Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:04
@Smas

Bist Du denn nur dagegen, dass Kinder in einer bestimmten Altersgruppe (ungefähr sechs Jahre) Masken tragen oder bist Du auch in anderen Situationen dagegen, z.B. in Geschäften oder in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Mit anderen Worten, ist die moralische Entrüstung über das Kindeswohl wieder nur vorgeschoben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:05
@Smas

Wäre es mit 7 Jahren besser? Iwo zieht man halt eine Grenze und ich denke kaum das 6-Jährige einen Schaden davon tragen werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:12
Zitat von SmasSmas schrieb:Deutschland ist eines der einzigen Länder, das Maskentragen im Unterricht bereits bei sechsjährigen Menschen einführen möchte
Bitte um entsprechenden Link. Wer hat das wann gefordert?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:24
Es gibt weitere Fälle von zweiten Infektionen, diesmal in Europa, die vorausgehende Erkrankung war auch hier mild.
The Netherlands has one case of a coronavirus patient being infected for a second time, virologist Marion Koopmans has told broadcaster NOS, following news of a case of re-infection in Hong Kong. The Dutch patient was elderly with a poor immune system, Koopmans said, but declined to give further details about their condition. ‘SARS CoV-2 infections all have a different fingerprint, or genetic code,’ she said. For a patient to officially be re-infected, they must show a different genetic code to the first time, she said, adding that this is the case with both the Hong Kong and the Dutch patient In Belgium too, a women from Leuven has been diagnosed with coronavirus for the second time, three months after her first infection, during which she had mild symptoms. Here too there are enough differences in the genetic code to speak of a second infection, Belgian virologist Marc Van Ranst told television programme Terzake.

Read more at DutchNews.nl:
Quelle: https://www.dutchnews.nl/news/2020/08/elderly-dutch-covid-19-patient-picks-up-virus-as-second-time-virologist-confirms/


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist dann allerings eine wirklich beeindruckende Argumentation.Ist sie damit bereits abgeschlossen oder darf ich auf noch mehr ähnlicher Güte hoffen?
Sonst hast du nichts beizutragen? Das tut mir leid.

Ich sehe Deutschland mit dem Vorpreschen bei der Einführung einer Maskenpflicht für alle Menschen ab ihrem sechsten Geburtstag während des Unterrichts auf dem Holzweg, habe hier neulich im Thread ausführlich erläutert, weswegen und es eben gerade nochmal auf den Punkt gebracht:
Zitat von SmasSmas schrieb:Warum und vor allem wo und wo nicht, ich Masken strikt ablehne, habe ich hier im Thread und bei der Verwaltung ausführlich dargelegt. Soll ich nochmal? Nee, lieber nicht, nur einen einzigen Grund will ich hier noch einmal angeben und das ist genau der, der mich vielleicht seit kurzem etwas kreuzzüglerisch auftreten lässt, dieser ist: Deutschland ist eines der einzigen Länder, das Maskentragen im Unterricht bereits bei sechsjährigen Menschen einführen möchte und ich werde mich nicht damit abfinden, denn am deutschen Wesen ist noch nichts genesen, könnte ich jetzt noch etwas polemisch hinterherwerfen.
Da bin ich gegen. Ich habe doch überhaupt nichts gegen Masken. Ich habe etwas gegen Masken im Unterricht bei sechsjährigen Menschen. Nenne es Bauchgefühl oder Empathie oder Vernunft oder nenne es Bauchgefühl, Menschenverachtung und Idiotie. Ich bleibe dabei. Diese Einführung der Maskenpflicht für Grundschulkinder im Unterricht ist nicht akzeptabel. Wir haben keine Erfahrungen, auf die wir uns in dieser Sache stützen könnten, die Menschen im Kindesalter sollen meiner bescheidenen Meinung nach nicht als Testpersonen herhalten müssen. Wir müssen doch Nutzen und Risiken abwägen beim Gesundheitsschutz, es kann doch nicht sein, dass die Risiken selbst in diesem Fall einfach als definitiv nicht existent hingestellt werden. Es gibt nicht wenige Ärzte und andere Experten, die sich gegen die Einführung der Maskenpflicht in diesem konkreten Fall aussprechen, die wurden hier auch schon zitiert, es handelt sich also nicht um Herrn Wodarg oder Herrn Bhakdi oder die üblichen Verdächtigen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bist Du denn nur dagegen, dass Kinder in einer bestimmten Altersgruppe (ungefähr sechs Jahre) Masken tragen oder bist Du auch in anderen Situationen dagegen, z.B. in Geschäften oder in öffentlichen Verkehrsmitteln?
Ich bin dagegen, dass Menschen während des Unterrichts Masken tragen, vor allem bei den jüngeren Menschen, da sie die Signale ihres Körpers nicht so gut einschätzen können, wie ältere Menschen, deshalb liegt mein Fokus auf den jungen Kindern. Wenn die Kids das auf dem Flur kurz machen müssen, oder in der Bahn, kann ich, im Notfall der Pandemie, kurzeitig ohne weiteres damit leben. Hier ist gar nichts vorgeschoben.

Ich verbitte hier mir im allgemeinen solche durchs lesen meiner Beiträge leicht zu widerlegenden Behauptungen und auch auf die kleinen Fallen, die hier gerne gestellt werden, sich die Diskussion im Kreis drehen zu lassen, möchte ich gar nicht mehr eingehen.

Fakt ist, @Aniara es gibt diese konkrete Maskenpflicht in NRW, oder irre ich mich? Doch, das ist schon einmal Fakt.

Hier gibt es eine Liste Stand 18.8., wo & wann eine Maskenpflicht im Unterricht in Erwägung gezogen wird. https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/maskenpflicht-schulen-bundeslaender-100.html (Archiv-Version vom 22.08.2020)

Bayern mal wieder ganz vorne mit dabei, wer hätte das gedacht.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:36
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe doch überhaupt nichts gegen Masken.
Dann halten wir das doch einfach für die Zukunft fest, Du hast nichts gegen das Tragen von Masken durch Erwachsene und Jugendliche z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften einzuwenden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:36
Zitat von SmasSmas schrieb:Sonst hast du nichts beizutragen? Das tut mir leid.
Wie soll ich auf eine fehlende Argumentation antworten? :D
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe etwas gegen Masken im Unterricht bei sechsjährigen Menschen.
Kannst du das sinnvoll mit Argumenten unterfüttern?
Zitat von SmasSmas schrieb:Nenne es Bauchgefühl oder Empathie oder Vernunft oder nenne es Bauchgefühl, Menschenverachtung und Idiotie. Ich bleibe dabei.
Du hast also keine validen Argumente, hältst aber stur die Richtung.
Was soll man denn dazu sagen?
Zitat von SmasSmas schrieb:Es gibt nicht wenige Ärzte und andere Experten, die sich gegen die Einführung der Maskenpflicht in diesem konkreten Fall aussprechen, die wurden hier auch schon zitiert, es handelt sich also nicht um Herrn Wodarg oder Herrn Bhakdi oder die üblichen Verdächtigen.
Konträre Meinungen sind doch nicht das Problem, die gibt es eigentlich immer. Wer hat die besseren Argumente?
Welches hat dich überzeugt?
Zitat von SmasSmas schrieb:Wir haben keine Erfahrungen, auf die wir uns in dieser Sache stützen könnten, die Menschen im Kindesalter sollen meiner bescheidenen Meinung nach nicht als Testpersonen herhalten müssen.
Du meinst Kinder in dem Alter sind zwar reif genug um stundenlang fürs Leben zu lernen, aber das Tragen einer Maske um sich und die Mitmenschen zu schützen ist zuviel des Guten?
Was lernen die Kinder daraus fürs Leben?
Das sagten die WHO und Unicef zum Mundschutz bei jüngeren Kindern:
Kinder unter 5 Jahren sollten laut WHO und Unicef keinen Mund-Nase-Schutz tragen. Dies sei im allgemeinen Interesse der Kinder und ihrer Sicherheit, erklärten die Organisationen. Auch für Kinder mit Behinderungen oder Entwicklungsstörungen sollte keine Maskenpflicht gelten, hieß es weiter.
Für Kinder zwischen 6 Jahren und 11 Jahren könne es den Richtlinien zufolge dagegen sinnvoll sein, eine Maske zu tragen - etwa, wenn sie sich in schwer von der Pandemie betroffenen Gebieten aufhielten oder Kontakt zu Risikogruppen haben. In diesem Fall sollte allerdings eine erwachsene Aufsichtsperson in der Nähe sein, um den Kindern beim sicheren Gebrauch der Maske zu helfen, betonten die Organisationen.
Quelle:https://www.swp.de/panorama/corona-deutschland-aktuell-was-raet-die-who-bei-masken-fuer-kinder-und-jugendliche-als-schutz-gegen-das-coronavirus_-50698821.html
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich bin dagegen, dass Menschen während des Unterrichts Masken tragen, vor allem bei den jüngeren Menschen, da sie die Signale ihres Körpers nicht so gut einschätzen können, wie ältere Menschen, deshalb liegt mein Fokus auf den jungen Kindern.
Du möchtest den Schutz verbieten um den freien Zugriff der Kinder auf die Mimik ihrer Mitschüler zu gewährleisten?
Befürchtest du bleibende Schäden bei der zwischenmenschlichen Kommunikation, die es notwendig machen den Infektionsschutz der Kinder zu reduzieren?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:38
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich bin dagegen, dass Menschen während des Unterrichts Masken tragen, vor allem bei den jüngeren Menschen, da sie die Signale ihres Körpers nicht so gut einschätzen können, wie ältere Menschen, deshalb liegt mein Fokus auf den jungen Kindern. Wenn die Kids das auf dem Flur kurz machen müssen, oder in der Bahn, kann ich, im Notfall der Pandemie, kurzeitig ohne weiteres damit leben. Hier ist gar nichts vorgeschoben.
Welche Signale sollen sie denn fehlinterpretieren? Was soll ihnen denn passieren?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:46
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich sehe Deutschland mit dem Vorpreschen bei der Einführung einer Maskenpflicht für alle Menschen ab ihrem sechsten Geburtstag während des Unterrichts auf dem Holzweg
Die WHO empfiehlt die Masken-Pflicht ab dem 12. Lebensjahr. Warum sollte da Deutschland von abweichen?
https://www.dw.com/de/who-kinder-ab-12-sollten-masken-tragen/a-54657891#:~:text=%22Kinder%20ab%20zw%C3%B6lf%20Jahren%20sollten,in%20Zusammenarbeit%20mit%20dem%20Kinderhilfswerk
Du konntest leider immer noch nicht genau darlegen, wer das fordert, dass man bereits ab 6 Jahren eine Maske im Unterricht tragen soll...


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann halten wir das doch einfach für die Zukunft fest, Du hast nichts gegen das Tragen von Masken durch Erwachsene und Jugendliche z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften einzuwenden.
Das steht auf einem völlig anderen Blatt.
In diesen Fällen habe ich die Geduld, den Vorgaben zu folgen und abzuwarten, ob sie sich im Nachgang als tatsächlich sehr nützlich erweisen, bevor ich mich abschießend dazu äußern möchte. Für mich sind das einfach zwei verschiedene Dinge.
Ich kann ehrlich mit den ganzen Maßnahmen leben, was soll's, will ja keine Geisterfahrerin sein.
Mich nervt allerdings, dass wo vor kurzem noch alle einigermaßen zufrieden mit der Situation waren, dass alle nun in die Öffis oder beim Einkaufen oder in den Fluren und Toiletten der Schulen oder anderswo maskiert hingehen müssen, nun dieses neue Fass aufgemacht wurde, sogar Grundschulkinder, Erstklässler, mit Maske lernen zu lassen. Habe ich hier im Thread schon ausführlich erörtert.
Doch auf deine von mir zitierte Feststellung werde ich mich ganz sicher nicht festnageln lassen. Und jetzt ist gut mit den Entgleisungen, okay?



@Bone02943
@emanon

Das ist doch nur eine Komponente mit den "Signalen" des eigenen Körpers. Wenn die Umgebungsgeräusche eine gewisse Lautstärke erreichen, kann man oft einem Sprecher nicht mehr ausreichend folgen, ohne ihm buchstäblich an den Lippen zu hängen. Im Unterricht ist es meist etwas lauter, vor allem in Grundschulen Das ist ein großes Problem beim lernen oder arbeiten, nicht aber auf den Fluren, beim Einkaufen oder in den Öffis.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:52
Ich halte eine Maskenpflicht in den ersten Klassen für nur sehr bedingt umsetzbar. Vor allem, wenn es um Schulen abseits der Regelschulen geht. 6jährige auf Förderschulen begreifen das oft noch gar nicht. Ich denke, in der Grundschule reichen Klassensplittung und Abstandshaltung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:53
@Smas

In Grundschulen müssen die Masken, soweit ich weiß, auch nicht am Platz getragen werden, sondern nur in den Fluren und auf dem Hof.

Ansonsten, was wäre denn die Alternative? Nur die Hälfte Schule, 1,5m Abstand im Klassenraum, keine Schule, 2-3 Tage Schule die Woche und nur wenige Stunden?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, in der Grundschule reichen Klassensplittung und Abstandshaltung.
Dann hast du aber das Problem das du die Grundschüler wieder vermehrt daheim hast. So viel Klassenräume und Lehrer gibt es nicht um einen Regelunterricht anzubieten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Doch auf deine von mir zitierte Feststellung werde ich mich ganz sicher nicht festnageln lassen.
Also doch wieder ein Zurückrudern, und man fragt sich, ob die Kritik an der gegenwärtigen Schulpolitik in NRW nur vorgeschoben ist. Immerhin gab es in Berlin an 5% der Schulen Infektionsfälle und keine Maskenpflicht im Unterricht. Im Zweifelsfall muss man abwägen zwischen Maskenpflicht und geschlossenen Schulen, und bislang kann niemand etwas sicheres voraussagen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich halte eine Maskenpflicht in den ersten Klassen für nur sehr bedingt umsetzbar. Vor allem, wenn es um Schulen abseits der Regelschulen geht. 6jährige auf Förderschulen begreifen das oft noch gar nicht. Ich denke, in der Grundschule reichen Klassensplittung und Abstandshaltung.
Völlig richtig. Ansonsten gäbe es immer noch die Option, die Anwesenheitspflicht zu lockern und den Unterricht teilweise zu Hause absolvieren zu lassen, mithilfe der digitalen Möglichkeiten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Grundschulen müssen die Masken, soweit ich weiß, auch nicht am Platz getragen werden, sondern nur in den Fluren und auf dem Hof.
In NRW tragen regulär alle Kinder im Unterricht Maske.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:57
@Smas

Man muss sicher nicht unbedingt Masken tragen lassen im Unterricht...

Die Italiener, die ihre Schulen jetzt Anfang/Mitte September wieder öffnen wollen, setzen auf Einzelbänke mit großem Sitzabstand und KEINE Maskenpflicht.
Da damit schon jetzt feststeht, dass erheblich mehr Räume benötigt werden, als jetzt zur Verfügung stehen, beabsichtigt man zum Unterricht auch Kinos, Theater, Sporthallen und ähnliche Einrichtungen mit einzubeziehen.

Abgesehen davon, dass das in Italien zwangsläufig zum üblichen Super-Chaos führen wird und auch unklar ist, wo die zusätzlich benötigten Lehr- und Beaufsichtigungskräfte überhaupt herkommen sollen, bedeutet das für die Kinder:

- Aufbrechen der gewohnten Klassenverbände
- Unterricht in völlig ungeeigneten Räumlichkeiten und mit ungeeigneter Einrichtung und Akustik, u.s.w.
- Andere Schulwege
u.s.w.

Aber alles VIEL besser als eine Atemschutzmaske... ;)

Die Empfehlung der WHO (Maskenpflicht ab 12 Jahre, in besonderen Risikogebieten u.U. auch ab dem 6. Lebensjahr) erscheint mir sinnvoller, als solch ein Chaos, wie es die Italiener z.B. beabsichtigen.

----
Zitat von SmasSmas schrieb:In NRW tragen regulär alle Kinder im Unterricht Maske.
Das ist so nicht richtig...
NRW führt eine strikte Maskenpflicht an Schulen ein. Ausgenommen davon sind Schüler der Primarstufe, wenn sie sich während des Unterrichts an ihrem Platz befinden
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/corona-regeln-schulen-nrw-maskenpflicht-lueften


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 10:59
Zitat von SmasSmas schrieb:Ansonsten gäbe es immer noch die Option, die Anwesenheitspflicht zu lockern und den Unterricht teilweise zu Hause absolvieren zu lassen, mithilfe der digitalen Möglichkeiten.
Da erscheint mir das Tragen einer Maske doch als das kleinere Übel.
Berufstätige Eltern, die sich nicht jederzeit per Babysitter entlasten können, werden da mit Sicherheit zustimmen.
Anstatt mal eben die Maske über zu ziehen sollen sich 6 jährige (Grundschüler) also stundenlang vor Computer und/oder Fernsehen die notwendigen Inhalte erarbeiten?
Halte ich für ziemlich daneben.
Von der mangelnden Möglichkeit die Mimik der Klassenkameraden studieren zu können mal ganz abgesehen. :troll:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 11:03
Zitat von SmasSmas schrieb:In NRW tragen regulär alle Kinder im Unterricht Maske.
Da schreibt aber das Schulministeruim in NRW etwas anderes dazu:
An den Schulen mit Primarstufe besteht im Schulgebäude und auf dem Schulgelände für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1-4 sowie für alle weiteren Personen eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Eine Ausnahme hiervon gilt für die vorgenannten Schülerinnen und Schüler, soweit sie sich an ihren festen Sitzplätzen befinden und Unterricht stattfindet. Solange der feste Sitzplatz noch nicht eingenommen wurde oder sobald er verlassen wird, ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
Quelle: https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten (Archiv-Version vom 21.08.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 11:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Da erscheint mir das Tragen einer Maske doch als das kleinere Übel.
Meine Tochter ( 8 Klasse) muss die Maske bis zu 9Std tragen, darf sie nur kurz zum essen u trinken ausziehen.
Arbeitnehmern steht nach Zeit xy eine maskenfreie Pause zu, warum Schülern nicht???
Mittags immer Kopfweh und 2-3Std Mittagsschlaf seitdem meist ( u. ich bin absolut nicht gegen Masken!)


4x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 11:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:NRW führt eine strikte Maskenpflicht an Schulen ein. Ausgenommen davon sind Schüler der Primarstufe, wenn sie sich während des Unterrichts an ihrem Platz befinden Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/corona-regeln-schulen-nrw-maskenpflicht-lueften
Wusste ich nicht. Mea Culpa. Das muss ich deutlich sagen.

Die Kleine Nichte trägt dennoch Maske im Unterricht, weil man sich in der Privatschule darauf geeinigt hat und hier wird gehäuft geschrieben, es sei ja kein Problem, die Weisung der WHO nicht nur 12-Jährige zu maskieren, sondern bei Bedarf, weil die WHO sagt, in besonderen Fällen sei das okay, auch sechsjährige Menschen mit Maske in den Unterricht zu setzen. Nochmal, sorry für meine Falschbehauptung.

Warum legt denn ausgerechnet Deutschland so einen Schub an den Tag, die Weisungen der Who auch noch bis ins kleinste auszureizen? Nicht umsonst ist die Weisung auf 12 Jahre gesetzt und nur in besonderen Fällen weisen sie das auch für sechsjährige aus.
Ich finde das alles einfach bedenklich, auch wenn es, wie ich dank eurer Richtigstellung jetzt weiß, vielleicht tatsächlich noch nicht so weit gekommen ist, wie ich befürchtet hatte.

Es ist mir befremdlich, dass ausgerechnet in Deutschland die Lage so dramatisch ist, dass wir die besondere Weisung der WHO umsetzten und überhaupt Kinder unter 12 Jahren maskieren.
Wie oben aber schon geschrieben, für die begrenzte Zeitspanne einer pandemische Lage internationaler Tragweite, bin ich sogar bereit, diesen Schritt mitzugehen, wenn er denn auf die Öffis, Geschäfte & Flure begrenzt bliebe und eine Diskussion zu der Thematik breit und in allen Facetten erörtert und auseinander genommen würde, um am Ende zusätzlich auch noch etwas aus der Situation für die Zukunft zu lernen.

Hier und anderswo wird aber ständig mehr gefordert, obwohl das was wir jetzt schon haben, nicht eingehend besprochen wurde und nicht Experten aus allen Gebieten, breit gefächert in Ausrichtung und Einstellung, gehört wurden.

Wo ist eigentlich Herrn Drostens Podcast geblieben, der sollte doch nur pausieren?
Ich hoffe ja auf einen Podcast des Virologen Streeck. Ich würde gerne mehr hören, wie das aus seiner Rede im Dom zu Münster neulich. Seine Worte waren ermutigend und aufbauend und sachlich auf den Punkt gebracht.

Zum Abschluss entschuldige ich mich noch einmal für meinen Fehlschluss von oben.
Zitat von renasiarenasia schrieb:Meine Tochter ( 8 Klasse) muss die Maske bis zu 9Std tragen, darf sie nur kurz zum essen u trinken ausziehen.Arbeitnehmern steht nach Zeit xy eine maskenfreie Pause zu, warum Schülern nicht???Mittags immer Kopfweh und 2-3Std Mittagsschlaf seitdem meist ( u. ich bin absolut nicht gegen Masken!)
Hier ein Beispiel aus der Realität. Bitte, bitte, keine Einwürfe, die Kinder könnten das schon ab @renasia hat schon genug Stress und weiß offenbar genau, wovon sie schreibt :-)


11x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.08.2020 um 11:26
Und jetzt hat es auch die Schule meiner Tochter erwischt und ich bin gerade auf 180.

Ein Kind einer 6 Klasse , das Gesundheitsamt hat beschlossen, das lediglich 5 ( !!) Sitznachbarn in Quarantäne müssen .
Ich frage mich, was ist mit den Sitznachbarn in den Kursen, was ist mit den Lehrern, welche von Klasse zu Klasse rennen usw....


Anzeige

melden