Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.05.2020 um 23:47
@Misses_F
@delta.m

Ok ja ich hoffe ich bekomme keine Probleme bei der Einreise.

Ich verstehe das mit dem Maskentragen nicht so, aber werde mich selbstverständlich an die Deutschen Vorschriften halten. Hier in S sieht man ab und zu (meist Ausländer) mit Masken. Ansonsten sind hier Restaurants wie sonst offen. Einige achten auf mindest-abstand, andere nicht.

Dienstleister wie Friseure und so arbeiten ohne Masken.

Naja alle Länder machen es anders, aber zwischen Schweden und Deutschland zu reisen ist also kein Problem so lange man die Fähre mit ttline nimmt.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.05.2020 um 23:52
Liebe @IsleEsme , ich wünsche dir sehr, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Mit der Maske dürfte es zunächst kein großes Problem werden. Ein User hier schrieb ja, dass man sich auch mit einem Tuch/Schal behelfen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.05.2020 um 23:53
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Wie immer ist alles " schwammig" formuliert. Mein Freund und ich sind zwar schon seit ein paar Jahren zusammen, aber jeder hat seine eigene Wohnung. Sind wir also " feste Lebenspartner"?
Ja, ihr seid feste Lebenspartner. Ich lebe selbst in einer Fernbeziehungspartnerschaft und wir haben zusammen ein Schreiben verfasst, dass wir in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft leben...natürlich mit Datum und Unterschrift und das führe ich bei meinen Reisen mit mir.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit zwei Wochen wieder pendle. Letzte Woche waren die Bahnhöfe und Züge noch sehr leer.

Letzten Freitag hatte der Reisebetrieb schon merklich zugenommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.05.2020 um 23:58
Danke für deinen Post @SophiaPetrillo

Wie bist du auf die Idee mit dem Schreiben gekommen? Musstest du das schon mal vorlegen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.05.2020 um 23:59
@SophiaPetrillo

Ich verstehe nicht, gibt es tatsächlich Kontrolle bei Euch wo nachgewiesen muss, ob man eine ”feste Lebenspartnerschaft” hat?

Was haben die Behörden mit den Umständen in meinem Leben zu tun? Ich fahre zu meinem Freund, und möchte nicht fühlen das ich überwacht bin und ein Art Schreiben mit haben muss auf der Reise. Unfassbar alles.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 00:06
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Wie bist du auf die Idee mit dem Schreiben gekommen? Musstest du das schon mal vorlegen?
Bevor ich wieder gependelt bin habe ich alle derzeit gültigen Rechtsvorschriften recherchiert und ich hätte die ganze Zeit reisen können.

Das Schreiben dient der Sicherheit, falls sich die Lage binnen weniger Tage verändert und ich damit wieder zurück an meinen Arbeitsort kommen kann.

Bisher brauchte ich es noch nicht...aber man kann ja nicht wissen, wie lange es noch dauert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 00:15
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Was haben die Behörden mit den Umständen in meinem Leben zu tun?
Nun... bei einem harten Lockdown könnte es zur totalen Ausgangssperre kommen.

Meine persönlichen Maßnahmen dienten dazu, dass ich weitestgehend juristisch abgesichert bin.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 00:24
@SophiaPetrillo

Ihr habt doch kein Lockdown mehr? Schulen sind jetzt wieder offen, alle Läden geöffnet oder habe ich das falsch verstanden?

Was will man denn mit Ausgangsperre bewirken? Totale Lockdowns sind ja nur: man schiebt das Problem in die Zukunft, Wenn die Gesellschaft wieder auf macht, dann kommt es zurück...besser man lässt die Bevölkerung sich an das Virus ”gewöhnen” ( lernen damit zu leben) und somit eine Immunität schafft


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 00:29
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Ihr habt doch kein Lockdown mehr? Schulen sind jetzt wieder offen, alle Läden geöffnet oder habe ich das falsch verstanden?
Schulen und Geschäfte müssen sich an die Abstands- und Hygieneregeln halten und das wird auch temporär kontrolliert. Das ist alles noch sehr weit von einem Normalbetrieb entfernt und es wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen, ob es so bleiben kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 02:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Viele hatten es befürchtet, nun ist die Reproduktionszahl in Deutschland wieder über 1,0 gestiegen.
Ob das ein statistischer Ausreißer oder ein genereller Trend ist, wird sich zeigen.
Bei den Bildern vom 1. Mai und den aktuellen aus Stuttgart, München und Berlin war das leider abzusehen.
Nur blöd, dass diese Idioten jetzt auch die Menschen mit reinziehen, die sich an die Maßnahmen gehalten haben.
Ich hoffe, es bleibt beim Ausreißer und es gibt jetzt zu den Sommerferien hin keinen totalen Lockdown.
Wenn doch - wissen wir ja, bei wem wir uns zu bedanken haben...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 02:11
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Nur blöd, dass diese Idioten jetzt auch die Menschen mit reinziehen, die sich an die Maßnahmen gehalten haben.
Wie kommst du darauf? Wer sich an die Maßnahmen hält, der war auch nicht auf diesen Demos und hält wohl ausreichend Abstand und trifft sich auch nicht mit den Jenigen.(außer dort wo es eh nie verboten war)
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich hoffe, es bleibt beim Ausreißer und es gibt jetzt zu den Sommerferien hin keinen totalen Lockdown.
Schau dir die Stimmung an, den kann es nicht mehr geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 03:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Viele hatten es befürchtet, nun ist die Reproduktionszahl in Deutschland wieder über 1,0 gestiegen.
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Bei den Bildern vom 1. Mai und den aktuellen aus Stuttgart, München und Berlin war das leider abzusehen.
der 1. Mai hat sicher einen Einfluss, aber könnte es zeitlich gesehen nicht auch mit eine Auswirkung von Ostern sein?
Oder anders gesagt, es muss doch nicht unbedingt die Auswirkung des "Lock-in" sein?
Also wäre doch jetzt wirklich erst mal Abwarten angesagt, ehe man wieder zurückrudert, denke und hoffe ich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 08:41
Es gibt eine neue Studie, die allerdings bislang weder begutachtet noch veröffentlicht ist, aber jetzt als preprint erschienen ist. Demnach wurden 1343 Patienten in New York, die nachweislich mit Covid-19 erkrankt waren, nach ihrer Genesung auf Antikörper getestet. Lediglich in drei Patienten konnten keine Antikörper nachgewiesen werden.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.30.20085613v1

Dies widerspricht einer früheren chinesischen Studie, wonach etwa ein Drittel von Covid-19-Patienten, insbesondere jüngere und weitgehend symptomlose, nicht positiv auf Antikörper getestet wurden. Diese Studie war deutlich kleiner.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.30.20047365v2

Im Ergebnis muss man also nach der neueren Studie davon ausgehen, dass Patienten, die mit dem Coronavirus infiziert waren, fast immer Antikörper bilden und somit wahrscheinlich auch erstmal immun sind.

Also eine gute Nachricht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 08:47
Nach einem Protest in Wisconsin gab es die Tage danach fast 2000 neue Fälle, von denen ca. 70 freiwillig angaben, dass sie an der Protestaktion teilnahmen (es können also durchaus mehr dort gewesen sein).
https://www.wbay.com/content/news/More-than-70-test-positive-for-coronavirus-after-attending-a-large-gathering-570316661.html

Und das passiert gerade in Deutschland:Proteste in mehreren Städten, bei denen der Abstand ebenfalls nicht eingehalten wurde und größtenteils kein Mundschutz getragen wurde.
https://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-koeln-stuttgart-muenchen-anti-corona-demos-in-ganz-deutschland-diese-leute-haben-es-nicht-verstanden_id_11973532.html

Na, super....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 08:55
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Bei den Bildern vom 1. Mai und den aktuellen aus Stuttgart, München und Berlin war das leider abzusehen. Nur blöd, dass diese Idioten jetzt auch die Menschen mit reinziehen, die sich an die Maßnahmen gehalten haben. Ich hoffe, es bleibt beim Ausreißer und es gibt jetzt zu den Sommerferien hin keinen totalen Lockdown.Wenn doch - wissen wir ja, bei wem wir uns zu bedanken haben...
Als ich die Nachrichten las und die Bilder sah, dachte ich, ich wäre im falschen Film. Diesen Menschen geht es, meiner Meinung nach, nicht um unsere Demokratie oder Grundrechte, sondern darum, ihr vermeintliches Recht auf die maximale persönliche Freiheit einzufordern. Aber eine Diskussion mit solchen "besorgten" Mitbürgern ist nicht möglich, da eine Antwort ein Geschwurbel aus allen mögliche kruden Thesen besteht. Selbst der Hinweis auf Italien, Spanien, USA und Brasilien nützt nichts, das wird als VT abgetan.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 08:57
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Nach einem Protest in Wisconsin gab es die Tage danach fast 2000 neue Fälle, von denen ca. 70 freiwillig angaben, dass sie an der Protestaktion teilnahmen
Ihc bezweilfe dass das hier jmd.zugeben würde. und man wir sicherlich auch nicht nur diese Fälle haben, vor allem wenn sie wenig Symptome haben, sondern am Ende wird es sichtbar wenn die Infektionskette bei jmd.endet der im Krankenhaus landet oder sogar stirbt.

in NewYork sind jetzt sogar Kinder gestorben wegen Corona. jetzt also zu sagen, alle Altenpfleger haben Schutzmaßnahmen und den Alten wird nichts passieren, ist nicht ausreichend in meinen Augen..

aber wahrscheinlich ist das auch nur eine Verschwörung die BillGates in Auftrag gab, und diese Kinder in NewYork sind wegen was anderem gestorben..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 09:00
Zitat von MissHudsonMissHudson schrieb:Aber eine Diskussion mit solchen "besorgten" Mitbürgern ist nicht möglich, da eine Antwort ein Geschwurbel aus allen mögliche kruden Thesen besteht.
was mich ja verwundert ist, dass man zuerst gegen die Regierung ist, weil sie zu spät gehandelt hat und schon viel früher restriktiver handeln hätte sollen, weil das Virus gefährlich ist. und jetzt geht es plötzlich in die andere Richtung, das Virus ist gar nicht so schlimm und die Maßnahmen waren viel zu heftig.. und das sind oft die selben Leute?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 09:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was mich ja verwundert ist, dass man zuerst gegen die Regierung ist, weil sie zu spät gehandelt hat und schon viel früher restriktiver handeln hätte sollen, weil das Virus gefährlich ist. und jetzt geht es plötzlich in die andere Richtung, das Virus ist gar nicht so schlimm und die Maßnahmen waren viel zu heftig
müssen das denn die gleichen Leute sein?
Das kann ich mir zumindest nicht vorstellen?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und das sind oft die selben Leute?
eben, das ist doch die Frage.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 09:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eben, das ist doch die Frage.
kann ich mir gut vorstellen, vor allem bei Demonstranten die Schilder haben auf denen steht "Merkel muss weg"


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.05.2020 um 09:45
In Nürnberg haben sie den Vogel abgeschossen. Demonstrieren gegen eine Zwangsimpfung, wo jeder froh wäre, wenn es denn überhaupt einen Impfstoff geben würde :D Dann müsste man sich doch keine Gedanken mehr über dieses " Volk" machen.

Sorry, das ist eigentlich traurig aber ich kann trotzdem nur lachen.
Nürnberg: Demo der Impfgegner läuft aus dem Ruder - keinen Mund-Nase-Schutz
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/aggressiver-unmut-entlaedt-sich-corona-demo-in-nuernberg-laeuft-aus-dem-ruder;art88523,5001174?fbclid=IwAR1j4W1o0wziQPNeIZ976DtGyAG37siGwL34lWVyec6MXt-sjwJgphhGEpg
Zitat von MissHudsonMissHudson schrieb:Diesen Menschen geht es, meiner Meinung nach, nicht um unsere Demokratie oder Grundrechte, sondern darum, ihr vermeintliches Recht auf die maximale persönliche Freiheit einzufordern.
Ich vermute, das sind die gleichen Leute, die sich über Kinderlärm vom Nachbargrundstück beschweren und die Polizei rufen, wenn Nachbars Hecke zu 5 cm hoch ist. Querulanten, die niemand neben sich haben möchte.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vor allem bei Demonstranten die Schilder haben auf denen steht "Merkel muss weg"
Echt jetzt? :D Waren bestimmt noch von 2015/16 übrig als die große "Umvolkung"stattfinden sollte und dann doch ausblieb. Sowas will der Kleingeist natürlich aufbrauchen.


Anzeige

11x zitiertmelden