Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Gebet an diesen Planet"

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 13:33
@Chiby
ich meine nicht unbedingt dass es besser ist ein schwein zu töten bzw das ich schweine weniger gern hab als frösche.
aber das schwein ist nunmal ein nutztier, und zwar aus dem grund weil man viel fleisch von ihm hat wenn man es schlachtet. so kannst du aus einem geschlachteten schwein viele steaks machen und gleich mehrere menschen davon sättigen.
aber wenn ich nun froschschenkel esse glaube ich kaum dass auch nur einer davon satt wird.
es liegt ein grund darin warum bestimmte tiere als "fleischlieferanten" von uns benutzt werden und warum andere nunmal nicht so geeignet dafür sind. und wenn jetzt jemand meint er muss bestimmte delikatessen essen nur um allen zu zeigen wie toll er doch ist kann ich das nicht nachvollziehen und verurteile das absolut!

was man dagegen tun kann:
zb bioprodukte kaufen, keine pelze tragen, tierschutzorganisationen beitreten, keine kosmetikprodukte kaufen die an tieren getestet werden...

ich für meinen teil habe das glück auf dem land zu wohnen und bekomme daher mein fleisch, milch und eier vom bauernhof.
außerdem verzichte ich auf den verzehr von gewissen sogenannten "delikatessen". und überhaupt esse ich ohnehin kaum fleisch weil ich nudeln, gemüse, usw bevorzuge.

und noch zu "wer wills verhindern?"
dieses weitverbreitete argument wird doch immer wieder angewandt egal worum es geht... natürlich kann man als einzelner leider nicht viel tun, aber ein paar erste schritte würden ja schon helfen. und wenn dann mehrere menschen auf diesen "zug aufspringen" könnte früher oder später vielleicht tatsächlich etwas verändert werden, aber zumindest hab ich alles versucht!

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 13:41
>>zb bioprodukte kaufen,<<

mach ich sowieso immer

>> keine pelze tragen<<

pelz = pfui und teuer

>> tierschutzorganisationen beitreten<<

reichen drei?

>> keine kosmetikprodukte kaufen die an tieren getestet werden.. <<

schau ich eh immer


also das sind für mich selbstverständliche dinge ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 13:46
ich habe mich mit den obrigen vorschlägen ja nicht auf dich, sondern auch deine folgende aussage bezogen:

>>Vielleicht wären Vorschläge, wie man etwas verändern kann besser, als einfach "mitleid" zu haben, als schockiert zu sein und sich über sachen aufzuregen, an denen man SELBER auch schuld ist.<<

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 15:23
als ich nun diesen thread sa, musste ich gleich die cd von thomas d in den player legen...

ich fühle mich mit diesen gedanken enorm verbunden und es macht mich traurig, wie viele menschen den bezug zur realität verloren haben.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 15:38
wir können die natur nicht zerstören. sie wird ungesund für uns, wenn wir ihre urstoffe in künstliches umwandeln, aber sie ist immer noch darin vorhanden. es ist alles teil des biologischen und chemischen systems dieser welt.
wir werden uns zerstören und das haben wir dann auch verdient. aber mutter natur macht auch ohne uns weiter, irgendwie, mit irgendwelchen ganz anderen lebewesen als wir sie jetzt kennen vielleicht.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 15:39
@SamaelCrowley

du hast die ersten zeilen vom text rausgeschitten *g*

hier:
Hier ist mein Gebet an diesen Planet,
der Versuch zu beschreiben was mir nahe geht
Solang sich diese Welt noch dreht
Werdet ihr meine Stimme hören
Und immer wieder Menschen treffen
die aufs Leben schwören
Wir alle beten für diesen Planeten
Um jedem neuen Tag in Hoffnung zu begegnen
Und unser Licht durchbricht die Nacht in unsrem Glauben daran
Dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang
...

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 15:44
argh... sorry, die zeilen stehen ja doch schon im anfangspost... am schluss *michentschuldige*

@ningit
ja, sie wird auch ohne die menschen, welche den planeten nun zerstören und mutter natur zu einem neuanfang zwingen, weitermachen.
aber vielleicht entscheidet sie sich dafür, den neuanfang gemeinsam mit einer hand voll menschen zu tun, welche die natur schätzen und innerlich fühlen, was richtig ist.
ich glaube daran, dass wir nach dem grossen krieg für sie da sein dürfen und für einmal beweisen werden, dass wir teil des planeten, teil von gaia sind.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Gebet an diesen Planet"

01.07.2005 um 15:52
@Fosolif

Ich dachte einmal der Refrain reicht am Ende ;-)


@ningit

Die Natur muß sich halt nicht bei uns entschuldigen sondern wir eher bei ihr.
Und wenn es wirklich mal so kommen sollte das wir alles zerstört haben regeneriert sie sich wieder.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Das "Gebet an diesen Planet"

02.07.2005 um 12:13
@ningit schreibt: >wir werden uns zerstören und das haben wir dann auch verdient. aber mutter natur macht auch ohne uns weiter, irgendwie, mit irgendwelchen ganz anderen lebewesen als wir sie jetzt kennen vielleicht.<
@ Weßhalb mit ganz anderen Lebewesen? Das werden wieder Menschen sein, nur mit einem höherem Bewußtsein....Gruß, M.



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk
Menschen: Warum sehe ich sie immer wieder und wieder?
Menschen, 10 Beiträge, am 18.06.2019 von sacredheart
imcrazzy am 30.05.2019
10
am 18.06.2019 »
Menschen: Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?
Menschen, 342 Beiträge, am 14.01.2017 von premiumsilver
HellsAngels am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 14.01.2017 »
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »
Menschen: Einer der Großen der Rock Musik ist gegangen
Menschen, 34 Beiträge, am 08.03.2016 von elfenpfad
dasewige am 11.01.2016, Seite: 1 2
34
am 08.03.2016 »