandemie außerordentlich nicht im Griff.
Zu der Bereitschaft die Impfzahlen zu beschleunigen:
Das mit dem Impfstoff AstraZeneca »ist irgendwie nicht so gut gelaufen«, sagte der Chef der Ständigen Impfkommission, auch das ein Satz zum hauptberuflichen Ausflippen. Angeblich komme die Impfkampagne langsam in Fahrt, seit Ende Februar schafft Deutschland, täglich rund 180.000 Menschen zu impfen. Außer am Wochenende natürlich, meine qualifizierte Vermutung wäre, dass man bloß keinen Wochenendaufschlag gemäß der Impfarbeitsvergütungsrahmenverordnungsverordnung bezahlen möchte, Nachtaufschlag ohnehin nicht.
Zu den großartigen Leistungen die hier immer so gelobt wird:
Und ja, durch fortgesetztes Staatsversagen kann natürlich auch die Demokratie selbst beschädigt werden. Die Überzeugung, dass der Apparat im Großen und Ganzen angemessen funktioniert, ist bereits implodiert durch das multidimensionale Versagen bei Impfdebakel, Warn-App-Desaster, Testversagen, Schulnotstand, Pflegekatastrophe, Maßnahmenverwirrung, bösartige Großverbockung der Hilfen für Selbstständige und so fort.
Passt auch zum Forum:
Demnächst wird – ich möchte gern drum wetten – vonseiten der Bundesregierung, vielleicht von der Kanzlerin selbst oder vom baugleichen Vizekanzler, ein Satz fallen wie: »Wir sind alles in allem doch recht gut durch die Pandemie gekommen.«
Quelle:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-staatsversagen-in-der-pandemie-saetze-zum-ausflippen-kolumne-a-7f9519ca-1994-48c5-81eb-607efce16cf5

Phillipp Wittrock
Die neuen Corona-Beschlüsse zeigen: Kanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs haben kapituliert. Vor der Infektionsdynamik, vor dem öffentlichen Druck, vor dem eigenen Versagen.
Beispiel Impfen: Erst gab es zu wenig Impfstoff, jetzt bleibt er mancherorts liegen. Während andere Länder in Bars oder bei Ikea die Spritzen zücken, verweist man bei uns lieber auf seitenlange Impfverordnungen. Nun sollen bald die Hausärzte mitmachen, doch dass manche Länder wie NRW am Mittwoch bremsten, lässt für die Umsetzung nichts Gutes erahnen. Die Kanzlerin verspricht, beim Impfen künftig »alle Flexibilitäten« nutzen zu wollen, etwa die Verabreichung der beiden Dosen so weit wie möglich zu strecken. Auch soll es ein »kluges Nachrückermanagement« geben. Naheliegende Frage: Warum erst jetzt?
Beispiel Schnelltests (lesen Sie hier mehr darüber): Zum 1. März sollten sie kommen, kostenlos für alle, doch die Kanzlerin kassierte das Versprechen ihres Gesundheitsministers, weil es nicht zu halten war. Jetzt soll jede Bürgerin, soll jeder Bürger, von kommender Woche an Anspruch auf einen Gratistest pro Woche haben (vorgesehen waren auch schon mal zwei). Ob die wirklich bald flächendeckend zur Verfügung stehen, ist ungewiss. Zumal nun eine Task Force zur Testbeschaffung gegründet werden soll. Naheliegende Frage: Warum erst jetzt?
Fehlende Lüftungsanlagen in Schulen und Kitas, Digitalisierungsdefizite in Behörden und Bildungseinrichtungen, eine Corona-Warn-App, die Milliarden gekostet hat, aber kaum etwas bringt – die Liste des Versagens ließe sich fortführen. Und mit jedem Monat, den sich Deutschland durch diese Krise kämpft, verstärkt sich der Eindruck: Dieses Land ist viel zu oft einfach zu träge, zu bürokratisch, zu wenig kreativ.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-lockdown-gefuehl-schlaegt-verstand-a-2fdc7ee0-c675-48a4-8bf0-66b03186335d

Ich habe vor diesen Artikeln auf diesen Problemen hingewiesen, man hat sich persönliche Angriffe beschränkt (was mir wurst ist). Jetzt soll aber jeder in sich gehen und sich überlegen ob wirklich alles so gut ist wie man mir das unter der Nase schmiert (die Taktik: hat ja keiner gesagt dass es perfekt läuft ist Käse).


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 06:54
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:entnehme ich, dass Tschechien den gleichen "Impffahrplan" fährt, wie Deutschland. Und damit Pendler, die überwiegend gesund und jüngeren Alters sein dürften, noch lange nicht an der Reihe sind.
Genau, wenn Tschechien den gleiche Impffahrplan wie Deutschland und Pendler nicht an der Reihe sind warum impft man sie mit Impfstoff aus deutschen Kontingent?
Mein Hinweis war dass es in Tschechien "weniger" Ältere gibt dann könnte genau da man eher sein Pendler impfen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau, wenn Tschechien den gleiche Impffahrplan wie Deutschland und Pendler nicht an der Reihe sind warum impft man sie mit Impfstoff aus deutschen Kontingent?
Mein Hinweis war dass es in Tschechien "weniger" Ältere gibt dann könnte genau da man eher sein Pendler impfen.
Man merkt, dass dir der "europäische Geist" vollkommen abgeht. Tschechen die in Deutschland arbeiten, verbringen ein knappes Drittel ihrer Lebenszeit an Werktagen in Deutschland.

Das sind "unsere" Pendler, denen wir "unseren" Impfstoff zur Verfügung stellen...um "unsere" Bevölkerung vor dem Eintrag von Mutanten...und "unsere" Wirtschaft vor Schaden zu bewahren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:10
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aha davon abgesehen dass Hausärzte nicht automatisch Corona Experten sind, wird das dazu führen dass der knappe Impfstoff eben nicht nach einer vernünftigen Priorisierung verimpft wird, sondern nach 45000 verschiedenen gefühlten Prioritäten.
Den Ärzten kann ja eine Priorisierung als Anhalt mitgegeben werden. Und der weiß dann auch im Zweifel besser ob eine 60 jährige mit vorerkrankung gefährdeter ist als ein 80 jähriger ohne.

Und in England klappt's ja auch. Deine Behauptung die Lagerung des Impfstoffes wäre ein Problem ist somit auch widerlegt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe vor diesen Artikeln auf diesen Problemen hingewiesen, man hat sich persönliche Angriffe beschränkt (was mir wurst ist). Jetzt soll aber jeder in sich gehen und sich überlegen ob wirklich alles so gut ist wie man mir das unter der Nase schmiert (die Taktik: hat ja keiner gesagt dass es perfekt läuft ist Käse).
Das sind doch alles nur kleine Fehlerchen. Die passieren eben. Im großen und ganzen läuft es doch prima. Und überhaupt, es könnte auch noch schlechter laufen.
Hör auf zu meckern. Wenn im Mai die Schnelltests durch die taskforce bestellt wurden, gehts ab.

Ich bin schon ganz gespannt, ob genug spritzen etc vorhanden sind, wenn Deutschland bald den impfturbo zündet. (Ich habe da so eine Vermutung)

Das schöne ist, es gibt auch hier, einen Haufen Leute, die im Grunde keine großen Verfehlungen sehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau, wenn Tschechien den gleiche Impffahrplan wie Deutschland und Pendler nicht an der Reihe sind warum impft man sie mit Impfstoff aus deutschen Kontingent?
Mein Hinweis war dass es in Tschechien "weniger" Ältere gibt dann könnte genau da man eher sein Pendler impfen.
Weil er hier eh ungenutzt rumliegt. Bis Ostern aller Voraussicht 4-6 Millionen Dosen. Da kann man ihn auch verschenken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:19
@Abahatschi

Hab ich noch vergessen...die Fürsorge staatlicherseits in Deutschland, haben sich die tschechischen Pendler auch moralisch verdient...schließlich lassen sie jede Menge Steuern und Sozialabgaben hier.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:25
@EDGARallanPOE
Und Tschechen impfen deutsche Pendler oder wie?
Die haben den gleichen europäischen Gedanken, ja ja.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Man merkt, dass dir der "europäische Geist" vollkommen abgeht.
Hör mir auf, da steht doch nur für Deutschland bezahlt alles.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:40
Europäischer Gedanke? XD Also wenn die Corona Krise eins gezeigt hat dann das wenn es drauf ankommt jeder an sich denkt. Da ist dann nix mehr mit europäischem Zusammenhalt. Außer von Mama Deutschland, verschenkt Impfstoff weil er bei uns rumliegt, verwunderlich? Nein. Wie lange haben Medien geschrieben wie schlecht der Impfstoff AZ ab einem gewissen Alter ist? Jetzt plötzlich wird geschrieben wie toll er ist. Klar denn muss man ja loswerden, hat Geld gekostet das ganze, zum Risiko des Volkes. Für mich ist das alles nurnoch eine Farce.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hör mir auf, da steht doch nur für Deutschland bezahlt alles.
Nein.

Die Eu entstand, um in einem großen Völkerverbund, ein friedliches Zusammenleben aller Völker in Europa zu ermöglichen.

Nach den leidvollen Erfahrungen des vergangenen Jahrhunderts, wo sich die Völker Europas nicht an Verhandlungstischen, sondern viel zu oft auf Schlachtfeldern trafen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 07:59
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Nein. Wie lange haben Medien geschrieben wie schlecht der Impfstoff AZ ab einem gewissen Alter ist? Jetzt plötzlich wird geschrieben wie toll er ist. Klar denn muss man ja loswerden, hat Geld gekostet das ganze, zum Risiko des Volkes.
Ja, wie lange und vor allem wer?
Oder wurde geschrieben dass für die genannte Gruppe keine ausreichenden Studiendaten vorliegen?
Könnte es sein, da ja mittlerweile mehr als 20 Millionen Dosen AZ verimpft wurden, dass man über eine breitere Basis an Daten verfügt?
Aber ne, das passt nicht in ein .....hirn und ich versteh natürlich auch, wenn man hier im Stammtischchor mal sein Stimmchen erklingen lassen möchte. Etwas Gehaltvolleres wäre da aber bestimmt nicht schlecht.

Bedeuten eigentlich Schmalspurpopulisten ein Risko fürs Volk?
Aber das wäre dann wohl Thema für einen anderen Thread. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 08:00
Ab Samstag gibt es Schnelltests bei Aldi. Andere kommen bestimmt auch bald damit.5 Euro das Stück sollte man sich leisten können, wenn man danach Kosmetik- Tattoostudios usw. aufsuchen will.

https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/corona-schnelltests-ab-samstag-bei-aldi-kosten-anwendung-und-ergebnis-art-5173827 (Archiv-Version vom 04.03.2021)
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Wie lange haben Medien geschrieben wie schlecht der Impfstoff AZ ab einem gewissen Alter ist?
Wo hast du das gelesen? Ich las immer, dass es noch keine Studie dazu gibt. Nun hat man sie und soll auf dem alten Stand bleiben?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 08:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Euro das Stück sollte man sich leisten können, wenn man danach Kosmetik- Tattoostudios usw. aufsuchen will.
Warum sie den Impfstoff nicht gleich mit der Tattoonadel verimpfen verstehe ich nicht :troll: wenn man schonmal da ist. :troll:




----
Ich glaube das mit den privaten Schnelltests wird nochmal ordentlich in die Hose gehen weil viele den nicht richtig anwenden werden und wer will bei Trotz-Infektion überprüfen ob er richtig angewandt wurde oder nicht. Befürchte das die Zahlen wieder steigen werden, weil da etwas Sicherheit suggeriert bzw das Bild hinterlässt, man könne nun gefahrenloser das Haus verlassen.
Ganz für sich selbst ist es sicher nicht schlecht, wenn man bei einem Hüsterchen schnell einen Test macht und sich selbst etwas die Coronaangst nimmt aber als Eintrittskarte gür sämtliche öffentliche Bereiche möchte ich das nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 08:15
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:wenn die Corona Krise eins gezeigt hat dann das wenn es drauf ankommt jeder an sich denkt. Da ist dann nix mehr mit europäischem Zusammenhalt
Das stimmt doch nicht. Es wurden schon öfters schwer erkrankte Patienten aus Nachbarländern in deutschen Krankenhäusern oder anderen aufgenommen, weil dort noch Kapazitäten waren.
Zum Beispiel aus Italien, aus Frankreich usw.

https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/coronavirus-european-solidarity-action_de


Hier nur ein Beispiel.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 08:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaube das mit den privaten Schnelltests wird nochmal ordentlich in die Hose gehen weil viele den nicht richtig anwenden werden und wer will bei Trotz-Infektion überprüfen ob er richtig angewandt wurde oder nicht.
Der Meinung bin ich allerdings auch. Aber, das ist ja mit kostenlosen Tests ja nicht anders.

@nairobi

Ja und die Bundeswehr ist auch nicht zum Strandurlaub nach Portugal.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 08:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Meinung bin ich allerdings auch. Aber, das ist ja mit kostenlosen Tests ja nicht anders.
Das ist richtig - also ich finde sie nicht komplett blöd oder so. Nur denke ich das man sich ein stückweit freiheitstechnisch darauf ausruhen wird. Zumindest die, die sowieso schon überall ein Schlupfloch suchen um zu machen, was alle anderen erstmal lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

04.03.2021 um 08:34
@Streuselchen

Ich bin da ganz bei dir. Münchens Oberbürgermeister hatte die Idee, dass man sich für 24 Stunden freitesten lassen könnte. Test durch Fachpersonal, bei negativ kannst du 24 Stunden überall rein. Das würde für mich eher einen Sinn ergeben. Aber auch das müsste nicht kostenlos sein, finde ich. Was interessiert es mich als Steuerzahler ob Ronny "pumpen" darf und Chantalle die Lippen gebotoxt kriegt? Warum soll ich dafür aufkommen?


Anzeige

1x zitiertmelden