Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2020 um 10:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Schlimm, schlimm, so was. So traumatisch wie eine Spritze? Ein Gipsarm? Eine Schürfwunde?
Natürlich nicht.
Unangenehm?
Ja.
Notwendig?
Natürlich.
Die Test werden ja nicht gemacht um die "Zahnstocherindustrie" zu pushen.

Lassen wir mal Helikoptermamas und-papas aussen vor, dann werden die meisten übrig gebliebenen Eltern wahrscheinlich ein gesundes Verhältnis dazu entwickeln und auch verstehen, dass man Kindern nicht jeden Schmerz und jede Unannehmlichkeit ersparen kann und ersparen sollte.
Wenn ein Nasenabstrich von weniger als einer Minute Dauer Eltern und Kinder bereits an oder über die Belastungsgrenze pusht, dann mag ich mir gar nicht vorstellen wie diese Kinder aufwachsen müssen.
Ausser Lesen und Hallenhalma bleiben da wohl wenig Betätigungsmöglichkeiten übrig.

Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich die Zeit nehmen den Kindern zu erklären, dass das Leben auch unangenehme Momente bereithält und man denen nicht immer ausweichen kann.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2020 um 10:02
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Sind sie. Vor allem für Kinder, was schon fast an traumatisch grenzt.
Am Beatmungsgerät hängen wäre viel schlimmer und traumatischer, als so ein kurzer unangenehmer Test.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:...Merkste selbst, ne?
Kannst du deinen Diskussionsstil mal wieder runterfahren? Und einfach mal normal schreiben, wie jeder andere hier auch? Gibt keinen Grund immer so aufbrausend zu reagieren...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2020 um 10:04
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Wow... Du hast EINEN Bericht im TV gesehen und daraus bildest du dir deine Meinung darüber.

...Merkste selbst, ne?
Ich schon. Merkst du noch was? :D Ein Bericht über ca 100 Kinder ist mehr als mal eben so daher geschwafelt, finde ich.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Panik verbreite ich nicht. Ich versuche eher, ihnen die durch ihr Umfeld und die Medien vermittelte Ängste zu nehmen.
Indem du dich so äusserst wie bisher hier? Das muss ja nach hinten schießen. Nenne doch mal ein Beispiel, wo in Medien Angst vor dem Test gemacht wird.
Natürlich liegt es an den Eltern Kinder auf Unangenehmes vozubereiten. Wer soll es denn sonst machen? Und glaube mir, das funktioniert auch ganz gut, wenn man ehrlich mit den Kids ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.09.2020 um 10:27
Aniara schrieb (Beitrag gelöscht):Es geht halt nicht anders, ist das so schwer zu verstehen?
Ja, ist es. Es gibt wohl auch einen Gurgeltest, das wäre gff. eine schmerzfreie Alternative, auch ganz ohne Nasenbluten.


Anzeige

melden