Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

5.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, GAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 13:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn dem so is, kannste die doch auch kurz erläutern, vielleicht is ja was interessantes dabei.
Ich habe den Kommentar entsprechend geändert.
Den Rest kannst im Verlauf lesen.

Anzeige
melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 13:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Forderungen von Inflationsbekämpfung, Energiepreisbremsen, Energiesicherheit und dem generellen Erhalt von Wohlstand dürften jetzt nicht sonderlich unvernünftig sein.
Das sind alles nur Schlagworte! Davon abgesehen gibts das alles wie schon erwähnt längst, nur scheint dir das, was getan wird wohl zu wenig zu sein.
Wenn deine Forderungen vernünftig sein sollen, dann musst du wenigstens eine grobe Vorstellung davon haben, wie diese umgesetzt werden könnten. Hast du die nich und forderst sie aber dennoch, sind solche Forderungen eben unvernünftig.

kuno


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 13:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hast du die nich und forderst sie aber dennoch, sind solche Forderungen eben unvernünftig.
Wennst meinst.
Ich sehe es sowieso anders, diskutiere das nichtmal und letztendlich ist es egal.
Entweder die liefern oder sie werden früher oder später schon noch die Quittung bekommen.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 13:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich sehe es sowieso anders, diskutiere das nichtmal und letztendlich ist es egal.
Sicher, ohne Argumente diskutiert es sich natürlich nich so gut, aber dafür hast du ja wenigstes nen Sack voll Forderungen. :D

kuno


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 14:06
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Wo soll ich denn bitte noch sparen? Klar könnte man sagen ich lasse den Computer einfach mal öfter aus oder gehe ohne Fernsehen ins Bett. Allerdings will ich auch noch ein bisschen Leben und ja den Luxus gönne ich mir dann
Merkste selbst, oder?
Natürlich hättest du hier ordentlich Gelegenheit zum Sparen.
Aber hey, du willst ja ein "bisschen Leben".
Gönnung und so.
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Ähnlich würde bzw. handhabe ich das auch mit dem Heizen. Ich fang doch jetzt nicht an frierend durch die Wohnung zu rennen oder zieh mir 5 Pullover an.
Was soll man denn dazu noch sagen?
Du könntest sparen, siehst es aber nicht ein.
Ist ja auch unzumutbar, sich ein bisschen dicker anzuziehen.
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:will ich schon so haben das man sich wohlfühlt und nicht warm angezogen rumrennen muss.
Ganz klar, du armer Mensch hast wirklich gar keine Möglichkeiten Energie zu sparen.


2x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 14:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sicher, ohne Argumente diskutiert es sich natürlich nich so gut, aber dafür hast du ja wenigstes nen Sack voll Forderungen.
*Erwartungen.
Selbstverständlichkeiten werden nicht gefordert.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 15:08
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ist ja auch unzumutbar, sich ein bisschen dicker anzuziehen.
Wie viel Grad sind denn ok? Bis man am Ende mit Handschuhen und Mütze in der Wohnung sitzt?


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 15:33
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Bis man am Ende mit Handschuhen und Mütze in der Wohnung sitzt?
Alles zumutbar.
Wir leben schließlich im besten Deutschland aller Zeiten.
Im übrigen gibts ja eventuell bald Wärmehallen.
Da kann es da ja auch ganz schön sein.
Eventuell fällt dort auch nie der Strom aus.
Also falls die Blackouts kommen, die man nicht so nennen soll weil sie nur ein regional begrenzter Stromausfall und damit auch überhaupt kein Armutszeugnis sind.
Zwinker zwinker.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 15:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also falls die Blackouts kommen, die man nicht so nennen soll weil sie nur ein regional begrenzter Stromausfall und damit auch überhaupt kein Armutszeugnis sind.
Klar kannste auch nen lokalen Stromausfall, der ein paar Stunden dauert Blackout nennen, musst dich dann aber nich wundern, wenn dich keiner versteht, weil alle anderen unter Blackout eben was anderes verstehen.

kuno


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 15:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar kannste auch nen lokalen Stromausfall, der ein paar Stunden dauert Blackout nennen, musst dich dann aber nich wundern, wenn dich keiner versteht, weil alle anderen unter Blackout eben was anderes verstehen.
Es ist schon eher umgekehrt.
Wenn ich selber auch schon zugestehe dass ein Blackout eine wesentlich größere Größenordnung hat.
Aber letztendlich ist mir auch das vollkommen egal.
Stromausfälle, aka zeitweise Abschaltungen, in einer der top Wirtschaftsnationen.
Herrlich diese Art von Humor xdddd.
Und dann das Einschießen auf den Begriff.
Nicht auf den Mangel.
Ist eigentlich noch besser xdddd.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 16:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Stromausfälle, aka zeitweise Abschaltungen, in einer der top Wirtschaftsnationen.
Herrlich diese Art von Humor xdddd.
Dir is aber schon klar, dass es immer mal wieder Stromausfälle gegeben hatin den letzten 70 Jahren? Nur gabs eben noch keinen Blackout.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dann das Einschießen auf den Begriff.
Nicht auf den Mangel.
Welcher Mangel?

kuno


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 16:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dir is aber schon klar, dass es immer mal wieder Stromausfälle gegeben hatin den letzten 70 Jahren? Nur gabs eben noch keinen Blackout.
Sichi Kuno.
Die letzten 70 Jahre war das Gang und Gäbe.
Genau auch diese Art wie momentan davon geredet wird.
Alles ganz klar Tradition xdddd.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welcher Mangel?
Den Mangel dass eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit geführt werden muss.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 16:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Genau auch diese Art wie momentan davon geredet wird.
Alles ganz klar Tradition xdddd.
Es wird von einigen Seiten Panik verbreitet, das stimmt, ob die auch gerechtfertigt is, is wieder was anderes. Ich jedenfalls sehe derzeit keinen Grund für einen Blackout, aber du kannst mich gern mal aufklären.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den Mangel dass eine solche Diskussion in der Öffentlichkeit geführt werden muss.
Also kein Mangel, dachte ichs mir doch gleich. :D

kuno


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 17:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Merkste selbst, oder?
Natürlich hättest du hier ordentlich Gelegenheit zum Sparen.
Aber hey, du willst ja ein "bisschen Leben".
Gönnung und so.
Spricht denn was dagegen wenn man ein bisschen angenehm Leben will?


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 17:42
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Spricht denn was dagegen wenn man ein bisschen angenehm Leben will?
Genau das frag ich mich auch! Muss ich bei 20 Grad ein schlechtes Gewissen haben? Sollten es nicht besser 17 sein? Gönn ich mir da zu viel?
Ist es Verschwendung, wenn ich den PC nicht nach Benutzung sofort wieder runter fahre?
Ist es okay, wenn ich die Glotze einfach laufen habe und nicht nur zu einer ausgewählten Sendung ein- u danach gleich wieder aus schalte?
Ich habe meine Buntwäsche mit 40Grad gewaschen, gleich ein schlechtes Gewissen. Essen mache ich mir gar nicht mehr warm, geschweige, dass ich selber koche. Ich futter aus der Dose wie ein Assi.
Dabei bin ich finanziell gar nicht ganz unten. Ich weiss aber eben nicht, was kommt auf mich zu. Also spare ich schon, wo ich kann. Und da ich so nie leben musste ist es für mich bitter. Aber ich sage mir dann, das Leben ist trotzdem noch angenehm, in dem ich mir div. Dinge aufzähle, die ich trotzdem noch habe.


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 18:01
Zitat von WINnnetouWINnnetou schrieb:Genau das frag ich mich auch! Muss ich bei 20 Grad ein schlechtes Gewissen haben? Sollten es nicht besser 17 sein? Gönn ich mir da zu viel?
Ist es Verschwendung, wenn ich den PC nicht nach Benutzung sofort wieder runter fahre?
Ist es okay, wenn ich die Glotze einfach laufen habe und nicht nur zu einer ausgewählten Sendung ein- u danach gleich wieder aus schalte?
Ich habe meine Buntwäsche mit 40Grad gewaschen, gleich ein schlechtes Gewissen. Essen mache ich mir gar nicht mehr warm, geschweige, dass ich selber koche. Ich futter aus der Dose wie ein Assi.
Dabei bin ich finanziell gar nicht ganz unten. Ich weiss aber eben nicht, was kommt auf mich zu. Also spare ich schon, wo ich kann. Und da ich so nie leben musste ist es für mich bitter. Aber ich sage mir dann, das Leben ist trotzdem noch angenehm, in dem ich mir div. Dinge aufzähle, die ich trotzdem noch habe.
Also ich finde man lebt nur einmal. Wenn du sagst es ist bitter so zu leben und du müsstest es Aktuell eigentlich nicht, dann mach es auch nicht. Was hast du davon wenn du jetzt den Rest deines Lebens auf Sparflamme lebst und keine richtige Freude mehr hast? Lebe so das du dich wohl fühlst.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 21:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und würdest du hingehen und für deine Intressen einstehen, und Lockerungen wären dies gewesen, wäre die Menge gleich durchmischter und nicht mehr so von bitterbösen Nazis, was 90% wahrscheinlich sowieso nicht sind, durchsetzt.
Die goldenen Zeiten sind vorbei, Kollege! Demonstriert gegen Putin, der uns den ganzen Scheiß eingebrockt hat! Aber Nein, es werden sogar noch Russland-Fahnen geschwenkt!

Putin hat in den 20 Jahren ganze Arbeit geleistet, manche viele Deutsche zu verblöden. Congrats! 👍


1x zitiertmelden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 21:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die goldenen Zeiten sind vorbei, Kollege! Demonstriert gegen Putin, der uns den ganzen Scheiß eingebrockt hat! Aber Nein, es werden sogar noch Russland-Fahnen geschwenkt!
Ist das jetzt eine Ausrede-Ablenkung für mangelde Courage während Corona?.
Im übrigen.
Putin hat weder schuld an der Coronapolitik.
Noch daran dass UNSERE politische Führung sich auch nach 2014 an Russland rangekuschelt hat.
Er hat auch nicht daran Schuld dass man die nationale Verteidigung bis in die unkenntlichkeit verkommen lies.
Das ist alles hausgemacht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Putin hat in den 20 Jahren ganze Arbeit geleistet, manche viele Deutsche zu verblöden. Congrats! 👍
Vergiss es.
Ich bin da schon immer bissl dezent anders gepolt.
Kann man aber auch hier im Forum nachlesen.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

26.11.2022 um 22:59
Einige sollten jetzt mal den Schaum vom Mund wischen und etwas runter fahren, wenn man hier eine Meinung vertritt, dann bitte auch mit Argumenten, sonst braucht man an einer Diskussion nicht teilnehmen.


melden

Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie

27.11.2022 um 00:25
Ihr schreibt alle Router ausschalten. Ist ganz lustig, wir haben hier in BW mittlerweile IP Telefonie, d.h. um erreicht zu werden benötigt man mal einen dauerlaufenden Router. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt?
Smartphone existiert auch, aber über die Telekom ist es nun mal billiger zu surfen und zu telefonieren. Vor allen Dingen wie ich, wenn der ganze Straßenzug im Funkloch liegt.
Die ganze Wohnung ist LED ausgestattet, die Gefriertruhe läuft nur jeden 2. Tag, wenn sie leer ist, wird sie abgeschaltet, weil bei den momentan herrschenden Fleischpreisen, werde ich zwangsweise zum Vegetarier. Der Rechner läuft nur stundenweise, weil ich gucke auch Fernsehen darüber, so spare ich mir ein extra Fernsehgerät ein.
Ich weiß nicht mehr wo ich sparen soll. Die Waschmaschine ist zwar schon einige Jahre älter >10 Jahre, aber die läuft im Monat nur 2 mal und mein alter Ablufttrockner, der wird nur benutzt wenn ich die Hundedecken trocknen muss, die dauern sonst ewig bei dem Wetter.
Ich krieg schon Magen grummeln, denn so wie es jetzt läuft, läuft es noch ein paar Jahre weiter und es wird (leider) alles noch teurer. Wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.


Anzeige

3x zitiertmelden