Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:06
Zitat von soomasooma schrieb:Ein klitzekleinbißchen dramaturgische Übertreibung ist hier aber schon dabei, hm?
Wie man zu solch einer Einschätzung kommt das Corona die schlimmste Katastrophe ist erschliesst sich mir allerdings auvh nicht ganz. :) da gab's im letzten Jahrhundert einiges was noch viel katastrophaler war.
Zitat von soomasooma schrieb:Das wurde ja vom RKI ähnlich angedacht:
Scheint für die Regierung aber immer noch keine Rolle zu spielen, so wie ich das sehe. Da wird immer novh der selbst zusammengezimmerte Inzidenzwert als Grundlage genommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie man zu solch einer Einschätzung kommt das Corona die schlimmste Katastrophe ist erschliesst sich mir allerdings auvh nicht ganz. :) da gab's im letzten Jahrhundert einiges was noch viel katastrophaler war.
Es darf gerne genannt werden, was dies deiner Meinung nach sein könnte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie man zu solch einer Einschätzung kommt das Corona die schlimmste Katastrophe ist erschliesst sich mir allerdings auvh nicht ganz.
Wann müsste denn das letzte mal in Deutschland Ausgangssperren verhängt werden?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wann müsste denn das letzte mal in Deutschland Ausgangssperren verhängt werden?
Oder gar weltweit?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Scheint für die Regierung aber immer noch keine Rolle zu spielen, so wie ich das sehe. Da wird immer novh der selbst zusammengezimmerte Inzidenzwert als Grundlage genommen.
Ich glaube auch nicht, dass sich da vor den Wahlen noch großartig etwas an der "Strategie" ändert.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wann müsste denn das letzte mal in Deutschland Ausgangssperren verhängt werden?
Was immer noch lange nicht die "schwerste Krise der Menschheitsgeschichte, die historisch bisher ohne jeden Vergleich" ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:18
@sooma

Du kannst da lange palavern, du wirst keine vergleichbare Krise finden, die sich weltweit so ausgebreitet hat mit entsprechenden Toten- und Krankenzahlen wie diese Covid-Pandemie. Dir ist sicherlich auch bewusst, dass wir noch lange nicht mit dieser Krankheit durch sind und mit "wir" meine ich nicht dich und mich, sondern jeden Menschen dieses Planeten und möglichweise auch noch viele Tierarten.
Allerhöchstens der menschgemachte Klimawandel kommt da ran, auch wenn der vielleicht nicht einmal weltweit für Schaden sorgt oder sorgen wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:35
Der Gesundheitsminister beglückt uns mit einem neuen Video. Das reicht. Es sollte Ohrfeigen hageln. Aus Protest haben ich und ein paar Kumpels beschlossen, "Highway To Hell" von AC/DC zu covern. Für Impfskeptiker. Wie dumm kann man sein, dass man gleubt, die Bevölkerung dermaßen verarschen zu können. Da stellt sich mir alles quer...


https://www.youtube.com/watch?v=tC0wkfwVUS0 (Video: Hello Again - #ÄrmelHoch - Jetzt impfen lassen!)


3x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:39
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wie dumm kann man sein, dass man gleubt, die Bevölkerung dermaßen verarschen zu können.
Was hat das mit verarschen zu tun? Die impfquote stockt, weil sich viele nicht Impfen lassen wollen. Da schadet es nicht noch ein bisschen Aufklärung zu betreiben.
Warum sind Impfgegner eigentlich so dünnhautig wenn es um das Thema Impfen geht? 😅


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:41
@knackundback
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Der Gesundheitsminister beglückt uns mit einem neuen Video. Das reicht. Es sollte Ohrfeigen hageln. Aus Protest haben ich und ein paar Kumpels beschlossen, "Highway To Hell" von AC/DC zu covern. Für Impfskeptiker. Wie dumm kann man sein, dass man gleubt, die Bevölkerung dermaßen verarschen zu können. Da stellt sich mir alles quer...
Ich sage ja, Impfpflicht wäre die bessere Lösung. Vor allem für solche Leute, die lieber Videos drehen würde mit "Impf-Zombies" oder abfallenden Armen, statt ein solches Video mit den Vorzügen einer Impfung.
Manche sind eben unbelehrbar und egal was man tut, sie entwickeln Hass und Gewaltphantasien.
Zack rein die Spritze und fertig, dann können sie weiterjammern über irgendetwas anderes mit dem sie unzufrieden sind und bringen wenigstens keine Mitgeschöpfe mehr in Gefahr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:50
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich sage ja, Impfpflicht wäre die bessere Lösung
Gott sei Dank gibt es bei uns einen Rat, der sich mit Ethik beschäftigt, für die meisten wohl ein Fremdwort.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Vor allem für solche Leute, die lieber Videos drehen würde mit "Impf-Zombies" oder abfallenden Armen, statt ein solches Video mit den Vorzügen einer Impfung.
Hab ich davon was geschrieben? Mir geht die heile glückliche Welt auf den Sack, die hier suggeriert wird. Leute, lasst euch impfen, dann hat euch der Gesundheitsminister wieder lieb und das Leben besteht nur noch aus Hello again. Impfen als Lösung für alle gesellschaftlichen Probleme, die von der Politik eigentlich erst geschaffen wurden. Piep piep, wir haben uns alle lieb.

Es ist ja eine wirklich herzige Stimmung, die in diesem Video verbreitet wird. Zuckersüß, als gäbe es keine anderen Probleme. Man erkennt sehr wohl, auf was sich Spahn hier versteift hat. Schließlich hat er das Video abgenickt


2x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:52
@knackundback

Natürlich gibt es weiterhin soziale Probleme. Aber die kann man geimpft und in Kontakt sicherlich besser lösen als in einem Internetforum. Du interpretierst da zuviel rein in das Video, denke ich. Es geht um die Impfung, nicht um Happy-Family-Suggestionen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:52
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Warum eigentlich wird uns Tag für Tag der neuste Inzidenzwert präsentiert, wenn doch mittlerweile 40% der Bürger immunisiert sind?
Es war ja angedacht, die hospitalisierungen zu berücksichtigen. Umgesetzt wird es allerdings nicht, warum auch immer.

In NRW sind wir jetzt von Stufe 0 wieder auf Stufe 1 gerutscht. Ab Montag gelten die neuen Regelungen. Auch da keine Berücksichtigung der vollständig geimpften oder der hospitalisierungen.

Unser Ort und alle Nachbarorte sind nach wie vor coronafrei, seit etlichen Wochen schon.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:54
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Unser Ort und alle Nachbarorte sind nach wie vor coronafrei, seit etlichen Wochen schon.
Glaubst du, dass es so bleibt, hoffst du, dass es so bleibt oder weisst du, dass es nicht so bleibt?
Es ist leider nur eine Frage von Tagen, bis die Inzidenzen auch bei euch wieder steigen.
Ich wäre aber sehr gespannt auf Tipps oder Gründe, warum dies nicht so kommen sollte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:56
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Man erkennt sehr wohl, auf was sich Spahn hier versteift hat.
Er ist Gesundheitsminister. Also ist es klar auf was er sich versteift, oder?
Kannst Du denn eine Alternative zum Impfen nennen, um covid in den Griff zu bekommen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:58
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Es darf gerne genannt werden, was dies deiner Meinung nach sein könnte.
Während der ersten Pestepidemie in Europa Mitte des 14. Jahrhunderts starb etwa ein Drittel der europäischen Bevölkerung.

https://www.planet-wissen.de/geschichte/mittelalter/leben_im_mittelalter/pwiederschwarzetoddiepestwuetetineuropa100.html

Von so einer Hausnummer sind wir in Europa derzeit nun doch noch ziemlich weit entfernt. Die „schwerste Krise der Menschheitsgeschichte“ ist Corona bisher wirklich nicht, wenn man sich mal die Geschichte der Medizin, insbesondere die der großen Seuchen näher anschaut.

So sehr es mir widerstrebt, die Weltkriegstoten gegen Corona aufzurechnen, muss man aber sagen, dass die beiden Weltkriege des 19. Jahrhunderts weit mehr Todesopfer gekostet hat als diese Krankheit. Es ist schon etwas hysterisch, wenn Corona derartig „überhöht“ wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 10:58
@knackundback
Für Masern gibt es bereits eine Impfpflicht.
Ich finde, das sollte auch auf Covid19 ausgeweitet werden. Ich sehe keine Gründe die dagegen sprechen, medizinische Kontraindikationen können sich ihre Befreiung beim Arzt holen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 11:01
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Glaubst du, dass es so bleibt, hoffst du, dass es so bleibt oder weisst du, dass es nicht so bleibt?
Wo genau habe ich etwas dieser Art formuliert? Stimmt... nirgendwo...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mit dem beginnenden Herbst auch Infektionen wieder ansteigen. Aber dann muss zwingend der imoffortschritt und auch die Zahl der hospitalisierungen berucksichtigt werden. Das sehe ich leider überhaupt nicht. Es wird sich nach wie vor ausschließlich an inzidenzwerte fest gehalten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 11:06
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wo genau habe ich etwas dieser Art formuliert? Stimmt... nirgendwo...
Habe ich auch nicht behauptet, du musst nicht immer direkt in den Stressmodus verfallen :D
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich bin mir durchaus bewusst, dass mit dem beginnenden Herbst auch Infektionen wieder ansteigen. Aber dann...
Nein, jetzt!
Die Zahlen steigen bereits, es wird schon im Sommer jetzt zu vielen Neuinfektionen kommen, wie auch in unseren Nachbarländern. Ich weiß nicht (kein Angriff, ich weiß es einfach nicht) ob du überregionale Medien konsumierst.
Es geht wieder los, die 4. Welle ist da.

@Andante

Europa, schön. Und wenn ich aber von einer weltweiten Krise spreche, die noch nicht einmal beendet ist?
Auch ansonsten beweist du hier eher einen eurozentrischen Blick auf die Welt, schade.
Die beiden Weltkriege (die nicht einmal überall auf der Welt "Weltkrieg" genannt werden) fanden übrigens im 20. JH statt, nicht im 19.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 11:08
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Für Masern gibt es bereits eine Impfpflicht.
Ich finde, das sollte auch auf Covid19 ausgeweitet werden. Ich sehe keine Gründe die dagegen sprechen, medizinische Kontraindikationen können sich ihre Befreiung beim Arzt holen.
Das wird sicherlich auch bald so kommen, da mehr und mehr Daten der bisher verfügbaren Impfstoffe vorliegen, da können die Impfgegner jammern was sie wollen, zum Glück ist Leben mehr wert als die Gefühle einiger Verwirrter und Ideologen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.07.2021 um 11:10
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Das wird sicherlich auch bald so kommen, da mehr und mehr Daten der bisher verfügbaren Impfstoffe vorliegen, da können die Impfgegner jammern was sie wollen, zum Glück ist Leben mehr wert als die Gefühle einiger Verwirrter und Ideologen.
Wenn, dann aber sicher nicht vor Merkels Abgang im September.


Anzeige

melden