Bone02943 schrieb:Es sind Verbote der Verbotspartei schlechthin. Und mit der AfD agiert man da gerne zusammen. Egal wie du es nennst, ein Genderverbot bleibt ein Genderverbot.
Aus ideologischen Gründen, nur um es zu erwähnen.
Was mir noch eingefallen ist und ähnlich ist, ist einheitliche Stecker zur Handyaufladung zu verwenden um Elektronikschrott zu vermeiden. Da macht es sind ein Verbot von anderen Steckerarten zu verwenden und da ist es im Prinzip auch egal welchen Stecker man hat, da es nur einheitlich sein sollte.
Da hat auch keiner gesagt es ist ideologisch, obwohl es glaube ich von Grünen gekommen ist, da es eben Sinn macht.
Missani schrieb:XD wieviel einfach auch für Nein Stimmen . Ich gehöre dazu und bin selber ein Teil der Rainbow Bewegung ( bin bi aber total Frau körperlich wie seelisch)aber bin damit einfach nicht aufgewachsen. Klar sag ich gern sie oder er zu jemand wenn er sich falsch gegendert fühlt oder they oder so aber es ist für mich einfach keine Normalität.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich vermehrt an Frauen oder Männer denke. Ändert das meine Einstellung zu bestimmten Begriffen bezüglich Geschlecht gar nicht.
Also wenn ich nur an Frauen in bestimmten Berufen denke, die traditionell männlich sind oder nur an Männer in anderen Berufen die traditionell weiblich sind, hat das für mich null Einfluß.
Die Intention ist ja irgendwie seine Einstellung zu Frauen und Männern bezüglich bestimmten Begriffen zu ändern (z.b. Rollenbilder), so wie ich es verstanden habe. Ich wüsste zumindest keinen anderen Grund.
Aber man kann auch anderweitig seine Einstellung zu bestimmten Gruppen durch Techniken verändern.
Da fallen mir aber nur spirituelle und religiöse Techniken ein. Diese Sprachveränderung bringt meiner Meinung nach nur was, wenn man auch gleichzeitig das Bewusstsein verändert, da der Grund für eine Änderung mMn nicht das Gendern ist, sondern die eventuelle Bewusstseinsveränderung. Das kommt aber nicht direkt vom Gendern.
Dann kann man die Sprachveränderung aber auch gleich weglassen. Und eben nur die Bewusstseinsveränderung üben, wenn man es denn braucht.
Das ist meiner Meinung nach Projektion. Wenn z.b. Leute in Stereotype denken, dann brauchen sie sowas eben und wollen es dann umsetzen. Für andere ist das eben nutzlos.