Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 01:10
Party time im schottischen Aberdeen vor der Hawthorn Bar mit Folgen.

EefH3UGWkAAErNb

Ergebnis:

3. August: 13 Infizierte
4. August: 27 Infizierte
5. August: 54 Infizierte

Seit Mittwoch Nachmittag gilt für mindestens sieben Tage praktisch Ausgehverbot für alle Bewohner von Aberdeen (208.000 Einwohner). Alle Gasthäuser sind geschlossen, auch Treffen in privatem Raum sind verboten. Die Bewohner dürfen sich maximal fünf Meilen (acht Kilometer) von ihrem Wohnort entfernt aufhalten. Auf den Straßen patroilliert Spezialpolizei, die bei Nichtbefolgung von Anordnungen sofort verhaftet.

Das ist halt der Sch***, wenn die Spaßgesellschaft auf alles pfeift. Leiden müssen der Rest und die Wirtschaft. Und wenn man die Kommentare der schottischen Premierminiserin Nicola Sturgeon liest, die ist echt angebissen. Die hat die Schnauze voll.

Quelle: The National (schottische Zeitung) (Archiv-Version vom 09.08.2020)

https://twitter.com/StephenFlynnSNP/status/1290219575456325633?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1290229709406703617%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.glasgowtimes.co.uk%2Fnews%2F18629280.coronavirus-recap-aberdeen-local-lockdown-confirmed-outbreak%2F

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 15:59
@Narrenschiffer in Deutschland sieht es leider nicht anders aus. Bin gestern an der Innenstadt vorbeigefahren und es war voll wie sonst die Jahre.
Auf instagram ist die Hälfte wieder feiern und jetzt stehen wir wieder kurz vor den schulöffnungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 17:50
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Das ist halt der Sch***, wenn die Spaßgesellschaft auf alles pfeift. Leiden müssen der Rest und die Wirtschaft. Und wenn man die Kommentare der schottischen Premierminiserin Nicola Sturgeon liest, die ist echt angebissen. Die hat die Schnauze voll.
Verständlicherweise. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, dann hätte man das Ding viel besser im Griff, so müssen sich nun alle wegen ein paar Idioten wieder einschränken.
Zitat von TengoTengo schrieb:in Deutschland sieht es leider nicht anders aus. Bin gestern an der Innenstadt vorbeigefahren und es war voll wie sonst die Jahre.
Ja, das ist echt gruselig - und das bei bestem Wetter. Ich frage mich immer, was die Motivlage dieser Menschen ist. Trotz? Langeweile? Gewohnheit? Mein Mann hilft nun ab und an in der Gastro aus, da der Eventbereich ja komplett flach liegt - da gibt es nun haufenweise "Spaßvögel", die die falsche Adresse hinterlegen.

Eigentlich rollten in der Französischen Revolution/ Aufklärung ja Köpfe dafür, dass der Mensch vernünftige, selbstbestimmte Entscheidungen treffen kann ... davon ist nichts zu merken.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 20:10
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, das ist echt gruselig - und das bei bestem Wetter. Ich frage mich immer, was die Motivlage dieser Menschen ist.
Ich würde sagen das Alter.
Mit 20 wäre ich heute auch feiern!
Vor allem bei dem Wetter.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Eigentlich rollten in der Französischen Revolution/ Aufklärung ja Köpfe dafür, dass der Mensch vernünftige, selbstbestimmte Entscheidungen treffen kann ... davon ist nichts zu merken.
Da magst Menschen köpfen, die sich nicht an die Regeln halten?
Interessant.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 20:18
https://www.welt.de/politik/deutschland/article213038080/Corona-Steinmeier-im-Suedtirol-Urlaub-ohne-Abstand-und-ohne-Maske.html

Steinmeier wurde ohne MNS und Abstand im Urlaub gesichtet.

Und wer hält sich nicht an Maske und Abstand, prügelt aber immer verbal auf die Bevölkerung ein? Unser allseits geliebter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Das hundertste Beispiel aus der Politik. Der Herr Steinmeier muss wohl immun gegen Covid-19 sein...😉


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 20:36
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:prügelt aber immer verbal auf die Bevölkerung ein? Unser allseits geliebter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Beispiel, bitte. Mir ist das völlig entgangen. Hatte eher einen entgegengesetzten Eindruck.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 20:42
Zitat von stentenstenten schrieb:Mit 20 wäre ich heute auch feiern!
Das spricht nicht gerade für Dich, schwache Aussage. Ich gehe normalerweise auch jedes Wochenende feiern, finde es aber völlig logisch, aktuell darauf zu verzichten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 20:54
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ja, das ist echt gruselig - und das bei bestem Wetter. Ich frage mich immer, was die Motivlage dieser Menschen ist. Trotz?
Habt ihr vielleicht grad schönes Wetter? Ich glaube das könnte der Grund sein. Und dass Leute zu ihren alten Gewohnheiten zurückfallen. Wenn es heißt: "Bleibt zu Hause", halten sich die Leute die ersten Wochen dran, aber nach Monaten scheinen die Leute sich wieder treffen zu wollen.



Anderseits kann ich mich erinnern, dass in April (damals war wirklich sonniges Wetter) kaum Menschen auf der Straße waren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 20:58
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Das spricht nicht gerade für Dich, schwache Aussage.
In deinen Augen vielleicht.
Ich bin heute 52, und gehe nicht mehr feiern.
Bin aber ehrlich genug zu sagen, dass ich mit 20 heute feiern würde.
Was daran schwach sein soll, erschließst sich mir nicht.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich gehe normalerweise auch jedes Wochenende feiern, finde es aber völlig logisch, aktuell darauf zu verzichten.
Dann bist Du auf jeden Fall vorbildlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 21:38
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Und wer hält sich nicht an Maske und Abstand, prügelt aber immer verbal auf die Bevölkerung ein? Unser allseits geliebter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Das hundertste Beispiel aus der Politik. Der Herr Steinmeier muss wohl immun gegen Covid-19 sein...😉
Das ist sehr bedauerlich und es ist Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker und Maskenverweigerer. Es wäre m.E. besser, wenn es mehr Fotos gegeben hätte, wo Politiker mit Maske und Abstand unterwegs waren.

Fotos mit Maske unter der Nase a lá Laschet und Spahn ohne Maske mit Gefolge im engen Fahrstuhl hätte es nie geben dürfen.

Und natürlich sind diese Personen auch nicht immun gegen Coronavirus....sie sollten vielmehr mit gutem Beispiel der Bevölkerung mit Maske vorangehen und da sehe ich leider only Markus Söder.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten CDU Wähler, sich Söder als BK wünschen. "Maske unter der Nase" Träger Laschet hat da schon verloren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.08.2020 um 21:53
@Rotmilan

Warum sollte es solche Bilder nicht geben dürfen? Für mich sagen sie aus, dass auch die Politiker es mir der “Gefahr“ Corona/Covid-19 nicht so genau nehmen. Und warum eigentlich nicht...? Sie fordern doch Strafen fürs Volk bei Nichteinhaltung.

Warum handeln viele deutsche Politiker dem zuwider? Warum? Aber über Trump und Bolsonaro herfallen. Jaja...😕

Nein, kein Fan von Trump...😅


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 05:01
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Fotos mit Maske unter der Nase a lá Laschet und Spahn ohne Maske mit Gefolge im engen Fahrstuhl hätte es nie geben dürfen.
Es zeigt halt die Realität :) Wer hier IMMER korrekt die Regeln gehalten und nie was vergessen hat, werfe bitte den ersten Stein.
Es zeigt die Realität und ist Mahnung zugleich uns immer wieder darauf zu besinnen, wie wichtig die Regeln sind.

Auf dem Foto stehen die Leute auch nebeneinander und nicht gegenüber. Keine Ahnung, wie sich Tröpfchen seitlich verteilen.

Dass Leute, mit dem Verstand eines Kita-Kindes drauf anspringen, muss man aushalten.

Mein Kleiner hat mir im Alter von 3 Jahren auch mal entgegengeschleudert, dass er sich nach dem Pipimachen keine Hände mehr wäscht weil sein Freund Franz das auch nicht macht. Gut, einem gesunden Kind konnte man erklären, dass das Unsinn ist. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 07:13
@Frau.N.Zimmer
Genau, Verstand eines Kita-Kindes haben alle, die sich darüber ärgern. Na klar, so muss es sein.

Die Bevölkerung darf löhnen, wenn's Regeln nicht befolgt, bei anderen ist es egal.

Der gute Mann steht im Rampenlicht, der wird wohl wissen, dass er unter Beobachtung der Medien steht und was er mit solchen Bildern auslöst. Daher die Frage, warum unser BP das macht.

Wenn ich seitlich stehend in einer Menschenmenge ohne Maske und Abstand stehen würde, müsste ich wahrscheinlich hohe Summen bezahlen, aber bei ihm ist das ok? Dann stellen wir uns doch einfach alle seitlich nebeneinander und weg mit MNS. Super 👍


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 07:18
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Genau, Verstand eines Kita-Kindes haben alle, die sich darüber ärgern. Na klar, so muss es sein.
Findest du Folgendes reif und erwachsen?
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Dann stellen wir uns doch einfach alle seitlich nebeneinander und weg mit MNS. Super 👍
Ich finde da keinen Unterschied zu meinem , damals 3-Jährigen. Tut mir leid.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 07:21
@Frau.N.Zimmer

Das war Ironie auf deinen Beitrag, weil du Steinmeiers verhalten ok findest.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf dem Foto stehen die Leute auch nebeneinander und nicht gegenüber. Keine Ahnung, wie sich Tröpfchen seitlich verteilen.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 07:22
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Das war Ironie auf deinen Beitrag, weil du Steinmeiers verhalten ok findest.
welches Verhalten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 08:31
Wir sollten uns hier nicht von Leugnern, Verharmlosern und Wutbuergern aufwiegeln lassen.

Dass das Foto keine Vorbildfunktion hat, ist nicht abzustreiten. Wie das Foto entstanden ist, dass man sich nur dazu kurz ohne Maske aufgestellt hat, waehrend vorher und nachher im Gespraech Make getragen wurde, hat das Praesidialamt zwischenzeitlich erklaert. Das ist nicht optimal, aber eben menschlich nachvollziehbar.

Wie man das mit Feierorgien oder Demomaerschen mit hunderten oder gar tausenden Menschen auf engstem Raum vergleichen kann...?

Naja, es dient halt der Stimmungsmache.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 08:42
@Trailblazer

Dann kannst du mir sicherlich erklären, warum das bei Steinmeier und anderen ok ist, wenn er es “mal vergisst“ und nicht bestraft wird, aber Otto Normalverbraucher derbe blechen darf, wenn er es mal vergisst, mit MNS Post oder Tanke zu betreten? Bitte erklären.

Das ist nämlich messen mit zweierlei Maß. Bei den Bürgern reicht nämlich kein wörtliches Bedauern.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2020 um 08:47
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:aber Otto Normalverbraucher derbe blechen darf, wenn er es mal vergisst, mit MNS Post oder Tanke zu betreten? Bitte erklären.
ich bin zwar nicht trailblazer, aber bitte wo wohnst du, wo man "derbe blechen" darf, wenn man einen laden ohne Mundschutz betritt.
kenn ich so nicht. hier ist es üblich, dass solche kundschaft gebeten wird Maske zu tragen, oder den Laden zu verlassen.
das wars dann aber auch schon.


Anzeige

melden