Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 08:12
Zitat von GleichMut24GleichMut24 schrieb:In Österreich wollen zwei Bundesländer ab Montag einen Lockdown für Alle durchführen, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet:
Ab Montag wird ganz Österreich in den Lockdown gehen, lt. übereinstimmenden Medienberichten.
Das es nicht bei den zwei Bundesländern bleibt, war von Anfang an klar, für jeden der halbwegs klar denkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 09:03
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:übereinstimmenden Medienberichten
Okay...wo kann man das nachlesen? Das geht ja dann Knall auf Fall.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 09:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay...wo kann man das nachlesen? Das geht ja dann Knall auf Fall.
10.15 Uhr ist Pressekonferenz

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000131268244/bund-und-laender-beraten-ueber-oesterreichweiten-lockdown-verschaerfungen-in-wien?responsive=false

Das ist der Liveticker vom Standard.

Anscheinend soll es auch eine Impfpflicht ab 1. Februar geben


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 09:12
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Anscheinend soll es auch eine Impfpflicht ab 1. Februar geben
Ein klein wenig spät dann, oder? Zumal, wenn wir mal beim Grundtenor bleiben, die Leute die sich wirklich und so gar nicht impfen lassen wollen dann genügend Zeit haben sich darauf vorzubereiten das zu umgehen bzw trotzdem irgendwie ohne Spritze durch zu kommen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 09:13
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Ein klein wenig spät dann, oder? Zumal, wenn wir mal beim Grundtenor bleiben, die Leute die sich wirklich und so gar nicht impfen lassen wollen dann genügend Zeit haben sich darauf vorzubereiten das zu umgehen bzw trotzdem irgendwie ohne Spritze durch zu kommen.
Ich kann es leider nicht beeinflussen, aber wer weiß welch Aufwand dahintersteckt, diese Impfpflicht offiziell einzuführen.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 09:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt so "hehr". So, als folge man einer edlen Glaubensrichtung. Leider ist in meinen Augen das Gegenteil der Fall, eben weil man ein kleiner Teil eines großen Ganzen ist und dieses eben durch die vielen, die durchdrehen und nicht mehr in der Spur laufen, gestört und behindert wird.
Nein, das ist überhaupt nicht "hehr", sondern purer Egoismus, der halt ideologisch verbrämt ausgelebt wird. Man will sich vom Mainstream abheben und folgt irgendwelchen queren oder anthroposophischen Cranks und hält sich für die geistige Elite.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 10:18
Es ist noch überhaupt nicht lange her, da wurde auch hier der Standpunkt vertreten, dass ja die Auslastung der Intensivstationen halb so wild sei. Die paar Corona-Patienten wären kein Problem.

Heute beginnt Bayern offenbar damit, Intensivpatienten nach Italien auszufliegen:
https://www.n-tv.de/panorama/Suedtirol-nimmt-Covid-Patienten-aus-Bayern-auf-article22940832.html

Und das, obwohl ein Corona-Patient ja so lukrativ ist? Und ein paar Krebsoperationen verschiebt man auch. Ich erwarte aber nicht, dass dies irgendeinen Querdenker überzeugen kann. Ist ja alles Fake. Die Zahlen steigen derweil munter weiter.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 10:27
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Ist ja alles Fake. Die Zahlen steigen derweil munter weiter.
Klar ist das alles Fake. Das gehört zur Plandemie.
Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass bei den hohen Infiziertenzahlen auch mal die Einschläge bei diesen Volltrotteln näher kommen. Vielleicht kommt "der ein oder andere" zur Vernunft wenn mal jemand aus ihren Kreisen/ der Familie die Segel streicht. Lernen durch leiden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 10:55
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Zumal, wenn wir mal beim Grundtenor bleiben, die Leute die sich wirklich und so gar nicht impfen lassen wollen dann genügend Zeit haben sich darauf vorzubereiten das zu umgehen bzw trotzdem irgendwie ohne Spritze durch zu kommen.
Sofern es dort wie in Deutschland gehandhabt werden müsste, kannst du ohnehin niemanden zur Impfung zwingen. Wer sich weigert, wird nicht geimpft. Wird dann aber aller Voraussicht mit Zwangsgeldern überzogen. Muss man sich halt leisten können.

Oder halt Auswandern. Solche Spinner möchte gewiss jeder in seinem Land haben...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 12:21
Österreich beschließt Impfpflicht ab Februar 2022 – und geht erneut in den bundesweiten Lockdown

In Österreich gilt ab Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht.
Außerdem haben Bund und Länder erneut einen Lockdown für alle beschlossen, der ab Montag gilt.
Das hat Bundeskanzler Alexander Schallenberg am Freitagvormittag verkündet.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/oesterreich-corona-impfpflicht-ab-februar-2022-lockdown-bundesweit-ab-montag-AAPNIO6MFTRMN3Q5UKGOYKABUY.html

Sehr gut, ich hoffe die Impfpflicht kommt hier in Deutschland auch so.

Ansonsten gilt nämlich bald die neue 3g Regel: geimpft, genesen, gestorben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 12:27
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Sehr gut, ich hoffe die Impfpflicht kommt hier in Deutschland auch so.
Das dürfte die Schwurbler aber auf die Barrikaden bringen. Welch ein Regime!!!!! Welch eine Diktatur!!!!!
Für diese Personen schlage ich vor ihren Wohnsitz in demokratischere Länder zu verlagern. Russland oder China zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 14:15
Ich habe mich zwar freiwillig impfen lassen, aber eine Impfpflicht halte ich für grundsätzlich falsch und bin absolut dagegen. Da die Impfung leider nicht ohne Nebenwirkungen (in sehr seltenen Fällen sogar sehr schwere Nebenwirkungen) ausbleibt, muss sich jeder meiner Meinung nach freiwillig einem solchen Risiko aussetzen.

Argumente der Impfpflicht-Befürworter a la "Das Größere Wohl" kommen direkt aus Harry Potter. Ich meine, das war eine Grindelwald-Propaganda. Aber glücklicherweise sind wir hier nicht in einer Fantasy-Welt, sondern in der Realität.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 14:20
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Da die Impfung leider nicht ohne Nebenwirkungen
Wenn ich das schon wieder lese. Schon mal Beipackzettel gelesen?

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/85c13ae5-2878-498e-9fac-184c977ab712_w920_r1.4326647564469914_fpx36.28_fpy50.jpg

Kein Witz!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 14:56
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Aber glücklicherweise sind wir hier nicht in einer Fantasy-Welt, sondern in der Realität.
In der Realität löst man die Probleme in schweren Krisen leider irgendwann nicht mehr mit dem Verweis auf Ethik, Moral, und Freiheit für alle unter allen Umständen.

Ist eine Impfflicht falsch, in Friedenszeiten sicher, wenn mehr Leute zu ersticken drohen, als wir Beatmungsmaschinen haben, dann sieht es aber irgendwann anders aus.

Alternative erfolgreiche! Ideen zur Problembewältigung ohne Zwänge sind gern gesehen :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 15:03
Ehe eine impfpflicht beschlossen wird und diese dann auch umgesetzt wurde vergehen Ewigkeiten. Was genau nutzt das jetzt? Richtig. Gar nichts.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 15:06
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das dürfte die Schwurbler aber auf die Barrikaden bringen. Welch ein Regime!!!!! Welch eine Diktatur!!!!!
Für diese Personen schlage ich vor ihren Wohnsitz in demokratischere Länder zu verlagern. Russland oder China zum Beispiel.
Wenn das mal so einfach wäre!
So wie ich informiert bin, ist das Auswandern in andere Länder/international mit einer Impfpflicht verbunden. Auch wenn die wollten, müssen sie sich erst impfen lassen.
Ob Deutschland das bei Zuwandern auch so handhabt, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 15:10
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ehe eine impfpflicht beschlossen wird und diese dann auch umgesetzt wurde vergehen Ewigkeiten. Was genau nutzt das jetzt? Richtig. Gar nichts.
Jetzt nutzt das nichts, aber willst Du nächstes Jahr wieder die gleichen Probleme haben? Jetzt würde es nur nutzen, wenn man Ungeimpfte davon abhält sich mit anderen Menschen zu treffen. Das kann man privat aber kaum kontrollieren. Daher Ausgangssperren für Ungeimpfte. Da aber das auch kaum zu kontrollieren ist, gibt es am Ende Ausgangssperren für alle. Siehe Österreich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 15:33
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:aber willst Du nächstes Jahr wieder die gleichen Probleme haben?
Warum sollten nächstes Jahr dieselben Probleme vorherrschen? Ich kenne keine pandamie, die ewig ging. Der Virus wird sich weiter verändern, evtl zwar ansteckenden, aber symptomloser. Die Menschen sind zunehmend geschützt, entweder durch Impfung oder durch Infektion oder beides. Damit ist dann die Grundlage entzogen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 15:38
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ehe eine impfpflicht beschlossen wird und diese dann auch umgesetzt wurde vergehen Ewigkeiten. Was genau nutzt das jetzt? Richtig. Gar nichts.
Nö, das geht sogar relativ schnell.

In Österreich ab 01.02.

Ich vermute und hoffe zugleich, Deutschland wird im März nachziehen.

Hierbei geht es ja auch nicht um die schnelle Senkung der aktuellen Inzidenzen und der Hospitalislierungsrate,
sondern vielmehr, um die Pandemie nicht ewig laufen zu lassen.

Für die schnelle und aktuelle unmittelbare Senkung der o.g. Parameter wurde ja 2G, schnellere Boosterimpfungen
plus andere Maßnahmen entschlossen.
Söder spricht sich für allgemeine Impfpflicht aus
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/markus-soeder-spricht-sich-fuer-allgemeine-impfpflicht-aus-17642721.html

Gut so!

Wir hatten lange genug Geduld.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 15:45
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich kenne keine pandamie, die ewig ging. Der Virus wird sich weiter verändern, evtl zwar ansteckenden, aber symptomloser.
Sterben nicht schon seit Jahrzehnten jedes Jahr Zehn-Tausende Menschen in Europa an der Grippe im Winter, ist also etwas das schon 'ewig' geht?

Und so großartig hat sich der Grippevirus auch nicht verändert meines Wissens nach. Es gibt zwar verschiedene Typen für die geimpft wird aber davon dass die eine oder andere viel ansteckender oder viel tödlicher ist, davon hab ich noch nichts gelesen. Liege ich da falsch?


1x zitiertmelden