Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.09.2020 um 18:50
@Desconius

Die Person, die sich bei Dir infiziert und dann evtl. auf der Intensivstation liegt, wird das vermutlich anders sehen...

Außerdem kannst Du nicht wissen, wie sich die Krankheit bei Dir auswirken würde.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.09.2020 um 18:55
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/gravierende-sp%C3%A4tfolgen-von-covid-19-die-krankheiten-nach-der-krankheit/ar-BB17BzTs (Archiv-Version vom 09.08.2020)
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Und dieser Zusammenhang (Virusinfektion --> Spätfolge(n)) ist als bereits wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis zu betrachten oder bewegen sich da selbst die Mediziner noch der Anfangszeit und somit möglicherweise im Bereich der Spekulationen ?
Ich habe hier doch bereits einen Artikel dazu verlinkt, den Du beim spontanen Reinlesen evtl. übersehen hast. Mediziner arbeiten auch als Wissenschaftler und bewegen sich natürlich nicht im Bereich der Spekulation.
In der Charité Berlin spekuliert man nicht, wir sind hier nicht bei "Querdenken &Co".
Und bei z. Bsp. CT Bildern gibts nicht zum Spekulieren, die Ergebnisse, das sind knallharte Fakten. Die ehemals an Covid 19 erkrankten Patienten werden dort und an anderen Unikliniken und Reha Zentren behandelt und regelmäßig nach untersucht.
Ergebnisse, die diese Spätfolgen dokumentiert haben, gab es auch von Dr. Jördis Frommhold aus der Meridian Klinik in Heiligendamm. Dort werden Reha Behandlungen von ehemaligen Covid 19 Patienten durchgeführt.

Und die Spätfolgen betreffen keineswegs nur Patienten, die wegen Covid 19 in stationäre Behandlung oder beatmungspflichtig auf der ITS lagen.
Da sind in den Reha Einrichtungen auch mit Spätfolgen, Patienten darunter, die aus klinischer Sicht einen leichten Verlauf hatten und in der Akutphase zu Hause bleiben konnten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.09.2020 um 19:10
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/visite/visite-ganze-sendung-oder-01-09-2020/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9lNGY5MjFlOS1mMjM1LTQ1M2ItYTY3MC1lOGFkYWU4MTg4MmY/


Dr. Jördis Frommhold, Chefärztin von der Meridian Klinik Heiligendamm über die Spätfolgen von Covid 19 Infektionen in der Sendung Visite vom 01.09.2020


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.09.2020 um 20:54
Ältere haben diese Hintergrundimmunität meist nicht mehr. Entweder hatten sie in jüngerer Zeit keinen Kontakt mehr mit Coronaviren, weil sie nicht mehr so oft unter Menschen kommen oder das Immungedächtnis lässt nach. An der Gefährlichkeit ändert sich nichts, es erklärt vielleicht teilweise, warum manche schwerer erkranken als andere.


Anzeige

melden