Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:28
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich verstehe jetzt nicht
Gut, darauf kannst Du Dich natürlich berufen, auch auf ein
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:abscheuliches Medium
Das ändert aber nichts daran, dass das hier einfach unrichtig ist:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nicht wirklich, denn
Ich fange mit den Zielsteckungen die R-Zahl betreffend jetzt gar nicht erst an, kein Ding.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:28
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Dann musst du in Kassel einen Zwischenstop einlegen.
Damit der Diabetiker in der Zwischenzeit stirbt.

@sooma

Wenn das nicht stimmte, warum haben dann alle Länder der Welt erst dann einen lockdown verhängt, als es bereits exponentielles Wachstum gab und nicht bereits, als der erste Fall bekannt wurde?

Und wie will man eine "curve" "flatten", wenn es diese "curve" (= exponentielles Wachstum) noch gar nicht gibt? (denn das Ende der curve ist die Herdenimmunität).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:29
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Hab ich. Geändert hat es nichts. Beim nächsten mal war es wieder so.
Ja, und jetzt? Nur weil es einige so machen, ist es trotzdem nicht richtig. Hygiene-Konzepte müssen auch umgesetzt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Damit der Diabetiker in der Zwischenzeit stirbt.
Genau. Ganz bestimmt. Aber Kindertraumata durch die Masken werden hier verharmlost.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:31
@kontermann

Sind schon Kinder durch die Masken gestorben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:31
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Aber Kindertraumata durch die Masken werden hier verharmlost.
Hast du dafür auch entsprechende Fälle oder betreibst du nur gerne Polemik? Wie viele Kinder befinden sich aktuell durch das Tragen von Masken in psychischer Behandlung?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sind schon Kinder durch die Masken gestorben?
Allein die Frage zeugt von der Verharmlosung... Ja, es gab auch schon Selbstmorde von Kindern die damit nicht klarkamen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:33
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Ja, es gab auch schon Selbstmorde von Kindern die damit nicht klarkamen.
Kannst du das bitte belegen mit Quellen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:34
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Allein die Frage zeugt von der Verharmlosung... Ja, es gab auch schon Selbstmorde von Kindern die damit nicht klarkamen.
Da will ich jetzt aber auch eine Quelle für haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das bitte belegen mit Quellen?
Kann er nicht, weil die Kindertraumata, so sie überhaupt existieren, zu großen Teilen davon stammen dürften, dass die Eltern komplett am Rad drehen und den Kindern sowas erzählen wie "Deine Lehrer wollen dir Angst machen, dass die Oma sterben muss, weil du den Merkelmaulkorb tragen musst, denn das will die böse Macht, die die Welt beherrscht, so! Du darfst denen niemals glauben, die Schule ist in der Hand des Feindes, wir schicken dich aber trotzdem täglich hin". Mit dem Level an Irrsinn kommen Kinder nicht klar.

Meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund, genau wie Personen, die sich darüber beschweren dass "Der Staat unsere Alten im Heim isoliert und alleine sterben lässt" eigentlich ihre eigenen Schuldgefühle auslagern, dass die Oma oder wer auch immer überhaupt im Heim ist und nicht bei ihnen zuhause.

Meine Meinung. Sicherlich unpopulär.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:39
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:will ich jetzt aber auch eine Quelle für haben.
https://newsymom-com.cdn.ampproject.org/v/s/newsymom.com/2020/05/04/covid-19-killed-my-son-but-not-how-you-think/?amp_js_v=a2&_gsa=1&&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16003496815169&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fnewsymom.com%2F2020%2F05%2F04%2Fcovid-19-killed-my-son-but-not-how-you-think%2F

Sorry längerer link aber bitte sehr

https://www-nbcdfw-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.nbcdfw.com/news/coronavirus/12-year-olds-death-was-result-of-coronavirus-repercussions-father-says/2376678/?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&amp&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16003500405114&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.nbcdfw.com%2Fnews%2Fcoronavirus%2F12-year-olds-death-was-result-of-coronavirus-repercussions-father-says%2F2376678%2F


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:46
Zitat von soomasooma schrieb:Phase 3 soll demnach "der finale Sieg über das Virus" sein.

(Womit wir wieder beim "Corona-Kampf-Sprech" sind.)
Für wann darf man eigentlich mit dem finale Endsieg gegen die virale Bedrohung rechnen?
Könnte mir die Bundestagswahl 2021 als avisiertes Zielfenster vorstellen. Vll wär das aber auch ein bisschen lange wenn rings rum schon fleissg drauf losgeimpft wird...

Und kommt nach dem finalen Sieg über Covid-19 die Maske dann eigentlich wieder weg?
Das wird vermutlich ein Epdiemie an Deprivations-Traumata provozieren, oder Phantom-Schmerzen wie nach Amputationen ...

Bestimmt ist es besser, die Masken von nun an einfach für immer anzubehalten, man weiss ja nie mit wem man dasselbe Aerosol teilt. Das ist ja prinzipiell eine potentielle Lebensbedrohung dieselbe Luft wie Unbekannte zu atmen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:53
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Warum macht man dann nicht nur Maskenpficht und Zuhausebleiben für Risikogruppen und lässt den Rest in Ruhe?
Weil auch scheinbar gesunde Menschen das Virus weitergeben können. Und Risikogruppen wollen sicher auch nicht zu Hause bleiben müssen, weil einige unvernünftig sind.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Allein die Frage zeugt von der Verharmlosung... Ja, es gab auch schon Selbstmorde von Kindern die damit nicht klarkamen.
Dein Link geht nicht.
Texaslighting schrieb (Beitrag gelöscht):ich habe bei den Demos teilweise gelesen, die Leute sollten keine Behandlung kriegen, sollten sie Covid bekommen oder wegen versuchten Totschlags (Gefährdung von Millionen Menschen) angeklagt werden, da kann man insofern ja keine Ausnahmen machen. In einem Zug gefährdert man ja auch viele Menschen. Und sogar noch mehr, wenn die sntsprechenden Personen dann aussteigen und in den nächsten Zug oder Bus steigen. Also nach der Logik.
Im Zug und dergleichen herrscht Maskenpflicht, um die Ausbreitung einzudämmen. Natürlich sollte das auch kontrolliert werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:56
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Sorry längerer link aber bitte sehr
Das kann man nicht als bestätigten Selbstmord wegen der Masken betrachten. Das behauptet lediglich der Vater.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 15:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Im Zug und dergleichen herrscht Maskenpflicht, um die Ausbreitung einzudämmen. Natürlich sollte das auch kontrolliert werden.
Aber eben nicht, wenn du was zu trinken bestellst. Ich war im Zug, da kam ein Bahnmitarbeiter und ging durch den Gang und fragte, ob jemand einen Kaffee will. Der wurde dann zum Platz gebracht und getrunken. und das Bord Bistro war auch offen.
der Sitznachbar bestellte dann einen Becher Kaffee. Und ich habe in Berlin einen Mann mit "DB" Aufäher auf dem Hemd gesehen bei dem sie Nase oben rausguckte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 16:00
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Und ich habe in Berlin einen Mann mit "DB" Aufäher auf dem Hemd gesehen bei dem sie Nase oben rausguckte.
"Schwarze Schafe" gibt es überall, das ist nun mal so.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 16:01
@Texaslighting

Mysteriös. Fast so, als wären die "Vorschriften" und der "Zwang" von Menschen erlassen worden, die noch ein gewisses Restvertrauen in die Bevölkerung haben, und dieser zumuten selbst kurzfristig und ohne Befehlskette zu entscheiden, ob sie für 30 Sekunden die Maske absetzen müssen. So, als wären diese ganzen Corona-Kasperle-Geschichten von der unerbittlichen Staatsmacht, die den "Maulkorb" mit eiserner Faust durchsetzt, dummes Geplapper von paranoiden Internetpropheten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.09.2020 um 16:11
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Aber eben nicht, wenn du was zu trinken bestellst. Ich war im Zug, da kam ein Bahnmitarbeiter und ging durch den Gang und fragte, ob jemand einen Kaffee will. Der wurde dann zum Platz gebracht und getrunken. und das Bord Bistro war auch offen.
Wenn du was bestellst, oder wenn du trinkst?

Unsere Betriebskantine war während des Lockdowns im März komplett geschlossen, danach gab es für eine Weile nur Takeaway und schließlich war sie wieder offen mit Maskenpflicht bis zum Tisch.


Anzeige

melden