Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 12:03
..

@Gnatz
Also laut Umfrage, werden wohl die meisten Deutschen die Maske freiwillig weiter tragen:
Zwei Drittel der Deutschen wollen beim Einkaufen weiter Maske tragen
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article237950395/Ende-der-Maskenpflicht-Zwei-Drittel-der-Deutschen-wollen-beim-Einkaufen-weiter-Maske-tragen.html

Ich persönlich habe mich vor Infektionen (generell) erfolgreich schützen können, über Jahre, wie gesagt, als außer mir noch niemand Maske trug. Auch in überfüllten, ungelüfteten Wartezimmern. Weswegen ich persönlich auch von der Wirksamkeit der FFP2/FFP3 überzeugt bin. Zusätzlich habe ich immer eine desinfizierende Pastille in der Wange und wasche / desinfiziere regelmäßig meine Hände. Damit bin ich bisher immer gut gefahren; bereits vor Corona.

LG Mina

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 13:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was redest Du denn da? Einerseits infizieren sich eh alle, andererseits ist ein bedeutender Teil ja durch Impfung geschützt....seit wann verhilft die Impfung denn zu steriler Immunität? Hab ich was verpasst?
ja, da scheinst du wirklich was verpasst zu haben... Nach dritter Impfung schützt die Impfung tatsächlich auch zu einem gewissen Teil vor der Infektion, vor allem kurz nach der Impfung, wenn sie am wirksamsten ist. Steril ist das nicht, aber es gibt eben einen Anteil der Bevölkerung, der einen Immunschutz hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das ist eh das Allerletzte.....jetzt sind die, die eine Maskenpflicht befürworten die Treiber/Verlängerer der Pandemie.....
Von Treiber habe ich nicht gesprochen. Aber es ist eine mathematische Tatsache, dass die Kurve durch senken des Reproduktionsfaktors zeitlich gestreckt wird, wenn das Integral gleich bleibt. Und da sich auch mit den bislang vorherrschenden Maßnahmen alle (die nicht immun sind) infizieren werden, ist das Integral gleich der Bevölkerung und somit konstant. Erinnert sich jemand noch an das Konzept "flaten the curve"? Das war in jeder seriösen Zeitung gut erklärt. Flaten-the-curve ist derzeit aber nicht mehr notwendig/sinnvoll.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 13:26
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ja, da scheinst du wirklich was verpasst zu haben... Nach dritter Impfung schützt die Impfung tatsächlich auch zu einem gewissen Teil vor der Infektion, vor allem kurz nach der Impfung, wenn sie am wirksamsten ist. Steril ist das nicht, aber es gibt eben einen Anteil der Bevölkerung, der einen Immunschutz hat.
zu einem gewissen Teil? Aha.....also ist man nicht vor der Infektion an sich geschützt, Danke. Frage mich, warum Du das erst anders ausgedrückt hast.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Steril ist das nicht, aber es gibt eben einen Anteil der Bevölkerung, der einen Immunschutz hat.
ach so und man weiß genau, wer das ist und wie viele?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Von Treiber habe ich nicht gesprochen. Aber es ist eine mathematische Tatsache, dass die Kurve durch senken des Reproduktionsfaktors zeitlich gestreckt wird, wenn das Integral gleich bleibt. Und da sich auch mit den bislang vorherrschenden Maßnahmen alle (die nicht immun sind) infizieren werden, ist das Integral gleich der Bevölkerung und somit konstant. Erinnert sich jemand noch an das Konzept "flaten the curve"? Das war in jeder seriösen Zeitung gut erklärt. Flaten-the-curve ist derzeit aber nicht mehr notwendig/sinnvoll.
mich interessiert nur die Ansteckung, ich will mich nicht anstecken. Ich will, dass Menschen, für die die Ansteckung ein Risiko darstellt sich auch einigermaßen sicher die Grundversorgung betreffend bewegen können, im Gegensatz zu einigen hier finde ich nämlich, dass auch die ein wenig Freiheit/Selbstständigkeit verdient haben und nicht nur die, denen es eh scheiss egal ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 13:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die vernünftigen Leute tragen weiterhin Maske, damit die Zahlen nicht wieder explodieren und wir die Leute "ausgleichen" können, die keine Maske tragen wollen.
Und du gehörst dann zur Kategorie der Leute, die keine Maske tragen und unvernünftig ist, laut deiner eigenen Aussage.
Zitat von AniaraAniara schrieb am 18.03.2022:Wenn wirklich bald die Maskenpflicht fällt, dann werde ich aber auch keine mehr tragen. Ich halte Abstand und geboostert bin ich auch. Reicht ja dann auch irgendwann mal, wenn es keine Pflicht mehr ist.



melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 15:33
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Tja, viele Menschen wollen sich aber nicht mit einer unbekannten Krankheit, von der man gar nicht weiß

- wie sie bei einem Auftritt
- was, auch bei geringer Erkrankung, die Folgeschäden sind
Infizieren.
Stand heute gibt es geschätzt über 17 Millionen Genesene. Die Dunkelziffer dürfte, entsprechend der Dunkelziffer bei unerkannt Infizierten, viel höher sein.

Bisher ist nicht bekannt, dass Hunderttausende oder gar Millionen von Bürgern schwere Folgeschäden davongetragen haben.

Und wenn Experten wie Drosten sagen, dass, um eine gewisse Grundimmunität in der Gesamtbevölkerung zu erreichen, sich bis Herbst möglichst viele Leute infizieren und eine durch Impfung nicht erreichbare Schleimhautimmunität erwerben müssen, nachdem sie geboostert wurden und daher eine Infektion bei ihnen im Regelfall leicht verläuft, dann hat das schon eine gewisse epidemiologische und medizinische Logik.

Aber ein echtes Wahlrecht, ob man sich infiziert oder nicht, hat man doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen bei der Infektiosittät von BA.2 kaum. Früher oder später erwischt es fast jeden, der nicht gerade wie ein Eremit lebt und der Kinder hat, die täglich in Schulen und Kitas gehen. Jeder Diskutant hier kennt aus seiner Umgebung wohl genug Leute, die sich in letzter Zeit trotz Maskenpflicht infiziert haben, und zwar ohne bleibende Schäden, wobei die meisten gar nicht genau sagen können, wo sie sich möglicherweise infiziert haben.

Ich kenne jedenfalls viele - einschließlich meiner Wenigkeit, und wer die Corona-Warn-App hat, sieht reichlich rote Kacheln. Ich kann sagen, dass eine überstandene Infektion - neben Schleimhautimmunität - am Ende auch eine gewisse emotionale und kognitive Sicherheit verleiht. Außerdem hat man zur Grundimmunität in der Bevölkerung beigetragen…


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 15:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bisher ist nicht bekannt, dass Hunderttausende oder gar Millionen von Bürgern schwere Folgeschäden davongetragen haben.
Stimmt, das wird wahrscheinlich auch erst in ein paar Jahren rauskommen. Aber dann weiß niemand von gar nichts.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich kenne jedenfalls viele
Schön für dich.
Trotzdem bist du nicht das Heiligtum und es gibt halt Leute mit anderen Meinungen.
Auch, wenn dein RKI noch nicht zukünftige Probleme sieht, ist es keine hundertprozentige Sicherheit.
Zitat von AndanteAndante schrieb:kaum. Früher oder später erwischt es fast jeden, der nicht gerade wie ein Eremit lebt und der Kinder hat, die täglich in Schulen und Kitas gehen
Dann möchte ich dich bitten, das zu belegen.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 16:37
@Krautwurm

Wir soll ich das belegen, ich kenne ja die bisherige und künftige Dunkelziffer nicht. Aber dass es eine hohe Dunkelziffer gibt, sagt auch das RKI.

https://www.deutschlandfunk.de/aktuelle-zahlen-zum-coronavirus-in-deutschland-1424.html

Die Gesamtzahl aller “offiziell“ gemeldeten Coronafälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie beträgt gegenwärtig gut 21 Mio. Menschen. Ist die Dunkelziffer doppelt oder dreifach so hoch, kann man sich ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es einen erwischt, gerade bei einer so infektiösen Variante wie BA.2. Angeblich soll BA.2 so ansteckend sein wie Masern.

https://www.hna.de/gesundheit/omikron-corona-variante-ba2-virenlast-fra-rachen-hoeher-fra-news-91451844.html (Archiv-Version vom 05.04.2022)
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Auch, wenn dein RKI noch nicht zukünftige Probleme sieht, ist es keine hundertprozentige Sicherheit.
Es gibt im Leben kaum hundertprozentige Sicherheiten. Wenn du dich morgens in dein Auto setzt oder im Urlaub eine Bergtour machst, weißt du vorher auch nicht hundertprozentig sicher, dass du heute keinen tödlichen Unfall haben wirst, obwohl du immer alle Verkehrs- oder Bergsteigerregeln einhältst. Trotzdem gehst du das Risiko des Autofahrens oder Bergsteigens ein. Weil du darauf vertraust, dass nichts passiert.

Wer absolut sicher gehen will, sich nicht mit BA.2 zu infizieren und hinterher keine irreparablen Folgeschäden davonzutragen, muss halt alle Kontakte meiden und darf nicht mehr die Wohnung verlassen. Alles andere ist nicht und wird nicht hundertprozentig sicher sein.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 16:46
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Dann möchte ich dich bitten, das zu belegen.
Na gut viele Virologen sagen das es früher oder später jeden erwischen wird.
Zitat von ribsterribster schrieb:Der Virologe Christian Drosten sieht das ähnlich. Alle Menschen müssten sich früher oder später infizieren. "Ja, wir müssen in dieses Fahrwasser rein, es gibt keine Alternative", sagte er dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er sieht in Omikron so auch eine "Chance", aus dem Krisenmodus rauszukommen. Die ursprüngliche Idee, dass man Sars-CoV-2 komplett unter Kontrolle halten könne und müsse, sei nicht realisierbar. Der Virologe Klaus Stöhr verweist auf die unmittelbare Entwicklung. "In den nächsten zwei bis drei Wochen wird es eine Unsicherheit geben, wie hoch die Inzidenz steigen wird", sagte er "Bild". Danach würden durch die starke Durchseuchung sehr viele Menschen eine natürliche Immunität bekommen, die "oben draufgepflanzt" werde auf die Immunisierung durch Impfungen. Beides zusammen werde zu einem anhaltenden Immunschutz führen. Auch das Boostern könnte so für die Mehrheit der Menschen obsolet werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/durchseuchung-corona-101.html
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Auch, wenn dein RKI noch nicht zukünftige Probleme sieht, ist es keine hundertprozentige Sicherheit.
Sicherlich nicbt aber wenn außer Wissenschaftlern und deren Erkenntnissen sollte man den jetzt sonst vertrauen ?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 16:47
Auf jeden Fall erfreulich, dass eben in der Kölner Innenstadt, zumindest in den beiden Supermärkten und im DM und Apotheke heute noch 90 % der Menschen die Maske auf hatten. Hoffentlich bleiben die Leute erst mal vorsichtig.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 17:08
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Stimmt, das wird wahrscheinlich auch erst in ein paar Jahren rauskommen. Aber dann weiß niemand von gar nichts.
Ich fürchte, bis dahin wird nichts rauskommen, weil die Referenzgruppe der nicht Infiziertes so klein ist, dass eine wissenschaftliche Aufarbeitung nicht möglich sein wird... :-D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zu einem gewissen Teil? Aha.....also ist man nicht vor der Infektion an sich geschützt, Danke. Frage mich, warum Du das erst anders ausgedrückt hast.
Ein Teil der Bevölkerung erreicht einen Impfschutz, der ausreicht, eine Infektion zu verhindern, ein anderer Teil erreicht diese nicht, das Immunsystem kann aber einen schweren Verlauf verhindern. Dann gibt es noch einen sehr kleinen Teil, der trotz Impfung einen schweren Verlauf erleidet. Dass eine Vorhersage im Einzelfall unmöglich ist, setze ich auch bei dir als bekannt voraus. Aber sag, bekommen wir noch die Güte einer Antwort auf die Frage, wie weit die Inzidenz sinken möge, bis ihro Durchlaucht zu akzeptieren bereit wären, dass sich die Mitmenschen wieder ohne Masken den Einzelhandel betreten? Oder wirst du einfach eines morgens aufwachen und sagen: "Ah, heute ist ein guter Tag, die Maskenpflicht fallen zu lassen." Ich meine, wenn man etwa so eindringlich fordert, sollte man sich doch über die Konsequenzen schon mal Gedanken gemacht haben, oder?


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 17:15
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich fürchte, bis dahin wird nichts rauskommen, weil die Referenzgruppe der nicht Infiziertes so klein ist, dass eine wissenschaftliche Aufarbeitung nicht möglich sein wird..
Das ist Quatsch. Bei Umfragen auf Almy gibt eine Mehrheit an, dass sie kein Corona gehabt hat.
Das dürfte auch sonst so ähnlich sein.
Die sich ständig infizieren, sind wahrscheinlich immer die selben Doofen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 17:15
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Auf jeden Fall erfreulich, dass eben in der Kölner Innenstadt, zumindest in den beiden Supermärkten und im DM und Apotheke heute noch 90 % der Menschen die Maske auf hatten. Hoffentlich bleiben die Leute erst mal vorsichtig.
Ich war heute früh einkaufen, da war von den ca.25-30 Kunden nur einer ohne Maske, ein junger Mann.
Da ich dort kein Toilettenpapier bekommen habe, bin ich auf dem Weg noch in einen Aldi gesprungen, auch dort schienen alle Kunden Maske zu tragen.
Allerdings war vor dem Eingang ein Querdenker mit Mission und wollte die Leute dazu bewegen, die Maske ("Maulkorb" wie er es nannte) nicht zu tragen. Sagte ohne Maske könnten wir dann auch wieder richtig denken, woraufhin ich ihm leider sagen musste, dass das m it dem Denken bei ihm ja ohne Maske auch nicht richtig klappt...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 17:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:aller “offiziell“ gemeldeten
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dunkelziffer
Zitat von AndanteAndante schrieb:.2. Angeblich
Alles klar... Glaskugel.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gibt im Leben kaum hundertprozentige Sicherheiten
Hierbei geht es um eine Krankheit, nicht um einen gefährliche Bergbesteigung. Bei der ich mich eigenständig in Gefahr begebe und es auch sein lassen kann.
Das also kein Argument.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wer absolut sicher gehen will, sich nicht mit BA.2 zu infizieren und hinterher keine irreparablen Folgeschäden davonzutragen, muss halt alle Kontakte meiden und darf nicht mehr die Wohnung verlassen
Dazu musst du nicht aufrufen.
Das ist Aufgabe einer Regierung.
Zitat von ribsterribster schrieb:Na gut viele Virologen sagen das es früher oder später jeden erwischen wird
Wir können ja mal raussuchen, in wie weit Virologen sich gedreht haben in ihren Aussagen. .
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Die sich ständig infizieren, sind wahrscheinlich immer die selben Doofen
Die, die hier proklamieren, dass die die sich noch nicht infiziert haben und es auch nicht wollen, 2 Jahre unter einem Stein gelebt haben.
Zitat von ribsterribster schrieb:Sicherlich nicbt aber wenn außer Wissenschaftlern und deren Erkenntnissen sollte man den jetzt sonst vertrauen
Vorsicht sollte man walten lassen...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 17:25
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Die sich ständig infizieren, sind wahrscheinlich immer die selben Doofen.
Das klingt komisch mit den "Doofen". Ich kenne aber auch einige wenige Personen, die bereits 2 Mal infiziert waren.
Wir selbst haben es bisher geschafft, sich nicht anzustecken. Aber das kann sehr schnell geschehen, glaube ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich war heute früh einkaufen,
Ich war heute Nachmittag in einem Getränkemarkt. Dort auch überwiegend Menschen mit Masken (ich selbst ebenfalls).


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 18:05
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Vielleicht kann man ja wieder mit Stoffmasken rum laufen, wenn man schon keine mehr tragen braucht. Die kann man wenigstens waschen und wieder verwenden.
Die nützt Dir nur etwas, wenn alle eine Maske tragen oder du unbedingt Fremdschutz betreiben möchtest. Ansonsten bitte eine OP-Maske aufsetzen oder weglassen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich war gestern in nem Club ohne Maske, Abstand oder irgendwelche Regeln feiern, war toll :D
Da warte ich noch etwas. Aktuell ist das die 100% Sicherheit, Corona zu bekommen. Ich habe darauf vor dem Sommer kein Bock. Das ich jede Woche mindestens zweimal in der Warn-App mit roter Kachel gewandt werde, ist mir da eh schon vieles egal. Ich lasse den Feierwütigen den Vortritt und gehe in ein paar Wochen entspannt hin, wenn man auch die Außenbereiche nutzen kann und nicht mit Mütze und Jacke zur Disco muss.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich bin mir sicher, das viele andere das auch nicht taten und tun, mal ganz unabhängig von der Maskenfrage..
Du scheinst nicht in Deutschland zu leben ;-)
Hier war es bis vor der Pandemie Standard, dass man mit grippalen Infekten auch arbeiten war. Hoffentlich hat jetzt ein Umdecken eingesetzt.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Klar geht so ein Selbstständiger vielleicht mal mit Erkältung zum Kunden, krank sein kann er sich nicht leisten.
Dann sollte er mit OP-Maske hingehen und damit ein Zeichen setzen, dass ihm der Termin wichtig ist und er den Kunden schützt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In Asien laufen die Leute schon lange mit Maske herum, wenn sie krank sind, hier bislang nicht. Vielleicht ändert sich das Verhalten, vielleicht nicht.
Die westliche Gesellschaft beruht auf Egoismus. Da geht es nur um EIGENnutz. Die asiatische Philosophie zum FREMDschutz ist hier nicht bekannt. Vielleicht kommt ein Umdenken, aber wer sich die Wahlerfolge der AfD anschaut, der darf daran zweifeln.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jeder Diskutant hier kennt aus seiner Umgebung wohl genug Leute, die sich in letzter Zeit trotz Maskenpflicht infiziert haben, und zwar ohne bleibende Schäden, wobei die meisten gar nicht genau sagen können, wo sie sich möglicherweise infiziert haben.
Die meisten Menschen wissen ganz genau, dass sie sich nicht in Bereichen angesteckt haben, wo Maskenpflicht herrschte. Mir ist kein einziger Fall (persönlich) bekannt. Alle Kontakte waren in Bereichen ohne Maske.

Die Kausalkette zwischen Maskenpflicht und hoher Ansteckung / Infektion gibt es nicht!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 18:07
Jetzt hab ich selber mal die neue Maskenfreiheit in unseren örtlichen Geschäften erkundet.
Also man kann sagen dass bei den Ketten überall Zettel aushängen die empfehlen weiter Maske zu tragen.
Von den Leuten die ich gesehen habe folgen ungefähr 30% dieser.
Das Personal der Märkte selber, zumindest die die ich gesehen habe, ignoriert diese komplett.
In den kleineren Geschäften spielt die Maske indes keine Rolle mehr.
Genauso in der Gastro.
Das einzige 'Geschäft' das, zumindest laut Zettel, auf eine medizinische Maske besteht ist die Sparkasse.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 18:10
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das einzige 'Geschäft' das, zumindest laut Zettel, auf eine medizinische Maske besteht ist die Sparkasse.
Dort kosten die Mitarbeiter mehr, wenn diese ausfallen ;-)
Personal in den Supermärkten scheint nicht so wichtig zu sein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 18:14
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wir können ja mal raussuchen, in wie weit Virologen sich gedreht haben in ihren Aussagen. .
Also weißt du als Laie es besser als die studierten Menschen ? Ok das geht schon nah an die Aussagen von Querdenkern ran, die auch alles was die Wissenschaftler sagen hinterfragen, bloß eben in die andere Richtung.

Beides ist meiner Meinung nach falsch, ich vertraue auf das was die Wissenschaftler sagen, den jeder der die Wissenschaft im allgemeinen versteht, weiß das durch neue Erkenntnisse sich auch die Meinungen von Wissenschaftlern ändern.

Wäre dem nicht so, wäre es ja sehr schlimm, wenn Wissenschaftler trotz neuer Erkenntnisse, auf ihrer vorherigen nun falschen Annahme bestehen würden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 18:22
Ich bin froh das die Maskenpflicht endlich und hoffentlich für immer ein ende hat. Wenn sich wer schützen will soll er/sie ne FFP2 oder FFP3 Maske tragen und gut. Bin gespannt wie das bei mir morgen im Laden ist wenn ich da auch ohne Maske reingehe und wie viele überhaubt noch ne Maske tragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.04.2022 um 18:24
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:ribster schrieb:
Na gut viele Virologen sagen das es früher oder später jeden erwischen wird

Wir können ja mal raussuchen, in wie weit Virologen sich gedreht haben in ihren Aussagen. .
Das Virus hat sich gewissermaßen ja auch gedreht. Ich empfinde das als großes Glück, das Virus hat sich in der Aggresivität abgeschwächt, es gibt wirksame Impfstoffe und Medikamente. Wenn die Virologen jetzt immer noch exakt das gleiche sagen würden, wir zu Beginn der Pandemie würde ich mich sehr wundern...


Anzeige

1x zitiertmelden